Österreich spielt in der Europa/Afrkia Zone gegen die Slowakei.
1. Spiel: Köllerer - Lacko 1-3 => 1:0 für die Slowakei
2. Spiel: Melzer - Klizan (läuft gerade)
|
17 Beiträge • Seite 1 von 1
Heut ist ja Daviscup Start!Österreich spielt in der Europa/Afrkia Zone gegen die Slowakei.
1. Spiel: Köllerer - Lacko 1-3 => 1:0 für die Slowakei 2. Spiel: Melzer - Klizan (läuft gerade)
Re: Heut ist ja Daviscup Start!Melzer führt 2:0 in Sätzen, liegt im 3. aber leider mit Break hinten...
LAOLA1.AT ALLROUND-EXPERTE 2009! LAOLA1.AT WINTERSPORT-EXPERTE 2009! Tirol isch lei oans, isch a Landl a kloans, isch a schias isch a feis, und des Landl isch meins!
Re: Heut ist ja Daviscup Start!das erwartete resultat nach dem ersten tag. melzer mit einer seiner schwächsten saisonleistungen hatte nur (dort dafür extrem) im dritten satz probleme und köllerer mit der (von mir) erwarteten niederlage gegen den aufstrebenden lacko.
das doppel ist morgen zwar keine gmahte wiesn, aber melzer/knowle sollten ihrer favoritenrolle doch gerecht werden damit am sonntag keine unnötige spannung mehr aufkommt (wenn melzer im spiel gegen lacko seine bisherige saisonleistung abruft sollte er doch gewinnen). ich muss es nicht unbedingt haben, dass köllerer bei 2:2 drankommt. auch wenn er normalerweise gegen klizan gewinnen sollte.
Re: Heut ist ja Daviscup Start!Knowle/Melzer haben nach 0:1 Satzrückstand doch noch 3:1 in Sätzen gewonnen! Sehr wichtiger Sieg, da ich denke, dass Melzer es gegen diesen aufstrebenden Lacko sicher nicht leicht haben wird.
Aber gewinnen werden wir, da bin ich mir sicher. Ob 3:2 oder 4:1 ist ja im Prinzip eh egal.... CARLO1909 + ZIDANE001 + BERNHARD1810 = U N B E S I E G B A R
Re: Heut ist ja Daviscup Start!melzer war heute bei den big points unglaublich stark... jeder satz für sich war heute schwer und lief keineswegs so nach wunsch. im ersten satz musste er nach break vor und 3 vergebenen satzbällen ins tie break, im zweiten nützte er seinen ersten breakball bei 6:5 und im dritten lief er lange einem break nach und musste sogar satzbälle abwehren.
gestern eine weltklasseleistung im doppel.. der sieg gehört melzer... so leicht wie es im vorhinein den anschein hatte war der gegner nicht. umso schöner, dass jetzt vorm letzten spiel schon alles entschieden ist.
Re: Heut ist ja Daviscup Start!"ich hab im alleingang gewonnen für österreich.wobei ich erwähnen möchte, dass man alleine nicht beim davis cup gewinnen kann" ![]() Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Re: Heut ist ja Daviscup Start!Na gottseidank hats der Melzer heute fixiert, denn Köllerer liegt bereits 0:1 in Sätzen zurück....
und wenn er das wirklich gesagt hat, dass er alleine den Daviscup gewonnen hat (oder so ähnlich), dann ist das sehr sehr arrogant, was er da von sich gibt... CARLO1909 + ZIDANE001 + BERNHARD1810 = U N B E S I E G B A R
Re: Heut ist ja Daviscup Start!
ich hab zwar nicht das ganze interview gehört aber er hat auch wortwörtlich gesagt, dass einer allein im daviscup nicht gewinnen kann, dass das ganze team dazugehört mit dem man die ganze woche über trainiert usw. aber im prinzip hat melzer ganz alleine gewonnen.. die 2 einzelsiege sowieso und im doppel hat er einen am anfang schwächelnden knowle rausgezogen...
a) wird ein Doppel immer noch zu zweit gespielt und b) braucht er so etwas trotzdem nicht sagen, sondern kann sich das auch denken... CARLO1909 + ZIDANE001 + BERNHARD1810 = U N B E S I E G B A R
Re: Heut ist ja Daviscup Start!besonders hat der melzer nicht gespielt, eher solide. war ganz ok.
Re: Heut ist ja Daviscup Start!Stefan Koubek beendet seine Davis Cup-Karriere!
http://www.tennisnet.com/de-AT/Klartext ... -blog.aspx In Israel spielen somit Melzer, Knowle, Fischer und Haider-Maurer um den Aufstieg in die Weltgruppe.
Völlig egal, denn mmn sollten sowieso die besten spielen, und hätte Koubek gespielt, wärs mmn ein Armutszeugnis für Österreich gewesen. Nichts gegen seine Erfolge, aber seine Zeit ist schon lang vorbei... CARLO1909 + ZIDANE001 + BERNHARD1810 = U N B E S I E G B A R
???? schon mal auf die rangliste geschaut, da ist kaum ein unterschied zu sehen. es zeigt einfach was für ein charakter der steff hat, ausnahme sportsmann einfach.
Naja, wenn ein junger, und ein sag ich mal "ausrangierter" ziemlich gleich auf sind, und vor allem der jüngere besser platziert ist, dann würd ich sowieso auf den jüngeren setzen. Auch Haider Maurer hätt ich mir aufgrund der beachtlichen Form vorstellen können! CARLO1909 + ZIDANE001 + BERNHARD1810 = U N B E S I E G B A R
wie gesagt das macht nicht ein jeder, koubek ist einfach ein toller sportsmann.
Knowle hat abgesagt! Bin gespannt ob man Marach überreden kann nachdem man ihm bisher sehr erfolgreich ignoriert hat.
Peya wird spielen. Marach hat wegen seinen Schulterproblemen abgesagt.
17 Beiträge • Seite 1 von 1