ATP, WTA, Turniere, Österreichische SpielerInnen usw.

Re: ATP Turniere

Beitragvon vertigo73 am 15 Nov 2018, 21:40

Viola_allez hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:
Viola_allez hat geschrieben:Kannst mich gern kritisieren wenns dir Spaß macht. Geht mir am Popschlocherl vorbei ;-)


Warum fühlst du dich dann bemüßigt, es ständig zu replizieren? :lol:

Ich tus für dich. Jemand muss dich einfach hier und da von deinem hohen Ross auf dem du dich fälschlicherweise befindest, zurück in die Realität holen.


Solange deine Realität ist, dass Thiem kein Top-10-Spieler ist, ist ja alles gut.... :mrgreen:
vertigo73
 
Beiträge: 38357
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ATP Turniere

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Nov 2018, 21:54

Ist für Thiem leider schon gelaufen, Federer hat den ersten Satz mit 6:4 gewonnen.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38601
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: ATP Turniere

Beitragvon vertigo73 am 16 Nov 2018, 13:29

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Ist für Thiem leider schon gelaufen, Federer hat den ersten Satz mit 6:4 gewonnen.


War aber eh nicht zu erwarten, dass Federer nur ein paar wenige Games machen würde....verlieren hätte er unter Umständen schon können, aber abwatschen lässt sich ein Federer nicht.... :mrgreen:
vertigo73
 
Beiträge: 38357
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ATP Turniere

Beitragvon masterbouncer am 28 Dez 2018, 14:03

Thiem hat beim exhibition turnier in den VAE leider beide spiele verloren und somit den letzten platz belegt
erstes spiel gegen khachanov in 2 sätzen verloren (5:3 im ersten satz bei eigenen aufschlag noch im tiebreak abgegeben) und nun das 2 spiel gegen Chung glatt in 2 sätzen 2:6, 3:6 verloren, der aufschlag ist eine katastrophe

nächste woche startet das erste turnier in der neuen saison für ihn in qatar(250er), dort ist er als nr2 gesetzt aber khacharov wartet als 3er und ein gewisser novak djokovic ist als nr1 gesetzt, HF wäre toll für ihn

in 2 wochen sind schon die australien open, wäre nicht schlecht wenn er in form kommt (und endlich seinen drecks aufschlag in den griff bekommt)
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7304
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: ATP Turniere

Beitragvon joggl92 am 14 Mär 2019, 14:18

Thiem spielt in Indian Wells sein erstes gutes Turnier heuer. Thompson, Simon und Karlovic hat er ohne Satzverlust geschlagen. Jetzt wartet im Viertelfinale Monfils. Gegen den hat er zwar eine 4:0 Bilanz, Monfils spielt momentan aber so stark wie schon lange nicht mehr.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31887
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: ATP Turniere

Beitragvon vertigo73 am 14 Mär 2019, 16:40

joggl92 hat geschrieben:Thiem spielt in Indian Wells sein erstes gutes Turnier heuer. Thompson, Simon und Karlovic hat er ohne Satzverlust geschlagen. Jetzt wartet im Viertelfinale Monfils. Gegen den hat er zwar eine 4:0 Bilanz, Monfils spielt momentan aber so stark wie schon lange nicht mehr.


Ja, scheint so als hätte er sein Tief überwunden, wenngleich natürlich die Gegner bisher auch eher dankbare waren....aber ist schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung...sollte er Monfils schlagen, dann wäre es sein erstes Halbfinale bei einem Hartplatz-Masters....
vertigo73
 
Beiträge: 38357
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ATP Turniere

Beitragvon joggl92 am 14 Mär 2019, 16:43

vertigo73 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Thiem spielt in Indian Wells sein erstes gutes Turnier heuer. Thompson, Simon und Karlovic hat er ohne Satzverlust geschlagen. Jetzt wartet im Viertelfinale Monfils. Gegen den hat er zwar eine 4:0 Bilanz, Monfils spielt momentan aber so stark wie schon lange nicht mehr.


Ja, scheint so als hätte er sein Tief überwunden, wenngleich natürlich die Gegner bisher auch eher dankbare waren....aber ist schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung...sollte er Monfils schlagen, dann wäre es sein erstes Halbfinale bei einem Hartplatz-Masters....


Nö, letztes Jahr in Paris-Bercy war er auch im Halbfinale. ;)
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31887
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: ATP Turniere

Beitragvon vertigo73 am 14 Mär 2019, 16:47

joggl92 hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Thiem spielt in Indian Wells sein erstes gutes Turnier heuer. Thompson, Simon und Karlovic hat er ohne Satzverlust geschlagen. Jetzt wartet im Viertelfinale Monfils. Gegen den hat er zwar eine 4:0 Bilanz, Monfils spielt momentan aber so stark wie schon lange nicht mehr.


Ja, scheint so als hätte er sein Tief überwunden, wenngleich natürlich die Gegner bisher auch eher dankbare waren....aber ist schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung...sollte er Monfils schlagen, dann wäre es sein erstes Halbfinale bei einem Hartplatz-Masters....


Nö, letztes Jahr in Paris-Bercy war er auch im Halbfinale. ;)


Outdoor.... :mrgreen: 8-)
vertigo73
 
Beiträge: 38357
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ATP Turniere

Beitragvon joggl92 am 16 Mär 2019, 21:46

Thiem schlägt Raonic im Halbfinale von Indian Wells mit 7:6 6:7 6:4 und kämpft morgen gegen Roger Federer um seinen ersten Masters-Titel. Das war heute sicherlich die stärkste Hardcourt-Leistung, die ich von Thiem gesehen habe. Unfassbar konstant hat er serviert (76% erste Aufschläge) toll retourniert und sehr intelligent gespielt. Raonic hat wie gewohnt aufgeschlagen wie ein Wahnsinniger und war dazu noch am Netz sehr stark. Herausragend gespielt von Thiem, Raonic hatte erst im allerletzten Game seinen ersten Breakball.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31887
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: ATP Turniere

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Mär 2019, 00:47

Thiem wird die Woche somit zumindest auf Rang 5 beenden! :) Das Tableau hat sich geöffnet, er hat das auch echt gut genützt! :)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38601
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: ATP Turniere

Beitragvon vertigo73 am 17 Mär 2019, 03:22

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Thiem wird die Woche somit zumindest auf Rang 5 beenden! :) Das Tableau hat sich geöffnet, er hat das auch echt gut genützt! :)


Wer hätte das gedacht nach dem bisherigen Saisonverlauf, dass er gleich beim ersten Masters im Finale steht... :)

….im Race macht er damit einen gewaltigen Sprung von Platz 90 auf Platz 9...
vertigo73
 
Beiträge: 38357
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ATP Turniere

Beitragvon sauli am 18 Mär 2019, 02:20

3:6 6:3 7:5 Sieg im Indian Wells Finale gegen Roger Federer. Erster ganz großer Titel für Dominic Thiem, bravo!
Benutzeravatar
sauli
 
Beiträge: 5953
Registriert: 29 Aug 2008, 07:14

Re: ATP Turniere

Beitragvon vertigo73 am 18 Mär 2019, 05:54

sauli hat geschrieben:3:6 6:3 7:5 Sieg im Indian Wells Finale gegen Roger Federer. Erster ganz großer Titel für Dominic Thiem, bravo!


Grandios....endlich hat er seinen ersten großen Titel, hat er sich verdient....und dann auch noch den großen Federer in einem Finale besiegt....super Domi!!!....

Zur Belohnung gibts Platz 4 im Ranking und Platz 5 im Race.... :)
vertigo73
 
Beiträge: 38357
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ATP Turniere

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Mär 2019, 09:47

Wahnsinn, das hätte sich vor 2 Wochen wohl noch keiner vorstellen können! :)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38601
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: ATP Turniere

Beitragvon vertigo73 am 18 Mär 2019, 16:36

Österreichs Masters-Titel im Einzel:

2019 (1 Titel): Dominic Thiem (Indian Wells)
1997 (1 Titel): Thomas Muster (Miami)
1996 (2 Titel): Thomas Muster (Monte Carlo, Rom)
1995 (3 Titel): Thomas Muster (Monte Carlo, Rom, Essen)
1992 (1 Titel): Thomas Muster (Monte Carlo)
1990 (1 Titel): Thomas Muster (Rom)


-) Mit 8 Titeln ist Thomas Muster übrigens auf Platz 7 der ewigen Bestenliste....mehr Titel auf dieser Turnier-Ebene haben nur Nadal (33), Djokovic (32), Federer (27), Agassi (17), Murray (14) und Sampras (11) geholt....

-) Von den aktiven Spielern haben übrigens nur 6 Spieler mehr als einen Masters-Titel auf dem Konto....neben den schon genannten Nadal, Djokovic, Federer und Murray auch noch Zverev (3) und Tsonga (2)….weitere 12 aktive Spieler, zu denen jetzt auch Thiem zählt, konnten bis dato 1 Masters-Titel erringen....
vertigo73
 
Beiträge: 38357
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ATP Turniere

Beitragvon vertigo73 am 19 Mär 2019, 06:35

Die Auslosung für MIami gibt's auch schon....Thiem ist als Nr. 3 gesetzt....mögliche Gegner:

2. Runde: Berrettini/Hurkacz
(Hurkacz war DER Überraschungsmann in Indian Wells und hat dort Pouille, Nishikori und Shapovalov besiegt!)
3. Runde: Fucsovics
AF: Monfils/Basilashvili/M. Zverev
VF: Nishikori/Coric/Kyrgios
HF: Djokovic

Der Draw ist eigentlich nicht so schlecht...

Bilanz von Thiem in Miami:

1x Viertelfinale (2015)
1x Achtelfinale (2016)
2x Runde 2 (2014, 2017)

2018 ist Thiem in Miami nicht angetreten, wäre also eine gute Möglichkeit um das Punktekonto weiter aufzufetten… :mrgreen:
vertigo73
 
Beiträge: 38357
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ATP Turniere

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Mär 2019, 09:32

vertigo73 hat geschrieben:2018 ist Thiem in Miami nicht angetreten, wäre also eine gute Möglichkeit um das Punktekonto weiter aufzufetten… :mrgreen:


Was insofern sehr wichtig wäre, da man ja nicht weiß, ob er z.B. bei den French Open den letztjährigen Erfolg (Finaleinzug) wiederholen kann. Scheidet er dort z.B. schon im Achtel- oder Viertelfinale aus (was jetzt auch keine Schande wäre), dann würde er richtig viel Punkte verlieren. In diesem Fall ca. alles, was er jetzt in Indian Wells gewonnen hat.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38601
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: ATP Turniere

Beitragvon sebold am 19 Mär 2019, 10:33

Freut mich extrem für Thiem, nach dem bitteren Saisonstart ist das die richtige Antwort.

@Baron
Meiner bescheidenen Meinung nach kann sich Thiem in Paris eigentlich nur selbst im Weg stehen, kommt aber natürlich auch darauf an wo Nadal im Tableau zu finden ist.
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 25132
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: ATP Turniere

Beitragvon joggl92 am 19 Mär 2019, 10:42

sebold hat geschrieben:Freut mich extrem für Thiem, nach dem bitteren Saisonstart ist das die richtige Antwort.

@Baron
Meiner bescheidenen Meinung nach kann sich Thiem in Paris eigentlich nur selbst im Weg stehen, kommt aber natürlich auch darauf an wo Nadal im Tableau zu finden ist.


Also wenn Djokovic in Form ist, dann ist er auch auf Sand nicht unbedingt großer Außenseiter gegen Thiem. Zverev (auch wenn er bisher bei Grand-Slams noch nichts gerissen hat) kann auch auf Sand ganz hervorragend spielen. Ich würde schon sagen, dass da eine Top-4 Setzung für Thiem ganz gut wäre.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31887
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: ATP Turniere

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Mär 2019, 11:24

joggl92 hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:Freut mich extrem für Thiem, nach dem bitteren Saisonstart ist das die richtige Antwort.

@Baron
Meiner bescheidenen Meinung nach kann sich Thiem in Paris eigentlich nur selbst im Weg stehen, kommt aber natürlich auch darauf an wo Nadal im Tableau zu finden ist.


Also wenn Djokovic in Form ist, dann ist er auch auf Sand nicht unbedingt großer Außenseiter gegen Thiem. Zverev (auch wenn er bisher bei Grand-Slams noch nichts gerissen hat) kann auch auf Sand ganz hervorragend spielen. Ich würde schon sagen, dass da eine Top-4 Setzung für Thiem ganz gut wäre.


Top 4 Setzung wäre hier unheimlich wichtig. Klar gibts auch hervorragende Sandplatzspieler (weit) außerhalb von den Top 4, auf die man nicht gerne treffen will. Aber wenn er möglichst lang v.a. Djokovic und Nadal aus dem Weg gehen kann, wäre das schon sehr fein. Aber wie gesagt, für ein Finale muss schon alles passen, und überschwänglich möchte ich jetzt nach dem Turniersieg auch noch nicht werden.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38601
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Tennis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast