ATP, WTA, Turniere, Österreichische SpielerInnen usw.

Re: dominic thiem

Beitragvon joggl92 am 05 Jun 2011, 09:15

gibts irgendwo einen Stream zum Finale von Thiem?
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon goal_123 am 18 Jun 2011, 16:10

thiem gewinnt ein juniorenturnier in halle ohne satzverlust.
goal_123

Beitragvon Helmut1979 am 23 Jun 2011, 18:41

Tolle Leistung Finale Paris Junioren, ist aber Ansichtssache, ob MD WC für Kitz gerechtfertigt ist, vor paar Jahren haben andere junge Spieler - wenn auch sicherlich nicht so viel Potential wie heute Thiem - wie Slanar, Ager etc. durch die Finger geschaut bei der WC-Vergabe.
Helmut1979

Beitragvon goal_123 am 24 Jun 2011, 15:45

Helmut1979 hat geschrieben:Tolle Leistung Finale Paris Junioren, ist aber Ansichtssache, ob MD WC für Kitz gerechtfertigt ist, vor paar Jahren haben andere junge Spieler - wenn auch sicherlich nicht so viel Potential wie heute Thiem - wie Slanar, Ager etc. durch die Finger geschaut bei der WC-Vergabe.

das ist aber wirklich überhaupt nicht vergleichbar, thiem ist eines der größten talente im welttennis und die aufgelisteten leute sind halt durchschnittsspieler.

junioren-finalisten oder sieger von juniorengrandslams bekommen international in der regel wildcards, mann kann ihn mit melzer oder einer paszek vergleichen und die haben durchaus ihre wildcards bekommen.
goal_123

Beitragvon joggl92 am 24 Jun 2011, 15:54

goal_123 hat geschrieben:das ist aber wirklich überhaupt nicht vergleichbar, thiem ist eines der größten talente im welttennis und die aufgelisteten leute sind halt durchschnittsspieler.

junioren-finalisten oder sieger von juniorengrandslams bekommen international in der regel wildcards, mann kann ihn mit melzer oder einer paszek vergleichen und die haben durchaus ihre wildcards bekommen.

und außerdem muss man die Fehler der Vergangenheit ja auch nicht um jeden Preis wiederholen...

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon sauli am 28 Jun 2011, 13:02

Thiem steht nach einem 6:2 7:5 Sieg gegen den Briten Ward-Hibbert in der 3. Runde von Wimbledon (Junioren).
sauli

Beitragvon sauli am 29 Jun 2011, 12:07

Uiuiui, Thiem hat den ersten Satz gegen den Belgier Cagnina verloren und liegt auch im zweiten ein Break zurück.

Edit: So aus iss, Cagnina gewinnt 6:4 6:2 gegen Thiem.
sauli

Beitragvon 58DiVaD91 am 01 Aug 2011, 14:24

1. ATP Auftritt von Thiem auf Grund einer WildCard in Kitzbühel.

Live auf ORF Sport+
Gegner: Guillermo Traver
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon joggl92 am 01 Aug 2011, 15:41

schade, ich komm nach Hause und das Thiem-Spiel ist schon vorbei. :roll:

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon 58DiVaD91 am 01 Aug 2011, 15:58

joggl92 hat geschrieben:schade, ich komm nach Hause und das Thiem-Spiel ist schon vorbei. :roll:

Der 2. Satz ging schnell. 0-5 => 2-5 und dann aus

Beim 1. konnte er gut mithalten kam aber zu keiner Breakchance. Und im 5. Aufschlagspiel musste er dann den Aufschlag abgeben und der Satz war schon weg.
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon Phil96 am 11 Dez 2011, 19:55

Thiem gewinnt im Finale gegen Ofner (ebenfalls AUT) die Orange Bowl!!!

Gratulation! :D
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon Justdidit am 11 Mär 2014, 15:13

Hahaha, ich pack das Interview mit Thiems Konditrainer Sepp Resnik gerade überhaupt nicht... :lol: Was für ein Typ!
http://www.fleischmagazin.at/index.php/ ... -und-thiem
FSG OUT!
Justdidit

Beitragvon sauli am 11 Mär 2014, 17:43

Justdidit hat geschrieben:Hahaha, ich pack das Interview mit Thiems Konditrainer Sepp Resnik gerade überhaupt nicht... :lol: Was für ein Typ!
http://www.fleischmagazin.at/index.php/ ... -und-thiem

Haha, sensationell, der Typ. Ist das ein Bruder vom Chuck Norris? :D

„Wie ich zurückgekommen bin jetzt von der Turnierreise mit dem Dominic, ruft mich die Polizei an und sagt, bei Ihnen ist eingebrochen worden. Die ganze Wohnung verwüstet. Geh ich hin, schau mir das an, fragt mich der Polizist, ob ich einen Psychologen brauch, weil sie haben da eine professionelle Betreuung für Leute, bei denen eingebrochen worden ist. Sag ich: Horchen Sie zu. Das nächste Mal brauchen Sie einen Psychologen. Weil ich lass jetzt einmal die Wohnung wieder herrichten, und dann bau ich Sprengfallen. So wie sie mir vom Staat gelehrt wurden beim Heer. Und wenn das nächste Mal einer kommt und an der Tür herumspielt, dann liegt da ein Kadaver, wenn Sie kommen.“

Zum 60. Geburtstag machte er ihm sogar ein besonderes Geschenk. Es war der Tag des Future-Finales in Este in Italien, irgendwann Mitte des ersten Satzes spülte ein spektakulärer Ballwechsel beide Spieler ans Netz, Thiem wollte den Ball nach einer Körpertäuschung in Zeitlupentempo am düpierten Gegner vorbeischieben, aber der Ball roll­e auf dem Netzband entlang, bevor er auf Thiems Seite kullerte. Thiem hob den Blick zu Resnik, der auf der Tribüne saß, rief: „Alles Gute zum Geburtstag, Sepp!“, und zerhackte den Schläger. Thiem hat nie zuvor bei einem Turnier einen Schläger zerstört.

„Das ist mein Geschenk an dich“, rief er und grinste.

Hätte Resnik ein Talent, gerührt zu sein, wären ihm da wohl die Augen feucht geworden. „Ja, das war wirklich ein schöner Moment“, sagt er, „mir war der Dominic ja immer zu brav am Platz. Ich hab zu ihm gesagt, horch zu, wenn du da rausgehst, wirst du zum Tier. Das da draußen ist kein Spiel, das ist Krieg. Und jetzt … so eine Aggressivität … ein tolles Geschenk.“
sauli

Beitragvon sauli am 12 Jun 2017, 22:56

Allerhöchste Zeit diesen Thread aus der Versenkung zu holen, ist ja eh was worden aus dem Buben 8-)
sauli

Beitragvon Phil96 am 12 Jun 2017, 23:01

Neo17 hat geschrieben:Bresnik und Weltklasse coach?
I brunz mich an.

:lol:
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon dan27 am 20 Jul 2017, 10:38

thiem hat nun wirklich keine schlechten karten um am ende der saison die nummer 3 der welt zu sein.

Murray muss erst mal mehr als 1000 Punkte auf thiem im race aufholen (möglich aber doch eher schwierig)
Cilic und thiem spielen derzeit eine ähnliche saison hier entscheidet es sich auf der hardplatz saison. aktuell hat thiem hier allerdings noch die nase vorne.
bei wawrinka das gleiche wie bei cilic
djokovic wird wohl nun lange pausieren.

das ist eine sehr interessante ausgangsposition für thiem. von hinten droht bis bestenfalls zverev keine gefahr.
dan27

Beitragvon Mr. Bierbaron am 20 Jul 2017, 10:48

Wird aber verdammt schwierig, da brauchts schon gute Ergebnisse auf Hartplatz.
An Nadal und Federer kommt er heuer sicher nicht vorbei, sofern die verletzungsfrei bleiben. Die beiden spielen in einer eigenen Liga. Wie du schon sagtest, mit Wawrinka und Cilic wird es verdammt eng. Einer der beiden, Thiem oder Murray wird denke ich am Ende der Saison die Nr. 3 der Welt sein. Und Murray glaube ich eher nicht.

Tendenziell glaube ich, dass Cilic heuer die Nr. 3 wird. Der hat bei den US Open sogar noch weniger als Thiem zu verteidigen (3. Runde, Thiem: Achtelfinale; Wawrinka hingegen sogar den Turniersieg) und spielt heuer ebenso großartiges Tennis, kommt auch immer besser in Schuss, kommt mir vor.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon dan27 am 20 Jul 2017, 10:57

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Wird aber verdammt schwierig, da brauchts schon gute Ergebnisse auf Hartplatz.
An Nadal und Federer kommt er heuer sicher nicht vorbei, sofern die verletzungsfrei bleiben. Die beiden spielen in einer eigenen Liga. Wie du schon sagtest, mit Wawrinka und Cilic wird es verdammt eng. Einer der beiden, Thiem oder Murray wird denke ich am Ende der Saison die Nr. 3 der Welt sein. Und Murray glaube ich eher nicht.

Tendenziell glaube ich, dass Cilic heuer die Nr. 3 wird. Der hat bei den US Open sogar noch weniger als Thiem zu verteidigen (3. Runde, Thiem: Achtelfinale; Wawrinka hingegen sogar den Turniersieg) und spielt heuer ebenso großartiges Tennis, kommt auch immer besser in Schuss, kommt mir vor.

dafür fliegt ihm allerdings ein masters sieg in den nächsten 5 wochen raus. generell sollte man zum jetzigen zeitpunkt eher auf das race als auf die rangliste schauen.

natürlich braucht thiem eine sehr starke hardplatz saison, dass ist klar. denn eigentlich ist das genau die zeit wo cilic zu höchstform aufläuft.

top3 ist möglich wenn alles perfekt läuft, mit 5000 punkte wäre ich aber schon zufrieden, dann wird man sehen zu was es reicht.
dan27

Beitragvon dan27 am 20 Jul 2017, 10:59

ofner ist überigens die 15 im next generation race.
dan27

Beitragvon vertigo73 am 20 Jul 2017, 11:11

dan27 hat geschrieben:thiem hat nun wirklich keine schlechten karten um am ende der saison die nummer 3 der welt zu sein.

Murray muss erst mal mehr als 1000 Punkte auf thiem im race aufholen (möglich aber doch eher schwierig)
Cilic und thiem spielen derzeit eine ähnliche saison hier entscheidet es sich auf der hardplatz saison. aktuell hat thiem hier allerdings noch die nase vorne.
bei wawrinka das gleiche wie bei cilic
djokovic wird wohl nun lange pausieren.

das ist eine sehr interessante ausgangsposition für thiem. von hinten droht bis bestenfalls zverev keine gefahr.

Hier mal die Punkte, die die Spieler nach den French Open letztes Jahr geholt haben:

1. Murray.........5.460
2. Nadal.............370
3. Federer.............0
4. Djokovic.......3.740
5. Wawrinka......2.990
6. Cilic............2.350
7. Thiem............730
8. Nishikori.......2.045
9. Raonic.........1.615
10. Dimitrov.....1.245
11. Zverev..........585

Ich denke Top-3 wird sich nicht ausgehen, aber Top-5 sind jedenfalls drinnen....

Murray, Nadal, Federer und Wawrinka werden mMn vor Thiem bleiben.....Cilic und Thiem werden wohl um Platz 5 fighten....
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

VorherigeNächste

Zurück zu Tennis