ATP, WTA, Turniere, Österreichische SpielerInnen usw.

Re: ATP World Tour Finals - London 2016

Beitragvon vertigo73 am 17 Nov 2016, 22:50

Tja, leider erwartungsgemäß gegen das Aufschlagmonster kein Break zustande gebracht.....gegen so einen spielen muss echt frustrierend sein.... :?

Damit hat Thiem 4 Sätze gegen Raonic gespielt und dabei nicht einen einzigen Breakball gehabt.... :mrgreen:
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Nov 2016, 23:12

Thiem wird somit das Jahr als Nr. 8 abschließen. Soll schlechtere Saisonen geben. ;)

Am Anfang der nächsten Saison muss er sich jedenfalls auf die Füße stellen, um halbwegs vorne zu bleiben. In der ersten Saisonhälfte war er schließlich einer der rund 5 besten Tennisspieler, in der 2. Hälfte dafür teilweise sehr schwach.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 17 Nov 2016, 23:43

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Thiem wird somit das Jahr als Nr. 8 abschließen. Soll schlechtere Saisonen geben. ;)

Am Anfang der nächsten Saison muss er sich jedenfalls auf die Füße stellen, um halbwegs vorne zu bleiben. In der ersten Saisonhälfte war er schließlich einer der rund 5 besten Tennisspieler, in der 2. Hälfte dafür teilweise sehr schwach.

Jop....in der 1. Saisonhälfte im Schnitt 520 Punkte pro Monat gemacht, in der 2. Saisonhälfte nur mehr 173 Punkte....

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon joggl92 am 18 Nov 2016, 00:07

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Thiem wird somit das Jahr als Nr. 8 abschließen. Soll schlechtere Saisonen geben. ;)

Sieh es positiv. In der 2. Jahreshälfte hat er nimmer viel zu verteidigen. ;)

Ich denke aber generell nicht, dass Thiem so schnell weit zurückfallen wird, es sei denn ihm gelingt im neuen Jahr gar nix mehr, wodurch ein Rückfall eh eine logische Folge wäre. Thiem hat heuer vor allem bei kleinen Turnieren stark gepunktet, und er hat heuer noch über 500 Punkte gemacht, die nicht in der Wertung sind. Wenn die Turniersiege im Februar rausfallen, kommen halt die Finalteilnahmen aus München und Metz in die Wertung. Mit dem Sieg in Acapulco und dem HF bei den French-Open hat er nur zwei richtig große Ergebnisse zu verteidigen. Ansonsten hat er bei den großen Turnieren nicht wirklich viele Punkte geholt. Bei 4 Masters Turnieren hat er zB. komplett ausgelassen, da kann er heuer einige zusätzliche Punkte machen. Dank einer besseren Setzung ist da sicherlich einiges drinnen, vor allem bei den 3 Masters auf Sand ist ein Halbfinale oder ein Finale sicher im Bereich des Möglichen.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon joggl92 am 18 Nov 2016, 00:42

sauli hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Ich kenn mich ja nicht wirklich gut aus, aber ohne Aufschlag wäre der raonic ein mittelmäßiger spieler oder

Ja, andererseits ist er mit Abstand der beste Tennisspieler von allen Servebots (Karlovic, Isner,...) und in Summe somit verdient in der Top 5 der WRL und früher oder später ev sogar mal die Nummer 1.

Man muss auch sagen, dass er sich auf der Grundlinie heuer deutlich gebessert hat. Reiner Serveboot ist er auch nicht mehr. Ob es einmal für die Nummer 1 reichen wird, würde ich bezweifeln. Aber vielleicht kann er einmal 1-2 Grand-Slam Turniere gewinnen.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Nov 2016, 11:50

joggl92 hat geschrieben:
sauli hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Ich kenn mich ja nicht wirklich gut aus, aber ohne Aufschlag wäre der raonic ein mittelmäßiger spieler oder

Ja, andererseits ist er mit Abstand der beste Tennisspieler von allen Servebots (Karlovic, Isner,...) und in Summe somit verdient in der Top 5 der WRL und früher oder später ev sogar mal die Nummer 1.

Man muss auch sagen, dass er sich auf der Grundlinie heuer deutlich gebessert hat. Reiner Serveboot ist er auch nicht mehr. Ob es einmal für die Nummer 1 reichen wird, würde ich bezweifeln. Aber vielleicht kann er einmal 1-2 Grand-Slam Turniere gewinnen.

Ich traue es ihm zu. Er ist einer von den Spielern, die künftig im Normalfall das Herren-Tennis dominieren werden. Sicher nicht DER dominante Spieler wie Federer, Djokovic, Nadal, etc. - aber ich traue ihm durchaus zu, mal die Nr. 1 der Welt zu sein. Ebenso z.B. Nishikori, Thiem, Kyrgios, Zverev, ev. Goffin, ev. Pouille,... denen allen traue ich zu, auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum in den Top 5 zu sein. Djokovic, Murray, Wawrinka,... - die werden alle noch ein paar gute Jahre haben, aber dann gibts denke ich eine Wachablöse.
Gut möglich, dass Spieler plötzlich explodieren, mit denen man jetzt noch nicht rechnet.

Raonic ist jedenfalls viel mehr als bloß ein starker Aufschläger. Auch wenn er da wohl der beste ist.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Nov 2016, 17:02

1. Satz ging an Raonic, wundert mich ehrlichgesagt nicht. Der ist bärenstark drauf - sicher, Murray auch, aber trotzdem habe ich ein enges Spiel erwartet.

Was Murray jetzt im 2. Satz an Breakchancen vergibt ist nimmer schön.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Nov 2016, 17:35

1:1 in Sätzen.

2 Stunden und 20 Minuten für 2 Sätze, die sind ja komplett irre. Starkes Spiel, extrem eng. Jetzt machts denke ich Murray, der hat jetzt natürlich das Momentum auf seiner Seite. Raonic war im Tie-Break nur 2 Punkte vom Matchgewinn entfernt.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Nov 2016, 18:41

Will denn keiner der beiden ins Finale? ^^

Raonic gibt im 3. Satz den Aufschlag zum 5:4 ab, doch ihm gelingt das Re-Break zum 5:5. Erneut gibt er den Aufschlag ab, erneut könnte Murray zum Sieg ausservieren. Jetzt Tie-Break.

Komplett irre Partie :D

Mr. Bierbaron

Beitragvon 58DiVaD91 am 19 Nov 2016, 18:47

Was für ein Spiel!
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Nov 2016, 18:49

Murray hat jetzt im Tie-Break Matchball bei eigenem Aufschlag - und vergibt. Gibts ja nicht!

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Nov 2016, 18:56

Murray gewinnt!

Aber BÄRENSTARKE Leistung auch von Milos Raonic! Ich hoffe, heute hat jeder erkannt, dass Raonic weit mehr als nur eine Rakete beim Aufschlag drauf hat.

Irres Spiel, selten sowas geiles im Tennis gesehen.

Djokovic-Nishikori ist für mich übrigens ähnlich eng wie diese Partie. Trotzdem tippe ich auf das Finale Murray-Djokovic.

So oder so ist Murray durch den Finaleinzug schon mal fix die Nr. 1 am Ende dieses für ihn so grandiosen Jahres.

Mr. Bierbaron

Beitragvon 58DiVaD91 am 19 Nov 2016, 19:00

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Murray gewinnt!

Aber BÄRENSTARKE Leistung auch von Milos Raonic! Ich hoffe, heute hat jeder erkannt, dass Raonic weit mehr als nur eine Rakete beim Aufschlag drauf hat.

Irres Spiel, selten sowas geiles im Tennis gesehen.

Djokovic-Nishikori ist für mich übrigens ähnlich eng wie diese Partie. Trotzdem tippe ich auf das Finale Murray-Djokovic.

So oder so ist Murray durch den Finaleinzug schon mal fix die Nr. 1 am Ende dieses für ihn so grandiosen Jahres.

Nö!

Gewinnt djoko das Finale hat er 12280 Punkte und Murray 12185
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Nov 2016, 19:26

Stimmt natürlich, falsch gedacht.^^

Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 19 Nov 2016, 22:44

Mr. Bierbaron hat geschrieben:

jop war ziemlich eng, djokovic setzt sich ganz knapp 6:1, 6:1 gegen nishikori durch :D
masterbouncer

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Nov 2016, 22:53

masterbouncer hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:

jop war ziemlich eng, djokovic setzt sich ganz knapp 6:1, 6:1 gegen nishikori durch :D

Hab ich so nicht erwartet. Hatte aber irgendwie im Kopf, dass Nishikori in der Gruppenphase besser war. Dabei hat der dort nur 1 Spiel gewonnen. :o

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 20 Nov 2016, 20:59

Murray gewinnt klar in 2 Sätzen - 6:3, 6:4!
War aber am Schluss ein sehr hart umkämpfter Matchball. (bzw. mehrere halt^^)

Somit bleibt er die Nr. 1 der Welt - was für ein grandioses Jahr, mit einer unglaublich grandiosen Krönung jetzt in London!
Der einzige, der in wirklich ernsthaft in Gefahr brachte, war Milos Raonic.
Keine einzige Niederlage, nur 2 verlorene Sätze, Wahnsinn!

Djokovic aber auch mit einem großartigen Turnier, hätte nicht gedacht, dass er nach den letzten Wochen noch ins Finale von London kommt. Hätte eher auf Murray-Raonic getippt, das ging sich aber aufgrund der Gruppenergebnisse nicht aus.

Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 21 Nov 2016, 10:54

Murray hat damit das Jahr mit 24 Einzelsiegen und 5 Turniersiegen in Serie abgeschlossen....beeindruckende Bilanz....

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Vorherige

Zurück zu Tennis