ATP, WTA, Turniere, Österreichische SpielerInnen usw.

Wimbledon 2017

Beitragvon joggl92 am 26 Jun 2017, 16:37

Heute hat die Qualifikation für DAS Rasenturnier des Jahres begonnen.

Herren:

Fix im Hauptbewerb:
Dominic Thiem (ATP Nr. 8 / Gesetzt an Platz 8)
Andreas Haider Maurer (ATP Nr. 1025 / dabei dank Protected Ranking)

Qualifikation:
Jürgen Melzer (ATP Nr. 130)
Gerald Melzer (ATP Nr. 144)
Sebastian Ofner (ATP Nr. 215)

Qualifikation R1:
Alex De Minaur vs. Jürgen Melzer 2:6 6:3 6:3
Gerald Melzer vs. Frederico Coria 6:3 6:0
Sebastian Ofner vs. Kimmer Copejeans 7:6 3:6 10:8

Qualifikation R2:
Gerald Melzer vs. Ti Chen 7:5 6:2
Sebastian Ofner vs. Miljan Zekic 6:4 6:3

Damen:

Qualifikation:
Barbara Haas (WTA Nr. 178)

Qualifikation R1:
Barbara Haas vs. Irina Bara 6:4 6:4

Jürgen Melzer ist in der Quali leider schon ausgeschieden. Er scheiterte am australischen Youngster Alex De Minaur in 3 Sätzen. Seit seiner Verletzung ist bei Melzer etwas die Luft draußen, was schade ist, weil er gerade auf Rasen was reißen hätte können. G. Melzer und Ofner sind dafür beide in Runde 2. Melzer schlug den Argentinier Coria klar und trifft nun auf den Taiwanesen Chen, im Qualifinale würde wohl der Belgier Bemelmans warten. Das ist durchaus machbar allerdings ist G. Melzer zurzeit halt überhaupt nicht in Form. Ofner hat bei seinem Grand-Slam Debut überraschend den Belgier Coppejans geschlagen, und spielt nun gegen den Serben Zekic, der in Runde 1 immerhin Maximilian Marterer, der letzte Woche Thiem ordentlich gefordert hatte, bezwang. Im Qualifinale könnte entweder Clarke (GBR) oder Elias Ymer warten.
Zuletzt geändert von joggl92 am 28 Jun 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Re: Wimbledon 2017

Beitragvon vertigo73 am 26 Jun 2017, 16:57

Bei den Damen ist das so ein Trauerspiel.....gibt's da Hoffnung, dass da mal wieder eine wenigstens zu den Top-50 hinschnuppert in einer Zukunft, die ich noch erlebe?.... :mrgreen:
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon 58DiVaD91 am 26 Jun 2017, 18:56

vertigo73 hat geschrieben:Bei den Damen ist das so ein Trauerspiel.....gibt's da Hoffnung, dass da mal wieder eine wenigstens zu den Top-50 hinschnuppert in einer Zukunft, die ich noch erlebe?.... :mrgreen:

Die haas isja grundsätzlich net so schlecht und war ja a schon recht knapp an den top 100 dran. Sonst musst wohl auf die Mira antonitsch warten.
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon joggl92 am 28 Jun 2017, 19:25

G. Melzer und Ofner ziehen beide mit Zweisatzsiegen ins Qualifinale ein. Ofner spielt nun gegen das britische Talent Clarke, G. Melzer gegen den Belgier Bemelmans um einen Platz im Hauptbewerb.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon JuergalP am 29 Jun 2017, 16:04

Ofner hat es geschafft. 6:1 im 5. Satz (nachdem er schon 0:2 nach Sätzen zurückgelegen ist). Sehr erfreulich.
JuergalP

Beitragvon joggl92 am 29 Jun 2017, 17:06

JuergalP hat geschrieben:Ofner hat es geschafft. 6:1 im 5. Satz (nachdem er schon 0:2 nach Sätzen zurückgelegen ist). Sehr erfreulich.

ich dachte, dass es nur auf 2 gewonnene Sätze geht, deshalb habe ich nach dem Verlust des 2. Satzes im Tie-Break aus dem Ticker weggeschaltet, und war dann überrascht, dass es plötzlich einen 5. Satz gab. :lol: Tolle Leistung!!!

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon joggl92 am 30 Jun 2017, 10:56

Thiem gegen Pospisil.... :? das ist sehr hart für ihn, gerade auf Rasen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon dan27 am 30 Jun 2017, 11:18

joggl92 hat geschrieben:Thiem gegen Pospisil.... :? das ist sehr hart für ihn, gerade auf Rasen.

ja da kann er auch schnell fliegen, bin mir hier nicht sicher wer der Favorit ist.

generell eine Auslosung wo ich nicht weiß ob man zufrieden sein kann oder nicht. von den gesetzten her hat er es eigentlich perfekt erwischt. Lorenzi 3. runde, da gibt es eigentlich nichts einfacheres und Berdych Achtelfinale hat er auch denjenigen bekommen der eigentlich am einfachsten ist und er wohl dieses jähr aus den top 20 fliegen wird.

dagegen erste und 2. runde hätte er kaum schwieriger erwischen können mit pospisil und Simon, wenn er über die beiden drüber kommt ist auch ein Viertelfinale möglich. ich habe jetzt die Saison von pospisil nicht so im auge, aber wirklich klar positiv ist er mir bis auf den sieg gegen Murray nicht aufgefallen.
dan27

Beitragvon joggl92 am 30 Jun 2017, 11:29

dan27 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Thiem gegen Pospisil.... :? das ist sehr hart für ihn, gerade auf Rasen.

ja da kann er auch schnell fliegen, bin mir hier nicht sicher wer der Favorit ist.

generell eine Auslosung wo ich nicht weiß ob man zufrieden sein kann oder nicht. von den gesetzten her hat er es eigentlich perfekt erwischt. Lorenzi 3. runde, da gibt es eigentlich nichts einfacheres und Berdych Achtelfinale hat er auch denjenigen bekommen der eigentlich am einfachsten ist und er wohl dieses jähr aus den top 20 fliegen wird.

dagegen erste und 2. runde hätte er kaum schwieriger erwischen können mit pospisil und Simon, wenn er über die beiden drüber kommt ist auch ein Viertelfinale möglich. ich habe jetzt die Saison von pospisil nicht so im auge, aber wirklich klar positiv ist er mir bis auf den sieg gegen Murray nicht aufgefallen.

Ich denke, dass im Achtelfinale eher Gasquet warten wird. Berdych ist auf Rasen zwar nicht zu unterschätzen (war letztes Jahr auch noch im HF), aber Gasquet ist für mich da Favorit. Pospisil ist auf Rasen eine sehr harte Nuss, vor allem da sich Thiem mit guten Aufschlägern immer recht schwer tut. Da muss er sich deutlich verbessern, wenn er da drüberkommen will. Pospisil hat heuer sehr viel in Asien gespielt, und ist erst jetzt in der Rasensaison nach Europa gekommen. In Eastbourne hat er gegen Djokovic verloren.

Haider-Maurer spielt gegen Bautista-Agut. Da wird er keine Chance haben, AHM braucht wohl noch eine Weile bis er wieder auf der Höhe ist.

Die Auslosung ist generell sehr interessant. Mögliche Duelle wären in der 3. Runde Djokovic-Del Potro, im AF Murray-Kyrgios, Raonic-Zverev und der Sieger spielt dann im Viertelfinale gegen Federer. Federer ist in der Hälfte von Djokovic.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon dan27 am 30 Jun 2017, 11:48

joggl92 hat geschrieben:
dan27 hat geschrieben:

Ich denke, dass im Achtelfinale eher Gasquet warten wird. Berdych ist auf Rasen zwar nicht zu unterschätzen (war letztes Jahr auch noch im HF), aber Gasquet ist für mich da Favorit. Pospisil ist auf Rasen eine sehr harte Nuss, vor allem da sich Thiem mit guten Aufschlägern immer recht schwer tut. Da muss er sich deutlich verbessern, wenn er da drüberkommen will. Pospisil hat heuer sehr viel in Asien gespielt, und ist erst jetzt in der Rasensaison nach Europa gekommen. In Eastbourne hat er gegen Djokovic verloren.

Haider-Maurer spielt gegen Bautista-Agut. Da wird er keine Chance haben, AHM braucht wohl noch eine Weile bis er wieder auf der Höhe ist.

Die Auslosung ist generell sehr interessant. Mögliche Duelle wären in der 3. Runde Djokovic-Del Potro, im AF Murray-Kyrgios, Raonic-Zverev und der Sieger spielt dann im Viertelfinale gegen Federer. Federer ist in der Hälfte von Djokovic.

gasquet ist halt auch erst von einer Verletzung zurück, ist die frage wie gut er schon ist auf rasen wäre er aber klar über thiem zu stellen, wenn er denn schon bei 100% ist.

die frage ist eher ob thiem zu seinem spiel findet. die Aufschlagleistung war auf rasen bisher mehr als bescheiden...

für mich entscheidet sich hier auch wohin die reise bei thiem im ranking führt, schafft er hier ein Viertelfinale ist er auf Kurs richtig top 5. wenn er früh ausscheidet bleibt er wohl eher dort wo er gerade steht zwischen 6 und 8.

kyrgios ist für mich hier sowieso ein Turnierfavorit vor allem bei der heurigen Saison wo einfach alles möglich ist.
dan27

Beitragvon joggl92 am 30 Jun 2017, 13:36

dan27 hat geschrieben:gasquet ist halt auch erst von einer Verletzung zurück, ist die frage wie gut er schon ist auf rasen wäre er aber klar über thiem zu stellen, wenn er denn schon bei 100% ist.

die frage ist eher ob thiem zu seinem spiel findet. die Aufschlagleistung war auf rasen bisher mehr als bescheiden...

für mich entscheidet sich hier auch wohin die reise bei thiem im ranking führt, schafft er hier ein Viertelfinale ist er auf Kurs richtig top 5. wenn er früh ausscheidet bleibt er wohl eher dort wo er gerade steht zwischen 6 und 8.

kyrgios ist für mich hier sowieso ein Turnierfavorit vor allem bei der heurigen Saison wo einfach alles möglich ist.

Gasquet hat immerhin in Halle ein enges Match gegen A. Zverev gespielt. Er müsste also soweit sein. Auf Rasen ist er für mich gegen Thiem eigentlich immer Favorit.

Auf Kyrgios bin ich auch gespannt, kann aber auch sein, dass er sich sehr schnell verabschiedet. Federer hat mit Dolgopolov einen recht unangenehmen Startgegner und auch danach noch Leute wie Isner oder Dimitrov im Raster. Im Viertelfinale hat er dann sogar Raonic/Zverev. Ausruhen darf er sich auf dem Weg zum 8. Titel auch nicht.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon dan27 am 30 Jun 2017, 13:39

joggl92 hat geschrieben:
dan27 hat geschrieben:gasquet ist halt auch erst von einer Verletzung zurück, ist die frage wie gut er schon ist auf rasen wäre er aber klar über thiem zu stellen, wenn er denn schon bei 100% ist.

Gasquet hat immerhin in Halle ein enges Match gegen A. Zverev gespielt. Er müsste also soweit sein. Auf Rasen ist er für mich gegen Thiem eigentlich immer Favorit.

Auf Kyrgios bin ich auch gespannt, kann aber auch sein, dass er sich sehr schnell verabschiedet. Federer hat mit Dolgopolov einen recht unangenehmen Startgegner und auch danach noch Leute wie Isner oder Dimitrov im Raster. Im Viertelfinale hat er dann sogar Raonic/Zverev. Ausruhen darf er sich auf dem Weg zum 8. Titel auch nicht.

so toll ist jetzt zverev auf rasen auch nicht, Federer hat ihn ja richtig auseinander genommen, normal müsste gasquet einen zverev auf rasen schlagen.
dan27

Beitragvon vertigo73 am 30 Jun 2017, 14:13

Das wird wohl ein sehr kurzer Auftritt von Thiem in Wimbledon....
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Phil96 am 30 Jun 2017, 18:02

Die Diskussion über mögliche Gegner im Achtelfinale is glaub ich etwas unnötig :lol:
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon joggl92 am 30 Jun 2017, 18:51

Ofner spielt gegen Belluci. Gegen den hat er auf Rasen sogar realistische Chancen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 30 Jun 2017, 21:14

Phil96 hat geschrieben:Die Diskussion über mögliche Gegner im Achtelfinale is glaub ich etwas unnötig :lol:

Halte ich auch für sehr entbehrlich - oder gar von einem VF zu reden, wenn er jetzt gegen die Nr 222 der Welt verloren hat. Der kann froh sein, wenn er sein letztjähriges Ergebnis toppt.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 01 Jul 2017, 00:19

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
Phil96 hat geschrieben:Die Diskussion über mögliche Gegner im Achtelfinale is glaub ich etwas unnötig :lol:

Halte ich auch für sehr entbehrlich - oder gar von einem VF zu reden, wenn er jetzt gegen die Nr 222 der Welt verloren hat. Der kann froh sein, wenn er sein letztjähriges Ergebnis toppt.

und für was ist ein Forum da? um seinen Gegner in Runde 1 zu erwähnen brauch ich kein Forum, dafür reicht die APA.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 01 Jul 2017, 10:45

Naja, sicher kann man drüber diskutieren, aber ich habe den Eindruck, einige hier haben schon wieder zu hohe Erwartungen...
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon Phil96 am 01 Jul 2017, 11:40

joggl92 hat geschrieben:

und für was ist ein Forum da? um seinen Gegner in Runde 1 zu erwähnen brauch ich kein Forum, dafür reicht die APA.

najo, aber wir diskutieren ja auch ned, auf wen Altach nächste Saison im UEFA Supercup spielen könnte. Und das halt ich für weitaus realistischer als dass es Thiem ins Achtelfinale schafft...
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon sebold am 01 Jul 2017, 13:05

Phil96 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:

najo, aber wir diskutieren ja auch ned, auf wen Altach nächste Saison im UEFA Supercup spielen könnte. Und das halt ich für weitaus realistischer als dass es Thiem ins Achtelfinale schafft...

nicht alles was hinkt ist ein vergleich ;)
Bild

Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Nächste

Zurück zu Tennis