ATP, WTA, Turniere, Österreichische SpielerInnen usw.

US Open 2018

Beitragvon joggl92 am 21 Aug 2018, 13:22

Mit Dennis Novak, Gerald Melzer, Sebastian Ofner, Lucas Miedler, Maximilian Neuchrist und Jürgen Melzer kämpfen gleich 6 Österreicher ab heute um den Einzug in den Hauptbewerb der US Open. Dominic Thiem ist im Hauptbewerb an Nummer 9 gesetzt, kämpft aber immer noch mit der Fitness.

Novak und Ofner waren beide zusammen mit Thiem in Kitzbühel krank, sind also ähnlich schlecht vorbereitet. Novak hat mit dem jungen Franzosen Halys einen recht schwierigen Auftaktgegner, der Rest wäre dann eher leichter. Ofner ist im gleichen Ast wie Miedler und trifft auf den talentierten Kroaten Serdarusic, Miedler gleich auf die Nummer 7, Tomas Fabbiano. Die Melzer-Brüder sind auch zusammen in einem Ast und würden in Runde 2 aufeinander treffen. Die Auftaktgegner sind mit De Schepper und King lösbar. Neuchrist hat es mit Simone Bolelli in Runde 1 recht schwierig erwischt.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32011
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: US Open 2018

Beitragvon joggl92 am 23 Aug 2018, 19:23

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Dennis Novak ist in die 3. Runde der Qualifikation für die US Open gestürmt! Dort trifft er auf einen Spieler jenseits der Top 200, da sollte er also Favorit sein. Die Chance auf eine Teilnahme eines weiteren Österreichers am Hauptbewerb ist also groß!


Sebastian Ofner hat sich hingegen in Runde 2 verabschiedet. Gegen Harris hat er nur 3 Games geholt. Gerald Melzer spielt heute Nacht gegen Kenny de Schepper, der Jürgen Melzer in Runde 1 eliminierte.


Ich kopiere es in den richtigen Thread
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32011
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: US Open 2018

Beitragvon joggl92 am 23 Aug 2018, 22:11

Eigentlich eine ideale Auslosung für Thiem:

1. Runde: Basic (viel angenehmer als ein Qualifikant mit 3 Spielen in den Beinen)
2. Runde: Istomin/Johnson
3. Runde: Bautista/ M. Zverev /Fritz
AF: Anderson/Querrey/Shapovalov
VF: Nadal

Die ersten beiden Runde sollten, falls er fit ist keine Probleme bereiten. Bautista ist zwar unangenehm, aber auch machbar. Das Achtelfinale (im Vergleich zu den potenziellen Gegnern) auch. Viel mehr konnte man sich nicht erwarten.

David Ferrer darf bei seinem letzten Grand-Slam gleich gegen Nadal ran. Murray spielt in Runde 3 gegen Del Potro, auch Tsitsipas ist in dem Achtel. Wawrinka trifft in Runde 1 gleich auf Dimitrov (der hat heuer echt Pech mit seinen Auslosungen). Federer hätte in Runde 3 gleich Kyrgios und im Viertelfinale Djokovic. Das riecht bereits ganz stark nach einem Finale Nadal-Djokovic.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32011
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: US Open 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 24 Aug 2018, 08:34

Ja, extrem gute Auslosung für Thiem, und das als Nr. 9! Hoffentlich wird er ausreichend fit, das Achtelfinale ist bei dieser Auslosung ein Muss!
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: US Open 2018

Beitragvon vertigo73 am 24 Aug 2018, 14:17

Wenn er fit ist und der Substanzverlust nicht zu groß, dann sollte bei dieser Auslosung das Achtelfinale definitiv das Minimalziel sein....wäre auch wichtig, um nicht weiter Punkte in der WRL zu verlieren....
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73
 
Beiträge: 38879
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: US Open 2018

Beitragvon joggl92 am 24 Aug 2018, 19:27

Novak hat es in den Hauptbewerb geschafft! Cool!!!!!

Um 21:30 Uhr kämpft G. Melzer gegen Supertalent Auger-Aliassime um den Hauptbewerb-Einzug.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32011
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: US Open 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 25 Aug 2018, 08:50

joggl92 hat geschrieben:Novak hat es in den Hauptbewerb geschafft! Cool!!!!!

Um 21:30 Uhr kämpft G. Melzer gegen Supertalent Auger-Aliassime um den Hauptbewerb-Einzug.


Leider hat es der Melzer nicht geschafft. :(
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: US Open 2018

Beitragvon joggl92 am 27 Aug 2018, 20:11

Mit Simona Halep hat sich bereits die Nummer 1 der Damen verabschiedet... :o

Wawrinka besiegt Dimitrov in 3 Sätzen. Dimitrov war zwar sehr fehleranfällig, und hat eine Menge Breakbälle liegen lassen, aber was Wawrinka da gezeigt hat, war schon sehr stark. Fraglich ist halt, wie fit er über eine längere Matchdistanz bleibt.

Kyle Edmund ist an Lorenzi gescheitert, und was für Thiem interessant ist: Sein möglicher Drittrundengegner Bautista-Agut ist gegen den Australier Kubler ausgeschieden.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32011
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: US Open 2018

Beitragvon vertigo73 am 28 Aug 2018, 05:50

Thiem hat sich gegen Basic souverän mit 6:3 6:1 6:4 durchgesetzt und trifft nun in Runde 2 auf Steve Johnson...
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73
 
Beiträge: 38879
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: US Open 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 28 Aug 2018, 08:50

vertigo73 hat geschrieben:Thiem hat sich gegen Basic souverän mit 6:3 6:1 6:4 durchgesetzt und trifft nun in Runde 2 auf Steve Johnson...


Enorm wichtig, dass er mal gut und sehr souverän ins Turnier hineingestartet ist!

Steve Johnson war zuletzt auf Hartplatz beim 250er in Winston Salem im Finale, auf dem Weg dahin hat er immerhin u.a. Carreno Busta (Atp-Nr. 12) und Kyle Edmund (ATP-Nr. 16) klar in 2 Sätzen ausgeschaltet.
Beim ATP-1000 in Cincinnati hatte er Lospech und ist gleich in der ersten Runde gegen Novak Djokovic ausgeschieden.
In Toronto - ebenfalls in Runde 1 und auf Hartplatz - war gegen Fognini (ATP-Nr. 14) Schluss, beim 500er in Washington schied er in Runde 1 gegen die Nr. 72, de Minaur aus.

Unterschätzen darf ihn Thiem nicht, aber grundsätzlich sollte er Favorit sein.


Übrigens: Beinahe hätte Anderson sein Tableau noch weiter geöffnet. Der Südafrikaner musste gleich in Runde 1 über 5 Sätze gehen und war bereits 1:2 hinten. Ich denke aber, da wäre eh womöglich Shapovalov der Achtelfinalgegner, sollte es so weit kommen.


Gesetzte Herren, die bereits ausgeschieden sind:
Grigor Dimitrow (8), Kyle Edmund (16), Robert Bautista Agut (19), Damir Dzumhur (24)

Bei Dimitrow wirds damit mit den ATP-Finals nichts mehr. Die besten 5 des Race sollten mMn fix dabei sein, also Nadal, Federer, Djokovic, Zverev und del Potro. Cilic, Anderson und Thiem müssen noch etwas zittern, dahinter lauern am ehesten Isner, Fognini, Tsitsipas und Nishikori. Ich gebe allerdings eher nur ersterem Chancen, noch hineinzurutschen.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: US Open 2018

Beitragvon vertigo73 am 28 Aug 2018, 14:58

joggl92 hat geschrieben:Mit Simona Halep hat sich bereits die Nummer 1 der Damen verabschiedet... :o


Schon das zweite Mal in Folge, dass Halep bei den US Open in Runde 1 scheitert...letztes Jahr mit Sharapova (Wildcard) aber auch nicht unbedingt Losglück gehabt....und das erste Mal überhaupt bei den US Open in der Open Era, dass die Nr. 1 bei den Damen in Runde 1 raus ist...
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73
 
Beiträge: 38879
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: US Open 2018

Beitragvon joggl92 am 28 Aug 2018, 20:51

Das war wirklich souverän gestern. Wichtig wäre halt, dass er solche Leistungen öfters zeigen kann. Gegen Johnson morgen wäre das die halbe Miete. Gegen den sollte er sich bei eigenem Aufschlag nicht spielen.

Aber jetzt hoffen wir einmal auf Dennis Novak. Paire ist zwar alles andere als ein leichter Gegner, aber der war eh nicht so in Form zuletzt.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32011
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: US Open 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Aug 2018, 07:22

Novak ist leider in 4 Sätzen ausgeschieden. Er hat sehr viele Chancen vergeben, viele Fehler von Paire blieben ungenützt. Besonders im ersten Satz gab es richtig viele Breaks.

Übrigens: Peter Polansky kam heuer bei allen 4 Grand Slams zu einem Einsatz als Lucky Loser :lol:
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: US Open 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Aug 2018, 18:54

Thiem hat den 1. Satz leider im Tie-Break verloren. :(
Wenigstens hat Thiem gleich mal das Break im 2. Satz geschafft. Im 1. Satz gabs insgesamt nur 2 Breakchancen, beide für Thiem, leider ungenützt.

Tsitsipas ist schon ausgeschieden, gegen Medvedev, der zuletzt das Turnier in Winston-Salem gewann.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: US Open 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Aug 2018, 21:38

Thiem ist in 5 Sätzen weiter.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: US Open 2018

Beitragvon vertigo73 am 29 Aug 2018, 22:51

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Thiem ist in 5 Sätzen weiter.


In der 3. Runde geht es gegen Taylor Fritz....gegen den hat er auch letztes Jahr bei den US Open gespielt...war eine enge Partie, wo sich Thiem in 4 Sätzen durchgesetzt hat...
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73
 
Beiträge: 38879
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: US Open 2018

Beitragvon joggl92 am 31 Aug 2018, 17:37

Thiem spielt bald gegen Taylor Fritz in der dritten Runde. Letztes Jahr hatte Thiem bei seinem 4-Satz Sieg mehr Glück als Verstand. Mal schauen, wie es heute läuft, aber beeindruckend hat Fritz bisher nicht gespielt. Wenn M. Zverev in Runde 1 nicht eingebrochen wäre, wäre er dort schon rausgeflogen.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32011
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: US Open 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 31 Aug 2018, 18:13

Gleich gehts los, ich denke mal, Thiem gewinnt relativ solide in 4 Sätzen. Taylor Fritz hat bei den letzten Turnieren nicht wirklich was gezeigt.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: US Open 2018

Beitragvon joggl92 am 31 Aug 2018, 18:21

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Gleich gehts los, ich denke mal, Thiem gewinnt relativ solide in 4 Sätzen. Taylor Fritz hat bei den letzten Turnieren nicht wirklich was gezeigt.


Fritz hat in Wimbledon gegen Zverev sehr stark gespielt! Wenn da nicht wegen Dunkelheit abgebrochen worden wäre, hätte er ihn wohl rausgehauen.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32011
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: US Open 2018

Beitragvon sauli am 31 Aug 2018, 20:01

3:6 6:3 0:2 steht, Thiem tut sich schwer gegen Fritz.
Benutzeravatar
sauli
 
Beiträge: 6000
Registriert: 29 Aug 2008, 07:14

Nächste

Zurück zu Tennis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast