ATP, WTA, Turniere, Österreichische SpielerInnen usw.

Re: ATP Turniere

Beitragvon dan27 am 16 Aug 2017, 19:04

vertigo73 hat geschrieben:
dan27 hat geschrieben:also die top10 des tennis sind ja derzeit mehr invalide als sonst irgendwas.

djokovic verletzt
murray verletzt
Wawrinka verletzt
raonic verletzt
cilic verletzt
nishikori verletzt
federer angeschlagen

7 potentielle top10 spieler fehlen beim aktuellem masters.

Was heißt "potentielle"? Das sind alles aktuelle Top-10-Spieler.... ;)

ich wollt jetzt nicht extra nachschauen ob raonic oder nishikori nicht vielleicht schon aus den top10 gefallen sind ;)

man könnte aber anstatt i Tüpfelchen zu reiten etwas konstruktives bringen ;)
dan27

Beitragvon vertigo73 am 16 Aug 2017, 19:51

dan27 hat geschrieben:ich wollt jetzt nicht extra nachschauen ob raonic oder nishikori nicht vielleicht schon aus den top10 gefallen sind ;)

Jetzt enttäuscht du mich aber....dabei dachte ich, du kannst die Top-10 im Schlaf auswendig.... 8-)
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon dan27 am 16 Aug 2017, 21:55

zverev wirkt körperlich und mental richtig am ende, kein wunder bei dem Pensum. scheint hier gegen tiafoe zu fliegen.

für ihn vielleicht garnicht schlecht für die us open.
dan27

Beitragvon joggl92 am 16 Aug 2017, 23:32

dan27 hat geschrieben:zverev wirkt körperlich und mental richtig am ende, kein wunder bei dem Pensum. scheint hier gegen tiafoe zu fliegen.

und draußen ist er. 11 Spiele in 15 Tagen sind schon extrem viel. Irgendwann muss der Einbruch kommen, gegen den talentierten Ami kannst dir halt keinen Absacker erlauben.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon dan27 am 17 Aug 2017, 08:32

joggl92 hat geschrieben:
dan27 hat geschrieben:zverev wirkt körperlich und mental richtig am ende, kein wunder bei dem Pensum. scheint hier gegen tiafoe zu fliegen.

und draußen ist er. 11 Spiele in 15 Tagen sind schon extrem viel. Irgendwann muss der Einbruch kommen, gegen den talentierten Ami kannst dir halt keinen Absacker erlauben.

ja, die hälfte von zverev ist jetzt schon extrem ausgedünnt. wer kommt da ins finale. eigentlich nur mehr 2 große namen dabei del potro (ungesetzt) und dimitrov der nach seinen tollen saisonstart eigentlich nichts mehr zusammengebreacht hat.
dan27

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Aug 2017, 09:11

dan27 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:

ja, die hälfte von zverev ist jetzt schon extrem ausgedünnt. wer kommt da ins finale. eigentlich nur mehr 2 große namen dabei del potro (ungesetzt) und dimitrov der nach seinen tollen saisonstart eigentlich nichts mehr zusammengebreacht hat.

Aufschlagmonster Isner nicht zu vergessen!
Und sonst muss man es da echt jedem zutrauen.

Querrey ist übrigens auch ausgeschieden, somit ist Thiems nächster Gegner Mannarino.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 17 Aug 2017, 12:27

Khachanov würde ich in der unteren Hälfte auch noch das Finale zutrauen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Aug 2017, 23:45

Thiem machte sich teils das Leben selber unnötig schwer, gewann aber am Ende 7:6, 7:6 gegen Mannarino, die Nr. 36 der Welt. Wichtig!
Im Viertelfinale trifft er nun auf David Ferrer, sollte auch machbar sein.

Mr. Bierbaron

Beitragvon dan27 am 18 Aug 2017, 07:31

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Thiem machte sich teils das Leben selber unnötig schwer, gewann aber am Ende 7:6, 7:6 gegen Mannarino, die Nr. 36 der Welt. Wichtig!
Im Viertelfinale trifft er nun auf David Ferrer, sollte auch machbar sein.

hab es nur bis zur regenunterbrechung gesehen, da fand ich aber das der franzose an seinem limit und sogar darüber gespielt hat... so gut hab ich ihn noch nie gesehen.
dan27

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Aug 2017, 08:47

Gewinnt Thiem gegen Ferrer, steht er in der WRL wieder auf Platz 7.
Kommt er sogar ins Finale, würde er hauchdünn nicht Platz 6 erreichen - für ein neues Karrierehoch bräuchte er somit den Turniersieg.

Aber kommt er gegen Ferrer auch noch weiter, käme es wohl zum Duell mit Nadal - damit wäre ich schon hochzufrieden!

Mr. Bierbaron

Beitragvon dan27 am 18 Aug 2017, 09:26

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Gewinnt Thiem gegen Ferrer, steht er in der WRL wieder auf Platz 7.
Kommt er sogar ins Finale, würde er hauchdünn nicht Platz 6 erreichen - für ein neues Karrierehoch bräuchte er somit den Turniersieg.

Aber kommt er gegen Ferrer auch noch weiter, käme es wohl zum Duell mit Nadal - damit wäre ich schon hochzufrieden!

man sollte schon nach mehr streben, wobei nadal erst mal ins halbfinale kommen muss wie auch thiem. da gibts auch noch einen wiedererstarkten kyrgios und nadal steht ja noch nicht mal im viertelfinale.
dan27

Beitragvon vertigo73 am 18 Aug 2017, 13:31

dan27 hat geschrieben:man sollte schon nach mehr streben, wobei nadal erst mal ins halbfinale kommen muss wie auch thiem. da gibts auch noch einen wiedererstarkten kyrgios und nadal steht ja noch nicht mal im viertelfinale.

Wer ist "man"? Thiem wird eh nach mehr streben oder glaubst, der will nicht jede Partie gewinnen?

Mr. Bierbaron hat von sich gesprochen (und der braucht nicht nach mehr streben, weil der spielt ja net :mrgreen: )...und ich gebe ihm recht...ein Halbfinale bei einem 1000er wäre schon ein sehr gutes Ergebnis....mehr darf es natürlich immer sein, nona....

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Aug 2017, 17:41

Andreas Haider-Maurer besiegt endlich mal wieder einen Top 100-Mann (Florian Mayer), und zwar beim Challenger in Deutschland im Viertelfinale. Er gewann in 3 Sätzen, zwischendurch war es einige Male ziemlich brenzlig.

Im Live-Ranking steht er jetzt in den Top 600, bei einem Turniersieg wäre er wieder knapp an den Top 400 dran.

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 18 Aug 2017, 17:54

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Andreas Haider-Maurer besiegt endlich mal wieder einen Top 100-Mann (Florian Mayer), und zwar beim Challenger in Deutschland im Viertelfinale. Er gewann in 3 Sätzen, zwischendurch war es einige Male ziemlich brenzlig.

Im Live-Ranking steht er jetzt in den Top 600, bei einem Turniersieg wäre er wieder knapp an den Top 400 dran.

Gut, dass er endlich wieder einmal mehrere Matches in Serie gewinnt, und das auch noch gegen stärkere Gegner. Jetzt kann man eigentlich fast den Turniersieg von ihm erwarten.

Vielleicht hat er etwas Glück und kann auch bei den US-Open die erste Runde überstehen. Schnell viele Punkte zu holen wäre wichtig, um nach einiger Zeit zumindest bei Challengern wieder im Hauptfeld zu stehen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Phil96 am 18 Aug 2017, 18:23

Ofner macht sich momentan auch das Leben selber schwer, Niederlage in der zweiten Runde von Vancouver gegen Lloyd Harris... :roll:
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon joggl92 am 18 Aug 2017, 19:06

Phil96 hat geschrieben:Ofner macht sich momentan auch das Leben selber schwer, Niederlage in der zweiten Runde von Vancouver gegen Lloyd Harris... :roll:

Ich finde die Niederlage nicht weiter schlimm. Harris ist wohl ein ähnliches Talent wie Ofner. Man darf nicht vergessen, dass Ofner innerhalb der letzten 3 Monate sein Ranking halbiert hat. Man darf sich von ihm (noch) nicht erwarten, dass er konstant Leute um die 200 schlägt. Ich denke er wird in nächster Zeit noch einige Hochs und Tiefs haben.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon vertigo73 am 19 Aug 2017, 00:45

Ferrer gewinnt Satz 1 mit 6:3....oida, ist Thiem vielleicht mies....ich glaube mehr Bälle hätte ich auch nicht verschlagen können....17:3 unforced Errors....gerade mal 2 Punkte bei Aufschlag Ferrer.... :roll:

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon vertigo73 am 19 Aug 2017, 01:34

Vom 35jährigen Ferrer ordentlich hergebeutelt worden....3:6 3:6....Ferrer ist gut drauf, aber bei Thiem hat ja gar nix funktioniert....

Das letzte Mal, dass Ferrer einen Top-10-Spieler besiegt hat, war übrigens im Mai 2015...seither gab es in 14 Spielen ebenso viele Niederlagen....

Schade, somit "nur" die 180 Punkte aus dem Vorjahr verteidigt, aber nix hinzugewonnen....damit bleibt Thiem auf Platz 8 in der WRL...

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 19 Aug 2017, 09:50

Sehr schade! :(
So gibts nicht das Halbfinale Nadal-Thiem, sondern Kyrgios-Ferrer. Dimitrow und Isner sind die einzigen Gesetzten im Halbfinale, wer das Turnier gewinnt kann ich absolut nicht erahnen. Tendentiell Kyrgios oder Dimitrow, aber eben auch Ferrer ist gut drauf, und Isner eine Aufschlagskanone.

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 19 Aug 2017, 11:22

Wieder einmal eine ärgerliche Niederlage, wenn man auf den Turnierbaum blickt. Zwar hat Ferrer anscheinend wirklich gut gespielt, aber Thiem spielt zurzeit so fehlerhaft, sodass er gegen jeden verlieren kann. Ferrer und Schwartzmann müssten ihm ja eigentlich liegen, und trotzdem hat es nicht funktioniert. Er erinnert mich momentan an den Beginn der Saison, als er auch Fehler um Fehler geschossen hat. Dort war er massiv übertrainiert, an was es jetzt liegt ist schwer zu sagen. Ich denke, dass er sich zu viel vornimmt. Die gesamte Weltelite lässt aus, jetzt will er unbedingt was draus machen, und verkrampft deswegen. Es ist natürlich extrem schade, dass er die Schwäche der Konkurrenz überhaupt nicht ausnützen kann, und nun wahrscheinlich Kyrgios seinen ersten 1000er Titel holt.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

VorherigeNächste

Zurück zu Tennis