Re: Vienna Capitals ThreadDie Caps im Jahr 2010 weiter ohne Auswärtssieg.
Trotz der Rückkehr von Ales Kranjc und damit einer vollständigen Defense wurde das Spiel in Klafu mit 4:2 verloren. Die Caps in der Minikrise, kein guter Zeitpunkt allerdings stehen noch ein paar runden an um sich rechtzeitig zu erfangen vor den Playoffs. Sollte die Caps 4ter werden winkt Villach in der ersten Playoffrunde. Das wäre natürlich ein Traum! Weniger Traumhaft ist der Zustand von Pat Lebeau. Obwohl der Veteran gestern netzen konnte sieht es um seinen Ellbogen angeblich furchtbar aus. Er kann ihn nur unter riesen Schmerzen bewegen und dürfte eigentlich gar nicht spielen (laut gerüchten und Presseberichten (kurier,Krone)). Weiterhin keine genauen Infos gibt es über den Gesundheitszustand von Harald Ofner. Marc Tropper und Christian Dolezal werden wir heuer nicht mehr auf dem Eis sehen. Jetzt kommen mit Salzburg und Graz zwei denkbar schlechte Gegner für die strauchelnden Caps. Aber mal sehen vielleicht geht ja trotzdem etwas.
Re: Vienna Capitals Threadwar irgendwann zu erwarten, dass ihr Probleme bekommt.
Wobei ich bin mir nicht gerade sicher, dass wir am Dienstag als Sieger aus Wien abreisen, denn wir haben die saison noch kein Spiel gewonnen gegen euch. Einmal Löwe immer Löwe R.I.P. Oberlöwe K. H. Wildmoser
Re: Vienna Capitals Threadfrüher oder später hat jede mannschaft mal ein tief, davor sind auch die Caps nicht gefeit. Der zeitpunkt ist halt insofern schlecht als das sofort die nerven blank liegen so "knapp" vor den Playoffs.
ad Morgen: Ich sehe euch morgen doch klar favorisiert, ihr spielt erfolgreiches hockey in den letzten wochen im gegensatz zu den caps die nach der kleinen Pause nicht in schwung kommen wollen. Die Frage ist natürlich versucht man jetzt noch vor der Deadline zu tauschen? Man kann Dolezal eigentlich abmelden der wird uns heuer selbst wenn er irgendwann spielen kann nicht helfen können (der ist schon als fitter spieler nicht der heilsbringer ;o). Was macht man mit Lebeau macht es sinn ihn weiterspielen zu lassen... was kann ein stark eingeschränkter Lebeau bewirken im Playoff. Wie lange wird es dauern bis er von den Gegnern bewusst einen "klapps" auf den kaputten Ellbogen bekommt und dann definitiv weg ist und der Kaderplatz nicht genutzt werden kann? Fragen über Fragen... edit: Gerade auf der Caps homepage gelesen: Ofner versucht nächste woche mit dem Training zu beginnen.
Re: Vienna Capitals ThreadWas war denn gesten in der ASH los ? Ich hab gehört es gab Schlägereien auf den Rängen unter Caps Fans ?
Dass sich viele Wiener wiedermal aufregen und meinen DM hätte den Schiri gekauft, dass ist ja eh schon normal wenn ihr gegen uns verliert. Aber dass wegen eines schwachen Schiris und bei Veit braucht man nicht viel nach zu denken, der ist schwach, die eigenen Fans in die haare kriegen ? Hab ihr vllt mal die FAK und die SCR Fans nebeneinander gesetzt ? Einmal Löwe immer Löwe R.I.P. Oberlöwe K. H. Wildmoser
Re: Vienna Capitals Threadich habe das mit der schlägerei erst nachher im forum gelesen, habe davon nichts mitbekommen.
ad spiel: ich hab bis jetzt nichts geschrieben weil ich sehr emotional war nach dem spiel und micht auch über Veith ziemlich aufgeregt habe. Da ich mir aber immer Vorgenommen habe nicht über die Refs zu jammern hab ich bis jetzt nix geschrieben Wir haben salzburg wieder stark gemacht, die hatten eigentlich 30 minuten nichts ernsthaftes entgegen zusetzen. Wir hatten alles im griff eigentlich (bis auf die Regelauslegung von Veith eben, auf das haben sich die bullen einfahc besser eingestellt). dann ein ugly goal und 2 furchtbare individuelle fehler und auf einmal hatten wir das spiel verloren und keiner wusste warum.
Re: Vienna Capitals ThreadDarcy Werenka 4 Wochen out, M-Rodmann 4 Wochen out so eine Sch....
Sieg gegen Graz 2:1, Von Cassivi festegehaltener Sieg der 3 mal bei mehr oder weniger 1 gegen 0 sieger blieb und auch einen penalty hielt. Caps anfangs mit super kombinationen dann ist das spiel ein wenig zerfahren gewesen leider. Doppelpack von Pat Lebeau freut mich sehr für den alten sack.
Re: Vienna Capitals ThreadDarcy Werenka wurde aufgrund der schwere seiner Verletzung für die heurige Saison abgemeldet ebenso wie wie Christian Dolezal. Zusätzlich wurde der fitte Anton Tino Teppert nach dornbirn geschickt. Für M-Rod gilt das er angeblich für die Playoffs fit werden könnte wenn alles optimal verläuft.
Dafür holen die Caps Bootland und Francis Lemieux. hmmm.. das die Caps noch mal aktiv werden am Transfermarkt war zu erwarten, ich hatte aber ehrlich gesagt mit einem (sniper)Kracher in der Offensive und einem Erstatz Defender für Werenka gerechnet. Was uns ein Bootland (soweit ich ihn aus Salzburg in Erinnerung habe) helfen kann weiß ich nicht auch Lemieux ist vom Papier her nicht der benötigte Sniper. Bootland hab ich eher als Goon in Erinnerung als sonst irgendwas. Kann der auch was spielerisch? Schade ist es natürlich für Tino Teppert der sich heuer richtig reingehaut hat und sich eine Playoff Teilnahme trotz seiner Spielerischen Limitiertheit verdient hätte. Viel Erfolg in Dornbirn Tino!
Re: Vienna Capitals Thread
Unser Bootland landet bei den Caps???? Kann euch sagen was er euch hilft, er ist eine echte Kampfsau, der eine ganze Mannschaft + Fans mitreissen kann! Er geht dahin wos wehtut!! Wurde in der ganz kurzen Zeit die er bei uns war, schnell einer DER Puplikumslieblinge! Schade das er ned wieder zu uns gekommen ist!!! Ich glaub mei Freundin wird ab heute Caps-Fan sein! Alles Gute EDDIE! Komm bald wieder zurück!
Re: Vienna Capitals Threadgerade aus dem urlaub zurück direkt in die halle und dann gleich so eine nervenschlacht mit dem einzug ins halbfinale. ABGEFAHREN!
Arges schlußdrittel gestern mit 8 Toren!! Irre.
Re: Vienna Capitals Thread4-0, fünf Minuten vor Schluss, überlegener Sieg heute von euch.
Re: Vienna Capitals ThreadKlasse Spiel der Caps gestern. Man war ausgezeichnet eingestellt auf das Linzer System und hat die Linzer mehr oder weniger über die gesamte Spielzeit dominiert. Besonders gefallen hat mir die Konsequente Verteidigung die quasi ohne Strafen ausgekommen ist. Hervorheben muß man wohl Yves Sarault der gestern wieder als Verteidiger ran musste und eine ausgezeichnete Leistung ablieferte. Francis Lemieux hat gestern auch sehr viel schwung gebracht, Bootland dafür abgemeldet.. vorallem nachdem er den Ellbogen fressen durfte und dann fürs reklamieren noch 10 minuten raus musste.
Stimmung war sehr gut gestern, bin bereits heiser
Re: Vienna Capitals ThreadBIn übrigens am DOnnerstag in Linz, im Gästesektor bei meinen alten WEV Kumpels und den Ice Fire /Bad Boys. Haben wir sicher wieder viel Spass.
Einmal Löwe immer Löwe R.I.P. Oberlöwe K. H. Wildmoser
Re: Vienna Capitals ThreadBeeindruckende Leistung der Caps gestern in Linz. Taktisch hervorragend eingestellt haben sie den Linzern absolut keine Chance gelassen. Fairerweise muss man natürlich anmerken, dass das schnelle Tor von Ofner den Caps in die Karten gespielt hat.
Was mir sehr gefallen hat und wo sich unsere eine Scheibe abschneiden können war Raffi Rotter nach seinem Tor der spontan zur fanskurve gefahren ist und mit den Fans gejubelt hat. Hat riesigen Spass gemacht mit meinen alten Kumpels. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: "Im Finale sehen wir uns wieder und da gibt es ein richtiges Eishockeyfest in möglicherweise 7 Gängen von den beiden besten Teams der Liga" Einmal Löwe immer Löwe R.I.P. Oberlöwe K. H. Wildmoser
da hätte ich nichts dagegen einzuwenden!
Re: Vienna Capitals ThreadWie stehen die Chancen auf Finalkarten? Weiss jemand wieviele Karten in den freien Verkauf gehen?
Bin absoluter GLORYHUNTER Mein bisher einziges EH-Match war WEV-KAC, schon in der Schul-Halle! WEV in Rot-Weiss-Schwarz, hab ma sogar einen Schal gekauft Gegangen bin i deshalb, weil man für die Karte auch zu Rapid-Salzburg gehen konnte, damals 3:1 SCR, aber bei Salzburg wurden 3 Mann bis zur 60 MIn. ausgeschlossen und Rapid schoss die Tore zum 1:1, 2:1 und 3:1 erst in den letzten 10 Minute, die sah ich aber nicht, da war i schon am Weg nach Kagran! V E R T E I L E R K R E I S F R U S T
Re: Vienna Capitals ThreadGrats an die Caps, tolles Eishockey das ihr bietet. Das Spiel war aus Linzer sicht eine Zumutung. Die meisten machen sich in die Hose das sie gegen die bande knallen, null Körperspiel und keine Agressivität in den Zweikämpfen. Schade um die 18 Euro die man als Black Wings Fan bezahlt hat. Das Forechecking von euch ist vom feinsten, habe selten eine Mannschaft gesehen die taktisch so perfekt eingestellt ist und mit so viel Einsatz spielt. Auch eisläuferisch haben wir kein leiberl, wir schaun aus wie Schnecken wenn Rotter & Co uns wieder schwindlig spielen. Vl. geht ja am Sonntag noch was, wenn unsere Spieler mal aufwachen, ansonsten könnt ihr schon fürs Finale planen
Re: Vienna Capitals Thread@JR: übers finale redet man erst wenn man es erreicht hat, sonst ver-jinxt man es!
fsc06 ich widerspreche Dir ja selten, aber in diesem Fall muß ich es (leider) tun. Wie kannst Du als Verfechter des österreichischen Weges die "Wiener" mit als beste Mannschaft ansehen? Linz oder KAC würde ich verstehen. Salzburg ist klar aber Obacht, sehr von Koch abhängig gegen den KAC gab es kaum Entlasatung seitens der zukünftigen NHL Legios (Regier, Filewich). Halbfinalplayoffs ohne Kärntnerbeteiligung sind leider nicht so toll, kein KEHM, keine ordentliche Berichterstattung sehr schade. Mit Tradition im Blut gegen Kommerz und Ausländerflut!
#9 Paolo Di Canio - Uno Di Noi! #4 - Michael Stewart - eine Stahlfaust ![]()
Das hat nichts mit österreichischem Weg zu tun, das ist einfach eine tatsache, dass die Caps und Salzburg die zwei spielerisch besten Mannschaften in Österreich haben. dass ich mit dem Weg der wiener nicht einverstanden bin ist eine andere sache und hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich mit meinen Kumpels treffe und mir ausserdem die winer sympathischer sind als die Linzer. Einmal Löwe immer Löwe R.I.P. Oberlöwe K. H. Wildmoser
Re: Vienna Capitals ThreadBin der Meinung - und das fällt mir als VSV Fan schwer genug - dass der KAC zusammen mit Salzburg und GD sicherlich Graz das schönste Hockey zeigte. Bin aber Deiner Meinung, wenn die Beiden heute gewinnen habt ihr euer Traumfinale und ein Wiedersehen mit Deryl Bootland.
Mit Tradition im Blut gegen Kommerz und Ausländerflut!
#9 Paolo Di Canio - Uno Di Noi! #4 - Michael Stewart - eine Stahlfaust ![]()