eishockey-forum
servus-tv
 
Österreichische Eishockey Liga (ÖEL), NHL, DEL, AHL, Transfers usw.

Vienna Capitals Thread - MEISTER

Beitragvon limerskin am 31 Aug 2008, 10:02

Bild

Vienna Capitals - Thread



Eckdaten:

Liga: Erste Bank Liga - höchste Österreichische Spielklasse
Spitzname: "Caps"
Gründung: 2000
Vereinsfarben: Schwarz, Gelb
Spielstätte: Albert-Schultz-Eishalle (7.000 Plätze)
Cheftrainer: Tommy Samuelsson
Kapitän: Benoit Gratton




Erfolge:
österreichsicher Meister 2004/2005, 8x Teilnahme am Halbfinal Play off
Zuletzt geändert von limerskin am 07 Apr 2017, 22:21, insgesamt 27-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 36859
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon Philipp2007 am 09 Sep 2008, 18:16

Vienna Capitals - HC Kometa Bruno


Matchbericht folgt
Suche Rapid Fanschal gegen Schalke
Philipp2007
 
Beiträge: 64
Registriert: 31 Aug 2008, 10:01

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon caps4ever am 13 Sep 2008, 18:19

weiß wer wie es eig mit den verletzten ausschaut ?

fox ? gratton ?

spielen sie zu saisonbeginn wieder ?
caps4ever
 
Beiträge: 3
Registriert: 13 Sep 2008, 18:16

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon Philipp2007 am 13 Sep 2008, 18:27

caps4ever hat geschrieben:weiß wer wie es eig mit den verletzten ausschaut ?

fox ? gratton ?

spielen sie zu saisonbeginn wieder ?



Was ich so weiß nicht. Beide fallen sicher gegen den KAC aus. Bei Fox soll es angeblich noch länger dauern als erwartet
Suche Rapid Fanschal gegen Schalke
Philipp2007
 
Beiträge: 64
Registriert: 31 Aug 2008, 10:01

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon Philipp2007 am 13 Sep 2008, 18:28

Vienna Capitals - Alba Volan

Matchbericht folgt
Suche Rapid Fanschal gegen Schalke
Philipp2007
 
Beiträge: 64
Registriert: 31 Aug 2008, 10:01

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon caps4ever am 14 Sep 2008, 12:43

Philipp2007 hat geschrieben:
caps4ever hat geschrieben:weiß wer wie es eig mit den verletzten ausschaut ?

fox ? gratton ?

spielen sie zu saisonbeginn wieder ?



Was ich so weiß nicht. Beide fallen sicher gegen den KAC aus. Bei Fox soll es angeblich noch länger dauern als erwartet


uuh.. das is aber nicht gut :?
wie schauts mit dem neuen spieler (Juha Riihijärvi) aus? wird er als fox ersatz getestet?

ich hab daweil noch nicht wirklich viel überblick über die neue mannschaft... :|
caps4ever
 
Beiträge: 3
Registriert: 13 Sep 2008, 18:16

Vienna Capitals holen zwei Jungspunde

Beitragvon Philipp2007 am 16 Sep 2008, 18:34

Vienna Capitals verpflichten Patrick Lebeau und Juha Riihijärvi

Last-Minute-Verpflichtungen bei den Vienna Capitals: Die Capitals holen den kanadischen Stürmer Patrick Lebeau ( im Bild links) für die kommenden zwei Monate und den finnischen Flügelstürmer Juha Riihijärvi für einen Monat nach Wien. Damit reagieren die Capitals auf ihre derzeit angespannte Personalsituation. Lebeau und Riihijärvi sollen nach den Verletzungen von Aaron Fox und Benoit Gratton so lange den Caps-Angriff verstärken, bis beide wieder fit sind.

Capitals-Manager Thomas Kornhoff zum Engagement der beiden Stürmer:„Wir mussten nach den Verletzungen von Fox, Gratton und einiger anderer Stürmer handeln. Um ein konkurrenzfähiges Team zu Saisonbeginn stellen zu können, haben wir Pat Lebeau geholt. Er war frei und ist bereit, auf Probe zwei Monate bei uns zu spielen. Juha Riihijärvi hat Trainer Gaudet bei den Spielen gegen Alba Volan überzeugt, auch ihm geben wir eine Chance.“

Lebau zweimaliger DEL-Spieler des Jahres
Der DEL-Top-Scorer der Spielzeiten 2003/2004 und 2004/2005 hatte seinen Vertrag in Frankfurt im vergangenen Jahr vorzeitig aufgelöst, um noch einmal den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NHL zu schaffen, in der er insgesamt 15 Spiele absolviert hatte. Im Trainingscamp der Philadelphia Flyers verletzte sich Lebeau jedoch an der Leiste und war daher in der vergangenen Saison nicht aktiv.

Der 38-Jährige absolvierte aber nach seiner Verletzung ein umfangreiches Aufbautraining und erhielt bei den Duisburger Füchsen in der DEL einen Vertrag für die Saison 2008/09. Nach Differenzen mit der Vereinsführung wurde der Vertrag aber Anfang August wieder aufgelöst. Seither hielt sich Lebeau beim Schweizer Nationalliga-B-Klub SC Langenthal fit.

Riihijärvi mit großer Erfahrung in schwedischer Liga
Der finnische Flügelstürmer Juha Riihijärvi hat in den beiden Testspielen gegen Alba Volan gezeigt, dass er eine Verstärkung für die Capitals sein kann. Der 38-Jährige hat elf Saisonen bei Malmö IF in der schwedischen Eliteserien, und zuletzt in der dänischen Liga bei Rodovre IK gespielt. Dort hat er in 43 Ligaspielen 58 Scorerpunkte gesammelt. (22 Tore, 36 Assists).

Beide Neuverpflichtungen werden ihr Debüt beim Liga-Auftakt am Donnerstag gegen den KAC geben..

Quelle:vienna-capitals.at
Suche Rapid Fanschal gegen Schalke
Philipp2007
 
Beiträge: 64
Registriert: 31 Aug 2008, 10:01

Capitals verlieren in der Overtime gegen den KAC

Beitragvon Philipp2007 am 20 Sep 2008, 09:08

Matchbericht folgt
Suche Rapid Fanschal gegen Schalke
Philipp2007
 
Beiträge: 64
Registriert: 31 Aug 2008, 10:01

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon bennybunny am 30 Sep 2008, 11:16

also heute gehts gegen linz, beide mannschaften mit anlaufproblemen. ich würde die linzer leicht favorisieren heute da sie ihren einzigen sieg heuer auswärts gelandet haben. für die caps gehts darum heute einfach mal 2,3 fehler weniger zu machen und dadurch 1,2 tore weniger zu kassieren dann passt das schon. Bennoit Gratton wird heute erstmals für die caps auflaufen er hat seine knieverletzung überwunden.

Ich denke das heute der besuch schlecht werden wird, 4 niederlagen und das schöne wetter werden das ihre dazu beitragen. ich schätze heute kommen erstmals seit langem weniger als 3.000 leute
bennybunny
 
Beiträge: 387
Registriert: 08 Sep 2008, 09:37

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon bennybunny am 01 Okt 2008, 08:44

also das war ja mal peinlich gestern was die linzer geboten haben, sowas mieses hat man selten in der ash gesehen. die caps wieder mit ups and downs aber viel dampf auf des gegners tor. nur die chancenauswertung war unter jeder kritik. normal muß dieses ergebnis sehr viel höher ausfallen.

Riihijärvi mit ein paar zucker pässen ebenso wie pat lebeau. labbé immer noch mit ein paar unsicherheiten in manchen situationen. rotte gefiel mir recht gut gestern. der alte lette mußte auf die tribüne da bennoit gratton erstmal auflief. teppert hat ihn sehr gut vertreten eigentlich.
bennybunny
 
Beiträge: 387
Registriert: 08 Sep 2008, 09:37

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon 66lemieux am 01 Okt 2008, 17:04

bennybunny hat geschrieben:also das war ja mal peinlich gestern was die linzer geboten haben, sowas mieses hat man selten in der ash gesehen. die caps wieder mit ups and downs aber viel dampf auf des gegners tor. nur die chancenauswertung war unter jeder kritik. normal muß dieses ergebnis sehr viel höher ausfallen.

Riihijärvi mit ein paar zucker pässen ebenso wie pat lebeau. labbé immer noch mit ein paar unsicherheiten in manchen situationen. rotte gefiel mir recht gut gestern. der alte lette mußte auf die tribüne da bennoit gratton erstmal auflief. teppert hat ihn sehr gut vertreten eigentlich.


war zeit, dass ihr endlich einen sieg einfahrt, aber linz, die ach so hochgejubelten back wings sind auch dieses mal anscheinend nur chickenwings.
66lemieux
 

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon bennybunny am 01 Okt 2008, 18:15

schade das die alten threads nicht mehr da sind wo ich gleich angemotzt wurde weil ich linz nicht als meisterfavoriten gesehen hab sondern mittelklasse ;) aber abwarten es sind grad mal 5 runden gespielt genug zeit fuer die chickenwings und die caps in fahrt zu kommen
bennybunny
 
Beiträge: 387
Registriert: 08 Sep 2008, 09:37

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon bennybunny am 03 Okt 2008, 21:45

mmmmhhhh siege gegen die blauen ungustln schmecken halt noch immer am besten.

recht ausgeglichenes spiel, die caps um ein tor besser.
bennybunny
 
Beiträge: 387
Registriert: 08 Sep 2008, 09:37

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon King_of_Klam am 05 Okt 2008, 19:25

fcs06 hat geschrieben:
bennybunny hat geschrieben:also das war ja mal peinlich gestern was die linzer geboten haben, sowas mieses hat man selten in der ash gesehen. die caps wieder mit ups and downs aber viel dampf auf des gegners tor. nur die chancenauswertung war unter jeder kritik. normal muß dieses ergebnis sehr viel höher ausfallen.

Riihijärvi mit ein paar zucker pässen ebenso wie pat lebeau. labbé immer noch mit ein paar unsicherheiten in manchen situationen. rotte gefiel mir recht gut gestern. der alte lette mußte auf die tribüne da bennoit gratton erstmal auflief. teppert hat ihn sehr gut vertreten eigentlich.


war zeit, dass ihr endlich einen sieg einfahrt, aber linz, die ach so hochgejubelten back wings sind auch dieses mal anscheinend nur chickenwings.


Die sogenannten Chickenwings schlagen zurück. Anscheinend verleiht Red Bull doch Flügel ;)
Benutzeravatar
King_of_Klam
 
Beiträge: 516
Registriert: 29 Aug 2008, 08:42

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon 66lemieux am 06 Okt 2008, 07:51

King_of_Klam hat geschrieben:
fcs06 hat geschrieben:
bennybunny hat geschrieben:also das war ja mal peinlich gestern was die linzer geboten haben, sowas mieses hat man selten in der ash gesehen. die caps wieder mit ups and downs aber viel dampf auf des gegners tor. nur die chancenauswertung war unter jeder kritik. normal muß dieses ergebnis sehr viel höher ausfallen.

Riihijärvi mit ein paar zucker pässen ebenso wie pat lebeau. labbé immer noch mit ein paar unsicherheiten in manchen situationen. rotte gefiel mir recht gut gestern. der alte lette mußte auf die tribüne da bennoit gratton erstmal auflief. teppert hat ihn sehr gut vertreten eigentlich.


war zeit, dass ihr endlich einen sieg einfahrt, aber linz, die ach so hochgejubelten back wings sind auch dieses mal anscheinend nur chickenwings.


Die sogenannten Chickenwings schlagen zurück. Anscheinend verleiht Red Bull doch Flügel ;)


war auch zeit, denn wenn man als, selbsternannter, meister nach 6 runden auf rang 8, ohne heimpunkt, liegt, ist das ausser peinlich nur noch peinlich.
selbsternannt deshalb, weil ich die vorschau der OÖN mit dem interview von jim boni gelesen habe, in denen das finale linz gegen den KAC prognostiziert wird. so etwas von überheblichkeit gehört bestraft und passt zu boni, obwohl ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass er das wirklich gesagt hat.
66lemieux
 

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon King_of_Klam am 07 Okt 2008, 12:46

fcs06 hat geschrieben:
King_of_Klam hat geschrieben:
fcs06 hat geschrieben:[quote="bennybunny"

war auch zeit, denn wenn man als, selbsternannter, meister nach 6 runden auf rang 8, ohne heimpunkt, liegt, ist das ausser peinlich nur noch peinlich.
selbsternannt deshalb, weil ich die vorschau der OÖN mit dem interview von jim boni gelesen habe, in denen das finale linz gegen den KAC prognostiziert wird. so etwas von überheblichkeit gehört bestraft und passt zu boni, obwohl ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass er das wirklich gesagt hat.


Ich finde das ehrlich gesagt sogar toll das Jim Boni das sagt. Wenn er sagen würde das Finale ist Caps gegen KAC wäre ich echt entäuscht von ihm, das er nicht an das Team glaubt. Auch ein Vanek sagt das Ziel ist der Stanley Cup, obwohl sie mehr Außeneiter als Favorit sind.

Der Tabellenplatz ist derzeit zwar nicht rosig und manche Leistungen waren (vor allem gegen Graz) unter jeder kritik, aber langsam gehts bergauf. So eng wie heuer war die EBEL noch nie. Bis auf Laibach kann jedes Team jeden schlagen. Vor allem von Alba Volan war ich überrascht. Die hab ich echt unterschätzt.
Benutzeravatar
King_of_Klam
 
Beiträge: 516
Registriert: 29 Aug 2008, 08:42

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon 66lemieux am 07 Okt 2008, 13:42

du sagst richtig, die liga ist dieses jahr so eng wie nie zuvor.

ich denke auch, dass laibach noch stärker wird, postma ist ja weg und ein neuer trainer entfacht oft neue energien.
zu dem statement von boni: er hat, angeblich, gesagt: "wir werden meister, weil wir haben die beste mannschaft". wenn er gesagt hätte unser ziel ist der titel, dann ok. aber so ist das überheblich. nur wie schon geschrieben, seit dem wahlkampf weiss ich was medien oft anderes schreiben, als man gesagt hat.

die saison ist aber noch so lange, da ist noch viel möglich, wie schon so oft wird die 4. reihe die meisterschaft entscheiden und da hat salzburg die beste.

zu den ungarn, da hab ich schon letzte saison gemeint, die werden mit sicherheit stärker dieses jahr, worauf mich alle ausgelacht haben, aber nochmals als erinnerung: das unternehmen "alba" ist das grösste transportunternehmen in westungarn (transport heisst auf ungarisch "volan") und hat genug geld eine ordentliche mannschaft auf die beine zu stellen, geht aber doch den ungarischen weg, was ich sehr gut finde. PO wird dieses jahr drinnen sein.
66lemieux
 

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon bennybunny am 07 Okt 2008, 16:19

hoffe das die tendenzen der letzten beiden spiele weiter geht und ich heute einen sieg der caps beobachten kann. düster sieht es in der defensive aus. weder der sir noch der lette können spielen, die caps also nur mit 5 verteidigern heute. healey kommt dafür in form, sprich heute muß es über die offensive gehen. labbé hat zwar zwei shut outs in folge, mich hat er gegen villach dennoch nicht überzeugt, ist in vielen aktionen unsicher
bennybunny
 
Beiträge: 387
Registriert: 08 Sep 2008, 09:37

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon bennybunny am 08 Okt 2008, 08:18

gestern war die offensive wirklich schön anzusehen, dafür gabs hinten geschenke wie wenn weihnachten wäre. dazu ein labbe mit zwei eiertoren ( zumindest aus hallensicht warens eier tore ). rihiijärvi mit dem hattrick .. taugt mir der ist super der typ, der hat eine ruhe an der scheibe und er trifft sogut wie immer die richtige entscheidung. lebeau auch stark mit 3 assists wenn ichs richtig gesehen hab.
bennybunny
 
Beiträge: 387
Registriert: 08 Sep 2008, 09:37

Re: Vienna Capitals Thread

Beitragvon bennybunny am 08 Okt 2008, 23:07

morgen gehts auswärts nach graz, hab irgendwie das gefühl das die caps mit 0 punkten heimfahren. die verletzten liste ist auch wieder um einen prominenten zugang gewachsen. sir darcy werenka fällt für 4 wochen aus. ignatjevs kann ebenfalls nicht spielen.
bennybunny
 
Beiträge: 387
Registriert: 08 Sep 2008, 09:37

Nächste

Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste