eishockey-forum
servus-tv

Österreichische Eishockey Liga (ÖEL), NHL, DEL, AHL, Transfers usw.

EBEL Winter Classic

Beitragvon Mitch_Buchanan am 06 Nov 2009, 16:05

Na, wenn das kein um 5 Tage verfrühter Faschingsscherz ist.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eisho ... lant.story

Am Samstag, den 9. Jänner soll das Kärntner Derby in der Hypo-Group-Arena stattfinden. Geplant war das schon letztes Jahr, so wie es ausschaut, wird es heuer verwirklicht, zumindest haben alle maßgeblichen Personen schon zugestimmt. Wenn sich die Sache bewährt, soll jedes Jahr ein Derby im Stadion laufen.
Sicher ein Wahnsinns-Event, wenn es ordentlich organisiert ist. Was passiert zum Beispiel bei Schlechtwetter? Wenn dann doch nur weniger Zuseher kommen und der Veranstalter mit einem Minus aussteigt, trägt das der KAC (der dann womöglich pleite geht, wir reden da dann sicher von ein paar hunderttausend Euro)?
Zuletzt geändert von Mitch_Buchanan am 06 Dez 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mitch_Buchanan

Re: Kärntner Derby im EM-Stadion

Beitragvon King_of_Klam am 07 Nov 2009, 08:30

Ich hoffe mal das Schlechtwetter herrscht und nicht Sonnenschein. Das Problem sehe ich eher wenns zu warm für den Winter ist. Mit Schnee und Kälte musst bei einem Winter Classich sicher rechnen. Bzgl. des Minuses, denke der KAC wird so gescheit sein und sich versichern. Also ich werd zum Winter Classic in der EBEL sicher nach Kärtnen düsen.
King_of_Klam

Beitragvon Mitch_Buchanan am 04 Dez 2009, 13:28

Die 27.000 Karten, die gestern in den Verkauf gekommen sind, sind schon weg.
(Und ich hab keine Davon.)
Mitch_Buchanan

Beitragvon AmeriCaNa2 am 05 Dez 2009, 15:10

Hatte selbst nicht die Möglichkeit mir eine zu holen, ein guter Freund hat mich aber gsd am Vortag schon gefragt, ob er für mich eine mitkaufen soll und somit bin ich dabei *freu*
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
AmeriCaNa2

Beitragvon ortner am 05 Dez 2009, 20:44

Ich habe mich gestern angestellt, und habe trotzdem keine mehr bekommen.
ortner

Beitragvon Mitch_Buchanan am 05 Dez 2009, 21:05

Am Montag gibt es ab 09:00 noch einmal 1500 Karten im VSV-Büro.

http://www.ecvsv.at/de/news/newsdetails ... stkar.html
Mitch_Buchanan

Beitragvon King_of_Klam am 06 Dez 2009, 01:50

Gibts für Nicht Kärnter auch noch irgendwo die Möglichkeit karten zu ergattern?
King_of_Klam

Beitragvon Mitch_Buchanan am 06 Dez 2009, 09:27

King_of_Klam hat geschrieben:Gibts für Nicht Kärnter auch noch irgendwo die Möglichkeit karten zu ergattern?

Außer den Karten im VSV-Sekretariat ab Montag 9 Uhr (ich fahre mal so gegen 6 Uhr hin :) ) gibt es noch ein Kontingent, das ab Montag 12 Uhr auf Postbus.at verkauft wird.

http://www.postbus.at/de/Regionen/Kaern ... /index.jsp

Der KAC scheint mir ein bißchen vom Ansturm überrascht worden zu sein. Bis Donnerstag hat es ja noch Leute gegeben, die überhaupt bezweifelt haben, dass mehr als 20.000 Zuschauer ins Stadion kommen (unwichtiges Spiel; sportlich bedeutungslos; zu kalt; man sieht zu wenig;...). Für die Zukunft könnte man sich überlegen, ob man so ein Spiel (und damit die ganze Organisation, den ganzen Stress und das ganze finanzielle Risiko) nicht nur einem einzigen Verein überläßt wie jetzt dem KAC, sondern dass der Verband und die Liga da irgendwie mitmischen. Dass der KAC hauptsächlich seine eigenen Fans ins Stadion holen will, ist sowieso klar. Wie ich schon auf eishockeyforum.at geschrieben habe, könnte man in Zukunft sowas auch woanders veranstalten. So ein Event im Salzburger Stadion, gemanagt von der professionellen Red-Bull Marketingabteilung, müßte genau so gut oder sogar noch viel besser funktionieren als ein Freiluftderby in Klagenfurt. Außerhalb Kärntens müßte man halt mehr Augenmerk auf das Rahmenprogramm legen, um die Leute anzulocken.
Mitch_Buchanan

Beitragvon ortner am 01 Jan 2010, 20:39

Habe zu Weihnachten Karten geschenkt bekommen!!!!
ortner

Beitragvon Mitch_Buchanan am 04 Jan 2010, 15:51

Die Errichterfirma Porr hat den obersten Rang auch freigegeben, es kommen also noch 3.000 Karten in den Verkauf.

Quelle: Kleine Zeitung online
http://www.kleinezeitung.at/sport/eisho ... uern.story
Mitch_Buchanan

Beitragvon ortner am 09 Jan 2010, 18:22

Stimmung war mittelmäßig. Spiel war nicht KAC gegen VSV, sondern 6. gegen 7..
ortner

Beitragvon 66lemieux am 09 Jan 2010, 18:25

ortner hat geschrieben:Stimmung war mittelmäßig. Spiel war nicht KAC gegen VSV, sondern 6. gegen 7..

falsch 8. gegen 5., so war auch das NIveau. Wobei es mit Sicherheit ein tollen Erlebnis war und ich hoffe, dass es in Wien und Salzburg auch solche events geben wird in den nächsten Jahren.
66lemieux

Beitragvon ortner am 09 Jan 2010, 20:06

fcs06 hat geschrieben:
ortner hat geschrieben:Stimmung war mittelmäßig. Spiel war nicht KAC gegen VSV, sondern 6. gegen 7..

falsch 8. gegen 5., so war auch das NIveau. Wobei es mit Sicherheit ein tollen Erlebnis war und ich hoffe, dass es in Wien und Salzburg auch solche events geben wird in den nächsten Jahren.

Natürlich wars ein super Erlebnis. Die Sicht auf das Spielfeld war absolut in Ordnung und wenn 30.500 Leute im Stadion sitzen bzw. stehen, dann ist das Spiel teilweise nebensächlich. Die Stimmung war wegen der schlechten Leistung des KAC doch etwas betrübt.
ortner

Beitragvon Mitch_Buchanan am 09 Jan 2010, 22:08

Also bei uns im VSV-Sektor war die Stimmung super.
Gut war, dass es organisatorisch ohne Probleme abgelaufen ist und ohne Reibereien, obwohl die Sektoren nicht streng getrennt waren.
Mitch_Buchanan

Beitragvon Mitch_Buchanan am 09 Jan 2010, 22:12

Muss mich korrigieren: eine organisatorische Panne hat es gegeben, schon nach dem ersten Drittel war das Bier ausverkauft! Hat mich nicht betroffen, weil ich keines trinke, aber viele andere.
Mitch_Buchanan

Beitragvon Mitch_Buchanan am 09 Jan 2010, 22:43

fcs06 hat geschrieben: ...und ich hoffe, dass es in Wien und Salzburg auch solche events geben wird in den nächsten Jahren.

Da muss jetzt eine Sternschnuppe gefallen sein, denn Dein Wunsch könnte schon bald erfüllt werden (entschuldigung, dass ich ein bisschen übermütig werde, aber das ist ja heute wohl verständlich):

http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho ... wien_holen

Mein Favorit wäre ja eher Salzburg mit dem Stadion in Siezenheim und einem guten Rahmenprogramm á la Red Bull eben, vielleicht in einem Spiel gegen Linz, da kommen dann auch noch massenweise Oberösterreicher, aber wenn es die Caps auch machen, warum nicht? Ist sicher gute Werbung fürs Eishockey und die Einnahmen werden wohl auch stimmen.
Mitch_Buchanan

Beitragvon 66lemieux am 10 Jan 2010, 12:56

Mitch_Buchanan hat geschrieben:
fcs06 hat geschrieben: ...und ich hoffe, dass es in Wien und Salzburg auch solche events geben wird in den nächsten Jahren.

Da muss jetzt eine Sternschnuppe gefallen sein, denn Dein Wunsch könnte schon bald erfüllt werden (entschuldigung, dass ich ein bisschen übermütig werde, aber das ist ja heute wohl verständlich):

Mein Favorit wäre ja eher Salzburg mit dem Stadion in Siezenheim und einem guten Rahmenprogramm á la Red Bull eben, vielleicht in einem Spiel gegen Linz, da kommen dann auch noch massenweise Oberösterreicher, aber wenn es die Caps auch machen, warum nicht? Ist sicher gute Werbung fürs Eishockey und die Einnahmen werden wohl auch stimmen.

Ist mir gleich, nein nicht ganz, natürlich wär mir Klessheim lieber, aber wenn es in Wien gemacht wird, dann steht ich mitten zwischen den Capsfan, bei meinen alten WEV Freunden (Fiakercaps), und hab die Stimmung hautnah.
66lemieux

Beitragvon limerskin am 10 Jan 2010, 13:26

fcs06 hat geschrieben:
Mitch_Buchanan hat geschrieben:

Ist mir gleich, nein nicht ganz, natürlich wär mir Klessheim lieber, aber wenn es in Wien gemacht wird, dann steht ich mitten zwischen den Capsfan, bei meinen alten WEV Freunden (Fiakercaps), und hab die Stimmung hautnah.

na ja frage is nur WO in wien? Das Happel wär wohl zu groß, würd eig nur das hanappi stadion gehen
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon ortner am 10 Jan 2010, 13:28

Mitch_Buchanan hat geschrieben:Muss mich korrigieren: eine organisatorische Panne hat es gegeben, schon nach dem ersten Drittel war das Bier ausverkauft! Hat mich nicht betroffen, weil ich keines trinke, aber viele andere.

Darf zwar noch keinen Alkohol, aber trotzdem habe ich mitbekommen, dass nicht nur das Bier, sondern auch der Glühwein nach dem ersten Drittel weg waren.
ortner

Beitragvon Mitch_Buchanan am 10 Jan 2010, 17:41

limerskin hat geschrieben:na ja frage is nur WO in wien? Das Happel wär wohl zu groß, würd eig nur das hanappi stadion gehen

Schmid hat eine Idee, dass man den Rink nicht in die Mitte des Happel-Stadions baut, sondern in eine Kurve, damit man besser sieht. Dafür kommen dann keine 50.000, sondern nur mehr die Hälfte. Außerdem will er nicht nur ein Spiel, sondern eine Doppelveranstaltung. Aber warten wir ab, bis man die endgültige Abrechnung des KAC kennt. Wenn sich sowas wirtschaftlich nicht wirklich auszahlt, braucht man es nicht zu oft machen.
Mitch_Buchanan

Nächste

Zurück zu Eishockey