eishockey-forum
servus-tv

Österreichische Eishockey Liga (ÖEL), NHL, DEL, AHL, Transfers usw.

Re: DEL

Beitragvon 66lemieux am 23 Mär 2012, 18:12

Berlin führt schon mit 2:0 in der serie gestern 4:2 Sieg in Köln.

Heute wird Straubing gg. Wolfsburg übertragen. Schon wieder nicht Ingolstadt :roll:
66lemieux

Beitragvon 66lemieux am 05 Apr 2012, 07:03

Bin Euh noch die Serienendstände schuldig

Berlin - Köln 4:0
Ingolstadt - Düsseldorf 4:1
Wolfsburg - Straubing 0:4
Mannheim - Hamburg 4:1

Heute beginnen die Halbfinale mit den Paarungen:

Berlin - Straubing
Ingolstadt - Mannheim

gespielt wird best of five

Schau mir sicher die Übertragung heute an. Heute leider Eisbären - Straubing.

Ingolstadt wird von sky verweigert :roll:
66lemieux

Beitragvon 66lemieux am 07 Apr 2012, 09:33

Berlin gg. Straubin 4:1

Ingolstadt gg. Mannheim 1:4 :(

Heute 2. Spiele
Adler vs. Panther 14:35 Sky Sport 2
Tigers vs. Eisbären 19:35 Sky Sport 2
66lemieux

Beitragvon 66lemieux am 08 Apr 2012, 09:16

In der DEL geht es noch wilder zu als in Österreich.

Da sprechen alle vom Traumfinale Berlin - Mannheim (1. gg. 4. nach dem GD)

Genauso wird auch gepfiffen. Hab gestern beide Spiele gesehen und sowohl Ingolstadt als auch Straubing wurde der Sieg gestohlen. Ist eine harte Ansage, aber ist definitiv so.
Ingolstadt wurden 2 Tore aberkannt. Beides Mal gab es an Stelle des Ausgleichs Strafen, die keine waren und jeweils dann das Gegentor zum -2.
Tor zu vermeintlichen 1:1 nicht zu geben war korrekt (Toraumabseits). Tor zum 2:2 nicht zu geben war eine Frechheit sondergleichen. Die Strafe (Behinderung) war Diving des Mannheimers.

Straubing wurde beim Stand von 1:2 2 Fouls hintereinander nicht zugesprochen, wäre eine 5:3 Überzahl gewesen, bei der PP Stärke der Straubinger ein sicheres Tor zum Ausgleich. Im Gegenzug fällt das 3:1 für Berlin.

Anscheinend braucht die DEl die Finali in Mannheim und Berlin wegen der Hallenkapazität.

Arena am Pulverturm in Straubing 6.000 Zuschauer
Saturnarena in Ingolstadt 6.500
SAP Arena in Mannheim 13.000
O 2 Arena in Berlin 15.000

Anders ist ein derartiger Beschiss nicht zu erklären. Schon in Spiel 1 in Berlin wurde völlig einseitig gepfiffen. da alles dort nichts.
66lemieux

Beitragvon snake1 am 08 Apr 2012, 21:39

@66lemieux
sehe das genauso.mich hat es generelll gewundert,wie da gepfiffen wurde.bei uns wäre die strafbank gar nie leer geworden.straubing hat mir sehr gut gefallen.naja gewisse sachen kennen wir ja aus unserer liga ;)
snake1

Beitragvon 66lemieux am 10 Apr 2012, 07:28

Gestern bei Ingolstadt vs. Mannheim haben die Schiris phasenweise zumindest "normal" gepfiffen. Anscheinend will man längere Serien. Prompt gewinnt Ingolstadt 3:0.
Auch Straubing gewinnt. Damit geht es am Mittwoch weiter. Kann leider nichts sehen, da im Hotel kein sky ist.

Nur die sky Kasperl gerhen mir mächtig wohin. Bei denen fraag ich mich des öfteren wer keine Ahnung von EH hat sie oder ich :roll:
66lemieux

Beitragvon Sweet32 am 11 Apr 2012, 11:00

Heute Straubing - Eisbären Berlin und Mannheim - Ingolstadt, wird spannend auf jeden Fall, also ich tipp da mal auf die Eisbären, ist eh klar - aber beim zweiten game tipp ich eher auf Ingolstadt, haben die bessere quote auf interwetten (3,20) - und lassm ich überraschen, aber Ian Gordon ist in einer super form und hat weltklasseniveau...
Sweet32

Beitragvon 66lemieux am 12 Apr 2012, 20:14

Sweet32 hat geschrieben:Heute Straubing - Eisbären Berlin und Mannheim - Ingolstadt, wird spannend auf jeden Fall, also ich tipp da mal auf die Eisbären, ist eh klar - aber beim zweiten game tipp ich eher auf Ingolstadt, haben die bessere quote auf interwetten (3,20) - und lassm ich überraschen, aber Ian Gordon ist in einer super form und hat weltklasseniveau...

Leider nein. wurde doch das programmierte Finale.

Schau ich mir auch nicht mehr an....... Mannheim vs. Berlin uist uninteressant
66lemieux

Beitragvon 66lemieux am 22 Apr 2012, 17:55

Wahnsinns Spiel in Mannheim.

Mannheim führt mit 2:1 Siegen in der best of five Serie 13 Minuten vor dem Ende steht es 5:2 für die Adler.

Die Eisbären spielen Allesmoder nichts 5 Minuten vor der Sirene der Ausgleich. Jetzt Verlängerung.
66lemieux

Beitragvon 66lemieux am 22 Apr 2012, 18:05

66lemieux hat geschrieben:Wahnsinns Spiel in Mannheim.

Mannheim führt mit 2:1 Siegen in der best of five Serie 13 Minuten vor dem Ende steht es 5:2 für die Adler.

Die Eisbären spielen Allesmoder nichts 5 Minuten vor der Sirene der Ausgleich. Jetzt Verlängerung.

Berlin holt sich das 5. Spiel 6:5 Sieg.

Werde ich mir Di geben
66lemieux

Beitragvon ortner am 22 Apr 2012, 18:07

66lemieux hat geschrieben:

Werde ich mir Di geben

nicht schlecht. das ist doch best-of-five, oder?
ortner

Beitragvon 66lemieux am 22 Apr 2012, 18:09

ortner hat geschrieben:

Werde ich mir Di geben

nicht schlecht. das ist doch best-of-five, oder?

Ja das ist ein echtes Finale. aber eben 2:5 hinten, schwerer Fehler von Zepp und dann das, ich hab noch nie zu den Eisbären geholfen, heute aber schon wegen dieses unglaublichen Drucks, den sie aufgebaut haben.
66lemieux

Beitragvon 66lemieux am 24 Apr 2012, 20:49

Berlin ist wiederum Meister.

War eine etwas schwache Partie, viel Taktik.

Miserable Schirileistung, hatten 55 Minuten keine Strafe gegeben, dann 2, die falsch waren, beide zugunsten der Eisbären.

Grats nach Berlin
66lemieux

Beitragvon Michi82 am 25 Apr 2012, 09:33

da ich schon paar mal in mannheim im stadion war
(aber nur bei den NHL oder WM spielen)
hätte ichs eher mannheim gegönnt

echt pecht für mannheim
5:2 im letzten spiel geführt bei noch 13mins und dann verlieren sie es noch und jetzt das entscheidende spiel
Bild EINTRACHT FRANKFURT Bild

"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"
Michi82

Beitragvon Michi82 am 08 Mai 2012, 08:42

ehc münchen ist pleite und verkauft seine lizenz :shock:

EHC verkauft Lizenz
EHC: Das bittere Ende
Nur noch die Stadt hätte Eishockey in München retten können. Über ein Namenssponsoring der Stadtwerke wurde verhandelt, doch die SPD stellt sich dagegen. Jetzt wird die Lizenz verkauft

Quelle -> http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 2d826.html

Michi82

Beitragvon limerskin am 08 Mai 2012, 09:24

Michi82 hat geschrieben:ehc münchen ist pleite und verkauft seine lizenz :shock:

EHC verkauft Lizenz
EHC: Das bittere Ende
Nur noch die Stadt hätte Eishockey in München retten können. Über ein Namenssponsoring der Stadtwerke wurde verhandelt, doch die SPD stellt sich dagegen. Jetzt wird die Lizenz verkauft

Quelle -> http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 2d826.html

vielleicht was für salzburg?!
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Michi82 am 08 Mai 2012, 09:47

münchen versucht jetzt die lizenz an schwenning in der 2. liga zu verkaufen aber das liegt auch nichtmal in bayern

Michi82

Beitragvon 66lemieux am 09 Mai 2012, 07:09

Michi82 hat geschrieben:münchen versucht jetzt die lizenz an schwenning in der 2. liga zu verkaufen aber das liegt auch nichtmal in bayern

Landshut will doch rauf, wieso Schwenningen ?

Bezüglich EHC: Hab mich schon gewundert, dass der VSV Spieler, die in München im Gespräch waren verpflichten kann. Nach der Meldung ist natürlich alles klar.

Salzburg eher nein, da ist anderes geplant............. die DEL ist auch so ein sinkendes Schiff. 70% der Vereine haben finanzielle Probleme bzw. sind nicht gerade sorgenfrei. Ist immer noch nur eine Frage der Zeit, wann der Crash kommt.

wir haben mit dem Sportbund, äääh den Starbulls, Rosenheim ein starkes Zweitligateam (Vizemeister der. 2. Liga), mit dem ein reger Austausch erfolgt (Trainigszentren, Trainer etc.) 2 Spitzenteams aus dem gleichen Stall nur 70 km auseinander ist kontraproduktiv.
66lemieux

Beitragvon Michi82 am 09 Mai 2012, 09:01

Michi82 hat geschrieben:münchen versucht jetzt die lizenz an schwenning in der 2. liga zu verkaufen aber das liegt auch nichtmal in bayern

Landshut will doch rauf, wieso Schwenningen ?

weiss nicht aber das hat mir jemand den ich aus münchen kenne gesagt der zu allen heim und auswärtsspielen von münchen fährt
und er meinte auch dass das schon seit einem monat klar ist dass der spielbetrieb eingestellt wird

EHC Fan hat geschrieben:wem sagst des. aber des war uns hier schon seit ca. 4 wochen klar.

die vorraussetzungen hier sind einfach naja, ...
- die stadt kümmert sich nicht mit um den bau einer neuen halle, da müsste man eher auf fc bayern basketball hoffen.
- in der aktuellen halle kann der verein keine catering umsätze generieren, da alles an den olympiapark geht bzw. arenaone alles macht.
- das wiederrum hat zur folge, dass keine der großen brauereien einsteigt, weil sie nicht ihr bier verkaufen können
- die stadtwerke wollen nicht sponsorn (wie bei allen del standorten) weil dann ja auch andere vereine kommen würden...

aber so ist es halt im eishockey. wenn dann der oder die geldgeber keine lust mehr haben, dann ist es vorbei. die meisten klubs sind halt sehr abhängig. man stelle sich vor, dass bei euch der junge hopp nen autounfall hat und stirbt. gibt sein vater dann weiter geld? oder was passiert wenn anschütz mal kein bock mehr haben sollte?

jedenfalls wurde vor 2 wochen ein neuer verein gegründet, von fans, der ec münchen oberwiesenfeld ==> http://www.ecmuenchen.de

Michi82

Beitragvon Michi82 am 09 Mai 2012, 10:39

hier noch ein artikel von eishockey 24... der den münchnern nicht gefallen wird

http://www.eishockey-24.de/del/14785/de ... onen-euro/

Michi82

VorherigeNächste

Zurück zu Eishockey