eishockey-forum
servus-tv
 
Österreichische Eishockey Liga (ÖEL), NHL, DEL, AHL, Transfers usw.

EC VSV - Thread #1

Beitragvon Mitch_Buchanan am 29 Aug 2008, 06:50

EC VSV - Since 1923

1980/81 - 1991/92 - 1992/93 - 1998/99 - 2001/02 - 2005/06


Liga: Erste Bank Liga
Vereinsfarben: blau-weiß
Eishalle: Villacher Stadthalle (ca. 5000)
offizielle Fanclubs: Villacher Adler, Blau-Weiß Villach


Tirolerstraße 47
A-9500 Villach
Telefon: +43 (4242) 55839
E-Mail: office@ecvsv.at
http://www.ecvsv.at



EC VSV - Kader 2017/18

Tor
#31Bild David Kickert 23
#72 Bild Lukas Herzog 24

Verteidigung
#7 Bild David Shields 26
#47 Bild Ryan Glenn 37
#19 Bild Stefan Bacher 28
#65 Bild Thomas Winkler 19
#23 Bild Markus Schlacher 30
#20 Bild Nico Brunner 24
#88 Bild Miha Stebih 25

Stürmer

#18 Bild Valentin Leiler 22
#13 Bild Benjamin Petrik 29
#12 Bild Nicolas Petrik 33
#10 Bild Rob Flick 26
#11 Bild Ben Walter 33
#39 Bild Patrick Platzer 24
#14 Bild Kyle Beach 27
#16 Bild Jordan Hickmott 27
#91 Bild Miha Verlic 26
#55 Bild Andrew Sarauer 32
#61 Bild Adis Alagic 23
#97 Bild Christian Jennes 20
#37 Bild Christoph Kromp 20
#76 Bild Sam Antonitsch 21


Head-Coach

Bild Greg Holst

Assistent-Coach
Bild Markus Peintner

Goaltending-Coach
Bild Markus Kerschbaumer



http://eliteprospects.com/transfer.php?team=151
Zuletzt geändert von Mitch_Buchanan am 15 Aug 2017, 19:56, insgesamt 44-mal geändert.
Benutzeravatar
Mitch_Buchanan
 
Beiträge: 2101
Registriert: 28 Aug 2008, 18:34
Wohnort: Spittal a. d. Drau; Bregenz

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon Phönixada am 29 Aug 2008, 10:04

V S V Olé holt eucht den Titel!
Phönixada
 

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 29 Aug 2008, 11:07

So jetzt funktioniert das Forum auch bei mir richtig. Wieder ist unser VSV Thread der erste offizielle Fan Thread im Eishockey!
Wollte noch die Statistiken aus dem alten Forum kopieren, habe aber leider drauf vergessen und jetzt ists zu spät;)
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon Rotronik am 29 Aug 2008, 23:20

Bei mir immer noch nicht -.-
BIN IVANSCHITZ FAN UND WERDE ES IMMER BLEIBEN!
Benutzeravatar
Rotronik
 
Beiträge: 292
Registriert: 28 Aug 2008, 21:13
Wohnort: Groß-Enzersdorf (Nö)

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 31 Aug 2008, 17:35

It's DERBY TIME!
Der KAC hat es geschafft. Mit einem mühevollen aber doch sicheren 4:1 Erfolg über Briancon schossen sich die Rotjacken ins Finale gegen den VSV.


Die 1.200 Personen fassende Halle in Bled wird wohl gut gefüllt sein, wenn der KAC und der VSV erstmals in dieser Saison die Schläger kreuzen. Um Punkt 18 Uhr ist es soweit und der Schiedsrichter wird die Scheibe einwerfen, auf das holprige Eis der Bleder Eishalle.

Für den VSV zählt das Spiel als ganz normales Testspiel. Ob man gewinnt oder verliert ist Nebensache. Vorteilhaft ist es, einen wichtigen Gegener in der kommenden Saison kennen zu lernen, wenn es noch um nichts geht. Der KAC hat wie der VSV einige neue Spieler und da kommt ein erstes Abtasten für beide Teams gerade recht. "Gewinnen wäre natürlich schön." grinst ein gut aufgelegter Wolfgang Kromp, der sich schon sehr auf das Finalspiel freut. Beim VSV fehlen nach wie vor Günther Lanzinger und Michael Raffl. Wer im Tor steht entscheidet Larry Huras knapp vor dem Spiel.
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 31 Aug 2008, 20:46

VSV gewinnt Sommercup-Finale

Der VSV hat sich am Sonntag mit einem 5:4 (1:1, 2:2, 2:1) im Finale gegen den KAC den Sieg beim Sommercup in Bled gesichert und bleibt in der Pre-Season ungeschlagen.

Sandrock (9./pp), Mapletoft (32./pp), Pfeffer (34.), Ferland (45.), Elik (51./pp) bzw. Brandner (19./pp2, 41./pp), Ratz (22.), Schneider (37.) erzielten die Treffer.

Die Klagenfurter hatten im Mitteldrittel das 3:1 am Schläger, wurden aber durch eine 2+10-Minutenstrafe wegen Bandenchecks von hinten gegen Craig zurück geworfen.

laola1.at


Schöner Auftakt in die Saison, freu mich jetzt schon auf das Spiel am Samstag gegen Schwenningen!
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 14 Sep 2008, 17:41

Adler verteidigen ihre weiße Weste
Die Vorbereitung ist vorbei und die Adler beginnen nun ungeschlagen die Saison 2008/09 – erster Gegner wird der HK Acroni Jesenice sein.

Erfolgreicher Ausklang der Pre-Season für den EC VSV, auch im letzten Spiel ging der Sieg nach Villach.

Aber auch im letzten Spiel vor Beginn der Meisterschaft konnte Larry Huras keine komplette Mannschaft aufbieten, mit Michi Raffl, Wolfgang Kromp, Günther Lanzinger, Markus Peintner und Christof Martinz fehlten gleich fünf Spieler im Team der Blau-Weißen.

Die Italiener konnten das Spiel in den ersten 40 Minuten offen gestalten, führten sogar mit 2:1. Teilweise musste Pontebba ob der fehlenden technischen Fähigkeiten aber eine etwas ruppigere Spielart aufs Eis legen.

Der VSV ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und machte im letzten Drittel mit drei Toren alles klar.

Letztlich konnte der VSV durch Treffer von Jonathan Ferland, Thomas Raffl, Niki Petrik, Darrel Scoville und Benji Petrik einen 5:2-Erfolg feiern.

Somit dürfen sich die Fans auf eine spannende Meisterschaft freuen, die Vorbereitung hat gezeigt, dass auch heuer mit den Adlern zu rechnen ist.

Pontebba – EC VSV 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)
Tore Villach: Ferland, Th. Raffl, N. Petrik, Scoville, B. Petrik
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon Philipp2007 am 20 Sep 2008, 09:05

AmeriCaNa2 hat geschrieben:Adler verteidigen ihre weiße Weste
Die Vorbereitung ist vorbei und die Adler beginnen nun ungeschlagen die Saison 2008/09 – erster Gegner wird der HK Acroni Jesenice sein.

Erfolgreicher Ausklang der Pre-Season für den EC VSV, auch im letzten Spiel ging der Sieg nach Villach.

Aber auch im letzten Spiel vor Beginn der Meisterschaft konnte Larry Huras keine komplette Mannschaft aufbieten, mit Michi Raffl, Wolfgang Kromp, Günther Lanzinger, Markus Peintner und Christof Martinz fehlten gleich fünf Spieler im Team der Blau-Weißen.

Die Italiener konnten das Spiel in den ersten 40 Minuten offen gestalten, führten sogar mit 2:1. Teilweise musste Pontebba ob der fehlenden technischen Fähigkeiten aber eine etwas ruppigere Spielart aufs Eis legen.

Der VSV ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und machte im letzten Drittel mit drei Toren alles klar.

Letztlich konnte der VSV durch Treffer von Jonathan Ferland, Thomas Raffl, Niki Petrik, Darrel Scoville und Benji Petrik einen 5:2-Erfolg feiern.

Somit dürfen sich die Fans auf eine spannende Meisterschaft freuen, die Vorbereitung hat gezeigt, dass auch heuer mit den Adlern zu rechnen ist.

Pontebba – EC VSV 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)
Tore Villach: Ferland, Th. Raffl, N. Petrik, Scoville, B. Petrik


Da sieht man wieder das Vorbereitung und Meisterschaft 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Hätte nicht damit gerechnet das der VSV verliert
Suche Rapid Fanschal gegen Schalke
Philipp2007
 
Beiträge: 64
Registriert: 31 Aug 2008, 10:01

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 20 Sep 2008, 19:29

Naja eigentlich hat der VSV gestern nur in den ersten 10 Minuten richtig schlecht gespielt.
Ab dem 2.Drittel war das Spiel eigentlich ausgeglichen und wir hätten das Ding noch drehen können. Habe zwar vom Spiel selbst eher wenig mitbekommen, aber ich denke dass der VSV ganz gut drauf ist und morgen gegen Linz gewinnen kann!
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon Phönixada am 20 Sep 2008, 20:46

Wie schätzt Du Jesenice ein? Ich weiß, ist nach dem 1 Spiel schwierig, aber haben die außer der RRR Linie auch noch andere Trümpfe?
Phönixada
 

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 21 Sep 2008, 08:05

DerThor hat geschrieben:Wie schätzt Du Jesenice ein? Ich weiß, ist nach dem 1 Spiel schwierig, aber haben die außer der RRR Linie auch noch andere Trümpfe?


Wenn ich das so genau wüsste... jesenice kann sicher durchaus gefährlich sein, haben ja immerhin 4 tore in 10 minuten gemacht.. hatte sicher was damit zu tun, dass der vsv den anfang einfach verpennt hat;)

also ich denke jesenice wird heuer keinesfalls ganz vorne mitspielen, hätte mir vor der saison eher gedacht, dass sie ziemlich weit hinten sein werden.. ist aber sehr schwer zu sagen, wo sie derzeit genau stehen..
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 21 Sep 2008, 08:06

Kraftool unterstützt die Adler
Positive Nachrichten kurz vor dem Meisterschaftsstart des EC VSV ! Für die neue Saison gibt es finanzielle Unterstützung aus Russland.

Heute gab es eine frohe Botschaft für den EC VSV. Aser Babajew und Jelena Blese, Inhaber der Firma Kraftool, gehen auf Initiative von Landeshauptmann Jörg Haider eine einjährige Partnerschaft mit den Adlern ein.

„Das ist eine große Chance für uns, somit haben wir auch Chancen auf Turniere oder Testspiele in Osteuropa, ein russischer Spieler wird aber jetzt nicht geholt werden. Mit seinem Wohnsitz in Villach war es ihm ein Anliegen, uns finanziell zu unterstützen“, so VSV-Manager Giuseppe Mion.

Bild

Der Vertrag wurde heute auf der Wörthersee-Rast im Beisein von Landeshauptmann Dr. Jörg Haider unterzeichnet, die Firma Kraftool möchte nach Europa expandieren.
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 22 Sep 2008, 17:49

Sehr, sehr schwaches Spiel gestern. Ganz ehrlich, ich war sehr enttäuscht über diese schwache Leistung. Egal, abhaken, am Freitag sind wir in Graz wieder dabei und holen uns unsere ersten Punkte.
Ich werd mir das Spiel wieder live ansehen, weil ich wirklich hoffe, dass uns gegen Graz der Knopf aufgehen kann;)
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 23 Sep 2008, 19:25

VSV-Kapitän fliegt in die Heimat
Ohne ihren Kapitän müssen die Adler in den nächsten Spielen auskommen, Mike Stewart flog gestern nach Kanada.

In seine Heimat Calgary brach gestern Mike Stewart auf - Grund dafür ist sein schwer kranker Vater.

"Mein Vater leidet an Krebs, ich muss jetzt alles regeln. Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich wieder in Villach sein werde", so Mike Stewart. Vor eineinhalb Jahren starb bereits seine Mutter, auch seine Großeltern sind schon verstorben.

Co-Trainer Markus Kerschbaumer:"Für uns war es klar, dass wir ihn in dieser schwierigen Situation gehen lassen und ihm so unsere Unterstützung zeigen. Wir wünschen ihm und seinen Vater alles Gute!"


Natürlich sehr blöde Umstände! Er wird unserer Verteidigung "fehlen", um es so auszudrücken, dass es nicht dumm klingt aber so ist, so irgendwie.....
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 28 Sep 2008, 10:00

VSV tritt in Ungarn an
Alba Volan Szekesfehervar ist der Gastgeber der Adler in der vierten Runde, beide Teams feierten zuletzt Siege.

Nach dem Sieg im Penaltyschießen gegen die Grazer will das Team von Coach Larry Huras den Aufwärtstrend fortsetzen und sich die nächsten zwei Punkte gutschreiben lassen.

Die Rückkehr von Michi Raffl sowie Wolfi Kromp tat dem VSV sichtlich gut, es gab wieder einen Ruck in der Mannschaft. „In Graz war die Mannschaft bereits viel giftiger und aggressiver und hat viel härter gearbeitet “, so Wolfgang Kromp, der am Freitag nach seiner Verletzungspause ein Comeback gab, allerdings noch immer nicht ganz schmerzfrei ist.

Er weiß aber auch, dass die Liga heuer sehr ausgeglichen ist: „In dieser Liga ist alles so eng, da kann jeder jeden schlagen. Mir taugt’s, wenn es so eng hergeht. Man muss in jedem Match bereit sein – es gibt keine sicheren Punkte mehr. Wir wollen uns jetzt weiter steigern, jedes Spiel einen Schritt nach vorne machen.

Bereits gestern reisten der VSV nach Ungarn weiter, trainierte heute Vormittag schon in Szekesfehervar. Nicht mit dabei sind Mike Stewart, Günther Lanzinger sowie David Slivnik, der nach einem Check im gestrigen Spiel und daraus resultierenden Schulterschmerzen die Heimreise antreten musste.

Alba Volan Szekesfehervar ist bisher das Überraschungsteam der Stunde, konnte alle bisherigen Partien mit 3:2 für sich entscheiden. Zuletzt kam Vizemeister Olimpija Ljubljana unter die Räder. AVS-Coach Ted Sator: „Wir müssen unser Spiel nur so weiter spielen. Unser Torhüter und unsere Defensive müssen weiterhin so kompakt spielen und unser Gegner darf niemals zu mehr als zwei Treffern kommen.“

Gegenüber dem Match in Ljubljana wird es keine Veränderungen im Lineup geben, Levente Szuper wird weiter das AVS-Gehäuse bewachen.

Markus Kerschbaumer: „Wir wollen morgen mit zwei Punkten die Heimreise antreten. Damit dies gelingt, müssen wir darauf achten, dass wir weniger Strafen nehmen und wieder kompakt und als Team auftreten.“

Im Spiel gegen Graz gab es für den VSV insgesamt 14 Strafminuten, aber auch die Ungarn zeigten sich gegen Laibach keineswegs als Kind von Traurigkeit, mussten insgesamt 20 Minuten in der Kühlbox verbringen.

Sonntag, 28. September 2008, 18 Uhr
Alba Volan SC Szekesfehervar – EC VSV
Schiedsrichter: DREMELJ, Hribar, Rakovic
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 05 Okt 2008, 11:59

Kärntner Derby

Es ist Derbytime!

Villach, wir kommen!


Tabelle hin oder her, Vorbereitungsspiel ebenso.
Heute zeigt sich wieder, wer Kärntens Nummer 1 ist!

Kärnten muss wieder blau werden!

(und das nicht unbedingt politisch gesehen;))
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon Phönixada am 05 Okt 2008, 12:39

Heute scheint Derbytag zu sein, Salzburg: Linz und Villach:Kärnten.

Ich glaube an den VSV, auch wenn der KAC heuer bärenstark ist, auch die kochen nur mit Wasser. Mit viel Herz und Rot-Weiss-Rotem Kampfgeist wird das heute der erste Heimsieg für den V S V!
Phönixada
 

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 05 Okt 2008, 13:28

der erste Heimsieg für den V S V!


wir haben innsbruck zu hause geschlagen;) also nix wirds mit dem ersten heimsieg:D
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon Phönixada am 05 Okt 2008, 21:44

Achso ja danke, ganz vergessen.

Freut mich sehr, dass der V S V heute gewonnen hat. Die Mannschaft wird sich weiter steigern und die ein oder andere Ausländertruppe noch ordentlich überrachen! -gelöscht-
Zuletzt geändert von Phönixada am 07 Okt 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Phönixada
 

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon AmeriCaNa2 am 06 Okt 2008, 16:02

Die Nummer 1 in rnten sind wir!

Geiles Spiel. Beide Mannschaften waren eigentlich gut, aber der VSV hat es zu verhindern gewusst den KAC zum Zug kommen zu lassen.
Wasmir sehr aufgefallen ist: Zwischen dem 2:0 und dem 2:2 bzw. dem 4:2 und dem 4:3 war es verdächtig leise im KAC-Sektor... Habe die roten Fans auch schon aktiver erlebt;)

Frage an alle die es sich im Fernsehen angeschaut haben: Hat man die 20x8m Fahne mal gesehen? Wäre ziemlich schade wenn man die nicht gezeigt hätte...
2. April 2006
Mickey Elick, Nachschussmöglichkeit für Roy. TOR - Villach ist Meister - Dany Bousquet!

Und noch heute stellen sich mir die Haare auf=)
Benutzeravatar
AmeriCaNa2
 
Beiträge: 152
Registriert: 29 Aug 2008, 06:48
Wohnort: Nähe Villach

Nächste

Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast