eishockey-forum
servus-tv

Österreichische Eishockey Liga (ÖEL), NHL, DEL, AHL, Transfers usw.

Re: EC VSV - Thread #1

Beitragvon Mitch_Buchanan am 18 Apr 2012, 16:22

Die nächsten Transfernews: Justin Taylor von Laibach kommt, Profiverträge für Göhringer und Platzer und kein neuer Vertrag für Kaspitz, N. Petrik, Martinz und Toff.
Mitch_Buchanan

Beitragvon Michael2015 am 19 Apr 2012, 06:54

Mitch_Buchanan hat geschrieben:Die nächsten Transfernews: Justin Taylor von Laibach kommt, Profiverträge für Göhringer und Platzer und kein neuer Vertrag für Kaspitz, N. Petrik, Martinz und Toff.

Damit ist wohl Kaspitz und Petrik in Graz ...
Michael2015

Beitragvon Michael2015 am 20 Apr 2012, 10:02

Suche nach einem Nachfolger für Tormann Bernhard Starkbaum, der dem Vernehmen nach nach Schweden zu MoDo wechseln soll, hat der VSV offenbar Kontakt mit Laibach-Goalie Jean-Philippe Lamoureux aufgenommen. Wien-Tormann Reinhard Divis dürfte kein Thema sein. Ob John Hughes nach Villach kommt, soll sich demnächst entscheiden. (aj)
Michael2015

Beitragvon 66lemieux am 01 Mai 2012, 14:29

Ist man in Villach auf eine Goldader gestossen, oder kommen die alle nur wegen der frischen Luft.

Man verhandelt mit John Hughes und Ales Music von Laibach, wobei die Konkurrenz des EHC München ist :lol:
66lemieux

Beitragvon chrschwarzneu am 02 Mai 2012, 09:23

66lemieux hat geschrieben:Ist man in Villach auf eine Goldader gestossen, oder kommen die alle nur wegen der frischen Luft.

Man verhandelt mit John Hughes und Ales Music von Laibach, wobei die Konkurrenz des EHC München ist :lol:

Muss wohl wirklich eine Goldader sein - der MVP wurde schonmal verpflichtet :D :D
chrschwarzneu

Beitragvon Michael2015 am 02 Mai 2012, 09:25

chrschwarzneu hat geschrieben:
66lemieux hat geschrieben:Ist man in Villach auf eine Goldader gestossen, oder kommen die alle nur wegen der frischen Luft.

Muss wohl wirklich eine Goldader sein - der MVP wurde schonmal verpflichtet :D :D

2 Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel fürs Ausland
Michael2015

Beitragvon Michi82 am 02 Mai 2012, 10:21

die ausstiegsklausel gilt aber erst ab dem 2. jahr sagt die laola1 app

wenn er wieder so gut ist wie letzte saison wird man ihn 100pro keine 2 jahre halten können
wenn so länder wie schweden oder schweiz rufen wird er sicher nicht bleiben
Bild EINTRACHT FRANKFURT Bild

"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"
Michi82

Beitragvon Mitch_Buchanan am 13 Mai 2012, 22:56

Im Schatten der großen Eishockeywelt läuft beim VSV die spektakulärste Sommerpause aller Zeiten ab.
Erst wird halb Laibach verpflichtet, dann wird Kaspitz gestanzt, Starkbaum geht nach Schweden und Rekord-Fenster ist nicht mehr Sponsor, dafür soll Glock Geld in den Verein stecken.

Der derzeitige Kader:

Tor:
Lamoureux
Höneckl
Gutes Duo für die EBEL, vor allem haben wir mit Höneckl wieder einen starken Zweier.

Verteidigung:
Cole
Hotham
Unterluggauer
Altmann
Wiedergut
Bacher
Ofner
Wenn Cole und Hotham Mitchell und Kuznik ersetzen können und der Rest auch so spielt wie letztes Jahr, ist das auch auf sehr gutem EBEL-Niveau. Ofner sollte Chancen bekommen und hoffentlich Bacher aus der Mannschaft spielen.

Sturm:
Hughes
Taylor
Pusa
Damon (wenn er bleibt, es gibt Gerüchte, dass er gehn will)
Stürmer (Legionär, u.U. Music)
Pewal
Peintner
B. Petrik
Hartl
Nageler
Platzer
Göhringer
Da gehen sich, wenn der angekündigte Stürmer noch kommt und Damon bleibt, nur 2 Scoring Linien aus. Platzer und Göhringer werden mehr Chancen als diese Saison bekommen, den ganz großen Durchbruch traue ich ihnen nicht zu, vielleicht habe ich unrecht. Für die dritte Linie fehlt ein Center, der jetzige Kader plus Kaspitz würde ganz anders ausschauen.

Auf jeden Fall hat der VSV ordentlich Betrieb gemacht, das war nach dem Trübsinn vom letzten Jahr dringend notwendig.
Mitch_Buchanan

Beitragvon 66lemieux am 09 Jul 2012, 14:25

Nachdem der VSV die halbe Mannschaft von Laibach übernommen hat, bedient man sich bei den Ungarn. Derek Ryan wird vom Mitbewerber abgeworfen, klare Kaperei mMn.

Wenn das einer der beiden "Plastikklubs" machen würde, dann gäbe es ein lautes Aufjaulen im südlichsten Bundesland, aber so ist alles rechtens.

Begründung angeblich zahlt Fehervar schleppend................. Das ich nicht lache, der grösste transportunternehmer unseres östlichen Nachbarlandes zahlt nicht :lol:

Ja und der VSV hat keinen Hauptsponsor
66lemieux

Beitragvon Michael2015 am 09 Jul 2012, 14:36

66lemieux hat geschrieben:Nachdem der VSV die halbe Mannschaft von Laibach übernommen hat, bedient man sich bei den Ungarn. Derek Ryan wird vom Mitbewerber abgeworfen, klare Kaperei mMn.

Wenn das einer der beiden "Plastikklubs" machen würde, dann gäbe es ein lautes Aufjaulen im südlichsten Bundesland, aber so ist alles rechtens.

Begründung angeblich zahlt Fehervar schleppend................. Das ich nicht lache, der grösste transportunternehmer unseres östlichen Nachbarlandes zahlt nicht :lol:

Ja und der VSV hat keinen Hauptsponsor

Der Transfer scheint no net ganz durch zu sein ....
Michael2015

Beitragvon Mitch_Buchanan am 09 Jul 2012, 17:49

Bei Ryan spießts sich noch. Wenn aber Alba so viel und so pünktlich zahlt, warum sollte er dann überhaupt weg wollen? Kaperei, ich weiß nicht. Sein Manager hat ihn dem VSV angeboten, wenn der nicht weiß, ob sein Klient frei ist oder nicht...
Stellungnahme des VSV zur Causa:
http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... llung.html

Und zum Thema wegkaufen: bis jetzt war noch kein Eigenbauspieler von Laibach dabei. Dass Hughes und Taylor bei uns spielen ist ungefähr so, wie dass Strong zu Salzburg geht statt nach Villach. ;)
Wo das Geld vom VSV herkommt, weiß ich auch nicht. Angeblich von Gaston Glock, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Mitch_Buchanan

Beitragvon 66lemieux am 09 Jul 2012, 19:21

Mitch_Buchanan hat geschrieben:Bei Ryan spießts sich noch. Wenn aber Alba so viel und so pünktlich zahlt, warum sollte er dann überhaupt weg wollen? Kaperei, ich weiß nicht. Sein Manager hat ihn dem VSV angeboten, wenn der nicht weiß, ob sein Klient frei ist oder nicht...

Und zum Thema wegkaufen: bis jetzt war noch kein Eigenbauspieler von Laibach dabei. Dass Hughes und Taylor bei uns spielen ist ungefähr so, wie dass Strong zu Salzburg geht statt nach Villach. ;)
Wo das Geld vom VSV herkommt, weiß ich auch nicht. Angeblich von Gaston Glock, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

ICh weiss, dass AV19 nicht gerade Geldnöte hat, aber die Aussage von Gabor Oscay sagt eh alles "wenn er weg will, dann wollen wir ihn nicht mehr".

Meine Hauptaussage zu dem Fall war eig. eine andere
66lemieux hat geschrieben:Wenn das einer der beiden "Plastikklubs" machen würde, dann gäbe es ein lautes Aufjaulen im südlichsten Bundesland, aber so ist alles rechtens.

Und da wirst Du mir ja sicher Recht geben ;)
66lemieux

Beitragvon Mitch_Buchanan am 09 Jul 2012, 19:25

Da geb ich Dir wirklich recht.
Es ist bei uns so wie bei anderen Vereinen auch, was andere machen ist immer was Anderes als das, was man selber macht.
Mitch_Buchanan

Beitragvon 66lemieux am 24 Aug 2012, 11:05

Mitch_Buchanan hat geschrieben:Bei Ryan spießts sich noch. Wenn aber Alba so viel und so pünktlich zahlt, warum sollte er dann überhaupt weg wollen? Kaperei, ich weiß nicht. Sein Manager hat ihn dem VSV angeboten, wenn der nicht weiß, ob sein Klient frei ist oder nicht...

Die IIHF hat ein Machtwort gesprochen Derek Ryan hat einen gültigen Vertrag in Ungarn und darf also nicht zum VSV.

EIn bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen :D

Weiter kassiert der VSV in irgend einem Vorbereitungs - Tunier eine 1 - 9 Klatsche gegen Vitkovice aus Tschechien. Kommt davon wenn man die Vorbereitung nicht gegen Jesenice oder Gröden spielt ;)
66lemieux

Beitragvon Phönixada am 25 Aug 2012, 08:53

66lemieux hat geschrieben:

Die IIHF hat ein Machtwort gesprochen Derek Ryan hat einen gültigen Vertrag in Ungarn und darf also nicht zum VSV.

EIn bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen :D

Weiter kassiert der VSV in irgend einem Vorbereitungs - Tunier eine 1 - 9 Klatsche gegen Vitkovice aus Tschechien. Kommt davon wenn man die Vorbereitung nicht gegen Jesenice oder Gröden spielt ;)

Nicht ganz richtig, Lemieux vgl

ecvsv.at

Lange hat es gedauert, doch was lange währt wird gut. Heute konnte der Agent von Derek Ryan eine Einigung mit Sapa Fehervar AV19 erzielen und Derek Ryan erhielt die Freigabe für einen Wechsel nach Österreich.

Die IIHF hat gestern entschieden, dass Ryan ohne Genehmigung des ungarischen Verbandes nicht nach Ungarn wechseln kann. Das Management von Derek Ryan versprach sich nach dieser Entscheidung der Thematik schnellstmöglich anzunehmen. “Da Derek seine sportliche Zukunft aus welchen Gründen auch immer nicht in Ungarn sieht, haben wir versucht zwischen den Parteien zu vermitteln und Ryans Agenten gebeten direkt das Gespräch zu suchen und eine Lösung zu finden. Die Situation war für keinen der Beteiligten gut.” erklärt VSV-Manager Stefan Widitsch.

Schlussendlich haben Sapa Fehervar AV19 und Ryans Management die Angelegenheit geklärt und der VSV bedankt sich bei Sapa Fehervar AV19 und Derek Ryans Management für die positive Lösung. Die Ausstellung einer Transferkarte durch den IIHF sollte nun Anfang nächster Woche über die Bühne gehen und Ryan kann dann endlich an den Testspielen des VSV teilnehmen.
Phönixada

Beitragvon 66lemieux am 25 Aug 2012, 12:04

War gestern noch richtig. Die neue Entwicklung zeigt nur, dass die Ungarn zu ihrem Wort stehen
[quote="66lemieux"]

ICh weiss, dass AV19 nicht gerade Geldnöte hat, aber die Aussage von Gabor Oscay sagt eh alles "wenn er weg will, dann wollen wir ihn nicht mehr".

Mehr ist zu dem Witz auch nicht mehr zu sagen, ausser wenn das Wien oder Salzburg machen, dann möchte ich die Herrn Kalt, Sofron oder Mion hören. :lol:
66lemieux

Beitragvon Mitch_Buchanan am 08 Sep 2012, 07:06

6:0 Sieg des VSV bei Aufsteiger Dornbirn.
Zu Beginn ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bis der VSV ab der 5. Minute das Kommando übernimmt und innerhalb von ein paar Minuten 3:0 in Führung geht. Dornbirn bäumt sich im 2. Drittel noch einmal auf, hat gute Chancen, kommt aber zu keinem Tor. Im Endeffekt ein sicherer, vielleicht ein bisschen zu hoher Sieg der Villacher.

Lamoureux war für mich der beste Mann am Platz, ein würdiger Nachfolger für Starkbaum. Ohne ihn hätte das Spiel im 2. Drittel durchaus noch kippen können. Die Verteidigung wurde gestern nicht wirklich gefordert, selbst das Duo Bacher - Steiner, ein Eigenbauspieler, kam in keiner Phase in Gefahr. Der neue Slowene Pretnar, als Ersatz für den länger verletzten Cole aus Jesenice geholt, hat gut gespielt, Hotham war unauffällig, aber auch nicht unsicher. Durch den Ausfall von Taylor wurde Pewal zu Damon und Hughes gestellt, schloss aber nahtlos an seine Unform der letzten Saison an. Dadurch kam die ganze Linie nicht so zum Zug. Besser die zweite Scoring-Linie mit Ryan, Pusa und Nageler, die immer gefährlich waren. Selbst die Dritte mit Peintner, Hartl und Benjamin Petrik konnte ein Tor erzielen. Brunner und Göhringer hatten erst im letzten Drittel Einsätze, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Die Dornbirner hatt etwas Pech im Spiel, ihr Torwart war am gestrigen Abend aber sicher nicht EBEL tauglich. In der Verteidigung fehlt die Abstimmung, typisch das 4:0: Fast 2 Minuten Überzahl 5 gegen 3 für Dornbirn, nach Ablauf der Strafzeit passen sie nicht auf und 3 Villacher fahren allein aufs Tor. Offensiv waren sie nicht schlecht, Luciano Aquino könnte noch von sich reden machen. Bois und Hecimovic sind nicht wirklich aufgefallen.
3000 Zuschauer spricht nicht so für die komplette Eishockey-Euphorie in Vorarlberg, Dornbirn wird wohl auch noch nicht als der "Gesamtvorarlberger Klub" gesehen.
Mitch_Buchanan

Beitragvon 66lemieux am 08 Sep 2012, 08:16

@Mitch schön, dass Du nicht in die Fraktion "auch wie sind wir toll" und das nach einer Runde gewechselt bist :mrgreen:

Aquino braucht nicht von sich reden machen ;) , der ist ein Topspieler, kenn ich aus Ingolstadt.
66lemieux

Beitragvon 66lemieux am 10 Sep 2012, 09:24

Was hier noch keiner geschrieben hat VSV Urgestein Roland Kaspitz hat einen neuen Arbeitgeber. SPielt in der 2. deutschen Liga beim Spitzenverein und Meister Landshut Canibals
66lemieux

Beitragvon Neo am 04 Okt 2012, 08:05

Grabner zum VSV

I LIKE IT
What is the Matrix?
Neo

VorherigeNächste

Zurück zu Eishockey