eishockey-forum
servus-tv

Österreichische Eishockey Liga (ÖEL), NHL, DEL, AHL, Transfers usw.

CHL 2014/15

Beitragvon Mitch_Buchanan am 13 Mai 2014, 19:35

Die Töpfe für die Auslosung der CHL sind bekanntgegeben worden.
http://www.championshockeyleague.net/ne ... -ranked/7/

Es kann pro Gruppe nur ein Verein aus einem Land spielen. Der VSV z.B. kann zwar nicht gegen Salzburg, aber dafür gegen Bozen spielen.
http://www.championshockeyleague.net/ne ... cedure/24/

Meine Wunschgruppe:
-VSV
-Züricher SC (gibt zwar eins aufs Maul, aber ich kann das Auswärtsspiel sehen)
-Mannheim (siehe Zürich)
-Briancon (könnte man schlagen)
Mitch_Buchanan

Re: CHL 2014/15

Beitragvon limerskin am 21 Mai 2014, 12:28

die gruppen:

Gruppe A: Karpat Oulu (Finnland), Kölner Haie (Deutschland), Bili Tygri Liberec (Tschechien), HC Kosice (Slowakei)

Gruppe B: Zürich Lions (Schweiz), Färjestadt Karlstadt (Schweden), Vienna Capitals , Valerenga Oslo (Norwegen)

Gruppe C: Frölunda Göteborg (Schweden), Villach , Geneva Servette (Schweiz), Briancon Diables Rouge (Frankreich)

Gruppe D: Zlin (Tschechien), Fribourg-Gotteron (Schweiz), Eisbären Berlin (Deutschland), Djurgarden Stockholm (Schweden)

Gruppe E: Tappara Tampere (Finnland) , Ocelari Trinec (Tschechien), SC Bern (Schweiz), Stavenger Oilers (Norwegen)

Gruppe F: Bozen, Linköping HC (Schweden), HC Pardubice (Tschechien), TPS Turku (Finnland)

Gruppe G: Sparta Prag (Tschechien), Växjö Lakers (Schweden), Adler Mannheim (Deutschland), Kalpa Kuopio (Finnland)

Gruppe H: ERC Ingolstadt (Deutschland), Saipa Lappeeranta (Finnland), Vitkovice Ostrava (Tschechien), EV Zug (Schweiz),

Gruppe I: Red Bull Salzburg, Kloten Flyers (Schweiz), JYP Jyväskylä (Finnland), HV 71 Jönköping (Schweden),

Gruppe J: Skelleftea AIK (Schweden), Krefeld Pinguine (Deutschland), IFK Helsinki (Finnland), Sonderjyske Vojens (Dänemark),

Gruppe K: Hamburg Freezers (Deutschland), Lulea Hockey (Schweden), Lukko Rauma (Finnland), Notthingham Panthers (Großbritanien)
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon limerskin am 21 Mai 2014, 12:39

Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Mitch_Buchanan am 21 Aug 2014, 19:18

3:0 für die Caps, nicht schlecht.
Der VSV kommt nach schlechtem Start jetzt zwar ein bisschen besser ins Spiel, ist aber noch 0:1 hinten.
Ich muss leider fort, kann den Rest nicht sehen.
Mitch_Buchanan

Beitragvon limerskin am 21 Aug 2014, 19:57

Geile Caps !!!
limerskin

Beitragvon 66lemieux am 24 Aug 2014, 13:17

Bozen ist unwürdig für Österreich zu spielen. 0:9 in Turku

Caps gewinnen auch gg. Oslo, harte Arbeit, sehr gute Norweger in der Defence, Supergoalie Petter Söberg.

Leider ungut auffallende Fans aus Norwegen, 50 % waren "bummzu" und haben nur provoziert, und Becher geworfen. Leider heisst es dann wieder "die Norweger", waren aber einige sehr nette Leute dabei, hab mich mit ein paar blendend unterhalten.

Zum Fjärestadts Spiel. der Knackpunkt war die Matchstrafe gleich zu Beginn, ein derartig brutales Foul sieht man nicht alle Tage. Aus dem PP 2 Tore, das war es, was die Caps stark gemacht hat.
66lemieux

Beitragvon limerskin am 24 Aug 2014, 13:56

66lemieux hat geschrieben:Bozen ist unwürdig für Österreich zu spielen. 0:9 in Turku

Caps gewinnen auch gg. Oslo, harte Arbeit, sehr gute Norweger in der Defence, Supergoalie Petter Söberg.

Leider ungut auffallende Fans aus Norwegen, 50 % waren "bummzu" und haben nur provoziert, und Becher geworfen. Leider heisst es dann wieder "die Norweger", waren aber einige sehr nette Leute dabei, hab mich mit ein paar blendend unterhalten.

Zum Fjärestadts Spiel. der Knackpunkt war die Matchstrafe gleich zu Beginn, ein derartig brutales Foul sieht man nicht alle Tage. Aus dem PP 2 Tore, das war es, was die Caps stark gemacht hat.

Bin nur froh, das rotter noch spielen konnte, drecksaktion, die zum Glück geahndet worden ist (in der ebel wärens wohl nur 2 minuten gewesen)

Kickert auch mit einer guten leistung, hoff das pokel zaba nicht auch tot spielen lässt
limerskin

Beitragvon limerskin am 24 Aug 2014, 15:04

bozen si echt komplett hinüber
limerskin

Beitragvon limerskin am 24 Aug 2014, 16:05

Starker Auftritt von Red Bull Salzburg in Schweden! Die Mozartstädter setzten sich knapp gegen HV71 mit 5:3 durch, zum Matchwinner avancierte Walter der im Schlussabschnitt die Bullen mit zwei Treffern zum Sieg schoss.
limerskin

Beitragvon Mitch_Buchanan am 24 Aug 2014, 16:06

66lemieux hat geschrieben:Bozen ist unwürdig für Österreich zu spielen.

Seit 1918 tun sie das ja auch nicht mehr. :D

Fazit der EBEL-Vereine nach dem ersten Wochenende der CHL:

Capitals, Salzburg top
VSV so lala, wie erwartet verloren gegen die Genfer, gegen Brianҫon schwerer getan als erwartet.
Bozen 0:14 nach 2 Spielen, darf auch gegen solche Gegner nicht passieren.
Mitch_Buchanan

Beitragvon 66lemieux am 24 Aug 2014, 16:49

Mitch_Buchanan hat geschrieben:
66lemieux hat geschrieben:Bozen ist unwürdig für Österreich zu spielen.

Seit 1918 tun sie das ja auch nicht mehr. :D

Fazit der EBEL-Vereine nach dem ersten Wochenende der CHL:

Capitals, Salzburg top
VSV so lala, wie erwartet verloren gegen die Genfer, gegen Brianҫon schwerer getan als erwartet.
Bozen 0:14 nach 2 Spielen, darf auch gegen solche Gegner nicht passieren.

Muss ich Dir widersprechen.

Bozen vertritt die österreichische Liga und nicht Italien weil
1) die Italiener an der CHL nicht spielberechtigt sind.
2) Bozen EBEL Meister ist
3) Bozen als 2. bestplatzierter Verein der Nichtgründungsmitglieder der CHL ist.

Also hätte Bozen in der letzten Saison nicht so ein tolles Hockey geboten wären sie nicht dabei, sondern Linz.
In diesem Sinne kann man ruhig sagen, dass dies eine Schande für unser Hockey ist.
66lemieux

Beitragvon sebold am 06 Sep 2014, 06:25

red bulls gestern mit der revanche gg jyväskylä, deutlicher 4:0 sieg, wobei der sicher zu hoch ausgefallen ist, freu mich schon auf morgen, da gehts gg jonköping und ich bin dabei :D
wenn sie morgen gewinnen dann schauts schon ganz gut aus, da kann man vom aufstieg träumen.
HaiderJörg hat geschrieben:Wenn man noch einen Funken Stolz besitzt, kann man sich das nicht gefallen lassen.

Deshalb sage ich hiermit arrividerci, ciao, baba und tschüss!

HaiderJörg hat geschrieben:Bin schon wieder da
sebold

Beitragvon 66lemieux am 06 Sep 2014, 09:32

sebold hat geschrieben:red bulls gestern mit der revanche gg jyväskylä, deutlicher 4:0 sieg, wobei der sicher zu hoch ausgefallen ist, freu mich schon auf morgen, da gehts gg jonköping und ich bin dabei :D
wenn sie morgen gewinnen dann schauts schon ganz gut aus, da kann man vom aufstieg träumen.

Hab leider nicht in die Halle können, 1. Holzfuhre für den Winter bekommen. Hab das Spiel teilweise per Livestream gesehen. Top Leistung + SO von Luka, was mich natürlich besonders freut.

@sebold hab für morgen auch Karten Two Seasons vor dem Spiel ?
66lemieux

Beitragvon sebold am 06 Sep 2014, 10:36

66lemieux hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:red bulls gestern mit der revanche gg jyväskylä, deutlicher 4:0 sieg, wobei der sicher zu hoch ausgefallen ist, freu mich schon auf morgen, da gehts gg jonköping und ich bin dabei :D

Hab leider nicht in die Halle können, 1. Holzfuhre für den Winter bekommen. Hab das Spiel teilweise per Livestream gesehen. Top Leistung + SO von Luka, was mich natürlich besonders freut.

@sebold hab für morgen auch Karten Two Seasons vor dem Spiel ?

kann ich noch nicht sagen, bin mit einem bekannten unterwegs
HaiderJörg hat geschrieben:Wenn man noch einen Funken Stolz besitzt, kann man sich das nicht gefallen lassen.

Deshalb sage ich hiermit arrividerci, ciao, baba und tschüss!

HaiderJörg hat geschrieben:Bin schon wieder da
sebold

Beitragvon limerskin am 06 Sep 2014, 11:53

Die Caps sind im Moment einfach nur geil und es macht Spaß zum zuschauen

Hätt ich mir unter pokel nicht erwartet
limerskin

Beitragvon damichl am 06 Sep 2014, 14:53

limerskin hat geschrieben:Die Caps sind im Moment einfach nur geil und es macht Spaß zum zuschauen

Hätt ich mir unter pokel nicht erwartet

sind gegen färjestad 5min vor ende des 2ten drittels 1:0 vorne.

muss ich dir recht geben, schaue mir seit ca. einem jahr öfters eishockey spielen an und es macht einfach spaß.
werd mir heuer auch sicher ein paar spiele der caps live anschauen, war letzte saison auch schon auf 2 spielen.
vl schau ich auch mal nach znojmo(nur 1h von mir entfernt) oder linz.
RAPID BIN ICH UND WILL ES SEIN SOLANG MEIN AUGE SIEHT, SOLANGE NOCH EIN TROPFEN BLUT DURCH MEINE ADERN FLIESST! RAPID BIN ICH UND SAG ES STOLZ, UND ICH SCHWÖRS MIT HERZ UND HAND, D´RUM ZIEHT SICH AUCH UM MEINE BRUST DAS GRÜN UND WEISSE BAND!
damichl

Beitragvon limerskin am 06 Sep 2014, 17:24

Geile Caps!!!
Shoot out sieg (und das nur dank der Schweinereien der unfairen Schweden und entweder die miesesten refs der Welt oder einfach nur bestochene......) bester cap ganz klar kickert
limerskin

Beitragvon 66lemieux am 06 Sep 2014, 18:32

limerskin hat geschrieben:Geile Caps!!!
Shoot out sieg (und das nur dank der Schweinereien der unfairen Schweden und entweder die miesesten refs der Welt oder einfach nur bestochene......) bester cap ganz klar kickert

Super, dass die Caps wider gewinnen.

Was ich gesehen habe war nur das 2. Drittel, aber da waren die Schiris ganz ok. zum Unterschied vom Kommentator, der Typ hat sowas von keine Ahnung vom EH.
das Foul an Niki Hartl hab ich nicht gesehen, kann also dazu keinen Kommentar abgeben.

Ja aber die Schweden haben auch schon in Wien äusserst unfair gespielt.
66lemieux

Beitragvon limerskin am 07 Sep 2014, 09:28

Für mich war auch der ausgleich der schweden irregulär, mmn. Wurde kixkert klar behindert
limerskin

Beitragvon 66lemieux am 07 Sep 2014, 10:46

limerskin hat geschrieben:Für mich war auch der ausgleich der schweden irregulär, mmn. Wurde kixkert klar behindert

Hab mir jetzt das Video mehrmals angesehen. Tor ist regulär. der Schwede, der Kickert "behindert", wurde von Patrick Peter in den Torraum gestossen, daher keine Behinderung und reguläres Tor. Wären übrigens 2 Min. wegen Crosscheck gg. Peter gewesen.

Der Check gg. Hartl war natürlich brutal. Ellbogencheck der härtesten Art. Da keine Strafe zu geben ... naja.
66lemieux

Nächste

Zurück zu Eishockey