eishockey-forum
servus-tv

Österreichische Eishockey Liga (ÖEL), NHL, DEL, AHL, Transfers usw.

Re: IIHF-WM 2015

Beitragvon sebold am 16 Mai 2015, 12:03

vertigo73 hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Welche denn?

warum 10 gestandene spieler abgesagt haben,
warum wird auf die nicht hingedroschen?

im übrigen lustig, dass du falsch interpretiert wurdest, schon mal darüber nachgedacht, dass du dich mglw falsch ausgedrückt hast?

Nein, weil ich mit keinem Wort das Können von Vanek kritisiert habe, sondern lediglich die Einstellung beim olympischen Turnier, und dabei bleibe ich auch....also glaube ich kaum, dass ich mich falsch ausgedrückt habe....

Zu deiner Frage....was haben die Absagen mit der Disziplinlosigkeit von einigen Herrschaften bei Olympia zu tun? Wer spielen will, soll spielen, wer nicht, soll es bleiben lassen....

jo, aber nur seine und nicht die von seinen Saufkumpanen, darum ja auch die frage was mit den 10 ist, du hast dich doch an seiner absage 2012 aufgehängt.

und bitte lies zuerst was du geschrieben hast, ich will dir nicht wieder jede aussage vorzitieren
HaiderJörg hat geschrieben:Wenn man noch einen Funken Stolz besitzt, kann man sich das nicht gefallen lassen.

Deshalb sage ich hiermit arrividerci, ciao, baba und tschüss!

HaiderJörg hat geschrieben:Bin schon wieder da
sebold

Beitragvon vertigo73 am 16 Mai 2015, 12:10

sebold hat geschrieben:jo, aber nur seine und nicht die von seinen Saufkumpanen, darum ja auch die frage was mit den 10 ist, du hast dich doch an seiner absage 2012 aufgehängt.

Das ist schlichweg Blödsinn, sorry.....ich habe nicht nur einmal geschrieben, dass ALLE, die beim Saufen dabei waren, bei mir nicht spielen würden....

Und wegen 2012....da ging es eben um eine B-WM, die natürlich nicht so attraktiv ist und da kann man sich ja zumindest die Frage stellen, ob die dem einen oder anderen zu minder ist, um von Amerika anzureisen.....bei einer A-WM fällt dieses Argument ja weg.....

Solche Fragen stellt man sich ja bei anderen auch.....Janko z.B. hatte ja auch den Ruf, bei Freundschaftsspielen gerne mal abzusagen, weil ihn was zwickt.....
vertigo73

Beitragvon sebold am 16 Mai 2015, 12:16

sebold hat geschrieben:jo, aber nur seine und nicht die von seinen Saufkumpanen, darum ja auch die frage was mit den 10 ist, du hast dich doch an seiner absage 2012 aufgehängt.

Das ist schlichweg Blödsinn, sorry.....ich habe nicht nur einmal geschrieben, dass ALLE, die beim Saufen dabei waren, bei mir nicht spielen würden....

Und wegen 2012....da ging es eben um eine B-WM, die natürlich nicht so attraktiv ist und da kann man sich ja zumindest die Frage stellen, ob die dem einen oder anderen zu minder ist, um von Amerika anzureisen.....bei einer A-WM fällt dieses Argument ja weg.....

Solche Fragen stellt man sich ja bei anderen auch.....Janko z.B. hatte ja auch den Ruf, bei Freundschaftsspielen gerne mal abzusagen, weil ihn was zwickt.....

dabei unterschlägst du, dass vanek fast immer dabei war, auch b, wenn er konnte. so schlecht kann seine einstellung daher net sein, oder?

aha und nur weil jemand den ruf hat, ist das auch so. sozusagen, ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :mrgreen:

also hast du das nicht geschrieben, alles klar
Aber ihm ist das Team scheinbar nicht so wichtig um sich nicht vor einem wichtigen Match volllaufen zu lassen. Traut er sich das in der NHL auch? Glaube kaum....
HaiderJörg hat geschrieben:Wenn man noch einen Funken Stolz besitzt, kann man sich das nicht gefallen lassen.

sebold

Beitragvon vertigo73 am 16 Mai 2015, 12:19

sebold hat geschrieben:dabei unterschlägst du, dass vanek fast immer dabei war, auch b, wenn er konnte. so schlecht kann seine einstellung daher net sein, oder?

aha und nur weil jemand den ruf hat, ist das auch so. sozusagen, ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :mrgreen:

Naja....einmal war er bei einer B-WM dabei seit er NHL spielt.....vielleicht hat ihm das ja gereicht.... :mrgreen:

Und nein, wenn jemand den Ruf hat, muss es natürlich nicht so sein....aber man darf die Frage in den Raum stellen....weil wenn ich über nix mehr diskutieren soll, dann kann ich mich gleich aus einem Forum verabschieden.....
vertigo73

Beitragvon vertigo73 am 16 Mai 2015, 12:21

sebold hat geschrieben:also hast du das nicht geschrieben, alles klar
Aber ihm ist das Team scheinbar nicht so wichtig um sich nicht vor einem wichtigen Match volllaufen zu lassen. Traut er sich das in der NHL auch? Glaube kaum....

Ja, wir haben nunmal über Vanek diskutiert, da rede ich dann natürlich auch von ihm....nonanet.....
vertigo73

Beitragvon sebold am 16 Mai 2015, 12:25

sebold hat geschrieben:dabei unterschlägst du, dass vanek fast immer dabei war, auch b, wenn er konnte. so schlecht kann seine einstellung daher net sein, oder?

Naja....einmal war er bei einer B-WM dabei seit er NHL spielt.....vielleicht hat ihm das ja gereicht.... :mrgreen:

Und nein, wenn jemand den Ruf hat, muss es natürlich nicht so sein....aber man darf die Frage in den Raum stellen....weil wenn ich über nix mehr diskutieren soll, dann kann ich mich gleich aus einem Forum verabschieden.....

im normalfall geht sich b-wm mit den pos eher nicht aus, schon mal darüber nachgedacht?

sebold

Beitragvon vertigo73 am 16 Mai 2015, 12:28

sebold hat geschrieben:im normalfall geht sich b-wm mit den pos eher nicht aus, schon mal darüber nachgedacht?

Ja, deswegen hab ich auch von der B-WM 2012 gesprochen....wenn er nicht kann, dann kann er nicht, da sagt eh keiner was....gilt auch für alle anderen NHL-Spieler (muss man ja extra dazuschreiben).....
vertigo73

Beitragvon sebold am 16 Mai 2015, 12:34

sebold hat geschrieben:im normalfall geht sich b-wm mit den pos eher nicht aus, schon mal darüber nachgedacht?

Ja, deswegen hab ich auch von der B-WM 2012 gesprochen....wenn er nicht kann, dann kann er nicht, da sagt eh keiner was....gilt auch für alle anderen NHL-Spieler (muss man ja extra dazuschreiben).....

da hast du folgendes geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Vanek hat ja auch 2012, wo er spielen hätte können, für die B-WM abgesagt, weil er sich "nicht fit fühlte".....da sieht man doch schon den Mannschaftsgeist.....für die NHL war er aber scheinbar fit genug, solange bis man ausgeschieden ist....

ist doch wohl klar, dass man sich für seinen arbeitgeber bis zum schluss, von mir aus auch mit jaukerl, reinhaut, wenn man noch chancen hat. warum man sich dann nicht auskurieren kann/darf ist mir schleierhaft.
du implizierst mit der aussage, dass vanek das team scheißegal ist

sebold

Beitragvon vertigo73 am 16 Mai 2015, 12:40

sebold hat geschrieben:ist doch wohl klar, dass man sich für seinen arbeitgeber bis zum schluss, von mir aus auch mit jaukerl, reinhaut, wenn man noch chancen hat. warum man sich dann nicht auskurieren kann/darf ist mir schleierhaft.

Schau....im Endeffekt war meine Aussage von Anfang an, dass ich auf Spieler, die keine Disziplin haben, so wie die gewissen Herrschaften bei Olympia, als Teamchef verzichten würde.....das war meine Grundaussage und an der ändert sich nix....

....irgendwie hat sich die Diskussion dann auf Vanek konzentriert....

....und im Endeffekt ist mir wurscht, wer spielt oder nicht spielt, wer absagt oder nicht absagt und wer das aus welchen Gründen auch immer tut....die 7 Spiele im Jahr, die ich Eishockey schaue, verkrafte ich das schon..... :mrgreen:
vertigo73

Beitragvon sebold am 16 Mai 2015, 12:55

sebold hat geschrieben:ist doch wohl klar, dass man sich für seinen arbeitgeber bis zum schluss, von mir aus auch mit jaukerl, reinhaut, wenn man noch chancen hat. warum man sich dann nicht auskurieren kann/darf ist mir schleierhaft.

Schau....im Endeffekt war meine Aussage von Anfang an, dass ich auf Spieler, die keine Disziplin haben, so wie die gewissen Herrschaften bei Olympia, als Teamchef verzichten würde.....das war meine Grundaussage und an der ändert sich nix....

....irgendwie hat sich die Diskussion dann auf Vanek konzentriert....

....und im Endeffekt ist mir wurscht, wer spielt oder nicht spielt, wer absagt oder nicht absagt und wer das aus welchen Gründen auch immer tut....die 7 Spiele im Jahr, die ich Eishockey schaue, verkrafte ich das schon..... :mrgreen:

ist auch ok, es ist aber schon auffällig, dass sich diese diskussionen dann fast immer richtung vanek bewegen und die anderen außen vor gelassen werden, das stört mich

sebold

Beitragvon 66lemieux am 16 Mai 2015, 13:11

2012 hat TV meiner Erinnerung nach keine Freigabe der Sabres erhalten, weil er knapp vorher verletzt war (eine langwierige Unterleibsverletzung soweit ich mich erinnern kann).

Schlimmer waren da schon die Rundmails (bzw. Anrufe) von gewissen Herrschaften an unsere Legios, in denen dringend von der Anreise zum Team abgeraten wurde. (z.B. 2007 zur A WM oder 2009 zur A WM).
66lemieux

Beitragvon vertigo73 am 16 Mai 2015, 14:06

sebold hat geschrieben:ist auch ok, es ist aber schon auffällig, dass sich diese diskussionen dann fast immer richtung vanek bewegen und die anderen außen vor gelassen werden, das stört mich

Ist aber auch normal, dass die "Stars" meistens im Mittelpunkt stehen....wenn es gut läuft genauso, wie wenn es schlecht läuft....und ist nicht nur beim Eishockey so und ist nicht nur in Österreich so....
vertigo73

Beitragvon limerskin am 16 Mai 2015, 14:26

Toooor für Kanada - sehr schöner, schneller Spielzug - geiler Pass von crosby
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon vertigo73 am 16 Mai 2015, 14:30

limerskin hat geschrieben:Toooor für Kanada - sehr schöner, schneller Spielzug - geiler Pass von crosby

Sowas nennt man dann wohl blindes Verständnis.... :mrgreen:
vertigo73

Beitragvon 66lemieux am 16 Mai 2015, 15:50

Mir geht der M. Berger so was von wohin, 0 Ahnung von EH aber dauernd alles besser wissen.

Tor von den Tschechen war ein klares Torraumabseits, Koukal stand sogar kurz mit beiden Schlittschuhen im Torraum, mit einem länger und das ist eben Torraumabseits, weil er den Goalie irritiert hat dadurch.
66lemieux

Beitragvon limerskin am 17 Mai 2015, 07:25

Ach ja - die rissen schlagen die jungen Amerikaner klar mit 4:0
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon sebold am 17 Mai 2015, 13:51

limerskin hat geschrieben:Ach ja - die rissen schlagen die jungen Amerikaner klar mit 4:0

klar aber nur vom ergebnis, usa sind in den ersten 40 minuten an sich selbst gescheitert bzw am großartigen bobrowsky

ich hoff, dass das finale nicht zu einseitig wird

sebold

Beitragvon limerskin am 17 Mai 2015, 20:48

Die Kanadier spielen Katz und Maus mit den russen

4:0 zur Halbzeit
limerskin

Beitragvon Hiawatha am 17 Mai 2015, 21:12

Habe noch nie so einen dominanten wm gesehen wie kanada heuer !
Hiawatha

Beitragvon ColaRot am 17 Mai 2015, 21:12

limerskin hat geschrieben:Die Kanadier spielen Katz und Maus mit den russen

4:0 zur Halbzeit

Als Anhänger des russischen Eishockeys seit den 80ern tut das Spiel heute weh.
Wo sind die Zeiten eines Fetissow,Makarow,Krutow und hinter der Bande Trainergott Tichonow :cry:
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
ColaRot

VorherigeNächste

Zurück zu Eishockey