Alles zur Bundesliga

Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon limerskin am 17 Jul 2017, 13:50

Samstag 22.7
16:00 :scr: vs. :mat:
Das Grüne Bruderduell eröffnet die diesjährige Saison. Schafft Rapid einen ähnlichen Start wie 2016 oder gibt es gleihc zu Saisonbeginn einen Dämpfer gegen Kampfstarke Burgenländer?
18:30 :wac: vs. :rbs:
Der Meister startet im beschaulichen Wolfsberg. In Der CL quali gaben sich die "Bullen" keien Blöße, können Sie den Sieg auf Malte in Kärnten bestätigen oder holt sich der WAC gleich zu beginn überraschend Punkte?
18:30 :las: vs. :adm:

Der Aufsteiger empfängt im heimischen Waldstadion in pasching die Südstädter. beide konnten im Cup gewinnen, bei den Maria enzersdorfern gab es, bis auf den Hick hack um monschein bis jetzt keine Abgänge, die Linzer konnten sich dafür ua. mit Pogatetz verstärken

Sonntag

16:30 :alt: vs. :fak:
Duell der Europacupfighter. Während Altach bis jetzt im EC nicht wirklich überzeugen konnte, aber dort bereits drei Spiele absolviert hat, mühten sich die Austrianer im Cup gegen Reginalgisten Ebreichsdorf bis ins Elfmeterschießen. Die Wiener haben diese Saison ganz kalr ein ziel - Sie wollen Meister werden und haben auhc dementsprechend eingekauft, neben dem Hick-hack um monschein konnten Sie ua. auch Heiko Westermann verpflichten
19:00 :stu: vs. :stp:
In der letzten Partie der Runde empfängt Sturm den SKN. Während Sturm im europacup nicht überzeugen konnte haben die Niederösterreicher erst morgen ihr erstes Pflichtspiel.
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34252
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon limerskin am 17 Jul 2017, 13:54

Limerskins Experteise:

Rapid und der Laks gewinnen daheim ohne nennenswerte Probleme

St. Pölten, Admira, Mattersburg und WAC sind froh, dass es dieses Jahr keinen dirketen absteiger geben weird, dementsprechend wird es für die vier eine zache Saison

Beide Wiener matchen sich wirklich mit Salzburg um den Titel, trotzdem werden Salzburger wieder souverän Meister

Lask\Sturm\Altach matchen sich zwischen Platz 4 und 6
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34252
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Jul 2017, 14:03

Rapid, Salzburg und LASK werden Siege feiern, Sturm denke ich auch, bei Altach-Austria ist es für mich sehr offen, eher die Austria.

Generell tippe ich für heuer so:

1. Salzburg
lange nichts
2. Austria Wien
3. LASK
4. Rapid Wien
5. Altach
6. Sturm Graz
7. Admira
8. Mattersburg
9. WAC
10. St. Pölten
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36425
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon limerskin am 17 Jul 2017, 14:25

ich glaub nicht, dass Pasching\Linz soweit oben mitspielen wird

die werden zwar nicht ganz so mies sein wie die Prölls, aber für die Top 3 reichts mMn. auch nicht
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34252
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Jul 2017, 15:00

limerskin hat geschrieben:ich glaub nicht, dass Pasching\Linz soweit oben mitspielen wird

die werden zwar nicht ganz so mies sein wie die Prölls, aber für die Top 3 reichts mMn. auch nicht


Aufsteiger sind bei uns meistens gut, der LASK hat sich zudem an einigen Positionen verstärkt, zudem glaube ich nicht, warum Rapid heuer plötzlich die Salzburger fordern können soll - mit nahezu dem selben Kader wie letzte Saison.
Altach hat letztes Jahr extrem vom starken Herbst profitiert, im Frühjahr war da nicht mehr viel da. Sturm ist jetzt vom Kader her auch nicht der Wahnsinn.

Platz 3 ist freilich hoch geschätzt, schlechter als Rang 5 wirds denke ich aber nicht.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36425
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon limerskin am 17 Jul 2017, 15:06

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:ich glaub nicht, dass Pasching\Linz soweit oben mitspielen wird

die werden zwar nicht ganz so mies sein wie die Prölls, aber für die Top 3 reichts mMn. auch nicht


Aufsteiger sind bei uns meistens gut, der LASK hat sich zudem an einigen Positionen verstärkt, zudem glaube ich nicht, warum Rapid heuer plötzlich die Salzburger fordern können soll - mit nahezu dem selben Kader wie letzte Saison.
Altach hat letztes Jahr extrem vom starken Herbst profitiert, im Frühjahr war da nicht mehr viel da. Sturm ist jetzt vom Kader her auch nicht der Wahnsinn.

Platz 3 ist freilich hoch geschätzt, schlechter als Rang 5 wirds denke ich aber nicht.

letztes jahr war der aufsteiger alles nur nicht gut

Im Tor haben Sie mit Pervan einen potentienlen teamgoalie
In der Abwehr zwar Pogerl, aber das wars der rest ist eher na ja
In der Mitte James holland (wtf wie kommen die zu dem) und michorl
Vorne Gartler

find den Kader jetzt nicht aufregend - besser als den von Pölten, dem WAC oder der Admira aber nicht aufregend - aber Platz 5 und damit der Europacup (im normalfall) ist möglich
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34252
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Jul 2017, 15:25

Ich glaube irgendwie nicht, dass Pervan mal ein Nationalteam-Spiel bestreiten wird. Der wird im November 30, ist also auch nicht mehr der jüngste.

In der Verteidigung hat der LASK u.a. auch noch Ramsebner, Ranftl und Otávio. Eben, Holland im zentralen Mittelfeld könnte eine ganz wichtige Rolle einnehmen. Dazu noch Trauner, der von Ried kam, dazu u.a. noch Rep, Riemann, Bruno,...

Holland war im Cupspiel noch gar nicht im Kader, Pogatetz saß 90 Minuten auf der Bank.


Sicher muss alles passen für Rang 3 oder 4, ich traue es den Linzern aber zu. Allein aus dem Grund, weil mich der Kader von Sturm oder Altach auch nicht vom Hocker haut.

Eben, MEISTENS sind die Aufsteiger gut. ;)

2016/17: St. Pölten, 9. Platz
2015/16: Mattersburg, 9. Platz
2014/15: Altach, 3. Platz
2013/14: Grödig, 3. Platz
2012/13: WAC, 5. Platz
2011/12: Admira, 3. Platz
2010/11: Wacker Innsbruck, 6. Platz
2009/10: Wr. Neustadt, 5. Platz
2008/09: Kapfenberg, 8. Platz
2007/08: LASK Linz, 6. Platz
2006/07: Altach, 8. Platz
2005/06: Ried, 4. Platz
2004/05: Wacker Tirol, 6. Platz
2003/04: Mattersburg, 8. Platz
2002/03: Pasching, 5. Platz
2001/02: FC Kärnten, 5. Platz
2000/01: Admira, 9. Platz

Das ist in diesem Jahr im Schnitt exakt ein 6. Platz, den der jeweilige Aufsteiger belegte. Also alles andere als schlecht, wenn man bedenkt, dass die anderen 9 Teams davor mindestens ein Jahr lang höhere Einnahmen hatten, den besseren Kader haben sollten, etc. ;)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36425
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon ColaRot am 17 Jul 2017, 15:47

Endlich wieder hochklassiges Gerumpel,Weitschüsse,die bestenfalls die Cornerfahne treffen,Pässe über 3m,die ins Out kullern und elegante Ballannahmen,die dann doch 5m vom Fuss unserer Edeltechniker springen.

Ja das ist Klasse,das ist Spitze,das ist Österreichische Bundesliga Bild
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
Benutzeravatar
ColaRot
 
Beiträge: 15407
Registriert: 28 Aug 2008, 17:57
Wohnort: In eurer Hauptstadt

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon Papa_Breitfuss am 17 Jul 2017, 16:04

ColaRot hat geschrieben:Endlich wieder hochklassiges Gerumpel,Weitschüsse,die bestenfalls die Cornerfahne treffen,Pässe über 3m,die ins Out kullern und elegante Ballannahmen,die dann doch 5m vom Fuss unserer Edeltechniker springen.

Ja das ist Klasse,das ist Spitze,das ist Österreichische Bundesliga Bild


Jetzt bist aber a wengerl kleinlich. 8-)
Kann ja net jeden Tag Schampus und Kaviar sein, a guater Schweinsbraten mit an Bier ist ja auch was feines. :mrgreen:
UNSTERBLICH IST, EINZIG UND ALLEIN,
DIE LIEBE ZUM VEREIN
AUSTRIA WIEN
Bild
Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.
Benutzeravatar
Papa_Breitfuss
 
Beiträge: 13150
Registriert: 28 Aug 2008, 06:41
Wohnort: Wien 21

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon sebold am 17 Jul 2017, 16:24

die jährliche prognose.

ich sag mal so, rbs wird wieder den titel holen, spannend wird nur sein, wer wie lang halbwegs mithalten kann.
dahinter sehe ich heuer (eh wie jedes jahr) grünweiß, wobei ich stark davon ausgehe, dass die fehlende doppelbelastung für die hütteldorfer bis zur winterpause ein großer vorteil sein wird.
dritter wird die austria, auch wenn sie sich unter fink weiter steigen werden.
vierter wird der lask, einerseits aufstiegseuphorie mit gutem ersten meisterschaftsviertel, andererseits ganz gut eingekauft.
sturm wird nicht mehr so starten wie letztes jahr und die internationalen plätze nur aufgrund des cupsieges einer der davor gereihten erreichen.
die admira wird leider wiede im niemandsland der tabelle herumkrebsen und sechster werden.
mattersburg wird den schwung aus dem frühjahr mitnehemen und solider siebter werden
altach hingegen wird weiter in frühjahrsform agieren und als achter knapp nichts mit dem abstieg zu tun haben.
der wac wird dank pfeifenberger nicht in die relegation müssen.
st. pölten aus meiner sicht logischer letzter
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23013
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon limerskin am 17 Jul 2017, 18:43

Holzhauser ist gegen altacj gesperrt - nur ein Spiel sperren nach seiner roten im cup
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34252
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon vertigo73 am 18 Jul 2017, 06:51

Mein Tipp:

1. RB Salzburg
2. Austria Wien
3. LASK
4. Rapid Wien
5. Sturm Graz
6. SCR Altach
7. Admira/Wacker
8. SV Mattersburg
9. Wolfsberger AC
10. St. Pölten

Cupsieger: LASK

Torschützenkönig: Minamino

Aufsteiger: SV Ried, Wacker Innsbruck, Austria Lustenau (in der Relegation)
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
Benutzeravatar
vertigo73
 
Beiträge: 36470
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23
Wohnort: Wien

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon limerskin am 18 Jul 2017, 07:08

https://abseits.at/fusball-in-osterreic ... r-talente/

lol wer auch immer diese "analysen" macht schint sich wohl nur mit rapid zu beschäftigen - leitner der die meistens Saves der Liga hatte bekommt nur 5 von 10 Punkten :lol:
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34252
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon Papa_Breitfuss am 18 Jul 2017, 08:57

ColaRot hat geschrieben:Endlich wieder hochklassiges Gerumpel,Weitschüsse,die bestenfalls die Cornerfahne treffen,Pässe über 3m,die ins Out kullern und elegante Ballannahmen,die dann doch 5m vom Fuss unserer Edeltechniker springen.

Ja das ist Klasse,das ist Spitze,das ist Österreichische Bundesliga Bild



Hoff ma doch, dass die nächste Meisterschaft für die Wiener Clubs spannender verläuft als die letzte. Geh mal positiv gestimmt davon aus, dass Salzburg nicht mehr sooo dominant sein wird, um mit 17 Punkten vor dem (wer auch immer es sein wird) zweiten liegen wird. :D
Und zur Einstimmung noch ein kleiner Joke: 8-) ;)

IMG_9927-1.thumb.JPG.12b7c88f7fe97da3d0fa9faadff8364d.JPG
UNSTERBLICH IST, EINZIG UND ALLEIN,
DIE LIEBE ZUM VEREIN
AUSTRIA WIEN
Bild
Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.
Benutzeravatar
Papa_Breitfuss
 
Beiträge: 13150
Registriert: 28 Aug 2008, 06:41
Wohnort: Wien 21

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon sebold am 18 Jul 2017, 15:41

ein echter schenkelklopfer, ausnahmsweise nicht aus dem hause breitfuss
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23013
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon joggl92 am 18 Jul 2017, 15:44

sebold hat geschrieben:ein echter schenkelklopfer, ausnahmsweise nicht aus dem hause breitfuss


Vom Sportpropheten ist man ausschließlich solche Schenkelklopfer gewöhnt. ;)
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 30603
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon sebold am 18 Jul 2017, 16:50

joggl92 hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:ein echter schenkelklopfer, ausnahmsweise nicht aus dem hause breitfuss


Vom Sportpropheten ist man ausschließlich solche Schenkelklopfer gewöhnt. ;)

wohl wahr, vl schreibens eh die 2 :mrgreen:
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23013
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Jul 2017, 17:54

sebold hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:ein echter schenkelklopfer, ausnahmsweise nicht aus dem hause breitfuss


Vom Sportpropheten ist man ausschließlich solche Schenkelklopfer gewöhnt. ;)

wohl wahr, vl schreibens eh die 2 :mrgreen:


Das wären dann aber eher die "Sportproleten". ;)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36425
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon limerskin am 18 Jul 2017, 17:59

Ah haha Gratuliere bierbaron - ist glaub ich dein erster guter schmäh im forum
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34252
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Tipico Bundesliga 17/18 - Runde 1 - Die beste Liga der Welt!

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Jul 2017, 18:05

limerskin hat geschrieben:Ah haha Gratuliere bierbaron - ist glaub ich dein erster guter schmäh im forum


Herst!

https://www.youtube.com/watch?v=_O-QqC9yM28
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36425
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste