Alles zur Bundesliga

Re: SK Rapid Wien

Beitragvon masterbouncer am 13 Dez 2017, 20:03

ColaRot hat geschrieben:
masterbouncer hat geschrieben:können sich dann die FPÖ wähler nicht mehr mitn Klub indentifizieren und die west schaut dann aus wie in salzburg? 8-)

Identifikation ist das Zauberwort.
Identifikation mit Spielern,der Mannschaft und dem Verein.Gut,beim Konstrukt kennt man sowas nicht,weil jeder dort nur ein Durchlaufposten der Firma ist.Wenns nicht gar so grindig wäre,fast bemitleidenswert.
Was die Fpö hier zu suchen hat,weiss wohl auch nur ein Firmenkunde Bild

kein kunde von Red Bull, nur erfreut an erfolgreichen österreichischen mannschaften, vor allem international, da ist mir egal ob sie das komische konstrukt Lyoness sponsort oder Red Bull hauptsache am ende schaut ansehnlicher und erfolgreicher fussball am ende raus ;)

daher auch nicht gegen Legios, wie bei anderen hier, wait das klingt ja fast nach FPÖ

naja solange sie added value haben für die leistung der mannschaft, also nicht wie Kvili und Joe :lol:
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
masterbouncer

Beitragvon ColaRot am 13 Dez 2017, 20:18

Jo genau.Weil einem eine Mannschaft mit im Idealfall inländischen Talenten oder NT-Spielern lieber ist als eine reine Legiotruppe,muss natürlich die Fpö vorkommen.Alter Fuchs,das ist extrem tief.
Vorallem da unsere jungen Talente auch Ljubicic oder Keles heissen.Unpackbar.

@Limer:
Steffen ist ja eigentlich nur am Papier Legio.Leider einer der letzten vereinstreuen im Fussball.
Nur schliesst der Legiostatus ja die Identifikation nicht aus.
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
ColaRot

Beitragvon sebold am 14 Dez 2017, 07:51

ColaRot hat geschrieben:Jo genau.Weil einem eine Mannschaft mit im Idealfall inländischen Talenten oder NT-Spielern lieber ist als eine reine Legiotruppe,muss natürlich die Fpö vorkommen.Alter Fuchs,das ist extrem tief.
Vorallem da unsere jungen Talente auch Ljubicic oder Keles heissen.Unpackbar.

@Limer:
Steffen ist ja eigentlich nur am Papier Legio.Leider einer der letzten vereinstreuen im Fussball.
Nur schliesst der Legiostatus ja die Identifikation nicht aus.

bei dir frag ich mich manchmal echt, ob du das wirklich alles glaubst was du so von dir gibst. schimpfst über legiotruppen und bist bayernfan, sei mir net böse aber das ist derartig heuchlerisch, dass sich die balken biegen.
alleine die aussage im idealfall, hättet ihr nur ein annähernd gutes scouting, dann würdet auch ihr talente holen, die diesen namen auch vedienen, stattdessen wilderts ständig bei anderen vereinen (diesmal ist der schwindlige hierländer das objekt der begierde) und klopfts euch auf die schulter weil ihr mehr österreicher habt.
als legios holts euch großteils blindfische, siehe jelic, traustl, kvili etc. und dann stellst dich hin und schimpfst auf die bösen bullen.
man mag zu rbs stehen wie man will, aber das was die im bereich talentescouting und weiterentwicklung machen ist schon aller ehren wert, das sehen auch einige vereine in ö so, nur cola nimmt das mal wieder als grund auf rb hinzuhacken.

am besten gefällt mir ja dein abschlusssatz, der legiostatus schliesst die identifikation nicht aus, da fällt mir nur, aha, ein.
und die vermeintliche vereinstreue vom steffen hängt schon auch damit zusammen, dass er für größere aufgaben schlicht und ergreifend zu schwach war und bei euch halt im gemachten nest gesessen ist.

das einzige wo ich dir recht gebe ist, das fp argument war daneben
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon ColaRot am 14 Dez 2017, 17:09

sebold hat geschrieben:bei dir frag ich mich manchmal echt, ob du das wirklich alles glaubst was du so von dir gibst. schimpfst über legiotruppen und bist bayernfan, sei mir net böse aber das ist derartig heuchlerisch, dass sich die balken biegen.
alleine die aussage im idealfall, hättet ihr nur ein annähernd gutes scouting, dann würdet auch ihr talente holen, die diesen namen auch vedienen, stattdessen wilderts ständig bei anderen vereinen (diesmal ist der schwindlige hierländer das objekt der begierde) und klopfts euch auf die schulter weil ihr mehr österreicher habt.
als legios holts euch großteils blindfische, siehe jelic, traustl, kvili etc. und dann stellst dich hin und schimpfst auf die bösen bullen.
man mag zu rbs stehen wie man will, aber das was die im bereich talentescouting und weiterentwicklung machen ist schon aller ehren wert, das sehen auch einige vereine in ö so, nur cola nimmt das mal wieder als grund auf rb hinzuhacken.

am besten gefällt mir ja dein abschlusssatz, der legiostatus schliesst die identifikation nicht aus, da fällt mir nur, aha, ein.
und die vermeintliche vereinstreue vom steffen hängt schon auch damit zusammen, dass er für größere aufgaben schlicht und ergreifend zu schwach war und bei euch halt im gemachten nest gesessen ist.

das einzige wo ich dir recht gebe ist, das fp argument war daneben

Und das alles nur,weil ich nicht dem glorreichen Konzern huldige :cry: ^^

Punkt Bayern:
Bayernfan wurde ich verwandtschaftsbedingt und damals spielten der Grossteil der deutschen NM eben bei Bayern.
Weil sie heute auch auf mehrere Legios setzen,muss ich natürlich mein Fandasein sofort beenden,oder was soll das Geschwafel über Heuchelei?

Talente:
Das die Reichweite unseres Scoutings jahrzehntelang in der Südstadt endete,weiss eh jeder.Das unsere letzten Legio-Transfers schwerst bescheiden waren,ebenso.Was das mit Identifikation zu tun haben soll,keine Ahnung.

Das RB beeindruckende Werte bei Talenten hat,hab ich nie bestritten.
Nur ist es halt einfach,wenn einem die Firma eine ~60 Mio teure Akademie mit allem drum und dran schenkt,gross daherzureden.Dazu die Talente zum Teil preislich in einer Region sind,die sich sonst keiner leisten kann und man mit der Filiale L auch noch werben kann.
Alleine das mit jedem anderen und echten Verein in Ö zu vergleichen,ist reiner Schwachsinn.

Und warum sollte ich mich mit einem Legio nicht identifizieren können?Brucic,Panenka,Fjörtoft usw,alles Helden meiner Jugend und keine Österreicher.
Irgendwie hab ich das Gefühl,das du grad dezent am falschen Dampfer bist.

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
ColaRot

Beitragvon sebold am 14 Dez 2017, 17:27

i geh jetzt mal zur weihnachtsfeier und geb dir morgen eine mglw alkoholgeschwängerte antwort
Bild

sebold

Beitragvon dan27 am 21 Dez 2017, 08:02

sieht hier eigentlich einer der rapidanhänger die jugendspiele der rapidmannschaften? da spielt in der u-16 ein gewisser deniz pehlivan der herausragende statistiken hat. er schießt alle 48 min. ein tor.

würde mich sehr interessieren ob den schon jemand spielen gesehen hat und was er für ein spielertyp ist, ob er vielleicht nur körperlich weiter als alle anderen ist und deshalb trifft wie er will.
dan27

Beitragvon limerskin am 29 Dez 2017, 15:16

Ljubicic soll in Bosnien einen Moschee Glasflaschen beworfen haben
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon ColaRot am 29 Dez 2017, 18:48

limerskin hat geschrieben:Ljubicic soll in Bosnien einen Moschee Glasflaschen beworfen haben

Wenigstens einer,der noch die christliche Kultur verteidigt^^
Strafe vom Verein,Schaden begleichen,fertig.
Muss eine ordentlich fette Gschicht gwesen sein,wenn man seinen Freundeskreis kennt.Dort gibts nämlich einige Moslems.
Jo mei,hab in jungen Jahren im Rausch mal den Stephansdom angebrunzt.Hats auch überlebt^^

Witzig find ich,das einer der Jungaustrianer auf Insta deshalb gleich Lubicics Mutter ficken will.Dem hätte auch gleich eine Flasche gehört.

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon Viola_allez am 30 Dez 2017, 00:09

ColaRot hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:
Witzig find ich,das einer der Jungaustrianer auf Insta deshalb gleich Lubicics Mutter ficken will.Dem hätte auch gleich eine Flasche gehört.

Welcher? Woher hast das?
Viola_allez

Beitragvon ColaRot am 30 Dez 2017, 01:10

Viola_allez hat geschrieben:
ColaRot hat geschrieben:

Welcher? Woher hast das?

Von Lubicics inzwischen deaktivierter/gelöschter Insta-Seite.
Bevor sich wer wegen des Klarnamens aufregt,kriegst ihn per PN.

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon dan27 am 30 Dez 2017, 15:15

ColaRot hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:Ljubicic soll in Bosnien einen Moschee Glasflaschen beworfen haben

Wenigstens einer,der noch die christliche Kultur verteidigt^^
Strafe vom Verein,Schaden begleichen,fertig.
Muss eine ordentlich fette Gschicht gwesen sein,wenn man seinen Freundeskreis kennt.Dort gibts nämlich einige Moslems.
Jo mei,hab in jungen Jahren im Rausch mal den Stephansdom angebrunzt.Hats auch überlebt^^

solche Witze kannst du dir echt sparen...
dan27

Beitragvon ColaRot am 30 Dez 2017, 15:38

dan27 hat geschrieben:solche Witze kannst du dir echt sparen...

?

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon limerskin am 03 Jan 2018, 15:25

Prosenik dürfte im Winter in Ried landen
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon vertigo73 am 04 Jan 2018, 21:59

Janko ist schon wieder auf Vereinssuche und wäre ablösefrei zu haben....und Rapid wird wieder nicht zuschlagen.... :roll: ...ich weiß, dass er mit 34 Jahren kein Mann für die Zukunft ist, aber diese und nächste Saison könnte er uns sicher noch weiterhelfen....hätte ihn gerne mal bei Rapid gesehen....
Lieber Pickl als Kickl
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 04 Jan 2018, 22:17

vertigo73 hat geschrieben:Janko ist schon wieder auf Vereinssuche und wäre ablösefrei zu haben....und Rapid wird wieder nicht zuschlagen.... :roll: ...ich weiß, dass er mit 34 Jahren kein Mann für die Zukunft ist, aber diese und nächste Saison könnte er uns sicher noch weiterhelfen....hätte ihn gerne mal bei Rapid gesehen....

Ich glaub, das wird an seinen Gehaltsvorstellungen scheitern. Denke, der wird zwar seine Vorstellungen deutlich zurückgeschraubt haben, aber immer noch - für österreichische Verhältnisse - teuer sein. Und seinen Zenit hat er auch schon überschritten. Wäre aber spannend zu sehen, was er in unserer Liga noch zeigen könnte. Maierhofer z.B. gelangen heuer zumindest schon 4 Tore - das, aber nicht entscheidend viel mehr, traue ich Janko auch zu.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon ColaRot am 04 Jan 2018, 22:43

vertigo73 hat geschrieben:Janko ist schon wieder auf Vereinssuche und wäre ablösefrei zu haben....und Rapid wird wieder nicht zuschlagen.... :roll: ...ich weiß, dass er mit 34 Jahren kein Mann für die Zukunft ist, aber diese und nächste Saison könnte er uns sicher noch weiterhelfen....hätte ihn gerne mal bei Rapid gesehen....

In der Rückrunde haben wir fix 17 und bestenfalls 19 Spiele.Im Kader sind 3 Stürmer + Schobesberger,der auch ganz vorne spielen kann.Da brauchts keinen 4. Stürmer,der teuer und im Spätherbst seiner Karriere ist.
Das er in unser laufintensives Spiel mal gar nicht reinpasst erwähn ich nur nebenbei.Für die letzten 10min,wenn mal der Hut brennt,wäre er zwar sicher ok,aber dafür viel zu teuer.

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon ColaRot am 08 Jan 2018, 16:44

119 Jahre!
Kniet nieder und huldigt dem Rekordmeister 8-)

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon dan27 am 10 Jan 2018, 10:52

ColaRot hat geschrieben:

In der Rückrunde haben wir fix 17 und bestenfalls 19 Spiele.Im Kader sind 3 Stürmer + Schobesberger,der auch ganz vorne spielen kann.Da brauchts keinen 4. Stürmer,der teuer und im Spätherbst seiner Karriere ist.
Das er in unser laufintensives Spiel mal gar nicht reinpasst erwähn ich nur nebenbei.Für die letzten 10min,wenn mal der Hut brennt,wäre er zwar sicher ok,aber dafür viel zu teuer.

sehe das ähnlich er passt halt einfach nicht in unser spiel, das auch von kombinationen lebt, einen janko musst du aber mit flanken füttern.
dan27

Beitragvon sebold am 10 Jan 2018, 11:09

ColaRot hat geschrieben:

sehe ich nicht so, janko hat sich auf seine alten tage als stürmer sehr wohl weiterentwickelt, das ist ein riesenverdienst von koller, und kann daher, mit leichten adaptierungen auch bei euch eine wichtige rolle spielen.
auch wenn es schmerzen würde ihn im grün-weißen trikot zu sehen
Bild

sebold

Beitragvon vertigo73 am 10 Jan 2018, 18:37

dan27 hat geschrieben:sehe das ähnlich er passt halt einfach nicht in unser spiel, das auch von kombinationen lebt, einen janko musst du aber mit flanken füttern.

Einem Janko musst du im Strafraum den Ball zuspielen, der kann auch mit dem Fuß Tore schießen...er hat den Torriecher und weiß wo ein Goalgetter stehen muss....darauf kommt es an....bei Sparta Prag hatte er nur 8 Kurzeinsätze und hat trotzdem 2 Tore gemacht, hätten die ihn immer spielen lassen, wäre er mit Sicherheit jetzt Top-Torschütze bei Sparta Prag....Lafata (4 Tore) und Kadlec (3 Tore) haben deutlich mehr gespielt als Janko und kaum mehr Tore erzielt....war halt wieder ein Politikum bei Prag, dass Janko nicht gespielt hat, so wie bei Trabzonspor....
Lieber Pickl als Kickl
vertigo73

VorherigeNächste

Zurück zu Bundesliga