Alles zur Bundesliga

Re: Runde 15 und kan interessierts

Beitragvon Pennywise am 20 Nov 2017, 12:36

sebold hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Werden wir eh sehen ;)
Im Normalfall ist rapid gegen Salzburg das beste Spiel der Bundesliga, weil es eben hin und her geht und niemand mauert

das war einmal, die letzten auftritte von rapid gg rbs waren grauenerregend.

So eine Überraschung, dass die in der letzten Saison, der schwächsten Saison seit sehr langer Zeit, keinen attraktiven Fußball gespielt haben. In Salzburg haben sie bis zum Ausschluss von Pavelic gut mitgespielt und da hatte man noch nicht das formhoch, der vergangenen Wochen.
Bild
Pennywise

Beitragvon limerskin am 20 Nov 2017, 13:52

mag nächtes jahr nicht wiede reiner de rbeidne wiener millionentruppen im Prater spielen? Die admira hat die letzten 6 Spiele dort gewonnen 8-)
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon sebold am 20 Nov 2017, 16:48

Pennywise hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Werden wir eh sehen ;)
Im Normalfall ist rapid gegen Salzburg das beste Spiel der Bundesliga, weil es eben hin und her geht und niemand mauert

das war einmal, die letzten auftritte von rapid gg rbs waren grauenerregend.

So eine Überraschung, dass die in der letzten Saison, der schwächsten Saison seit sehr langer Zeit, keinen attraktiven Fußball gespielt haben. In Salzburg haben sie bis zum Ausschluss von Pavelic gut mitgespielt und da hatte man noch nicht das formhoch, der vergangenen Wochen.

ja und, das ist die derzeitige benchmark, weder du noch ich wissen, ob djuricin salzburg räumen lassen wird oder nicht. hab ja auch geschrieben, KANN gamz anders aussehen

aber ist eh schon bekannt, kaum habts mal etwas aufwind schlägt schon wieder leichtr größenwahn durch. ich erinnere an die beste abwehr der liga etc.
schaub, murg und schob sollen mal beweisen, dass sie wirklich mit dem om der bullen mithalten können, ich glaub es ehrlich gesagt nicht, zumal rbs etwas mehr alternativen als nur 3 spieler hat.
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon Pennywise am 20 Nov 2017, 18:27

Ich hab mit meinem ersten Posting auch nicht dich angeschrieben eigentlich, sondern Master der fix davon überzeugt ist, dass Salzburg vieeeel besser ist und rapid ausschließlich mauern wird.
Natürlich kann es passieren; ich gehe aber nicht davon aus und nicht umsonst ist Berisha der Meinung dass Salzburg und rapid die zwei besten Mannschaften der Liga sind. Daher fand ich Masters Posting sehr lächerlich
Bild
Pennywise

Beitragvon dan27 am 20 Nov 2017, 18:38

natürlich hat rapid die Möglichkeiten Salzburg daheim zu schlagen. rapid hat auch aktuell die Qualitäten die Salzburg weh tun. rapid steht extrem sicher lässt kaum Chancen zu und hat eine sehr gute Raumaufteilung. dazu ein spielstarkes und vor allem schnelles Mittelfeld das den raum der Salzburger bei ihren Pressling ausnutzen können.

ich finde auch nicht das Salzbug den so um vielen Klassen besseren Kader haben. sie haben den besten aber der abstand war schon mal viel größer.
dan27

Beitragvon limerskin am 20 Nov 2017, 18:55

Na ja, wenn man die Einser panier hernimmt dann halte ich das Mittelfeld und den goalie bei beiden für ähnlich stark, die Abwehr und vor allem der Sturm ist mMn bei Rapid aber eklatant schwächer
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Pennywise am 20 Nov 2017, 19:02

limerskin hat geschrieben:Na ja, wenn man die Einser panier hernimmt dann halte ich das Mittelfeld und den goalie bei beiden für ähnlich stark, die Abwehr und vor allem der Sturm ist mMn bei Rapid aber eklatant schwächer

Der Sturm auf jeden Fall. In der Abwehr sind Max Hofmann und Auer qualitativ schwächer als die Salzburger. Bolingoli und Galvao (das hätte ich bei der Verpflichtung selbst nicht gedacht) brauchen sich nicht vor den Salzburgern verstecken.
Bild
Pennywise

Beitragvon limerskin am 20 Nov 2017, 19:11

limerskin hat geschrieben:Na ja, wenn man die Einser panier hernimmt dann halte ich das Mittelfeld und den goalie bei beiden für ähnlich stark, die Abwehr und vor allem der Sturm ist mMn bei Rapid aber eklatant schwächer

Der Sturm auf jeden Fall. In der Abwehr sind Max Hofmann und Auer qualitativ schwächer als die Salzburger. Bolingoli und Galvao (das hätte ich bei der Verpflichtung selbst nicht gedacht) brauchen sich nicht vor den Salzburgern verstecken.

Stimmt die zwei kommen in die Nähe, aber mir persönlich lässt rapid tw zu viele Chancen zu
limerskin

Beitragvon Pennywise am 20 Nov 2017, 19:42

limerskin hat geschrieben:

Stimmt die zwei kommen in die Nähe, aber mir persönlich lässt rapid tw zu viele Chancen zu

Auf jeden Fall. Kvilitaia und Joe sind halt leider ziemlich mies. Wobei bei Joe ja zumindest gewisse Ansätze vorhanden sind
Bild
Pennywise

Beitragvon masterbouncer am 20 Nov 2017, 20:13

Pennywise hat geschrieben:Ich hab mit meinem ersten Posting auch nicht dich angeschrieben eigentlich, sondern Master der fix davon überzeugt ist, dass Salzburg vieeeel besser ist und rapid ausschließlich mauern wird.
Natürlich kann es passieren; ich gehe aber nicht davon aus und nicht umsonst ist Berisha der Meinung dass Salzburg und rapid die zwei besten Mannschaften der Liga sind. Daher fand ich Masters Posting sehr lächerlich

hej hej hej, ich hab nichts von bunkern geschrieben, ich hab gesagt wenn sich RBS nicht wieder so teppat anstellt und hinten offen steht und sich auskontern lässt, dann wird rapid (spielerisch) nicht gegen rbs nicht wirklich großartige chancen generieren (wie die konter die sie üblicherweise neben den standards zur erzeugung von gefahr haben gegen RBS)

mal davon abgesehen, dass die besten konter eh gefühlt gegen RBS gespielt werden von rapid, da kann man davon ausgehen, dass auch mal joe und kvili das leere tor treffen :mrgreen:

wie gesagt wenn RBS nicht zu hoch steht, nimmt man Rapid ihre größte stärke weg mit der geschwindigkeit und schnellen umschaltspiel

fussballerisch sehe ich nur schaub auf salzburger level, schobi hat einen guten grundspeed aber ist jetzt auch keiner der mich umhauen würde (mit salzburger level meine ich jemanden der bei sazburg positiv auffallen würde und nicht nur mitschwimmen, wobeis bei salzburg auch einige gibt die mmn nur mitschwimmen und nicht wirklich herausstechen)

worauf ich mich aber am meisten freue - einmal wieder ein volles stadion bei einem spitzenspiel :mrgreen:
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
masterbouncer

Beitragvon fk1988. am 20 Nov 2017, 22:22

dan27 hat geschrieben:ich finde auch nicht das Salzbug den so um vielen Klassen besseren Kader haben. sie haben den besten aber der abstand war schon mal viel größer.

das liest man jedes jahr, ich kanns schon nicht mehr hören.

ich erwarte mir für so nicht viel und wäre mit einem unentschieden zufrieden. das weitaus wichtigere spiel findet am do statt!
fk1988.

Beitragvon sebold am 21 Nov 2017, 10:50

Pennywise hat geschrieben:Ich hab mit meinem ersten Posting auch nicht dich angeschrieben eigentlich, sondern Master der fix davon überzeugt ist, dass Salzburg vieeeel besser ist und rapid ausschließlich mauern wird.

viiiiel stärker ist immer relativ, das wissen wir beide.
was derzeit fakt ist ist, dass die derzeit 2 besten mannschaften, wenn man die letzten ergebnisse hernimmt, aufeinandertreffen und man, aufgrund der ausgangslage, von einem fetzigen spiel ausgehen kann.
da bin ich ganz bei dir bzw bei berisha.
was aber schon für salzburg spricht, mmn, ist, dass sie sich so früh wie nie zuvor gefunden haben, dies zeigt auch ein blick auf die tabelle, sie hatten noch nie in der ära red bull derart viele punkte, nach 15 runden, auf dem konto wie dieses jahr.
des weiteren ist die defensive nach wie vor extrem stabil, obwohl man unter rose was anderes erwartet hätte, sturm hat zb in hz 1 in salzburg einen einzigen schuss gehabt, ansonsten war da nichts, außer das bemühen nach vorne zu spielen.

gerade diese zahlen lassen mich etwas lächeln, wenn ich mir den beitrag von dan durchlese, salzburg ist nicht mehr so stark wie früher, spielen aber die bisher stärkste saison ever. passt eher nicht zusammen, aber gut, dan ist ja auch letzte saison komplett untrgetaucht, nachdem seine hochoptimistischen prognosen mal wieder nicht eingetreten sind.
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon dan27 am 21 Nov 2017, 17:13

sebold hat geschrieben:

was derzeit fakt ist ist, dass die derzeit 2 besten mannschaften, wenn man die letzten ergebnisse hernimmt, aufeinandertreffen und man, aufgrund der ausgangslage, von einem fetzigen spiel ausgehen kann.
was aber schon für salzburg spricht, mmn, ist, dass sie sich so früh wie nie zuvor gefunden haben, dies zeigt auch ein blick auf die tabelle, sie hatten noch nie in der ära red bull derart viele punkte, nach 15 runden, auf dem konto wie dieses jahr.
des weiteren ist die defensive nach wie vor extrem stabil, obwohl man unter rose was anderes erwartet hätte, sturm hat zb in hz 1 in salzburg einen einzigen schuss gehabt, ansonsten war da nichts, außer das bemühen nach vorne zu spielen.

gerade diese zahlen lassen mich etwas lächeln, wenn ich mir den beitrag von dan durchlese, salzburg ist nicht mehr so stark wie früher, spielen aber die bisher stärkste saison ever. passt eher nicht zusammen, aber gut, dan ist ja auch letzte saison komplett untrgetaucht, nachdem seine hochoptimistischen prognosen mal wieder nicht eingetreten sind.

ich habe nicht geschrieben das sie nicht mehr so gut wie früher sind, sondern das sich der abstand verringert hat. das gleiche was du hier über Salzburg geschrieben hast, könntest du doch auch über rapid schreiben.

für mich ist dies eine 50:50 Partie da in Wien gespielt wird und es werden wohl nicht sehr wenig Tore fallen. ein 0:0 ist hier auch sehr wahrscheinlich.

es ist doch so das es dieses jahr eine viel klarere Rollenverteilung gibt. da gab es 2 Mannschaften die so gut wie alles gewonnen haben (Salzburg und sturm) nun ist rapid dazu gekommen die seit 10 runden so gut wie alles gewinnen und sogar die meisten punkte geholt haben.

für mich sieht es hier mehr danach aus das die Liga nicht mehr so ausgeglichen ist wie die letzten jahre. daher haben die topmannschaften auch mehr punkte. ist bei sturm und rapid wohl das gleiche das man sehr selten nach so wenig runden so viele punkte am Konto haben.
dan27

Beitragvon sebold am 23 Nov 2017, 13:56

dan27 hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:

ich habe nicht geschrieben das sie nicht mehr so gut wie früher sind, sondern das sich der abstand verringert hat. das gleiche was du hier über Salzburg geschrieben hast, könntest du doch auch über rapid schreiben.

für mich ist dies eine 50:50 Partie da in Wien gespielt wird und es werden wohl nicht sehr wenig Tore fallen. ein 0:0 ist hier auch sehr wahrscheinlich.

es ist doch so das es dieses jahr eine viel klarere Rollenverteilung gibt. da gab es 2 Mannschaften die so gut wie alles gewonnen haben (Salzburg und sturm) nun ist rapid dazu gekommen die seit 10 runden so gut wie alles gewinnen und sogar die meisten punkte geholt haben.

für mich sieht es hier mehr danach aus das die Liga nicht mehr so ausgeglichen ist wie die letzten jahre. daher haben die topmannschaften auch mehr punkte. ist bei sturm und rapid wohl das gleiche das man sehr selten nach so wenig runden so viele punkte am Konto haben.

der letzte absatz relativ einfach zu widerlegen.

saison 16//17 (in klammer die punkte heuer)
1. 30 (34)
2. 30 (32)
3. 28 (29)

saison 15/16
1. 31 (34)
2. 28 (32)
3. 25 (29)

saison 14/15
1. 31 (34)
2. 28 (30)
3. 24 (29)

und nun zu deiner spezifischen annahme betreffend sturm und rapid