Alles zur Bundesliga

Re: Wintertransfertheater 19

Beitragvon limerskin am 29 Jan 2019, 14:04

Aktuell Tabellenolatz 8 mit dem mit Abstand zweit größten Budget, seit 10 Jahren keinen titel, seit 2 Jahren eim richtiger grottenkick

Ja rapid macht alles richtig :)
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Michael2015 am 29 Jan 2019, 14:09

limerskin hat geschrieben:Aktuell Tabellenolatz 8 mit dem mit Abstand zweit größten Budget, seit 10 Jahren keinen titel, seit 2 Jahren eim richtiger grottenkick

Rapid macht es richtig, dass sie sich um einheimische Spieler bemühen, bzw., um Spieler die sie kennen.
Mit Potzmann haben sie zB alles richtig gemacht.
Austria macht es ja genauso.

Admira deswegen nicht, weil sie die Spieler die sie von der Liga wirklich wollen, sich nicht leisten können, und Salzburg braucht solche Spieler nicht.

In jeder Liga wird das so gemacht.

Admira ist halt ein Selbstbedienungsladen, genauso wie mein SK Sturm.
Michael2015

Beitragvon vertigo73 am 29 Jan 2019, 16:15

limerskin hat geschrieben:allein das rapid zweimla einen Konkurrenten den Trainer mitten in der Saison abkauft ist wohl einmalig, von den gefühlt hunderten Spielern aus der Südstadt oder Graz ganz zu schweigen

Ja und...Rapid hat halt mehr Kohle als die Admira….und Spieler gehen halt dorthin, wo es mehr Kohle zu verdienen gibt...das solltest du doch eigentlich verstehen, oder?.... :mrgreen:
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73

Beitragvon vertigo73 am 29 Jan 2019, 16:20

Michael2015 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Jakupovic ablehnen aber einen dauerverletzten von der Admira holen wollen. Unfassbar

Jakupovic wird halt teurer sein ...

Also wenn ihn sich Sturm leisten kann, könnte ihn sich Rapid dreimal leisten....
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73

Beitragvon Michael2015 am 29 Jan 2019, 16:29

vertigo73 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Jakupovic ablehnen aber einen dauerverletzten von der Admira holen wollen. Unfassbar

Jakupovic wird halt teurer sein ...

Also wenn ihn sich Sturm leisten kann, könnte ihn sich Rapid dreimal leisten....

Leihe ja, wie es dann mit einer KO ausschaut weiss man nicht
Michael2015

Beitragvon sebold am 29 Jan 2019, 16:29

limerskin hat geschrieben:Aktuell Tabellenolatz 8 mit dem mit Abstand zweit größten Budget, seit 10 Jahren keinen titel, seit 2 Jahren eim richtiger grottenkick

Rapid macht es richtig, dass sie sich um einheimische Spieler bemühen, bzw., um Spieler die sie kennen.
Mit Potzmann haben sie zB alles richtig gemacht.
Austria macht es ja genauso.

Admira deswegen nicht, weil sie die Spieler die sie von der Liga wirklich wollen, sich nicht leisten können, und Salzburg braucht solche Spieler nicht.

In jeder Liga wird das so gemacht.

Admira ist halt ein Selbstbedienungsladen, genauso wie mein SK Sturm.

Genau, weil Rapid es richtig machen, sinds mit dem zweithöchsten Budget so richtig scheiße.

Manchmal kann ich deine Ansichten nicht nachvollziehen. Wenn ich jedes Jahr die Leistungsträger von Abstiegskandidaten kaufe, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich selber immer schlechter werde.
Und Potzmann als einziges Argument ist halt extrem mager
sebold

Beitragvon limerskin am 29 Jan 2019, 16:30

limerskin hat geschrieben:allein das rapid zweimla einen Konkurrenten den Trainer mitten in der Saison abkauft ist wohl einmalig, von den gefühlt hunderten Spielern aus der Südstadt oder Graz ganz zu schweigen

Ja und...Rapid hat halt mehr Kohle als die Admira….und Spieler gehen halt dorthin, wo es mehr Kohle zu verdienen gibt...das solltest du doch eigentlich verstehen, oder?.... :mrgreen:

Ja eh, is halt so

Aber wieso ist es in diesem fall ok, aber bei arnautovic böse?
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Michael2015 am 29 Jan 2019, 16:33

sebold hat geschrieben:
Manchmal kann ich deine Ansichten nicht nachvollziehen. Wenn ich jedes Jahr die Leistungsträger von Abstiegskandidaten kaufe, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich selber immer schlechter werde.

Nur manchmal? :mrgreen:
Es geht mir nicht darum das Rapid sich die Leistungsträger von Abstiegskandidaten kauft, sondern darum das sich Rapid von
Leistungsträger der Konkurenz verstärken WILL, was vollkommen ok ist.
Das diese dann nicht zu Rapid passen, oder sie nicht wirklich verstärken ist deren ihr Problem.
Es ist halt nichts falsch daran, das sich Rapid (oder Sturm, Austria) in der Liga verstärken will ...
Michael2015

Beitragvon sebold am 29 Jan 2019, 16:35

sebold hat geschrieben:

Nur manchmal? :mrgreen:
Es geht mir nicht darum das Rapid sich die Leistungsträger von Abstiegskandidaten kauft, sondern darum das sich Rapid von
Leistungsträger der Konkurenz verstärken WILL, was vollkommen ok ist.
Das diese dann nicht zu Rapid passen, oder sie nicht wirklich verstärken ist deren ihr Problem.
Es ist halt nichts falsch daran, das sich Rapid (oder Sturm, Austria) in der Liga verstärken will ...

Eben nicht, für das muss ich keinen Superdupersportdirektor verpflichten, der ständig erklärt wo er nicht überall verstärken will.
Und natürlich ist es erbärmlich jedem Admiraner, der einmal mit dem Hintern wackelt, abzuwerben. Noch dazu in dieser Frequenz. Von den Trainern fang ich erst gar nicht an
sebold

Beitragvon sebold am 29 Jan 2019, 16:36

limerskin hat geschrieben:

Ja eh, is halt so

Weil Rapid alles darf :mrgreen:

Und die Argumentation wird sein, der hat ja keinen Druck über die Medien gemacht, daher alles bestens
Zuletzt geändert von sebold am 29 Jan 2019, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
sebold

Beitragvon Michael2015 am 29 Jan 2019, 16:39

sebold hat geschrieben:Eben nicht, für das muss ich keinen Superdupersportdirektor verpflichten, der ständig erklärt wo er nicht überall verstärken will.
Und natürlich ist es erbärmlich jedem Admiraner, der einmal mit dem Hintern wackelt, abzuwerben. Noch dazu in dieser Frequenz. Von den Trainern fang ich erst gar nicht an

Ach, ich kann mich schwer ausdrücken ...
Was ein Segen für die Admira ist, ist auch ein Fluch. Sie haben einfach eine geile Nachwuchsarbeit ...
Es kommen immer wieder Talente nach, die dann natürlich zu größeren Klubs gehen ...
Natürlich sollte es der Anspruch von Rapid sein, im Ausland nach besseren Spieler oder Talenten zu fischen, (was vielleicht sogar billiger wäre), aber anscheinen ist Bickel und Co. dazu nicht in der Lage.
Michael2015

Beitragvon vertigo73 am 29 Jan 2019, 16:42

habimat hat geschrieben:Letztendlich fällt den Hütteldorfern halt nichts Anderes ein als sich ständig bei der Konkurrenz zu bedienen! Egal ob am Saisonenede, im Winter oder mitten darunter! Egal ob Spieler, Trainer oder sonst was.... :roll:

Mhm….

Bisherige Transfers in dieser Saison von Ligakonkurrenten:

Hartberg: 9 (Sallinger, Hober, Flecker, Ljubic, Schubert, Blauensteiner, Diarra, Acquah, Rep)
St. Pölten: 8 (Palla, Gartler, Drescher, Mislov, Puchegger, Luan, Meisl, Ouedraogo)
Wolfsberg: 6 (Sprangler, Gölles, Gollner, Novak, Schmerböck, Friesenbichler)
Austria: 5 (Schoissengeyr, Ebner, Jeggo, Sax, Igor)
Rapid: 3 (Alar, Potzmann, Martic)
Sturm Graz: 3 (Lackner, Pink, Grozurek)
LASK: 3 (Jamnig, Frieser, Wostry)
Altach: 3 (Fischer, Luckeneder, Berisha)
Mattersburg: 2 (Kuen, Salomon)
RB Salzburg: 1 (Vallci)
Innsbruck: 1 (Meusburger)
Admira: 0

Ja, man sieht wie überproportional sich Rapid in der heimischen Liga bedient.... :mrgreen:
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73

Beitragvon sebold am 29 Jan 2019, 16:44

sebold hat geschrieben:Eben nicht, für das muss ich keinen Superdupersportdirektor verpflichten, der ständig erklärt wo er nicht überall verstärken will.

Ach, ich kann mich schwer ausdrücken ...
Was ein Segen für die Admira ist, ist auch ein Fluch. Sie haben einfach eine geile Nachwuchsarbeit ...
Es kommen immer wieder Talente nach, die dann natürlich zu größeren Klubs gehen ...
Natürlich sollte es der Anspruch von Rapid sein, im Ausland nach besseren Spieler oder Talenten zu fischen, (was vielleicht sogar billiger wäre), aber anscheinen ist Bickel und Co. dazu nicht in der Lage.

Da sind wir uns eh einig
Aber es fällt halt einfach seit Jahren auf, dass Rapid, sobald einer halbwegs heraussticht, diese kauft. Ich erinner nur an die 3 Grödiger, das war ja auch hochgradig lächerlich und va unnötig
sebold

Beitragvon Michael2015 am 29 Jan 2019, 16:44

sebold hat geschrieben:Aber es fällt halt einfach seit Jahren auf, dass Rapid, sobald einer halbwegs heraussticht, diese kauft. Ich erinner nur an die 3 Grödiger, das war ja auch hochgradig lächerlich und va unnötig

Stimmt. Man macht es sich halt sehr leicht damit ... funktionieren tut es meistens eh nicht. Gut so. :mrgreen:
Michael2015

Beitragvon habimat am 29 Jan 2019, 16:48

Tja Hinti....Salzburg bräuchte eh einen Ulmer Backup :D
Bild Bild Bild
habimat

Beitragvon habimat am 29 Jan 2019, 16:52

dj_ganser hat geschrieben:
habimat hat geschrieben:Scheint so, als wolle sich Rapid mal wieder bei der Konkurrenz (Admira) bedienen. :roll:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... ehrt-sich/

Ja weil das nur in unserer Liga, ganz besonders bei Rapid so ist. In welcher Welt lebst du? Oder einfach nur einen Rapidkomplex?

Dass das nur bei Rapid so ist sagt Keiner, aber es sind die Hütteldorfer, die immer mit dem moralischen Finger auf Andere (gerne Salzburg) zeigen!
Bild Bild Bild
habimat

Beitragvon vertigo73 am 29 Jan 2019, 16:53

limerskin hat geschrieben:

Ja eh, is halt so

NIcht böse, nur gierig....bei der Admira wird man mit dem bescheidenen Salär wohl eher nicht für 10 Leben ausgesorgt haben....ich weiß z.B. was ein Monschein bei der Admira verdient hat....kein Wunder, dass man da geht, sobald ein anderes Angebot kommt.... :mrgreen:
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73

Beitragvon sebold am 29 Jan 2019, 16:56

habimat hat geschrieben:Letztendlich fällt den Hütteldorfern halt nichts Anderes ein als sich ständig bei der Konkurrenz zu bedienen! Egal ob am Saisonenede, im Winter oder mitten darunter! Egal ob Spieler, Trainer oder sonst was.... :roll:

Mhm….

Hartberg: 9 (Sallinger, Hober, Flecker, Ljubic, Schubert, Blauensteiner, Diarra, Acquah, Rep)
St. Pölten: 8 (Palla, Gartler, Drescher, Mislov, Puchegger, Luan, Meisl, Ouedraogo)

Ja, man sieht wie überproportional sich Rapid in der heimischen Liga bedient.... :mrgreen:

Topargument, offensichtlich ist dir nicht aufgefallen, dass es nicht nur um die heurige Saison geht
sebold

Beitragvon habimat am 29 Jan 2019, 16:57

Mhm….

Geh schau doch nach, wer aller hier aus seinem Vertrag gekauft wurde? Bitte....danke! :mrgreen:
Bild Bild Bild
habimat

Beitragvon vertigo73 am 29 Jan 2019, 17:00

sebold hat geschrieben:Topargument, offensichtlich ist dir nicht aufgefallen, dass es nicht nur um die heurige Saison geht

Ja und? Glaubst im langjährigen Schnitt schaut es viel anders aus? Rapid holt sich halt die vermeintlich besten Spieler, die Leistungsträger bei anderen Vereinen...deswegen fällt es halt mehr auf....sollen sie sich die Bankerldrücker holen?....

Rapid holt genug Spieler auch von woanders....Ivan (Krasnodar), Barac (Osijek), Knasmüllner (Barnsley), Pavlovic (Kopenhagen), Grahovac (Astana), Guillemenot (Barca B)….

Hier wird so getan als würde sich Rapid nur am heimischen Markt bedienen....und das stimmt erstens nicht und zweitens machen es die anderen Klubs genauso....
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73

VorherigeNächste

Zurück zu Bundesliga