Alle Themen die in keine der vorgegebenen Kategorien passen kommen hier rein!

ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 09 Mär 2018, 18:12

.
Zuletzt geändert von vertigo73 am 15 Aug 2018, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon Diitzi1 am 12 Mär 2018, 20:07

vertigo73 hat geschrieben:Heute wurde der österr. Beitrag zum ESC 2018 veröffentlicht....

Cesar Sampson mit "Nobody but you" https://www.youtube.com/watch?v=I8MyztgOTv8

Gefällt mir eigentlich recht gut, besser als der Beitrag letztes Jahr...auf YouTube liegt er in den Rankings durchschnittlich so auf Platz 12....letztes Jahr ist Natan Trent im Finale ja beim Televoting komplett durchgefallen und hat nur bei den Jurys gepunktet....ich kann mir vorstellen, dass der diesjährige Song beim Publikum besser ankommen könnte....

Für mich ein heißer Tipp auf den Sieg: Australien....die sind für mich sowieso ein Gewinn für den ESC, hatten bis jetzt immer gute Beiträge....Frankreich gefällt mir persönlich auch sehr gut, wird aber wohl nicht so gut ankommen....dafür verstehe ich nicht, warum schon wieder so ein Gejaule (diesmal Estland) bei den Wettquoten so weit vorne ist....aber gut, ist ESC.... :mrgreen:

Nicht schlecht, da bin ich mal wieder optimistisch

edit: Favorit bei den Wettquoten: Israel, eine blade Transn, mit einem "Pock Pock" Hendl Refrain, da gehts wieder um die Musik, wertlose Veranstaltung, aber so lange Deutschland dabei ist werden wir wenigstens ned Letzter
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Benutzeravatar
Diitzi1
 
Beiträge: 3516
Registriert: 28 Okt 2009, 15:02
Wohnort: UPC Arena, Graz

Re: ESC 2018

Beitragvon Pennywise am 12 Mär 2018, 21:13

Genial... warum ist Cesar in Österreich so unbekannt? Mörderische Stimme
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 23224
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 13 Mär 2018, 06:40

Bulgarien (zuletzt die Plätze 2 und 4) hat seinen Song nun auch veröffentlicht....und schickt erneut einen potentiellen Siegersong....echt stark....kommt in meine persönlichen Top-5....

https://www.youtube.com/watch?v=Uvy_R3fTHQ4


Übrigens steht dieses Mal wieder die Musik ein bisschen mehr im Vordergrund...erstmals seit 2009 verzichtet man wieder komplett auf LED's und Projektionen....
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon masterbouncer am 13 Mär 2018, 18:29

Pennywise hat geschrieben:Genial... warum ist Cesar in Österreich so unbekannt? Mörderische Stimme


einzig der refrain ist etwas fad bzw man hätte da mmn mehr rausholen können, damits mehr ansprechend ist fürs plumpe europäische publikum...

gibts wieder irgendwelche politischen statement songs (eventuell eine hasstirade an die phösen russen/putin?) oder sonstiges geheule/gezwitsche damit ich mir schon mal den siegersong geben kann :lol:
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7167
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 08 Mai 2018, 05:12

Heute geht's los....leider ist Österreich schon im ersten Halbfinale dabei, das wesentlich stärker besetzt ist, denn gleich fünf der Favoriten auf den Sieg sind hier mit dabei (Israel, Zypern, Tschechien, Bulgarien, Estland)....

Lt. Buchmachern liegt er im Halbfinale auf Platz 7, es wird also eine schwierige Angelegenheit sich fürs Finale zu qualifizieren....Österreich kommt mit Startnummer 13, hoffentlich bringt sie Glück.... :roll:


Mein Anfangs heißer Tipp Australien (2. Halbfinale) dürfte bei den Proben abgestunken sein und ist daher bei den Buchmachern ordentlich nach hinten gereiht worden (von Top-3 auf Platz 14)....live dürfte es wohl nicht gut rüberkommen....auch Österreich hat bei den Proben anscheinend nicht wirklich überzeugt und konnte bei den Buchmachern keinen Boden gutmachen, von Platz 14 auf Platz 18 abgerutscht....hingegen hat Zypern, das bis vor kurzem nicht mal Top-10 war, scheinbar voll eingeschlagen und hat jetzt bei den Quoten sogar das wochenlang in Führung liegende Israel als Favorit abgelöst....
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 08 Mai 2018, 15:01

Da schickt man einen mMn durchaus brauchbaren Beitrag hin und dann lässt man ihn so auftreten?.... :roll:

omg.JPG



Ich hoffe ja, er ist bei den Proben nur im Pyjama aufgetreten und zieht sich für die Show noch um.... :lol: ...die Schnellscheißerhosen sind wohl so ziemlich die abartigste Modeerscheinung, die mir jemals untergekommen ist....
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 08 Mai 2018, 22:10

Finale oho.... :D
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon joggl92 am 08 Mai 2018, 22:21

vertigo73 hat geschrieben:Finale oho.... :D


trotz der Schnellscheißerhose :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31639
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 08 Mai 2018, 22:23

joggl92 hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Finale oho.... :D


trotz der Schnellscheißerhose :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Da sieht man erst wie gut er gesungen hat, dass er erfolgreich von ihr ablenken konnte.... :D
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon Diitzi1 am 09 Mai 2018, 07:10

joggl92 hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Finale oho.... :D


trotz der Schnellscheißerhose :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab eher mit Gospelsänger im Hintergrund gerechnet, Bühnenshow is bisl mau
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Benutzeravatar
Diitzi1
 
Beiträge: 3516
Registriert: 28 Okt 2009, 15:02
Wohnort: UPC Arena, Graz

Re: ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 09 Mai 2018, 15:52

Diitzi1 hat geschrieben:Hab eher mit Gospelsänger im Hintergrund gerechnet, Bühnenshow is bisl mau


Stimmt, da hätte man mehr rausholen können, die Bühnenshow war wirklich lahm....kostet sicher den einen oder anderen Platz....da hat man nicht viel Kreativität gezeigt....
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 12 Mai 2018, 19:33

Thiem zieht ins Finale eines 1000er ein....Österreichs Eishockey-Team schafft den Klassenerhalt....und aller guten Dinge sind drei.... :mrgreen:
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 12 Mai 2018, 19:46

vertigo73 hat geschrieben:Thiem zieht ins Finale eines 1000er ein....Österreichs Eishockey-Team schafft den Klassenerhalt....und aller guten Dinge sind drei.... :mrgreen:


Top 15 würde mich heute schon eher überraschen, Top 5-10 wäre schon eine (sehr große) Sensation.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38106
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: ESC 2018

Beitragvon vertigo73 am 12 Mai 2018, 19:52

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Thiem zieht ins Finale eines 1000er ein....Österreichs Eishockey-Team schafft den Klassenerhalt....und aller guten Dinge sind drei.... :mrgreen:


Top 15 würde mich heute schon eher überraschen, Top 5-10 wäre schon eine (sehr große) Sensation.


Naja, sehr große Sensation halte ich für etwas übertrieben....der Song hat schon Top-10-Niveau, die Bühnenshow ist halt ein bisserl fad, das kostet wohl Plätze....die frühe Startnummer ist auch nicht so gut, finde ich....die Top-Favoriten hingegen hat man weit hinten platziert, auch sehr fair....könnte man ruhig auslosen die Startreihenfolge....
vertigo73
 
Beiträge: 37877
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: ESC 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 12 Mai 2018, 20:08

vertigo73 hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Thiem zieht ins Finale eines 1000er ein....Österreichs Eishockey-Team schafft den Klassenerhalt....und aller guten Dinge sind drei.... :mrgreen:


Top 15 würde mich heute schon eher überraschen, Top 5-10 wäre schon eine (sehr große) Sensation.


Naja, sehr große Sensation halte ich für etwas übertrieben....der Song hat schon Top-10-Niveau, die Bühnenshow ist halt ein bisserl fad, das kostet wohl Plätze....die frühe Startnummer ist auch nicht so gut, finde ich....die Top-Favoriten hingegen hat man weit hinten platziert, auch sehr fair....könnte man ruhig auslosen die Startreihenfolge....


Uns fehlen halt die Länder, von denen wir fix relativ viele Punkte bekommen. Auf Deutschland, Schweiz, Italien, Tschechien usw. brauchst dich da nicht verlassen. Das unterscheidet uns halt von z.B. Norwegen/Schweden/Finnland/Dänemark, oder von Aserbaidschan/Armenien/Russland/Weißrussland/... oder von Serbien/Bosnien/Slowenien/Albanien/Kroatien/...

Sicher, wenn der Song gut ankommt, landet er auch weit vorne - aber da spielen andere Kriterien eine mindestens so große Rolle, sah man eh bei Conchita Wursts Sieg (auch wenn das Lied natürlich gut war).

Ich rechne heute mit Platz 15 bis 20, also ca. wie uns die Wettbüros einschätzen. Gehts nach denen, schlagen uns die Deutschen heute. Ich finde deren Ballade aber ziemlich fad.

Mein Favorit ist irgendwie Tschechien. Obwohl denen auch die Länder fehlen, die fix anrufen. Den Song finde ich z.B. viel besser als den von Israel. Zypern haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, für die spricht halt, dass sie sehr spät dran kommen, d.h. wenns ums Anrufen geht, ist das Lied noch in den Köpfen drin (obwohls eh gefühlt 100 Schnelldurchläufe gibt).

Tippen tu ich auf Israel, da es da wohl auch genügend Länder gibt, die für die anrufen. Wenn die noch a politische Message hätte, wäre ich mir sicherer.^^ Aber da es anscheinend um me-too geht, reichts wohl auch.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38106
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: ESC 2018

Beitragvon doomjoly am 12 Mai 2018, 20:36

Guter Auftritt, sympathischer Kerl, gutes Lied!
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly
 
Beiträge: 26729
Registriert: 28 Aug 2008, 17:19
Wohnort: BUNDESHAUPTSTADT

Re: ESC 2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 12 Mai 2018, 22:30

Rein von der gesanglichen Qualität her braucht sich unser Vertreter überhaupt nicht zu verstecken - da war viel Mist dabei, zudem teilweise richtig schlecht gesungen, mehr Geschrei als getroffene Töne (und ich bin keiner, der jeden kleinen Fehler raushört, im Gegenteil!).
Leider wirds trotzdem nicht für die Top 10 reichen.

Irland, Litauen (beide etwas zu ruhig) und durchaus auch Tschechien und Schweden gefielen mir ganz gut. Letztere sind auch potentielle Siegersongs. Wie gesagt, entscheiden wird sichs aber wohl zwischen Israel und Zypern (die schon mal 12 Punkte zumindest von GRE einplanen können).

Laut orf.at stufen die Wettanbieter die Deutschen schon in den Top 5 ein (was für mich kein besonders gutes Lied war), die Briten scheinen einige Mitleidspunkte für den Flitzer, der der Sängerin das Mikro entriss zu bekommen, auch ihre Quote hat sich verbessert.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38106
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: ESC 2018

Beitragvon Justdidit am 12 Mai 2018, 22:56

1. Ungarn
2. Italien
3. Niederlande

Der Tryhard aus Schweden, der Norweger und die Israel-Japanerin gehen mir unglaublich auf den Sack. Man kann echt alles übertreiben. Hoffentlich 0 für beide.
THIS IS OUR STORY
https://www.youtube.com/watch?v=1gf5RjtwjkA

Pennywise am 19.09.2010 hat geschrieben:wenn ich mit einer spanischen mannschaft "mitfiebere" dann mit atletico...war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)
Benutzeravatar
Justdidit
 
Beiträge: 18004
Registriert: 28 Aug 2008, 21:38
Wohnort: Wien / Liezen

Re: ESC 2018

Beitragvon doomjoly am 12 Mai 2018, 22:58

Die Jury mag uns offenbar (bis jetzt)!
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly
 
Beiträge: 26729
Registriert: 28 Aug 2008, 17:19
Wohnort: BUNDESHAUPTSTADT

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste