Alle Themen die in keine der vorgegebenen Kategorien passen kommen hier rein!

Wie findet ihr den ORF?

Ich bin ORF-Fan!
14
22%
Ich hab die Schnauze voll von diesem Sender!
31
50%
ORF ist (außer was Fußball angeht) top!
6
9%
Ich schau ORF eh (fast) nie!
4
6%
Ich hab keinen Fernseher!;-)
7
11%

Abstimmungen insgesamt : 62

Der ultimative ORF-Thread

Beitragvon doomjoly am 28 Apr 2009, 09:56

Danke, ORF!

Einerseits verwöhnst du uns mit so tollen TV-Erlebnissen wie "Tschuschen:Power" ( :roll: ) und andererseits schaffst du es nicht, dem Fußball-Fan 1A-Ware zu präsentieren!

*Der ORF zeigt die Zusammenfassungen der Bundesliga-Spiele erst einen Tag nachher! Obwohl doch jeder wissen sollte, dass Sport vom Vortag so veraltet ist wie kalter Kaffee oder die Zeitung von gestern!

*Der ORF musst ja uuunbedingt das Rückspiel BAYERN-BARCA zeigen und nicht z.B. Porto - ManUtd. (oder Chelsea - Liverpool)! Und das, obwohl das Hinspiel schon 4:0 ausging und dadurch keine Spannung mehr aufkam!
Wir alle wissen ja, dass der ORF KURZFRISTIG entscheidet, welches Spiel übertragen wird!

*Heute steigt der ORF beim CL-Kracher Barca - Chelsea erst in Minute 15 (oder später) ein, weil man ja uuunbedingt "Schnell ermittelt" nicht gleich schon vom Stammplatz (Dienstag, 20:15) verbannen will! Wieso zeigt man dann nicht das Hinspiel ManUtd. - FC Arsenal und dann das Rückspiel Chelsea - Barca!? Oder wieso verlegt man nicht AUSNAHMSWEISE die neue Krimiserie auf Mittwoch?

Und dafür zahlen wir Gebühren! Danke, Elmar! Danke, Hans! Danke, Alex!
Zuletzt geändert von doomjoly am 06 Apr 2014, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly

Re: Der ORF-Bashing-Thread!

Beitragvon pozanovic am 28 Apr 2009, 10:05

du musst aber zugeben, dass sie wirklich schnell arbeiten: tschuschen:power dvds gibts schon seit einiger zeit im handel :!:

ich versteh nicht warum sie diese serie unbedingt heute noch reinbringen wollten und warum sie erst das andre spiel zeigen wollten und dann plötzlich umdisponiert haben!
ich versteh schon dass das bisschen umständlich wär, die serie irgendwo unterzubringen, aber barca-chelsea vs schnell ermittelt... wer hat da wohl die nase vorn?

die serie wird sowieso wieder floppen, aber ich glaub der orf ist wieder mal so stolz drauf, dass er sogar ein fußballspiel höchster klasse verschiebt und total umständlich die erste viertel stunde des spiels irgendwie in der halbzeitpause reindrückt

für mich auch ein weiterer schuss ins knie, man kann nur hoffen dass die orf-führung bald einsieht was sie da alles verhauen...
Meine Signatur, ist Langeweile pur!

WM-Tippspiel-Champion
-----------------------------------------------------
:stu: Weil’s Sturm ist. (Mario Haas) :stu:
pozanovic

Beitragvon 58DiVaD91 am 28 Apr 2009, 10:10

Bin scho gespannt was sich heute quotentechnisch durchsetzen wird ... :lol:

---

Es ist halt nun mal klar zu erkennen dass es die CL Abschiedstour ist. Noch 3 Spiele und dann ist sie im ORF Geschichte und die Prioritäten können auf andere Sachen auch am Dienstag/Mittwoch umgelagert werden.
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon pozanovic am 28 Apr 2009, 10:12

58DiVaD91 hat geschrieben:Bin scho gespannt was sich heute quotentechnisch durchsetzen wird ... :lol:

---

Es ist halt nun mal klar zu erkennen dass es die CL Abschiedstour ist. Noch 3 Spiele und dann ist sie im ORF Geschichte und die Prioritäten können auf andere Sachen auch am Dienstag/Mittwoch umgelagert werden.

wird sicher ein kopf-an-kopf rennen :roll:
... sofern um 21.00 nicht österreichweit ein stromausfall passieren sollte

WM-Tippspiel-Champion
pozanovic

Beitragvon pietro2 am 28 Apr 2009, 11:18

.
Aber das Tollste kommt erst...man lese und staune....diese komische Krimiserie wird IM NACHTPROGRAMM WIEDERHOLT!!!!......habe in der Tat den Eindruck, daß das bereits der Schwanengesang des ORF auf die CL ist....
pietro2

Beitragvon joggl92 am 28 Apr 2009, 12:33

Ich versteh das nicht ganz. Diese Zuschauer, die sie vielleicht aufgrund des anscheinend interessanteren Spiels mehr bekommen hätten, fallen jetzt sicher weg, wegen dieser Viertelstunde Zeitverzögerung. Ich kann diese Handlung nicht und nicht kapieren :evil: .
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon pokai-mu am 28 Apr 2009, 13:04

was ich als Sauerei ansehe ist, dass i Gebühren zahlen muss! ZWANGSWEISE!
I brauch den ORF net, i schau a kaum ORF,.......
auch höre ich kein Radio!

Die sollen sich die Gebühren von denen holen, die ORF anbieten und denen ich etwas bezahle (Telekabel, Premiere)
pokai-mu

Beitragvon vertigo73 am 28 Apr 2009, 13:38

Weiß eigentlich jemand, ob nächste Saison CL im Free-TV zu bewundern sein wird, also etwa auf ATV?....Oder gibts das dann nur mehr beim vermaledeiten Premiere?...
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Phil96 am 28 Apr 2009, 13:41

vertigo73 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob nächste Saison CL im Free-TV zu bewundern sein wird, also etwa auf ATV?....Oder gibts das dann nur mehr beim vermaledeiten Premiere?...

Ich werd' dann komplett auf Sat.1 Germany umsteigen, und einfach dort schauen.
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon ortner am 28 Apr 2009, 14:40

Hoffentlich übertragen sie es woanders.
ortner

Beitragvon WilWil am 28 Apr 2009, 14:45

JuergenR74 hat geschrieben:was ich als Sauerei ansehe ist, dass i Gebühren zahlen muss! ZWANGSWEISE!

Die sollen sich die Gebühren von denen holen, die ORF anbieten und denen ich etwas bezahle (Telekabel, Premiere)

du zahlst GIS, keine orf gebühren. von dem, was du zahlst, bekommt der orf vielleicht ein drittel. warum glaubst, kratzn so an die wänd am küniglberg...
Frage nicht, was dein Forum für dich tun kann. Frage, was du für dein Forum tun kannst.

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon frank8 am 28 Apr 2009, 14:50

wilwil hat geschrieben:
JuergenR74 hat geschrieben:was ich als Sauerei ansehe ist, dass i Gebühren zahlen muss! ZWANGSWEISE!

du zahlst GIS, keine orf gebühren. von dem, was du zahlst, bekommt der orf vielleicht ein drittel. warum glaubst, kratzn so an die wänd am küniglberg...

der ORF bekommt nicht alles, das ist schon klar, aber er bekommt halt schon weit mehr als 1/3

http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%BCh ... nh.C3.B6he
:stu: SK Sturm Graz - Meister 2010/2011 :stu:

Bild
frank8

Beitragvon vertigo73 am 28 Apr 2009, 15:02

wilwil hat geschrieben:du zahlst GIS, keine orf gebühren. von dem, was du zahlst, bekommt der orf vielleicht ein drittel. warum glaubst, kratzn so an die wänd am küniglberg...

Das ist so nicht richtig....

1.) Du bezahlst keine GIS, denn GIS heißt nur Gebühren-Info-Service und das ist die Stelle, die die Gebühren eintreibt... ;)

2.) Du bezahlst Rundfunkgebühren...

3.) Diese variieren je nach Bundesland zwischen € 18,61 (Vorarlberg) und € 23,06 (Wien)...der ORF bekommt davon immer
€ 14,50 (nach Abzug der Steuern)....das entspricht also einer Quote zwischen 62,9% und 77,9% die von den Gebühren direkt an den ORF fließen...

Damit kassiert der ORF alleine an Gebühren (von rund 3,4 Mio. Haushalten) nicht weniger als rund € 600 Mio. jährlich...

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon pozanovic am 28 Apr 2009, 15:06

vertigo73 hat geschrieben:
wilwil hat geschrieben:du zahlst GIS, keine orf gebühren. von dem, was du zahlst, bekommt der orf vielleicht ein drittel. warum glaubst, kratzn so an die wänd am küniglberg...

Das ist so nicht richtig....

1.) Du bezahlst keine GIS, denn GIS heißt nur Gebühren-Info-Service und das ist die Stelle, die die Gebühren eintreibt... ;)

2.) Du bezahlst Rundfunkgebühren...

3.) Diese variieren je nach Bundesland zwischen € 18,61 (Vorarlberg) und € 23,06 (Wien)...der ORF bekommt davon immer
€ 14,50 (nach Abzug der Steuern)....das entspricht also einer Quote zwischen 62,9% und 77,9% die von den Gebühren direkt an den ORF fließen...

Damit kassiert der ORF alleine an Gebühren (von rund 3,4 Mio. Haushalten) nicht weniger als rund € 600 Mio. jährlich...

hört sich ja fast so an als wärst du einer von denen 8-)

WM-Tippspiel-Champion
pozanovic

Beitragvon vertigo73 am 28 Apr 2009, 15:09

pozanovic hat geschrieben:hört sich ja fast so an als wärst du einer von denen 8-)

Nö...man braucht aber nur auf http://www.orf-gis.at gehen und man sieht wer wieviel von den Gebühren bekommt... ;)

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon doomjoly am 28 Apr 2009, 15:24

jaaakobh hat geschrieben:Ich versteh das nicht ganz. Diese Zuschauer, die sie vielleicht aufgrund des anscheinend interessanteren Spiels mehr bekommen hätten, fallen jetzt sicher weg, wegen dieser Viertelstunde Zeitverzögerung. Ich kann diese Handlung nicht und nicht kapieren :evil: .

Es ist (HOFFENTLICH) nicht 15 Minuten verzögert, sondern die Übertragung beginnt einfach 15 Minuten später (nehm ich mal an)!

Zeitverzögerte Live-Ausstrahlungen erleben wir zB. bei der Oscar-Verleihung, damit man in Zukunft so böööse "Dankesreden" wie die von Michael Moore nicht hören muss! :)
doomjoly

Beitragvon flonaldinho10 am 28 Apr 2009, 15:32

doomjoly hat geschrieben:Zeitverzögerte Live-Ausstrahlungen erleben wir zB. bei der Oscar-Verleihung, damit man in Zukunft so böööse "Dankesreden" wie die von Michael Moore nicht hören muss! :)

Oder beim Superbowl, damit ja nie wieder ein Zuschauer so etwas Schockierendes wie die Brustwarze von Janet Jackson zu Gesicht bekommt :lol:
flonaldinho10

Beitragvon doomjoly am 28 Apr 2009, 15:34

flonaldinho10 hat geschrieben:
doomjoly hat geschrieben:Zeitverzögerte Live-Ausstrahlungen erleben wir zB. bei der Oscar-Verleihung, damit man in Zukunft so böööse "Dankesreden" wie die von Michael Moore nicht hören muss! :)

Oder beim Superbowl, damit ja nie wieder ein Zuschauer so etwas Schockierendes wie die Brustwarze von Janet Jackson zu Gesicht bekommt :lol:

Leider waren die Brustwarzen ja selber nicht mal zu sehen! :D

http://news.bbc.co.uk/media/images/4061 ... _ap300.jpg
doomjoly

Beitragvon doomjoly am 28 Apr 2009, 15:49

Kurzer Gedankengang von mir: Wieso überträgt der ORF das Spiel nicht auf ORF und ORF SPORT PLUS (und dort ist das Spiel in voller Länge zu sehen)??
doomjoly

Beitragvon flonaldinho10 am 28 Apr 2009, 15:51

doomjoly hat geschrieben:Kurzer Gedankengang von mir: Wieso überträgt der ORF das Spiel nicht auf ORF und ORF SPORT PLUS (und dort ist das Spiel in voller Länge zu sehen)??

Würde vielleicht extra kosten ?
flonaldinho10

Nächste

Zurück zu Smalltalk