Alle Themen die in keine der vorgegebenen Kategorien passen kommen hier rein!

Wie findet ihr den ORF?

Ich bin ORF-Fan!
14
22%
Ich hab die Schnauze voll von diesem Sender!
31
50%
ORF ist (außer was Fußball angeht) top!
6
9%
Ich schau ORF eh (fast) nie!
4
6%
Ich hab keinen Fernseher!;-)
7
11%

Abstimmungen insgesamt : 62

Re: Der ultimative ORF-Thread

Beitragvon vertigo73 am 21 Apr 2015, 05:27

andi75 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:

Eigener Arbeitsplatz für jeden Lehrer wird seit Jahren von der Gewerkschaft gefordert!

Jaja, die Arbeitsplätze für die Lehrer, daran scheiterts. Ich hab vor 2 Jahren eine Schule umgebaut. Räumlichkeiten und Arbeitsplätze für ca. 20 Lehrer wurden gebaut. Dafür wurde ein Innenhof geopfert. Komisch nur, dass dieser Zubau nach Fertigstellung der ideale Ort war, ein Bier ungestört zu trinken. Im Gegensatz hat sich der Degustationsraum, der idealerweise im Keller gelegen und über einen Hintereingang ohne Alarmsicherung erreichbar ist, höchster Beliebtheit erfreut. Besonders Lehrerfeiern finden dort regelmässig statt. Liegt aber sicher nicht an der topausgestatteten Küche und dem 50Zoll Flatscreen!

Von EINEM Lehrerzimmer schließt du auf ALLE Lehrerzimmer? Mutig....
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Mitch_Buchanan am 26 Apr 2015, 14:39

"Ein Schloss am Wörthersee" wird 25.
http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/ ... Worthersee
Mitch_Buchanan

Beitragvon Wankmaster am 01 Mai 2015, 20:39

Ich schau grad die Große Chance der Chöre...sorry, aber soll der scheiss? Birgit Sarata gibt einem guten Chor einen Minuspunkt, weil sie zum zweiten mal eine Eigenkomposition mitbringen. Ja bitte was soll das? :lol: Generell der Einzige vom Fach ist Ramesh Nair und meiner Meinung nach auch ein richtig guter Juror.
Wankmaster

Beitragvon Mr. Bierbaron am 01 Mai 2015, 21:07

Wankmaster hat geschrieben:Ich schau grad die Große Chance der Chöre...sorry, aber soll der scheiss? Birgit Sarata gibt einem guten Chor einen Minuspunkt, weil sie zum zweiten mal eine Eigenkomposition mitbringen. Ja bitte was soll das? :lol: Generell der Einzige vom Fach ist Ramesh Nair und meiner Meinung nach auch ein richtig guter Juror.

Geh bitte, eh alles gescripted. Abgesehen davon interessierts glaub ich eh kaum jemanden, oder? ^^
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon gatian am 02 Mai 2015, 19:53

Wankmaster hat geschrieben:Ich schau grad die Große Chance der Chöre...sorry, aber soll der scheiss? Birgit Sarata gibt einem guten Chor einen Minuspunkt, weil sie zum zweiten mal eine Eigenkomposition mitbringen. Ja bitte was soll das? :lol: Generell der Einzige vom Fach ist Ramesh Nair und meiner Meinung nach auch ein richtig guter Juror.

Sarata is vl ned extrem hell und auch bissl eigenartig, aber einer der größten operetten-sopranistinnen im deutschsprachigen Raum zu unterstellen ned vom Fach zu sein, hält ich für gewagt. Sie bringt ihr Fachwissen aber nur sehr kläglich in die Jury ein, da hast schon recht.
"Was wiederhaben?"- Fidel Castro
gatian

Beitragvon joggl92 am 14 Mai 2015, 19:51

Hat jemand am Dienstag "Eckel mit Kanten" gesehen? Ich hab Eckel ja schon bei der ersten Staffel super gefunden, und war vom Programm am Dienstag auch wieder überzeugt. Richtig coole Sendung. Insgesamt werden in der Staffel 6 Sendungen ausgestrahlt.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon doomjoly am 09 Jun 2015, 16:18

Strache zieht einfach!

"Im Zentrum" sahen vorgestern 534.000 Menschen, MA 27%!!
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly

Beitragvon Special_1 am 03 Jul 2015, 22:23

Tolle Universum History-Sendung!!!
Australien Open und Wimbledon Champion
Special_1

Beitragvon Mr. Bierbaron am 09 Sep 2015, 10:27

Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man Video-Sequenzen aus ORF-Sendungen verwendet, ein neues Video draus macht, und z.B. auf Youtube hochlädt? Oder statt zusammenzufügen, einfach so, die Sendungen/Ausschnitte einzeln hochzuladen, ist ja jetzt egal.^^ Ist das rechtlich erlaubt? Oder wird das Video sowieso gelöscht?

@Doomjoly, vielleicht weißt ja du das, hast ja schon öfter mal Sport-Videos hochgeladen, dürfte auch ORF-Material sein. ;)

Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 09 Sep 2015, 10:34

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man Video-Sequenzen aus ORF-Sendungen verwendet, ein neues Video draus macht, und z.B. auf Youtube hochlädt? Oder statt zusammenzufügen, einfach so, die Sendungen/Ausschnitte einzeln hochzuladen, ist ja jetzt egal.^^ Ist das rechtlich erlaubt? Oder wird das Video sowieso gelöscht?

@Doomjoly, vielleicht weißt ja du das, hast ja schon öfter mal Sport-Videos hochgeladen, dürfte auch ORF-Material sein. ;)

Nein, ist es nicht, oder hast du die Rechte für das Material bzw. die Erlaubnis vom Rechteinhaber, das Material zur Veröffentlichung zu verwenden?..... ;)
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 09 Sep 2015, 10:50

vertigo73 hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man Video-Sequenzen aus ORF-Sendungen verwendet, ein neues Video draus macht, und z.B. auf Youtube hochlädt? Oder statt zusammenzufügen, einfach so, die Sendungen/Ausschnitte einzeln hochzuladen, ist ja jetzt egal.^^ Ist das rechtlich erlaubt? Oder wird das Video sowieso gelöscht?

Nein, ist es nicht, oder hast du die Rechte für das Material bzw. die Erlaubnis vom Rechteinhaber, das Material zur Veröffentlichung zu verwenden?..... ;)

Okay, habe ich mir schon gedacht.
Reicht es, wenn man in der Beschreibung "Quelle: ORF" oder "alle Rechte liegen beim ORF" oder ähnliches hinschreibt?

@doomjoly: wie hast du das damals gemacht, bei deinen alten Sport-Videos? Beim ORF nachgefragt? :P

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 09 Sep 2015, 10:59

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:

Okay, habe ich mir schon gedacht.
Reicht es, wenn man in der Beschreibung "Quelle: ORF" oder "alle Rechte liegen beim ORF" oder ähnliches hinschreibt?

@doomjoly: wie hast du das damals gemacht, bei deinen alten Sport-Videos? Beim ORF nachgefragt? :P

Ich glaube, bei älteren Videos ist das eher egal. Die interessieren den ORF nicht mehr. Bei irgendwelchen Zusammenschnitten werden sie auch eher hinwegsehen. Wenn du aber aktuelle Berichte/Übertragungen online stellst, kann es schon sein, dass sie die löschen. Vor 1-2 Jahren gab es einen User (ORFTV10 oder so hieß der), der die Highlights jedes Spieles (BL, EL, NT) auf youtube stellte. Dies tat er ziemlich lang, bis alle Videos von einem Tag auf den anderen gelöscht wurden.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon doomjoly am 09 Sep 2015, 12:50

joggl92 hat geschrieben:
Ich glaube, bei älteren Videos ist das eher egal. Die interessieren den ORF nicht mehr. Bei irgendwelchen Zusammenschnitten werden sie auch eher hinwegsehen. Wenn du aber aktuelle Berichte/Übertragungen online stellst, kann es schon sein, dass sie die löschen. Vor 1-2 Jahren gab es einen User (ORFTV10 oder so hieß der), der die Highlights jedes Spieles (BL, EL, NT) auf youtube stellte. Dies tat er ziemlich lang, bis alle Videos von einem Tag auf den anderen gelöscht wurden.

Korrekt!
Bei dem alten Material ist es dem ORF völlig egal!
Neben ORFTV10 gab es immer wieder auch andere, die Berichte von diversen Spielen reingestellt haben, die sind dann auch entfernt worden! noesk1 macht das zB derzeit, aber wohl nicht lange (leider)!

Nur gewundert hat mich, dass auch meine alten Spiele aus der CL nicht entfernt wurden!
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly

Beitragvon Daniel710 am 30 Sep 2015, 20:19

Sehr lieblos was der ORF mit der CL abseits des Livespiels macht. Die "Zusammenfassungen", die diese Bezeichnung gar nicht verdienen, werden als lästige Nebenerscheinung in die ZIB24 verpackt um mehr Zuseher für dieses Format anzulocken.

Von manchen Spielen bekommt man gar keine bewegten Bilder zu sehen. Aus der Valencia-Gruppe wurden gestern nur die Ergebnisse erwähnt. Ganz schwach ORF, ganz schwach!

Da waren mir die 2 Werbepausen und die Frankie-Schmähs auf Puls4 weitaus lieber. Dort hat die CL wenigstens ein Format bekommen, das sie verdient. Man musste auch nicht bis nach 12 darauf warten. Die Sendung auf Puls4 hat zeitnah nach dem Ende der Spiele begonnen, späteste Zeit war 23 Uhr.
.
Lionel Messi could nutmeg a mermaid.
Daniel710

Beitragvon Wankmaster am 11 Okt 2015, 19:11

http://sport.orf.at/fussball/epg

Wieso macht der ORF Werbung für Spiele bei RTL und SRF? :D
Wankmaster

Beitragvon joggl92 am 29 Okt 2015, 14:47

Heute Abend findet die Gala Nacht des Sports statt. Vorher wird King Rainer zusammen mit Mirjam Weichselbraun 25 Minuten lang Stars interviewen. Das wird sicher wieder Comedy-Pur. 8-)

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon joggl92 am 29 Okt 2015, 21:40

Ist der Almer eigentlich mit Fabienne Nadarajah zamm?

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon joggl92 am 29 Okt 2015, 21:52

Fenninger
Hirscher
ÖFB-Nationalteam

keine Überraschung!

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon 58DiVaD91 am 29 Okt 2015, 21:58

joggl92 hat geschrieben:Ist der Almer eigentlich mit Fabienne Nadarajah zamm?

Mit der Schwester von ihr
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon joggl92 am 29 Okt 2015, 22:04

58DiVaD91 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Ist der Almer eigentlich mit Fabienne Nadarajah zamm?

Mit der Schwester von ihr

Echt? Dann war die Frau, die man neben ihm gesehen hat, wohl doch nicht die Fabienne, sondern ihre Schwester.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk