Alle Themen die in keine der vorgegebenen Kategorien passen kommen hier rein!

Neue Forumsregeln

Beitragvon joggl92 am 09 Dez 2014, 23:03

Hallo liebe laola1.at-User. Heute ist es endlich soweit. Der neue Admin ozzi03 hat uns freigeschalten, und wir (d.h. joggl, Pennywise und Freeboy) sind nun Mods im laola1.at Forum. Carlo1909 bleiben die Modrechte weiterhin für ein paar Monate erhalten, denn er wird uns in die Arbeit einführen. Die neuen Forumsregeln wurden von uns dreien ausgearbeitet, können aber noch ergänzt werden, falls Fälle auftreten, die wir nicht berücksichtigt haben. Weiters wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir uns mit der Software ordentlich auskennen, also möchte ich mich bereits im Vorhinein für das eine oder andere Ding, das nicht ganz so läuft, entschuldigen. Hier sind unsere Regeln.


Neue Forumsregeln

Grundsätze:
• Die Entscheidungen der Mods werden im Team getroffen, wobei eine einfache Mehrheit genügt. Das heißt, dass bei drei Mods eine 2:1 Mehrheit ausreicht, um die Entscheidung zu treffen. Die Resultate dieser Abstimmungen werden auch jedes Mal publik gemacht.
• Das Forum beginnt wieder bei 0. Sämtliche bisher bestehende Sperren werden aufgehoben, und das Mod-Team wird sich bemühen, jedem ohne Vorbehalte gegenüber zu treten, und die Entscheidungen objektiv zu bewerten.
• Wir alleine können nicht jeden Beitrag im Forum bemerken. Wenn ihr euch beleidigt fühlt, oder denkt, ein beleidigendes Posting entdeckt zu haben, drückt bitte auf den „Melden“ Button. Dann wird das Posting behandelt.
• Das Mod Team wird in Zukunft keine Postings mehr löschen, sondern höchstens schlimme Beleidigungen editieren, und den Rest des Postings stehen lassen. Es sollte nichts verheimlicht werden, und alle User sollten sich selbst ein Bild machen können, wie gewisse Streits entstanden und ausgeartet sind. Von Zensur halten wir überhaupt nix.


Beleidigungen:

Beleidigungen werden nur als solche geahndet, falls es eine Meldung bezüglich dieses Postings gibt. Ausnahmen bilden hierbei nur rassistische, hetzerische oder menschenverachtende Postings, welche von uns sofort und ohne Vorwarnung bestraft werden.

Bei einer Meldung wegen Beleidigung wird zuerst das Opfer der Beleidigung gefragt, ob es für sie selbst überhaupt eine Beleidigung ist (natürlich nur, wenn die Meldung nicht vom Opfer kommt). Nur wenn auch das Opfer die Beleidigung als solche auffasst, werden die Moderatoren handeln und eventuell eine Verwarnung aussprechen.
Man kann für ein Posting nur eine Verwarnung zugesprochen bekommen. Wie beim Fußball bedeutet auch im Forum zweimal gelb = rot! Ausnahmen bilden hierbei wieder rassistische, hetzerische oder menschenverachtende Postings, welche in bestimmten Fällen sofort mit rot geahndet werden können.
Eine gelbe Karte wird für die Dauer von einem Monat ausgesprochen. Nach dem Monat verfällt die erhaltene Karte. Falls jemand innerhalb dieses Monats ein zweites Mal ausfällig wird, erhält er eine rote Karte. Diese rote Karte bedeutet, dass der betreffende User für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen wird bzw. er in dieser Zeit keine Beiträge schreiben darf. Nach diesen zwei Wochen wird er wieder entsperrt und seine bisher gesammelten Karten auf null gesetzt. Bei der zweiten roten Karte innerhalb eines Jahres dauert die Sperre dann ein Monat, bei der dritten roten Karte ein halbes Jahr, was die längst mögliche Sperre bedeutet.

Provokationen:
Zuerst möchten wir an die Vernunft der User appellieren. Hie und da ein Späßchen und ein kleiner Seitenhien gegenüber dem verfeindeten Verein macht nichts, wenn diese Seitenhiebe aber dauerhaft und immer tiefer kommen, dann werden wir eingreifen. Auch bei den Provokationen werden wir nur handeln, wenn eine Meldung eintrifft. Leider ist es ziemlich schwierig, Provokationen einwandfrei als solche zu entlarven. Deshalb werden wir auch bereits vor irgendwelche Verwarnungen ausgesprochen werden, bestimmte User darauf hinweisen, dass sie bezüglich Provokationen etwas runter vom Gas sollten.

Update 19.09.2017

1) Alle Meldungen sind nur 48 Stunden gültig. Sollten bis dahin nicht alle abgestimmt haben, zählt das Ergebnis bis dahin. Bei 1:1 entscheidet der dritte Moderator. Es muss jedoch mindestens ein Moderator abgestimmt haben. Ausnahme: Ein Moderator meldet sich bereits vor einer Meldung für ein paar Tage ab, dann wird auf diesen gewartet.

2) Bei hitzigen Diskussionen haben zwei Moderatoren das Recht einen oder mehrere User für 24 Stunden zu sperren.

3) Auch Beiträge, die nicht gemeldet wurden, werden von den Moderatoren geprüft. Sollten aus Sicht der Moderatoren persönliche Beleidigungen stattgefunden haben, wird zuerst der User, welcher beleidigt wurde, befragt, ob er sich beleidigt fühlt.


Wir möchten uns auch für EUER Vertrauen bedanken, und hoffen, dass es uns gelingt eine friedliche Atmosphäre zu schaffen.
Zuletzt geändert von Special_1 am 20 Sep 2017, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 30874
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon limerskin am 09 Dez 2014, 23:07

selbstverliebtes gewäsch
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34553
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon Pennywise am 09 Dez 2014, 23:12

limerskin hat geschrieben:selbstverliebtes gewäsch

Keine Ahnung was daran selbstverliebt sein soll....
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 22072
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon Mr. Bierbaron am 09 Dez 2014, 23:15

limerskin hat geschrieben:selbstverliebtes gewäsch


Und DU wolltest ernsthaft Mod werden? ^^
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36629
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon Pennywise am 09 Dez 2014, 23:16

Ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind von meiner Seite gern gesehen und werden auf jeden Fall im Team diskutiert werden. Ob man dann einzelne Vorschläge umsetzt ist aber ein anderes Thema
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 22072
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon joggl92 am 09 Dez 2014, 23:16

limerskin hat geschrieben:selbstverliebtes gewäsch


Über konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen!
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 30874
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon ColaRot am 09 Dez 2014, 23:24

Freeboy gibts nimmer,also doch nur 2 Mods? :mrgreen:
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
Benutzeravatar
ColaRot
 
Beiträge: 15817
Registriert: 28 Aug 2008, 17:57
Wohnort: In eurer Hauptstadt

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon limerskin am 09 Dez 2014, 23:25

allein das solche psychos wie muka wieder entsperrt werden zeigt den wahnsinn der ganzen aktion
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34553
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon Michael2015 am 09 Dez 2014, 23:29

Erinnert mich an meine Mod Zeit. Gute Regeln. Den neuen Mods viel Glück
Benutzeravatar
Michael2015
 
Beiträge: 16101
Registriert: 29 Aug 2008, 16:48
Wohnort: Linz

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon Phil96 am 09 Dez 2014, 23:30

Ich wünsche euch, dass es funktioniert!
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Benutzeravatar
Phil96
 
Beiträge: 16120
Registriert: 04 Dez 2008, 16:37
Wohnort: Wien

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon ColaRot am 09 Dez 2014, 23:35

limerskin hat geschrieben:allein das solche psychos wie muka wieder entsperrt werden zeigt den wahnsinn der ganzen aktion

Jo,das wird ein herrliches Eigentor.....
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
Benutzeravatar
ColaRot
 
Beiträge: 15817
Registriert: 28 Aug 2008, 17:57
Wohnort: In eurer Hauptstadt

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon Special_1 am 10 Dez 2014, 00:23

Danke an das Vertrauen! Wir werden unser Bestes geben, um diesem gerecht zu werden!
Australien Open und Wimbledon Champion
Benutzeravatar
Special_1
 
Beiträge: 18820
Registriert: 04 Jul 2012, 20:56

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon gr8 am 10 Dez 2014, 03:14

klingt ja nicht mal so schlecht...
"Je mehr gute Nachrichten verbreitet werden,
desto mehr Harmonie entsteht im Kopf.
Viele Köpfe, viele Menschen, viel Harmonie.
Ganz einfach.
Überlege was du teilst."
Benutzeravatar
gr8
 
Beiträge: 6849
Registriert: 28 Aug 2008, 19:47

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon limerskin am 10 Dez 2014, 07:59

ich bleib dabei, es hat die letzen monate ganz gut ohen selbstherrliche pseudo regeln funktioniert
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34553
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon SCR91 am 10 Dez 2014, 08:56

limerskin hat geschrieben:ich bleib dabei, es hat die letzen monate ganz gut ohen selbstherrliche pseudo regeln funktioniert


Ja, großartig dass keiner mehr Konsequenzen zu befürchten hat...macht ja nix wenn Balotelli als "dummer Bimbo" bezeichnet wird. Ich hoffe, dass man nun härter gegen Provokationen einzelner User vorgeht.

Und viel Glück an die neuen Mods ;)
SK Rapid Wien
Benutzeravatar
SCR91
 
Beiträge: 8112
Registriert: 28 Aug 2008, 17:08
Wohnort: Wels

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon McKenzie1983 am 10 Dez 2014, 09:05

limerskin hat geschrieben:ich bleib dabei, es hat die letzen monate ganz gut ohen selbstherrliche pseudo regeln funktioniert


ich muss sagen ich find den Transparenz-Gedanken ned schlecht.
Und grundsätzlich begrüße ich jeden Einsatz für das Forum hier... ich hoffe dass es dadurch auch wieder mehr belebt werden kann.
McKenzie1983
 
Beiträge: 13945
Registriert: 24 Mär 2009, 09:19
Wohnort: Wiener Neustadt Bezirk

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon limerskin am 10 Dez 2014, 09:08

McKenzie1983 hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:ich bleib dabei, es hat die letzen monate ganz gut ohen selbstherrliche pseudo regeln funktioniert


ich muss sagen ich find den Transparenz-Gedanken ned schlecht.
Und grundsätzlich begrüße ich jeden Einsatz für das Forum hier... ich hoffe dass es dadurch auch wieder mehr belebt werden kann.


glaubst es ernsthaft? durch selbstherrliche selbstverliebte mods mehr leben? - ich denk eher es geht ins gegnteil, special wird sich wohl so schnell wie möglich seinen "gegnern" entledigen - weil wie kann man es wagen gott entgegenzutreten und dann is hier eh noch weniger los als vorher
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34553
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon Zinedine_Zidane am 10 Dez 2014, 09:14

limerskin hat geschrieben:
McKenzie1983 hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:ich bleib dabei, es hat die letzen monate ganz gut ohen selbstherrliche pseudo regeln funktioniert


ich muss sagen ich find den Transparenz-Gedanken ned schlecht.
Und grundsätzlich begrüße ich jeden Einsatz für das Forum hier... ich hoffe dass es dadurch auch wieder mehr belebt werden kann.


glaubst es ernsthaft? durch selbstherrliche selbstverliebte mods mehr leben? - ich denk eher es geht ins gegnteil, special wird sich wohl so schnell wie möglich seinen "gegnern" entledigen - weil wie kann man es wagen gott entgegenzutreten und dann is hier eh noch weniger los als vorher

Und Gott tanzt :mrgreen:
Zinedine_Zidane
 

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon McKenzie1983 am 10 Dez 2014, 09:23

limerskin hat geschrieben:
McKenzie1983 hat geschrieben:ich muss sagen ich find den Transparenz-Gedanken ned schlecht.
Und grundsätzlich begrüße ich jeden Einsatz für das Forum hier... ich hoffe dass es dadurch auch wieder mehr belebt werden kann.


glaubst es ernsthaft? durch selbstherrliche selbstverliebte mods mehr leben? - ich denk eher es geht ins gegnteil, special wird sich wohl so schnell wie möglich seinen "gegnern" entledigen - weil wie kann man es wagen gott entgegenzutreten und dann is hier eh noch weniger los als vorher


nicht dadurch - sondern weil special extrem lästig sein kann - vl. auch bei den admins :D
Gegner? Welche Gegner? meinst du sebold? de scharmützel halten de scho beide aus ohne sich gegenseitig wehzutun bzw. ohne Sperre (außer es wird wirkl. mal tiaf).
Ansonsten kann man von Special halten was man will, es polarisiert halt, hat oft eine kontroverse Meinung und vertritt diese - aber ungut issa eig. ned. Ich komm/kam trotz aller Meinungsverschiedenheiten eig. immer recht gut mit erm klar. Er is halt sozusagen der 'neue PapaBreitfuss' :D
McKenzie1983
 
Beiträge: 13945
Registriert: 24 Mär 2009, 09:19
Wohnort: Wiener Neustadt Bezirk

Re: Neue Forumsregeln

Beitragvon limerskin am 10 Dez 2014, 09:29

zidane001 hat geschrieben:Und Gott tanzt :mrgreen:



den selben gedanken hatte ich auch ^^ - scheiß ohrwurm :D
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34553
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron