Alle Themen die in keine der vorgegebenen Kategorien passen kommen hier rein!

Re: Der Asyl-Thread

Beitragvon limerskin am 05 Jun 2016, 19:57

Wann tritt kurz der FPÖ bei?
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon limerskin am 05 Jun 2016, 20:07

Die Merkel schließt die bayrische- österreichische Grenze redet aber von Solidarität und das man die Brenner auf keinen Fall schliessen dürfte weil sonst Europa quasi den Bach runter geht - welch Ironie
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Mr. Bierbaron am 05 Jun 2016, 21:06

Die bayrisch-österreichische Grenze ist also geschlossen? :shock: :o
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon limerskin am 06 Jun 2016, 05:40

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Die bayrisch-österreichische Grenze ist also geschlossen? :shock: :o

Du weißt wie ich es meine - natürlich nicht geschlossen, es gibt halt Grenzkontrollen - wie es halt beim Brenner auch angedacht ist
limerskin

Beitragvon sebold am 06 Jun 2016, 07:02

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Die bayrisch-österreichische Grenze ist also geschlossen? :shock: :o

hast in den letzten wochen versucht nach bayern zu kommen, das war de facto eine grenzschliessung, sprich aufhebung von schengen

die deutschen führen sich seit beginn der flüchtlingskrise auf als wäre europa ein germanisches projekt (gut indirekt kann man das historisch so betrachten) und jedes mal wenn irgendetwas gegen ihre vorstellungen läuft jammerns herum.

kleine nebenbenerkung am rande, am we sind wieder ein paar hundert flüchtlinge abgesoffen, ein hoch auf die geschlossene balkanroute, ein hoch auf die grausligen bilder, irgendwie kann ich mich bloß nicht dran gewöhnen.
Bild

Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon sauli am 06 Jun 2016, 11:26

sauli hat geschrieben:Ein Utopie meinerseits:
Wie wäre es mit Lagern in Afrika, wo um Asyl angesucht werden kann. Wer Asyl kriegt, wird abgeholt. Wer auf dem Meer aufgriffen wird, wird wieder zurückgeschleppt. In der Theorie würden dann kaum mehr welche absaufen.

Gut, wissma also, dass der Kurz auch hier mitliest :lol:
http://derstandard.at/2000038298551/Kri ... ngsplaenen

Rotkreuz-Präsident hat geschrieben:Aus humanitärer Sicht ist Australien bei der Asylpolitik alles andere als ein Vorbild für Europa. Der Schutz von Menschen auf der Flucht ist – angesichts der zahlreichen Opfer im Mittelmeer – wichtiger als je zuvor. Internierungslager retten keine Menschenleben.n

Aber wie man sonst das Absaufen tausender Menschen und verhindert, sagt halt auch keiner. Und auch nicht, wie man den ungeregelten Zuzug verhindert. Die Fronten sind verhärtet, ich hoffe, die Kritiker solcher oder ähnlicher Lösungen nehmen endlich mal die Scheuklappen ab, damit über echte Lösungen diskutiert werden kann anstatt von irgendwoher kommender europäischer Solidariät zugunsten aller Flüchtlinge und Migranten zu träumen.
sauli

Beitragvon Michbeck10 am 07 Jun 2016, 11:00

Könnte dieses Umdenken bitte auch endlich bei uns einsetzen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... utralitaet

HC Strache macht nix anderes und unsere Medien springen mit ein paar Ausnahmen (Armin Wolf, zum Teil der Standard) genau auf die Welle von HC Strache und der FPÖ. Keiner merkt mehr an, dass er eigentlich kein Programm hat, Österreich schadet.

Er eigentlich nur von Hetze und leider der Unzufriedenheit, der Österreicher lebt. Die FPÖ gegen jeden Vorschlag ist, der dem Mittelstand, Arme entlastet bzw. Familien hilft was bringt (Familienbeihilfe, Mindestsicherung usw.) und kein Qualitätsmedium berichtet darüber!?
Ganz im Gegenteil, viele sind mittlerweile auf Krone-Niveau! Siehe die SN, die ich mittlerweile abbestellt habe, weil ich die unrefkletieren, einseitig geschriebenen und schlecht recherchierten Artikel einfach nicht mehr ertrage!

Und nein, ich lese nicht nur das was meine Meinung stärkt. Zu meinen Standardzeitungen gehören auch die Presse, der Standard und wie man sieht auch die Zeit und bis vor kurzem die SN. Sogar die Krone hab ich ab und an gelesen. (wobei hier eher nur den Sportteil intensiv)
Michbeck10

Beitragvon Diitzi1 am 07 Jun 2016, 18:10

Michbeck10 hat geschrieben:Und nein, ich lese nicht nur das was meine Meinung stärkt. Zu meinen Standardzeitungen gehören auch die Presse, der Standard und wie man sieht auch die Zeit und bis vor kurzem die SN. Sogar die Krone hab ich ab und an gelesen. (wobei hier eher nur den Sportteil intensiv)

Und was willst du uns damit jetzt sagen? Dass du ein unfassbar gebildeter Mensch bist?
Dass die Rechten Aufwind haben ist nur das Resultat von einer völlig absurden Politik der nationalen und europäischen Eliten

sebold hat geschrieben:kleine nebenbenerkung am rande, am we sind wieder ein paar hundert flüchtlinge abgesoffen, ein hoch auf die geschlossene balkanroute, ein hoch auf die grausligen bilder, irgendwie kann ich mich bloß nicht dran gewöhnen.

Die Flüchtlinge saufen wegen der geschlossenen Balkanroute ab?
Das passiert, weil die aus völlig falschen Erwartungen bereit sind, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Im Grunde sind die schuld, die die Schuld den "Bösen" geben
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Diitzi1

Beitragvon sebold am 07 Jun 2016, 19:28

Diitzi1 hat geschrieben:
Michbeck10 hat geschrieben:Und nein, ich lese nicht nur das was meine Meinung stärkt. Zu meinen Standardzeitungen gehören auch die Presse, der Standard und wie man sieht auch die Zeit und bis vor kurzem die SN. Sogar die Krone hab ich ab und an gelesen. (wobei hier eher nur den Sportteil intensiv)

Und was willst du uns damit jetzt sagen? Dass du ein unfassbar gebildeter Mensch bist?
Dass die Rechten Aufwind haben ist nur das Resultat von einer völlig absurden Politik der nationalen und europäischen Eliten

sebold hat geschrieben:kleine nebenbenerkung am rande, am we sind wieder ein paar hundert flüchtlinge abgesoffen, ein hoch auf die geschlossene balkanroute, ein hoch auf die grausligen bilder, irgendwie kann ich mich bloß nicht dran gewöhnen.

Die Flüchtlinge saufen wegen der geschlossenen Balkanroute ab?
Das passiert, weil die aus völlig falschen Erwartungen bereit sind, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Im Grunde sind die schuld, die die Schuld den "Bösen" geben

durchaus, weil sie jetzt wieder die wesentlich gefährlichere route über libyen nehmen.

aus falschen erwartungen oder auch purer verzweiflung.
Bild

sebold

Beitragvon Michbeck10 am 08 Jun 2016, 06:26

Diitzi1 hat geschrieben:

Nein, eigentlich wollte ich damit eventueller Kritik entgegentreten, dass ich eine Zeitung nicht mehr lese, weil sich die Meinung dieser nicht mit meiner deckt und ich versuche, viele verschiedene Sichtweisen aufzusammeln und mir dann eine Meinung bilde. Nicht wie viele Krone-Leser, die glauben, dass alles was da drinnen steht zu 100% richtig ist und nur diese Meinung existiert, aber gut.
Das mit dem Aufwind der Rechten und die Gründe hab ich ja auch geschrieben!

Was ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken wollte und du anscheinend nicht verstanden hast ist, dass gute Journalisten eigentlich aufdecken sollten, dass viele Dinge der Rechten bei den Haaren herbeigezogen, erstunken und erlogen sind, oder etwaige Versprechen einfach nicht umsetzbar sind. (siehe jüngstes Beispiel Hofer, der in seinem Wahlkampf von Dingen gesprochen hat, die nicht mal annähnernd in der Kompetenz eine BP liegen)
Michbeck10

Beitragvon schamane am 08 Jun 2016, 16:57

Michbeck10 hat geschrieben:Was ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken wollte und du anscheinend nicht verstanden hast ist, dass gute Journalisten eigentlich aufdecken sollten, dass viele Dinge der Rechten bei den Haaren herbeigezogen, erstunken und erlogen sind, oder etwaige Versprechen einfach nicht umsetzbar sind. (siehe jüngstes Beispiel Hofer, der in seinem Wahlkampf von Dingen gesprochen hat, die nicht mal annähnernd in der Kompetenz eine BP liegen)

Gute Journalisten müssten auch genauso den Blödsinn der Linken, der Mitte, Oben und Unten aufdecken. Wahrheit ist auch in der österreichischen Medienlandschaft nicht unbedingt gefragt. Man macht lieber Empörungs- und Emotionsjournalismus, da gibts schöne Schlagzeilen und Clickbait-Überschriften und schliesslich braucht man auch die Presseförderung und das Inseratengeld der Parteien/des Staates. Niemand beisst da die Hand die einen füttert.
schamane

Beitragvon sebold am 20 Jul 2017, 11:08

oida, wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die eu daher.

neuer plan, weniger schlauchboote nach afrika exportieren, könnte fast vom bastifantasti sein, die idee :roll:
Bild

sebold

Vorherige

Zurück zu Smalltalk