Alles zum Nationalteam

Was ist gegen Finnland möglich?

Sieg
14
66%
Unentschieden
4
19%
wenig --> Niederlage
3
14%

Abstimmungen insgesamt : 21

Re: Österreich-Finnland

Beitragvon WilWil am 01 Mär 2012, 09:14

limerskin hat geschrieben:laut schinkels ist garic nur ein notnagel im team 8-)

laut fans ist schinkels der hofnarr des königreichs öfb.
FREIHEIT FÜR STNRW
Liensierungs 201372014

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon WilWil am 01 Mär 2012, 09:17

erfrischend auf jeden fall die aussagen kollers nach dem spiel. keine spur von überzogener zufriedenheit, mehr auf die fehler denn auf sonst was eingegangen. auch harnik hat sich schön selbstkritisch gezeigt.

gefällt mir, das ist der richtige ansatz.
DiCo wär hoch zufrieden gewesen und hätt mit jedem andraht, der irgendwas kritisiert hätte.
FREIHEIT FÜR STNRW
Liensierungs 201372014

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon WilWil am 01 Mär 2012, 09:36

btw: das war ja ein richtiges maierhofer tor von janko, herrlich.

dazu ist es sicher eine positive erkenntnis für die spieler, dass es mannschaften gibt, die noch blödere tore bekommt als österreich.
FREIHEIT FÜR STNRW
Liensierungs 201372014

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon Diitzi1 am 01 Mär 2012, 12:14

WilWil hat geschrieben:btw: das war ja ein richtiges maierhofer tor von janko, herrlich.

dazu ist es sicher eine positive erkenntnis für die spieler, dass es mannschaften gibt, die noch blödere tore bekommt als österreich.

wollt das Gleiche schreiben, aber dann hab ich mir gedacht...neee, da wird mich der WilWil wieder zur Schnecke machen
Bild

Stnrw

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Diitzi1

Beitragvon Pennywise am 01 Mär 2012, 12:23

Bild
Pennywise

Beitragvon PoisonTW am 01 Mär 2012, 12:37

Pennywise hat geschrieben:gutes Interview von Arnautovic
http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oef ... 77937.html

Dass das Kärntner Publikum in die Kategorie "Seltsam" einzuordnen ist, war ja schon länger bekannt.

Pfiffe hat sich Arnautovic gestern sicher nicht verdient. Klar war die Leistung nicht berauschend aber wie er selbst sagt, kann das schon mal passieren. Die Leute die gestern gepfiffen haben, wären vielleicht bei anderen Events besser aufgehoben.

Im Übrigen finde ich die allgemeine Tristesse in den österreichischen Medien nach diesem Sieg äußerst unterhaltsam. Manche sind anscheinend erst dann zufrieden wenn wir gegen einen in Hochform agierenden übermächtigen Gegner gewinnen und dabei noch das Spiel machen.
Österreichs...
Jahrhundertfussballer: H. Prohaska :fak:
Rekordtorschütze: A. Polster :fak:
Star-Spieler: D. Alaba :fak:
Rekord-Cup-Sieger: :fak:
Bundesliga-Rekordmeister: :fak:
ICH HAB IMMER WIEDER FESTGESTELLT, AUSTRIA IST DER BESTE KLUB DER WELT!
PoisonTW

Beitragvon Neo am 01 Mär 2012, 13:05

So, jetzt hab ich Zeit meinen Senf zum Länderspiel gegen Finland abzugeben.

Zuerst die Einzelkritik incl. Schulnoten:

Almer: Hatte nicht viel zu tun, nur einmal geprüft und den hat er gehalten. Sonst immer auf Nummer sicher gegangen. Solide, 3

Suttner: Ein solides Debüt. Fiel am Anfang durch Unsicherheit und Nervosität auf, legte dies aber nach und nach ab, und versuchte, nach vorne mit zu helfen. Leider gelang auch ihm nicht wirklich viel. 3

Dragovic: Bester IV Österreichs seit langem, selten so einen abgebrühten Verteidiger gesehen. Dem trau ich dem Sprung zu einem internationalen Topklub a’la Manchester, Real und Konsorten zu. Einmal hat er sich von Pukki auf der Seite überraschen lassen, als er für Garics retten musste, ansonsten eine tadellose Leistung des Ex-Austrianers. 1-

Schiemer: Solide Partie, auch er ist bei Salzburg unter seinem Wert geschlagen. Der könnte in Deutschland bei einem Mittelständer locker in der IV spielen. Schade dass der sein Potential in Österreich verschwendet, Jünger wird er leider auch nicht mehr. 2-

Garics: Solides Comeback, ist reifer geworden. Das letzte mal wo er für uns gespielt hat, war er noch ein „Bua“ jetzt ist er scheinbar erwachsen geworden. Kann mehr als er gestern gezeigt hat, ist aber auf jeden Fall ein „Upgrade“ gegenüber Klien. Mit ihm, Dag und Kayhan sollte die Katastrophe Klein in der Nationalmannschaft endlich der Vergangenheit angehören. 3-

Alaba: Lauffreudig, technisch beschlagen, gutes Durchsetzungsvermögen, gute Übersicht – nur an der Abstimmung fehlt es noch. Er sollte öfter Schießen, die ewige passerei im 16, die meist zum Gegenspieler gehen, sind zum Haare raufen. Er hat einen guten Schuss, den kann er ruhig verwenden. 3

Baumgartlinger: Für ihn gilt dasselbe wie für Alaba. Sein Laufpensum ist enorm, aber auch sein Passspiel war gestern eher am unterem Niveau. Mit ihm und Alaba haben wir wohl das DM der nächsten 5-6 Jahre, mit Prager und Pehlivan als backups. 3

Ivanschitz: Schlechte Partie von ihm. Wenn man mit Flügelspieler spielt, die permanent in die Mitte ziehen so wie Ivanschitz und Harnik, wird das Feld unnötig eng gemacht. Man hat deutlich gesehen, dass Ivanschitz und Harnik eindeutig einen Drang zur Mitte haben. Ivanschitz ist kein Flügelspieler und ist für mich kein Stammspieler in diesem Team sondern sollte sich über kurz oder lang auf der Bank wiederfinden. Note 4-

Arnautovic: Was soll man zu seiner Leistung gestern sagen? Er war schlecht. Aber deswegen bracuht man ihn nicht auspfeiffen. Er ist deutlich der talentierteste Spieler den wir haben. Ich bin froh dass er bei uns im Team ist, weil er ist einer der wenigen Spieler, von denen man einen „wtf“-Moment erwarten kann, der ein Spiel zu unseren gunsten entscheidet. Seine Selbstkritik nach dem Spiel ist lobenswert. Hatte nur eine gute Aktion (Pass auf Janko) daher Note 5

Harnik: Man, der hatte gestern einen Scheiß-Tag. Immer wenn er den Ball hatte, hat er ihn auch gleich wieder verloren, Fehlpässe und Stoppfehler en masse, der hat mich gestern voll an en Standfest erinnert. Und dann steht er doch 2 mal goldrichtig, geht beim Kopfballtor voll hin und schindet einen Elfmeter (obwohl er den Zwiekampf um dem Ball im Strafraum schon längst verloren hatte). Für Ihn gilt ähnliches wie für Ivanschitz. Er hat den Drang, als Flügelspieler in die Mitte zu ziehen. Bei Stuttgart funktioniert dies auf Grund des eingespielten Mittelfeldes. Im Nationalteam geht das halt nicht so leicht. Aufjedenfall hat er im Gegensatz zu Ivanschitz die Schnelligkeit und die Spritzigkeit um am Flügel zu spielen. Nur hatte er gestern abgesehen vom Elfer und vom Kopfballtor eine Seuchenpartie. Die folgende Note gibs nur auf Grund dieser 2 Aktionen, die das Spiel entschieden haben: Note 3-

Janko: Hatte es nicht leicht, da kaum brauchbare Bälle kamen. Hat aber sein Tor gemacht und Stürmer werden an Toren gemessen. Note 3-

Hoffer: ist mir nicht einmal aufgefallen. 5

Junuzovic: Ein super Fußballer. Hat nochmal ein wenig Schwung reingebracht. Note 3+

Die anderen wurden für eine Benotung zu kurz eingesetzt.

Allgemein: Sehr schönes Spiel zum Anschauen und Analysieren für Koller, er wird daraus seine Lehren ziehen. Im Spielaufbau fehlt noch die Bewegung, beim Pressing fehlt noch die Aggressivität und der letzte Wille, sowie beim Verschieben, wenn der Gegner denn Ball hat, gibt’s noch einige Probleme. Die Flügelspieler hatten auf beiden Seiten zuviel Drang zum Zentrum und deswegen wurde das Feld auch noch unnötig klein gemacht. Alaba und Baumgartlinger haben zwar viel versucht, sind viel gelaufen, im Endeffekt waren aber viele leere Kilometer dabei. Arnautovic hatte einen schlechten Tag und somit wars vorbei mit einem tollen „Offensivfeuerwerk“. Dazu muss man auch sagen, dass die Finnen teilweise mit 10 Leute verteidigt haben.

Fazit: Gegen einen von der Rangliste her gleichwertigen Gegner, hat man gesehen, das smind. Eine Klasse unterschied ist, auch wenn das Spiel nicht so toll war. Auf einen 3:1 Sieg kann man aufbauen und sich für die nächsten Aufgaben Wappnen.

Mfg
Neo
Neo

Beitragvon WilWil am 01 Mär 2012, 14:28

noch was ist mir gestern aufgefallen:

arnautovic war doch sehr bekannt für seine technischen gustostückerl. ein übersteiger, ein ferserl, ein no look pass, auf jeden fall spektakulär mit raumgewinn.
dann hat ers übertrieben, im team unter constantini teils eine katastrophe, wie wenn ihm ein stein aus der krone fallen würd, wenn er mal dort hin schaut, wo er hin passen wollt.
aber nun? jetzt ist er zwar brav, bringt halbwegs leistung in bremen, seine größte stärke wurde ihm allerdings genommen. da gibts kein eins zu eins mehr, keine überaschung, kein spielwitz.
im zuge seiner disziplinierung ist ihm seine größte stärke geraubt worden, schad drum.
Zuletzt geändert von WilWil am 01 Mär 2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
FREIHEIT FÜR STNRW
Liensierungs 201372014

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon WilWil am 01 Mär 2012, 14:34

sehr amüsiert hat mich die tatsache, dass bei der finnland österreich statistik von 10 spiele, 8 siege, 1 X und eine niederlage die einzige niederlage auf das konto von herrn obergscheid prohaska geht. :lol:
FREIHEIT FÜR STNRW
Liensierungs 201372014

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon PoisonTW am 01 Mär 2012, 14:38

WilWil hat geschrieben:noch was ist mir gestern aufgefallen:

arnautovic war doch sehr bekannt für seine technischen gustostückerl. ein übersteiger, ein ferserl, ein no look pass, auf jeden fall spektakulär mit raumgewinn.
dann hat ers übertrieben, im team unter constantini teils eine katastrophe, wie wenn ihm ein stein aus der krone fallen würd, wenn er mal dort hin schaut, wo er hin passen wollt.
aber nun? jetzt ist er zwar brav, bringt halbwegs leistung in bremen, seine größte stärke wurde ihm allerdings genommen. da gibts kein eins zu eins mehr, keine überaschung, kein spielwitz.
im zuge seiner disziplinierung ist ihm seine größte stärke geraubt worden, schad drum.

MMn ist Arnautovic in Bremen vom Freigeist/Flügelflitzer (der er in Twente war) zum robusten Mittelstürmer umfunktioniert worden. Mir kommt's auch vor als ob er einiges an Masse zugelegt hat. Für mich ist er daher keine Option mehr hinter den Spitzen sondern, wenn dann an vordester Front neben oder statt Janko (ist systemabhängig). Die Position hinter den Spitzen (also die aktuelle Arautovic-Position) würde ich mit Junuzovic oder Ivanschitz besetzen.
Österreichs...
PoisonTW

Beitragvon pokai-mu am 01 Mär 2012, 14:41

Hab nur die Tore gesehen! Einerseits ist das schon ok, wenn man selbst nach einem 3:1 unzufrieden ist, allerdings sollte das auf Holland zutreffen gegen San Marino! Unsere Medienlandschaft hat genau von nix a Ahnung kommt mir vor, egal in welchem Sport!
IN PETER WE TRUST
pokai-mu

Beitragvon WilWil am 01 Mär 2012, 14:44

JR74 hat geschrieben:Hab nur die Tore gesehen! Einerseits ist das schon ok, wenn man selbst nach einem 3:1 unzufrieden ist, allerdings sollte das auf Holland zutreffen gegen San Marino! Unsere Medienlandschaft hat genau von nix a Ahnung kommt mir vor, egal in welchem Sport!

die haben reichlich ahnung, wenns um seilschaften, freundschaften, mobbing geht.

nur halt vom kicken net. für die "sachertortenfrage" gehört dem moderator eigentlich eine aufs maul. der soll sachlich analysieren, hinterfagen, net den dominik heinzl des fussballs geben.

was für idioten...
FREIHEIT FÜR STNRW
Liensierungs 201372014

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon WilWil am 01 Mär 2012, 14:49

PoisonTW hat geschrieben:

MMn ist Arnautovic in Bremen vom Freigeist/Flügelflitzer (der er in Twente war) zum robusten Mittelstürmer umfunktioniert worden. Mir kommt's auch vor als ob er einiges an Masse zugelegt hat. Für mich ist er daher keine Option mehr hinter den Spitzen sondern, wenn dann an vordester Front neben oder statt Janko (ist systemabhängig). Die Position hinter den Spitzen (also die aktuelle Arautovic-Position) würde ich mit Junuzovic oder Ivanschitz besetzen.

robuste mittelstürmer gibts wie sand am meer, spieler, die anderen knoten in die beine dribbeln, sind sehr selten.

ich bin mir net sicher, ob die arnautovic'e metamorphose so gscheit war.
FREIHEIT FÜR STNRW
Liensierungs 201372014

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon PoisonTW am 01 Mär 2012, 15:05

WilWil hat geschrieben:
robuste mittelstürmer gibts wie sand am meer, spieler, die anderen knoten in die beine dribbeln, sind sehr selten.

ich bin mir net sicher, ob die arnautovic'e metamorphose so gscheit war.

Hab das auch ganz wertfrei gemeint. Ganz von der Hand zu weisen ist diese Erkenntnis jedenfalls nicht.
Mich würd's aber nicht stören, wenn sie in Bremen einen "Pizarro" aus ihm machen.
Österreichs...
PoisonTW

Beitragvon Carlo1909 am 01 Mär 2012, 21:12

arnautovic war doch sehr bekannt für seine technischen gustostückerl. ein no look pass, auf jeden fall spektakulär mit raumgewinn.

Dafür hat Junuzovic bei allen simplen 3m Pässen den No-Look eingebracht. Lächerlicher hätts kaum aussehen können! :D
WIR SIND EUER MEISTER - VICTORY UNITED 2012/2013 - WENN AUS IKONEN LEGENDEN WERDEN!
Carlo1909

Beitragvon joggl92 am 01 Mär 2012, 21:16

Ich hab vom Spiel nichts gesehen, dann die ganze Nacht durchgesoffen, und heute den ganzen Tag gearbeitet. Ich hatte nur die Informationen übers Spiel vom Radio und von orf.at. Ich hab das alles so mitbekommen, wie dass der gestrige 3:1 Sieg eine spielerische Katastrophe war, vergleichbar mit manchen Murksereien unter Hickersberger.

Schon lustig, dass ich dann sehe, wie Leute, die sich wirklich auskennen, nicht wirklich unzufrieden sind, und positive Aspekte gesehen haben. Spricht nicht gerade für die ORF und Ö3 Typen.

Wie schauts denn eigentlich mit den Länderspielen in nächster Zeit aus? Ich hoffe, man findet im Juni noch einen Gegner, nur ein Spiel wäre etwas wenig. Die debilen, größenwahnsinnigen Vereine sind ja drauf und dran den August - Länderspieltermin abzuschaffen, wäre nicht wirklich gut für uns.
FREIHEIT FÜR MUTTERKAKADU

LAOLA1.AT ALLROUND-EXPERTE 2009 und 2011!

LAOLA1.AT WINTERSPORT-EXPERTE 2009, 2010 und 2011!

Fairster User des Jahres 2010!
joggl92

Beitragvon Diitzi1 am 01 Mär 2012, 22:57

joggl92 hat geschrieben:Ich hab vom Spiel nichts gesehen, dann die ganze Nacht durchgesoffen, und heute den ganzen Tag gearbeitet. Ich hatte nur die Informationen übers Spiel vom Radio und von orf.at. Ich hab das alles so mitbekommen, wie dass der gestrige 3:1 Sieg eine spielerische Katastrophe war, vergleichbar mit manchen Murksereien unter Hickersberger.

Schon lustig, dass ich dann sehe, wie Leute, die sich wirklich auskennen, nicht wirklich unzufrieden sind, und positive Aspekte gesehen haben. Spricht nicht gerade für die ORF und Ö3 Typen.

Wie schauts denn eigentlich mit den Länderspielen in nächster Zeit aus? Ich hoffe, man findet im Juni noch einen Gegner, nur ein Spiel wäre etwas wenig. Die debilen, größenwahnsinnigen Vereine sind ja drauf und dran den August - Länderspieltermin abzuschaffen, wäre nicht wirklich gut für uns.

naja, man hat von Anfang an gemerkt, dass gestern irgendwie der Wurm drinnen war. Ohne den Janko Hoppala Türl, was eigentlich der Stereotyp für unsere Gegentore in der Vergangenheit darstellen könnte, wärs wohl auch vom Ergebnis sehr zach worden. Arnautovic sollte an seiner Körpersprache arbeiten, dass es nicht so auffällig ist wenn es ihm wieder mal überhaupt nicht schert. Dieses Spiel hat leider keine Aussagekraft, weil die Finnen 5 Klassen schwächer sind als die Schweden.
Bild

Stnrw

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Diitzi1

Beitragvon MutterKakadu am 06 Mai 2012, 04:31

im April gabs keine Watschn für das ÖFB-Team, Respekt
Michael0815, du hast deinen Namen nicht verdient, bitte in Michael Dortmun ändern
MutterKakadu

Vorherige

Zurück zu Nationalteam