Alles zum Nationalteam

Re: ÖFB News

Beitragvon limerskin am 24 Jan 2018, 12:40

Liga D ist mal ein Gassenhauer ^^

Nordirland und BiH find ich ok
Zuletzt geändert von limerskin am 24 Jan 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon limerskin am 24 Jan 2018, 12:41

joggl92 hat geschrieben:Pffffffffff Nordirland und Bosnien. Unattraktiv :roll:

Was wäre den in Liga B attraktiv? Genau kein Los
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon doomjoly am 24 Jan 2018, 12:43

Es geht nur um den Aufstieg! Und der ist mehr als drin!
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly

Beitragvon joggl92 am 24 Jan 2018, 12:48

limerskin hat geschrieben:

Dänemark-Irland oder Schweden-Türkei
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon doomjoly am 24 Jan 2018, 12:48

ORF wird auch andere Spiele neben denen von Ö übertragen!
doomjoly

Beitragvon Justdidit am 24 Jan 2018, 12:50

Sogar in der starken Liga 1 brunzen die Schweizer noch bei der Auslosung^^
We are Liverpööl and we play Rock'n'Roll!
Justdidit

Beitragvon limerskin am 24 Jan 2018, 12:53

joggl92 hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:

Dänemark-Irland oder Schweden-Türkei

Wieder Irland und Schweden? Die spiele gegen Irland waren auch nicht besonders attraktiv

Die Türkei ist auch nur attraktiv wegen der Stimmung
limerskin

Beitragvon doomjoly am 24 Jan 2018, 12:54

Eine irre-reguläre Gruppe..
doomjoly

Beitragvon vertigo73 am 24 Jan 2018, 15:43

Aber wenigstens geht's um was (Aufstieg in die Top-Division und ein EM-Ticket)....bei den Freundschaftsspielen hatte man auch selten attraktive Gegner, aber da ist es noch dazu um nix gegangen, dementsprechend lahm waren diese Spiele....und gewinnt man die Gruppe, dann darf man sich eh mit den Besten messen, die man für Freundschaftsspiele eher selten bekam...also ich finde die Idee der Nations-League durchaus positiv...
Lieber Pickl als Kickl
vertigo73

Beitragvon Justdidit am 24 Jan 2018, 15:52

vertigo73 hat geschrieben:

Aber wenigstens geht's um was (Aufstieg in die Top-Division und ein EM-Ticket)....bei den Freundschaftsspielen hatte man auch selten attraktive Gegner, aber da ist es noch dazu um nix gegangen, dementsprechend lahm waren diese Spiele....und gewinnt man die Gruppe, dann darf man sich eh mit den Besten messen, die man für Freundschaftsspiele eher selten bekam...also ich finde die Idee der Nations-League durchaus positiv...

+ man hat endlich mal Auswärtsspiele und nicht immer diese sinnlosen Heim-Testspiele.
Justdidit

Beitragvon vertigo73 am 24 Jan 2018, 16:23

Justdidit hat geschrieben:Sogar in der starken Liga 1 brunzen die Schweizer noch bei der Auslosung^^

Findest? Belgien und Island haben immerhin ihre Qualigruppen gewonnen und waren bei der EM im Viertelfinale....haben vielleicht nicht den großen Namen wie andere, aber als Glückslos würde ich sie auch nicht bezeichnen....vor allem als Österreicher weiß man ja mittlerweile, was man vom Glückslos Island zu halten hat.... :mrgreen:
Lieber Pickl als Kickl
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 24 Jan 2018, 17:38

Immerhin nicht schon wieder Schweden und Irland. Aber rein vom Sportlichen her, wo ich uns auch viele Chancen gebe, hätte ich mir trotzdem eher Schweden/Irland und Tschechien gewünscht.
Zumindest bekamen wir aus Topf 3 nicht Türkei, Dänemark hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht, wäre aber ok gewesen.

Die Schweiz mal wieder mit Losglück Ende nie. Die Deutschen dafür mal mit einem richtig zachen los, das gefällt mir. :)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 24 Jan 2018, 17:46

Justdidit hat geschrieben:Sogar in der starken Liga 1 brunzen die Schweizer noch bei der Auslosung^^

Findest? Belgien und Island haben immerhin ihre Qualigruppen gewonnen und waren bei der EM im Viertelfinale....haben vielleicht nicht den großen Namen wie andere, aber als Glückslos würde ich sie auch nicht bezeichnen....vor allem als Österreicher weiß man ja mittlerweile, was man vom Glückslos Island zu halten hat.... :mrgreen:

Welche Glückslose gibts deiner Meinung nach dann sonst aus Liga A?
Polen, Kroatien eventuell, aber solang z.B. Lewandowski in Topform und fit ist, sind erstere sehr stark, und zweitere haben sowieso ein gutes Kollektiv, mit einigen Stars wie etwa Modric.

Nordirland ist körperlich stark, gerade solche Teams, die ein bisschen härter in die Zweikämpfe gehen, lagen uns in der Vergangenheit leider nicht so besonders. Bosnien ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, Pjanic (Juventus), Dzeko (noch Roma), Kolasinac (Arsenal), Begovic (Bournemouth) sind die wohl bekanntesten Namen dieses Teams. Und von der Stimmung her wirds sicher heiß.
Ich gebe uns gute Chancen, das hätte ich aber gegen jeden anderen Gegner auch gesagt.

Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 24 Jan 2018, 19:19

Mr. Bierbaron hat geschrieben:

Welche Glückslose gibts deiner Meinung nach dann sonst aus Liga A?
Polen, Kroatien eventuell, aber solang z.B. Lewandowski in Topform und fit ist, sind erstere sehr stark, und zweitere haben sowieso ein gutes Kollektiv, mit einigen Stars wie etwa Modric.

Im Vergleich zu den meisten Anderen sind sie Glückslose, ok....aber das werden die sich über die Schweiz auch denken... :mrgreen:

Aber ich denke, dass es in Division A keine wirklichen Glückslose gibt, sind alles starke Teams....Glückslos gibt's erst, wenn Österreich aufsteigt.... :D
Lieber Pickl als Kickl
vertigo73

Beitragvon Justdidit am 24 Jan 2018, 19:27

Das schreiben die Schweizer:

... die Schweiz bekommt mit viel Losglück Island und Belgien zugelost...

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 84889.html

Aber als Österreicher darf man sich dbzgl. heute eh nicht beschweren^^
Justdidit

Beitragvon Mr. Bierbaron am 24 Jan 2018, 19:33

Natürlich, die Schweiz war unangefochten DAS Traumlos aus Topf 2 - dort waren sonst noch Frankreich, England und Italien drin. ;)

Ändert aber nichts daran, dass die Schweiz extremes Glück bei der Auslosung hatte. Belgien ist stark (schwach ist in Liga A sowieso kein Land), aber kann mit Deutschland, Spanien und wohl auch Portugal nicht mithalten. Island halte ich für schwächer als Kroatien, die Niederlande sind zumindest von den Namen her auch höher anzusiedeln. Bei Polen lebt man halt stark von Lewandowski, wobei die schon auch einige andere richtig gute Spieler haben.
(Viel) einfacher hätte es die Schweiz nicht erwischen können. Und das zieht sich schon durch die ganzen letzten Qualis.

Folgende Gruppen hatte die Schweiz zuletzt:

WM-Quali 2018: Portugal, Ungarn, Färöer, Lettland, Andorra

EM-Quali 2016: England, Slowenien, Estland, Litauen, San Marino
EM 2016: Frankreich, Albanien, Rumänien

WM-Quali 2014: Island, Slowenien, Norwegen, Albanien, Zypern
WM 2014: Frankreich, Ecuador, Honduras

EM-Quali 2012: England, Bulgarien, Wales, Montenegro (da hatte man ausnahmsweise mal nicht das absolute Glück - obwohl das Wales von damals schwächer als das heutige ist - und schon scheiterten sie)

WM-Quali 2010: Griechenland, Lettland, Israel, Luxemburg, Moldawien
WM 2010: Spanien, Chile, Honduras

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 24 Jan 2018, 19:36

wo habe ich die Nations-League kritisiert? Ich finde nur das Los recht unspektakulär. Schweden oder Dänemark wären mir lieber gewesen, Irland wäre wenigstens eine attraktive Auswärtsfahrt gewesen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon vertigo73 am 24 Jan 2018, 19:42

joggl92 hat geschrieben:wo habe ich die Nations-League kritisiert? Ich finde nur das Los recht unspektakulär. Schweden oder Dänemark wären mir lieber gewesen, Irland wäre wenigstens eine attraktive Auswärtsfahrt gewesen.

Was ist der große Unterschied zwischen Irland und Nordirland?....
Lieber Pickl als Kickl
vertigo73

Beitragvon joggl92 am 24 Jan 2018, 19:51

joggl92 hat geschrieben:wo habe ich die Nations-League kritisiert? Ich finde nur das Los recht unspektakulär. Schweden oder Dänemark wären mir lieber gewesen, Irland wäre wenigstens eine attraktive Auswärtsfahrt gewesen.

Was ist der große Unterschied zwischen Irland und Nordirland?....

Fußballerisch wenig, da hast Recht.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon schamane am 07 Mär 2018, 23:59

Stuchlik wurde vom ÖFB suspendiert. Hätte man schon längst machen sollen, diesen betrügerischen Selbstdarsteller zu beschäftigen war ja ein schlechter Witz. Bin mal auf die Begründung gespannt.
schamane

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalteam