Alles zum Nationalteam

Re: ÖFB News

Beitragvon limerskin am 08 Mär 2018, 14:46

Was der stuchlik wohl angestellt hat (abgesehen von den bekannten Sachen)
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Mr. Bierbaron am 08 Mär 2018, 17:00

Bitte um Aufklärung - was genau sind die bekannten Sachen? Dürfte da wohl etwas nicht mitbekommen haben.^^
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon limerskin am 08 Mär 2018, 17:22

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Bitte um Aufklärung - was genau sind die bekannten Sachen? Dürfte da wohl etwas nicht mitbekommen haben.^^

https://kurier.at/sport/fussball/ex-ref ... us/787.532
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon joggl92 am 29 Apr 2018, 15:55

Thomas Flögel kritisiert über die Medien seine Nicht-Nominierung für den neuen UEFA Trainerkurs, gibt aber im selben Interview zu, dass er nicht gewusst hat, nach welchen Kriterien die Nominierung erfolgt ist. :lol:
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon limerskin am 29 Apr 2018, 16:04

joggl92 hat geschrieben:Thomas Flögel kritisiert über die Medien seine Nicht-Nominierung für den neuen UEFA Trainerkurs, gibt aber im selben Interview zu, dass er nicht gewusst hat, nach welchen Kriterien die Nominierung erfolgt ist. :lol:

Und Polster Meckert, dass es zukünftig kein hauotkriterium mehr ist, Nationalspieler gewesen zu sein, obwohl er ja das beste Beispiel dafür ist dass es eben nicht reicht in der Vergangenheit ein guter kicker gewesen zu sein
limerskin

Beitragvon joggl92 am 30 Apr 2018, 17:10

limerskin hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Thomas Flögel kritisiert über die Medien seine Nicht-Nominierung für den neuen UEFA Trainerkurs, gibt aber im selben Interview zu, dass er nicht gewusst hat, nach welchen Kriterien die Nominierung erfolgt ist. :lol:

Und Polster Meckert, dass es zukünftig kein hauotkriterium mehr ist, Nationalspieler gewesen zu sein, obwohl er ja das beste Beispiel dafür ist dass es eben nicht reicht in der Vergangenheit ein guter kicker gewesen zu sein

eigentlich brutal wie Leute wie Flögel den gesamten Berufstand des Fußballers unter Verruf bringen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon vertigo73 am 01 Mai 2018, 10:27

limerskin hat geschrieben:Und Polster Meckert, dass es zukünftig kein hauotkriterium mehr ist, Nationalspieler gewesen zu sein, obwohl er ja das beste Beispiel dafür ist dass es eben nicht reicht in der Vergangenheit ein guter kicker gewesen zu sein

Polster sieht das halt ganz anders...nicht umsonst ist er der Meinung, dass er als Trainer schon viel erreicht hat.... :mrgreen:
Ich sag nicht Arsch zu dir, ich sag nicht Trottel zu dir, doch Gedanken sind frei und was ich mir denke, das gilt dir.
vertigo73

Beitragvon Justdidit am 01 Mai 2018, 12:55

vertigo73 hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:Und Polster Meckert, dass es zukünftig kein hauotkriterium mehr ist, Nationalspieler gewesen zu sein, obwohl er ja das beste Beispiel dafür ist dass es eben nicht reicht in der Vergangenheit ein guter kicker gewesen zu sein

Polster sieht das halt ganz anders...nicht umsonst ist er der Meinung, dass er als Trainer schon viel erreicht hat.... :mrgreen:

Letztes WE vor meinen Augen einen 0:2 Rückstand beim Stadtliga Absteiger SV Donau noch in ein 2:2 verwandelt. Was soll er denn noch alles tun um endlich ernst genommen zu werden.^^
THIS MEANS MORE
https://youtu.be/YhqiSO_UFxg

Pennywise am 19.09.2010 hat geschrieben:wenn ich mit einer spanischen mannschaft "mitfiebere" dann mit atletico...war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)
Justdidit

Beitragvon limerskin am 14 Mai 2018, 12:21

das testspiel gegen Schweden am 06. September findet in der neuen generali-Arena statt
limerskin

Beitragvon ColaRot am 01 Aug 2018, 17:41

Herzog wird laut Sky Trainer des israelischen Nationalteams :shock:
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
ColaRot

Beitragvon Mr. Bierbaron am 01 Aug 2018, 18:11

ColaRot hat geschrieben:Herzog wird laut Sky Trainer des israelischen Nationalteams :shock:

Hätte ich mir nicht gedacht. Da hat wohl Ruttensteiner dafür gesorgt, dass Herzog dort unterkommt.

Mr. Bierbaron

Beitragvon limerskin am 01 Aug 2018, 18:43

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
ColaRot hat geschrieben:Herzog wird laut Sky Trainer des israelischen Nationalteams :shock:

Hätte ich mir nicht gedacht. Da hat wohl Ruttensteiner dafür gesorgt, dass Herzog dort unterkommt.

Hätte nicht geglaubt, dass herzal jemals im Erwachsenenfussball eine Mannschaft trainiert
limerskin

Beitragvon sauli am 01 Aug 2018, 19:37

Unglaublich, Herzerls erster Cheftrainer-Job ist tatsächlich der des Teamchefs. :shock:

Wir haben ein Trainer-Profil erarbeitet, und Andi hat diesem Profil ideal entsprochen. Er war mein Erstvorschlag an das Technische Komitee des Verbandes und es hat ihn einstimmig bestätigt

https://www.laola1.at/de/red/fussball/s ... on-israel/

Viel Erfolg, Andi!
sauli

Beitragvon vertigo73 am 02 Aug 2018, 05:40

sauli hat geschrieben:Unglaublich, Herzerls erster Cheftrainer-Job ist tatsächlich der des Teamchefs. :shock:

Wir haben ein Trainer-Profil erarbeitet, und Andi hat diesem Profil ideal entsprochen. Er war mein Erstvorschlag an das Technische Komitee des Verbandes und es hat ihn einstimmig bestätigt

Würde mich ja brennend interessieren, wie dieses Trainerprofil ausgesehen hat, wenn jemand, der im Erwachsenenbereich noch nie als Cheftrainer gearbeitet hat, für einen Teamchefposten als geeignet erscheint....da hatte Ruttensteiner wohl ein schlechtes Gewissen, weil in seiner Zeit beim ÖFB Herzog nie zum Zug gekommen ist.... :mrgreen:

….btw...praktisch zeitgleich hat unser Ex-Teamchef Marcel Koller den Trainerposten beim FC Basel übernommen...
Ich sag nicht Arsch zu dir, ich sag nicht Trottel zu dir, doch Gedanken sind frei und was ich mir denke, das gilt dir.
vertigo73

Beitragvon joggl92 am 02 Aug 2018, 17:29

vertigo73 hat geschrieben:Würde mich ja brennend interessieren, wie dieses Trainerprofil ausgesehen hat, wenn jemand, der im Erwachsenenbereich noch nie als Cheftrainer gearbeitet hat, für einen Teamchefposten als geeignet erscheint

Genau das habe ich mir auch gedacht. Generell ist das eine sehr riskante Entscheidung von Ruttensteiner gleich einmal einen eigenen Landsmann, der noch dazu sehr unerfahren ist, als Teamchef zu nominieren. Damit verbindet er eigentlich sein eigenes Schicksal mit jenem von Herzog.

Ich wünsche den beiden natürlich sehr viel Erfolg!

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon joggl92 am 03 Aug 2018, 08:49

Herzog scheint seinen neuen Job sehr ernst zu nehmen. Seinen Vertrag bei Sky hat er einmal nicht gekündigt, er wird weiterhin die österreichische Bundesliga analysieren. :lol:

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 03 Aug 2018, 11:00

joggl92 hat geschrieben:Herzog scheint seinen neuen Job sehr ernst zu nehmen. Seinen Vertrag bei Sky hat er einmal nicht gekündigt, er wird weiterhin die österreichische Bundesliga analysieren. :lol:

Der hat wohl Angst, dass sie bei Sky in der Zwischenzeit einen besseren finden. :D

Naja, so oft wird er eh nicht zum Nationalteam müssen, aber er könnte die Zeit auch sinnvoller nützen, um Spieler zu beobachten,...

Mr. Bierbaron

Beitragvon huschspinne am 04 Aug 2018, 19:04

Wir leben in harten Zeiten, oder? :mrgreen: Da wird es ja zunehmend normaler nicht nur einen Job gleichzeitig zu haben, sondern mehrere nacheinander. Wobei ich sagen muss, dass ich auch sehr gespannt bin, wie sich das entwickeln wird!
huschspinne

Beitragvon joggl92 am 07 Aug 2018, 22:58

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Herzog scheint seinen neuen Job sehr ernst zu nehmen. Seinen Vertrag bei Sky hat er einmal nicht gekündigt, er wird weiterhin die österreichische Bundesliga analysieren. :lol:

Der hat wohl Angst, dass sie bei Sky in der Zwischenzeit einen besseren finden. :D

Naja, so oft wird er eh nicht zum Nationalteam müssen, aber er könnte die Zeit auch sinnvoller nützen, um Spieler zu beobachten,...

Der Teamchef hat in der spielfreien Zeit geeignete Spieler bzw. Spiele zu beobachten und nicht den TV-Analytiker zu mimen. Vor allem, da die österreichische Bundesliga für einen israelischen Teamchef wohl eher nur eine untergeordnete Rolle spielen wird (trotz Dabbur und Turgeman). Da wäre ich als Israeli ziemlich sauer.

Ich glaube nicht, dass man Koller in Österreich verziehen hätte, hätte er zu Beginn seines ÖFB-Engagement nebenbei die Schweizer Super-League analysiert.
Zuletzt geändert von joggl92 am 07 Aug 2018, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Vorherige

Zurück zu Nationalteam