Alles zum Nationalteam

Re: ÖFB - Nachwuchsteams

Beitragvon masterbouncer am 14 Okt 2016, 15:54

TheRealScotty hat geschrieben:
masterbouncer hat geschrieben:wenns ihnen 4 offensivspieler wegnimmst die fast ausschließlich für den erfolg in der gruppe verantwortlich waren, kann man nicht mehr erwarten

etwas mehr als planlos am Feld rumlaufen sollte wohl drin sein ... aber dazu bräuchte man wohl einen Trainer ^^

hab ja auch nicht gesagt dass sie wegen taktikfuchs gregerl erfolgreich waren, eher trotz ihm...aber anfangs war noch (vor allem offensiv) enorme individuelle Qualität in der mannschaft also für osterreichische Verhältnisse wirklich unglaublich hohe Qualität, welchen unterschied die gregoritsch jrs, schöpfs, schaubs, lazaros (ja sogar sabitzer dürfte u-21 spielen da 94er jahrgang) hat man in den letzten spielen gesehen wo die spieler zumeist beim a-team den anderen stümpern auf die beine schauen haben dürfen, also eh fast hergeschenjt umsonst aber koller weiß schon was er tut oder auch nicht...
masterbouncer

Beitragvon Mr. Bierbaron am 02 Nov 2016, 16:00

Ich glaub irgendwie, Gregoritsch wird als nächste Station Sturm Graz oder Mattersburg betreuen. Hoffentlich NIE wieder ÖFB-Coach, selbst U11 wäre eine Zumutung.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 07 Nov 2016, 13:44

Grillitsch (Rücken) und Serbest (Oberschenkel) sagen für das Play-Off ab. Mit einem B-Team wird es sicher leichter gegen Spanien. :roll:

Seltsam dass gerade beide Bremer mit "leichten" Verletzungen absagen.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon joggl92 am 11 Nov 2016, 17:24

In einer Stunde spielt die U-21 ihre Relegation gegen Spanien. Ohne den vmtl. 6-7 Spielern aus diesen Jahrgängen wird es gegen Bellerin, Saul, Suarez und Co. wohl sehr schwer.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Phil96 am 11 Nov 2016, 19:20

Schoissengeyr is so ein Koffer :roll:
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon masterbouncer am 11 Nov 2016, 19:36

Phil96 hat geschrieben:Schoissengeyr is so ein Koffer :roll:

wenn des a elfer war hahaha delofeu ist schlimmer wir kayode, also bitte da war der favoritenbonus am werk den pfeift normal nur ein ös. buli schiedsrichter weil er blind ist
masterbouncer

Beitragvon limerskin am 11 Nov 2016, 21:18

A x - bärenstark!
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon TheRealScotty am 12 Nov 2016, 00:41

1111_AUT-ESP_77.jpg
1111_AUT-ESP_77.jpg (79.08 KiB) 2530-mal betrachtet
nach dem Deutschlandspiel echt eine Überraschung ... und weil die Chance lebt, wird beim Rückspiel der Kader anders aussehen ^^
:: VdVGF! ::
TheRealScotty

Beitragvon joggl92 am 12 Nov 2016, 13:03

1111_AUT-ESP_77.jpg
nach dem Deutschlandspiel echt eine Überraschung ... und weil die Chance lebt, wird beim Rückspiel der Kader anders aussehen ^^

das hast uns nach dem Deutschland-Spiel auch versprochen^^. Ich hoffe, dass Koller wirklich 1-2 Leute ziehen lassen wird.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon TheRealScotty am 12 Nov 2016, 20:43

joggl92 hat geschrieben:
1111_AUT-ESP_77.jpg

das hast uns nach dem Deutschland-Spiel auch versprochen^^. Ich hoffe, dass Koller wirklich 1-2 Leute ziehen lassen wird.

Hat der Gregerl nach dem Spiel gesagt gehabt :p
Aber diesmal ist es wohl fix ... beim Testspiel braucht sie Koller wohl nicht im A-Kader
:: VdVGF! ::
TheRealScotty

Beitragvon joggl92 am 12 Nov 2016, 20:49

joggl92 hat geschrieben:
1111_AUT-ESP_77.jpg

Hat der Gregerl nach dem Spiel gesagt gehabt :p
Aber diesmal ist es wohl fix ... beim Testspiel braucht sie Koller wohl nicht im A-Kader

ich denke er wird wohl nur seinen Sohn bekommen, vielleicht auch noch Schaub.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Nov 2016, 00:28

Koller könnte fürs Testspiel einfach Burgstaller nachnominieren, und dafür Gregoritsch und Schaub zur U21 schicken.
Gibts sonst noch wen, der in Frage kommt?

Ich befürchte btw, dass es in Spanien dann trotzdem recht deutlich wird. Mit einem 1:1 konnte man aber auch nicht rechnen, echt großartig, auch die Leistung!

Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 13 Nov 2016, 10:24

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Koller könnte fürs Testspiel einfach Burgstaller nachnominieren, und dafür Gregoritsch und Schaub zur U21 schicken.

Ich befürchte btw, dass es in Spanien dann trotzdem recht deutlich wird. Mit einem 1:1 konnte man aber auch nicht rechnen, echt großartig, auch die Leistung!

schöpf und sabitzer kann er auch runter schicken, dann hat man 300% mehr qualität im angriff, ware auch die spieler die vor einem jahr groß aufgespielt haben in der u-21, die möglichkeit alleine die derzeit besteht sollte man nützen, nachdem das a-team eh nix auf die reihe bringt und nachdem bei koller testspiele genau so angegangen werden seit 2 jahren wie die qualispiele, sprich null neue keine andere taktik (naja blöde kontertore bekommen ist wohl die neue taktik)
masterbouncer

Beitragvon joggl92 am 13 Nov 2016, 11:22

masterbouncer hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:Koller könnte fürs Testspiel einfach Burgstaller nachnominieren, und dafür Gregoritsch und Schaub zur U21 schicken.

schöpf und sabitzer kann er auch runter schicken, dann hat man 300% mehr qualität im angriff, ware auch die spieler die vor einem jahr groß aufgespielt haben in der u-21, die möglichkeit alleine die derzeit besteht sollte man nützen, nachdem das a-team eh nix auf die reihe bringt und nachdem bei koller testspiele genau so angegangen werden seit 2 jahren wie die qualispiele, sprich null neue keine andere taktik (naja blöde kontertore bekommen ist wohl die neue taktik)

naja, Sabitzer hat sein letztes Spiel in der U-21 vor 3,5 Jahren gemacht. Schöpf wird er denke ich auch nicht runterschicken, bei Lazaro bin ich mir auch unsicher.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon joggl92 am 13 Nov 2016, 12:06

Oha, Gregoritsch, Schaub und Schöpf kommen zur U-21. Hätte ich mir nicht gedacht. Seltsam dass er Schöpf ziehen lässt, und Lazaro nicht. Vielleicht will er den als Außenverteidiger testen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Nov 2016, 12:12

Angenommen, er schickt die 3 zur U21, hätte Koller immer noch folgende Aufstellungsmöglichkeit (mit Jokern die er einwechseln kann):

Janko
Arnautovic-Hinterseer-Harnik
Alaba-Baumgartlinger
Suttner-Hinteregger-Dragovic-Klein
Özcan

Von der Bank kann er immer noch im NT erfahrene Spieler wie Ilsanker bringen, oder mal neue Optionen wie Onisiwo testen. Bzw. würde ICH im Spiel gegen die Slowakei sowieso anders aufstellen. Mal vielleicht über ein anderes System nachdenken, anderen Spielern eine Chance geben - und gibt man einige Spieler an die U21 ab, würde sich das eben erst richtig anbieten! Man müsste dann ein paar Spieler ersetzen - ich würde dann z.B. Burgstaller im OM mal eine Chance geben. Oder ihn vielleicht sogar als Stürmer, für einen potentiellen Janko-Ersatz testen.

Und Werner Gregoritsch hätte hingegen z.B. folgende Aufstellung zur Verfügung:

Gregoritsch
Schaub-Schöpf-Sabitzer
Wydra-Laimer
Martschinko-Lienhart-Schoissengeyr-Lazaro
Bachmann

Als Joker gibts dann immer noch Friesenbichler, Kvasina, Schlager, Sallahi, Dovedan, usw.

Da würde ich uns bei günstigem Spielverlauf sogar durchaus Chancen geben. Sicher, dieses Team wäre nicht so eingespielt wie das vom Hinspiel, aber wenn man einen Schöpf oder Sabitzer hätte, wäre das der Hammer.

Natürlich wird Koller allerdings Sabitzer und Schöpf nicht zur U21 geben. Gregoritsch denke ich sicher, der darf leider eh 90 Minuten lang nur auf der Bank sitzen. Für Lazaro gilt das gleiche, ich denke und hoffe, dass die U21 den bekommt. Schaub vielleicht auch, befürchte aber, dass der beim A-Team bleiben muss.

An Kollers Stelle würde ich gerade jetzt im Test mal etwas anders aufstellen. Wenn Alaba als LV dann auch nicht funktioniert, sind zumindest die Kritiker teilweise minimal ruhiger, wenn es aufgeht, kann man es weiterhin versuchen - und wenns klappt wäre es ja gut! Auch wenn er sich damit indirekt einen Fehler, nicht früher umgestellt zu haben, eingestehen müsste/würde. Und ich fürchte, genau daran scheitert es, dass er Alaba dieses Mal als LV bringen wird.
Aber wann, wenn nicht jetzt? Wimmer hat gestern als LV sehr enttäuscht, war wohl die größte Schwachstelle im Team, Alaba hat im Zentrum erneut nicht so wirklich überzeugt, von Suttner als LV hält Koller offenbar auch nicht so viel (ansonsten würde er den Wimmer auf dieser Position nicht so quälen), und abgesehen davon ist es eh "nur" ein Testspiel, wo es um fast nichts geht.

Ein "Experiment" wie dieses würd mir mal taugen:
Harnik-Janko
Arnautovic-Schöpf-Sabitzer
Baumgartlinger
Alaba-Hinteregger-Dragovic-Klein
[center]Özcan

Also mit Schöpf etwas defensiver als Arnautovic und Sabitzer, und Harnik als hängende Spitze.
Oder, wenn man schon beim System 4-2-3-1 bleiben möchte, einfach Schöpf als zweiten 6er, oder - je nach Gegner - Ilsanker (oder in Zukunft z.B. Laimer oder v.a. Grillitsch mal probieren). Im OM und Sturm gibts dann mehrere Optionen. Ich würde mir gerade in Testspielen mal andere, von Janko unabhängige Systeme überlegen. z.B. mit Harnik, Sabitzer, Burgstaller oder Hinterseer als Spitze. Oder natürlich Gregoritsch, der aber hoffentlich jetzt mal zur U21 kommt.
Gerade gestern wäre es z.B. wichtig gewesen, als Trainer einen Plan B zu haben, weil Janko vorne offensichtlich auf verlorenem Posten war. Gegen andere Gegner bzw. in anderen Situationen wiederum wäre Janko wiederum die bessere Wahl.

Gestern den Wechsel von Ilsanker für Wimmer fand ich auch seltsam - wer war dann LV? Keiner? Dreierkette wars ja auch nicht wirklich.
Da würde ich eben auch die Testspiele und die Trainingscamps hernehmen, um neue Systeme einzustudieren. z.B. mal ein 3-5-2, 3-4-3 oder so, falls es mal nicht so läuft, oder um gegen kleine Gegner dominanter auftreten zu können. Umgekehrt auch vielleicht mal ein 5-4-1, falls man gegen einen großen Gegner mal einen Punkt oder einen Vorsprung über die Zeit retten muss.

Leider werden die Testspiele halt nicht als solche genützt. :(

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Nov 2016, 12:16

joggl92 hat geschrieben:Oha, Gregoritsch, Schaub und Schöpf kommen zur U-21. Hätte ich mir nicht gedacht. Seltsam dass er Schöpf ziehen lässt, und Lazaro nicht. Vielleicht will er den als Außenverteidiger testen.

Das wundert mich jetzt ziemlich, da Schöpf im Team ja jetzt nach der Verletzung von Junuzovic Stammspieler ist. Oder ist Junuzovic dann etwa wieder fit? Glaub ich nicht.

Lazaro find ich auch seltsam, wäre aber dann wirklich wünschenswert, wenn er ihn von Beginn an mal testet, vielleicht eh wirklich als RV. Ich traue Koller auch zu, dass er ihn als LV einsetzt. So nach dem Motto - jeden, nur nicht einen der weltbesten LV ^^

Statt Schöpf wird er dann denke ich Sabitzer im Zentrum, und Harnik am Flügel aufstellen. Oder gar Lazaro am offensiven rechten Flügel und Harnik statt Janko als Solospitze, glaub ich aber eher nicht. Viele Umstellungen wirds nicht geben.

Jetzt, wo Junuzovic verletzt ist und Schöpf und Schaub U21 kommen, wird Alaba natürlich ganz sicher nicht als LV spielen. Sehr schade. :(

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 13 Nov 2016, 12:24

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Oha, Gregoritsch, Schaub und Schöpf kommen zur U-21. Hätte ich mir nicht gedacht. Seltsam dass er Schöpf ziehen lässt, und Lazaro nicht. Vielleicht will er den als Außenverteidiger testen.

Das wundert mich jetzt ziemlich, da Schöpf im Team ja jetzt nach der Verletzung von Junuzovic Stammspieler ist. Oder ist Junuzovic dann etwa wieder fit? Glaub ich nicht.

Lazaro find ich auch seltsam, wäre aber dann wirklich wünschenswert, wenn er ihn von Beginn an mal testet, vielleicht eh wirklich als RV. Ich traue Koller auch zu, dass er ihn als LV einsetzt. So nach dem Motto - jeden, nur nicht einen der weltbesten LV ^^

Statt Schöpf wird er dann denke ich Sabitzer im Zentrum, und Harnik am Flügel aufstellen. Oder gar Lazaro am offensiven rechten Flügel und Harnik statt Janko als Solospitze, glaub ich aber eher nicht. Viele Umstellungen wirds nicht geben.

Jetzt, wo Junuzovic verletzt ist und Schöpf und Schaub U21 kommen, wird Alaba natürlich ganz sicher nicht als LV spielen. Sehr schade. :(

Dass er Lazaro nicht gehen lässt, und Schöpf schon finde ich auch seltsam. Ich glaube, dass er sich schon länger vorgenommen hat, in dem Test eine Dreierkette zu probieren, und Lazaro dabei als LV/LM testen will. Die Aufstellung könnte so ausschauen.

Özcan
Dragovic-Hinteregger-Wimmer
Klein-Baumgartlinger-Alaba-Lazaro
Sabitzer-Arnautovic
Janko

so könnte ich mir die Aufstellung vorstellen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Phil96 am 15 Nov 2016, 17:10

Startelf gegen Spanien:

Bachmann
Mwene - Schoissengeyr - Lienhart - Sallahi
Wydra - Schlager
Schöpf - Laimer - Schaub
Gregoritsch

Das schaut schon ziemlich gut aus!

Spanien mit: Kepa, Jonny, Gayà, Meré, Vallejo, Merino, Ñiguez, Torres, Deulofeu, Suárez, Mayoral
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon ColaRot am 15 Nov 2016, 18:52

Auch wenn die Spanier nicht Vollgas gehen,saubere Vorstellung von unseren!
So ein Lucky Punch in Minute 93 könnte einiges :D
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
ColaRot

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalteam