Alles zum Nationalteam

Re: Aufstellung 2017

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Jun 2016, 07:55

Jetzt MUSS Alaba einfach auf seiner Stammposition spielen. Vor allem weil mit Suttner der Back-Up nicht besonders stark ist...
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon Justdidit am 29 Jun 2016, 08:17

Alaba LV
Junuzovic ZM
Schöpf ZOM

Danke - bitte!
FSG OUT!
Justdidit

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Jun 2016, 08:27

Justdidit hat geschrieben:Alaba LV
Junuzovic ZM
Schöpf ZOM

Danke - bitte!

Ich würd eher so sagen, vorausgesetzt Grillitsch zeigt weiterhin gute Leistungen:

Alaba: LV (auf jeden Fall!)
Junuzovic: weiterhin ZOM
Grillitsch: DM/ZM
Schöpf: RM
Harnik: Bank

Realistischer ist es aber so:

Alaba: LV
Junuzovic: weiterhin ZOM
Schöpf: ZM
Harnik: weiterhin RM, bzw. abwarten, was z.B. Gregoritsch oder Onisiwo machen.

Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 29 Jun 2016, 08:39

Mein vorschlag wäre;:

Alaba lv
dm baumi und juno (beide pferdelunge und lauffreudig plus beide spielstark und technisch gut) erster ersatz grillitsch wenn weiterhin so aufgezeigt wird
Zom schöpf spielstark technisch stark und vor allem torgefahr (mehr wie alle anderen zusammen auf ser position)
Auf den Flügel muss man mal schauen wer sich wie entwickelt aber hoffentlich nicht harnik

ich hoffe ich muss nicht erwähnen das es jemals passieren wird vor allem alaba auf lv, bei bayern lässt er sich auf das ein damit er nicht auf der bank oder tribüne sitzen muss im nt macht er da bestimmt auf diva weil er ja auf seiner lieblingsposition im mf spielen mag obwohl er es nicht wirklich kann, selbstwahrnehmung ist auch nicht so seine Stärke
masterbouncer

Beitragvon joggl92 am 29 Jun 2016, 09:12

puh, das hätte ich mir nicht erwartet. Dass er nach 2018 aufhören wird, und in die USA ziehen wird, war klar. Aber dass er es schon jetzt sein lässt, war nicht vorherzusehen. Auf der anderen Seite ist es natürlich verständlich. Er spielt heuer Champions-League, und das in Verbindung mit der Premier League ist schon eine große Belastung.

Im Team wird sicher eine Lücke entstehen. Sein gutes Zusammenspiel mit Arnautovic links wird uns fehlen. Wahnsinnig viele Alternativen tun sich auf der Seite nicht auf. Suttner, Ulmer, Martschinko etc... möglicherweise wird auch Alaba links spielen, aber das muss Koller entscheiden.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon limerskin am 29 Jun 2016, 09:39

joggl92 hat geschrieben:puh, das hätte ich mir nicht erwartet. Dass er nach 2018 aufhören wird, und in die USA ziehen wird, war klar. Aber dass er es schon jetzt sein lässt, war nicht vorherzusehen. Auf der anderen Seite ist es natürlich verständlich. Er spielt heuer Champions-League, und das in Verbindung mit der Premier League ist schon eine große Belastung.

Im Team wird sicher eine Lücke entstehen. Sein gutes Zusammenspiel mit Arnautovic links wird uns fehlen. Wahnsinnig viele Alternativen tun sich auf der Seite nicht auf. Suttner, Ulmer, Martschinko etc... möglicherweise wird auch Alaba links spielen, aber das muss Koller entscheiden.

Jeder außer alaba wäre ja extrem hirnrissig
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Daniel710 am 29 Jun 2016, 11:34

58DiVaD91 hat geschrieben:Fuchs beendet seine Teamkarriere.

Jetzt ist der Weg für Alaba als LV frei. Auch für die Übernahme des Kapitänsamtes wäre er wohl der logische Nachfolger.

ad LV: ja
ad Kapitän: nein. Der kann mMn nur Baumgartlinger heißen. Ein kluger Kopf, der auch während der schweren Zeit nach den Niederlagen die richtigen Worte gefunden hat. Das kann man bei Alaba eigentlich nicht sagen. Dazu immer mit Enthusiasmus dabei und absoluter Vorzeige-Profi.
.
Lionel Messi could nutmeg a mermaid.
Daniel710

Beitragvon masterbouncer am 29 Jun 2016, 12:43

Daniel710 hat geschrieben:

Jetzt ist der Weg für Alaba als LV frei. Auch für die Übernahme des Kapitänsamtes wäre er wohl der logische Nachfolger.

ad LV: ja
ad Kapitän: nein. Der kann mMn nur Baumgartlinger heißen. Ein kluger Kopf, der auch während der schweren Zeit nach den Niederlagen die richtigen Worte gefunden hat. Das kann man bei Alaba eigentlich nicht sagen. Dazu immer mit Enthusiasmus dabei und absoluter Vorzeige-Profi.

sign!

bodenständig, lebt in der realität und gibt immer alles, wenn einer ein richtiger kapitän in der mannschaft sein kann dann nur baumi, alaba ist zu sehr mit sich selbst und seinen twitter/facebook account beschäftigt als dass er eine mannschaft führen könnte
masterbouncer

Beitragvon 58DiVaD91 am 29 Jun 2016, 12:51

Daniel710 hat geschrieben:

Stimmt, wär ich auch dafür
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Jun 2016, 12:58

Ich fürchte halt, dass er Alaba zum Kapitän ernennt. Bzw. solange Janko spielt wird es vielleicht er sein, er war bis jetzt ja glaube ich immer Vize-Kapitän.
Ich wär auch klar für Baumgartlinger. Ev. auch Dragovic, bevorzuge aber ersteren.

Zu Fuchs noch: Sehr schade, er ist glaube ich ein echt cooler Typ, der auf der linken Seite sehr stark ist. WENN Alaba weiterhin im Zentrum spielen darf (ich fürchte auch, er wird alles daran setzen, das zu dürfen, hoffentlich setzt sich die Vernunft (Koller?) durch), dann ist es ein richtig herber Verlust, weil das würde wohl bedeuten, dass entweder jemand wie Suttner nachrücken würde (kann nicht Lazaro auch als LV spielen sonst?), oder möglicherweise sogar eine Systemumstellung angedacht wird. Dreierkette wäre ja denkbar, da Alaba auf links eh ziemlichen Offensivdrang hätte, und Klein auf rechts defensiv sehr schwach ist, und man eigentlich auch überlegen sollte, ob's da nicht bessere Alternativen (vom System her, eben ohne ihn) gäbe. Aber dann müsste man alles, bis zum Nachwuchs hinunter umstellen, was auch nicht gerade das Gelbe vom Ei wäre.
Rückt Alaba allerdings auf die LV-Position, und z.B. Schöpf ins ZM, dann ist das definitiv ein Upgrade, so Leid es mir auch um Fuchs trotzdem tut.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Jun 2016, 13:09

http://www.12termann.at/oefb/nationalte ... nen-umbau/

Die sehen's eigentlich genau gleich wie ich.

Mr. Bierbaron

Beitragvon sebold am 29 Jun 2016, 13:15

Justdidit hat geschrieben:Alaba LV
Junuzovic ZM
Schöpf ZOM

Danke - bitte!

word

und bitte nicht alaba als c, der soll mal wieder in die spur kommen, sowohl sportlich als auch privat
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon Pennywise am 29 Jul 2016, 13:19

Alaba darf weiterhin im mittelfeld herumgurken hat der koller bekanntgegeben
Bild
Pennywise

Beitragvon limerskin am 29 Jul 2016, 13:21

Pennywise hat geschrieben:Alaba darf weiterhin im mittelfeld herumgurken hat der koller bekanntgegeben

Ja klar bei den Massen an brauchbaren LV Alternativen in ö -.-
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Jul 2016, 15:12

:roll: unglaublich. Im Mittelfeld gibts bessere, und auf der LV-Position gibts weltweit kaum bessere. Versteh ich absolut nicht.

Koller hat sich noch nicht in die Karten blicken lassen, er hat 2-3 Ideen, wie er künftig ohne Fuchs spielen lassen wird. Eine Systemumstellung traue ich ihm nicht wirklich zu, das wäre nicht Koller-like. Also z.B. Dreierkette mit einem offensiveren Flügel, wo Alaba dann vielleicht doch links spielt, und somit offensiv mehr zur Geltung kommt, als ein LV in einem 4-5-1 - System.

Sooo geil wäre unsere Aufstellung mit Alaba als LV... :roll:
Was ich mir auch vorstellen könnte: Alaba am linken offensiven Flügel, und Arnautovic dafür rechts. Weil Harnik wird er wohl nicht allen ernstes in der Startelf drin lassen. Dennoch wären die AV-Positionen mit Suttner/Ulmer und Klein denkbar schlecht besetzt.

Mr. Bierbaron

Beitragvon 58DiVaD91 am 29 Jul 2016, 16:21

Ich könnt ma schon vorstellen, dass wir zukünftig es öfters mit Dreierkette probieren

Da würde dann Alaba im Mittelfeld spielen und trotzdem dort wo er hingehört ;)
Sportwetten Tippspiel

58DiVaD91

Beitragvon Mr. Bierbaron am 29 Jul 2016, 16:33

58DiVaD91 hat geschrieben:Ich könnt ma schon vorstellen, dass wir zukünftig es öfters mit Dreierkette probieren

Hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht so?

Janko
Arnautovic - Junuzovic ---- Schöpf
Alaba --------------------------- Klein
Baumgartlinger
Wimmer-Dragovic-Prödl
Almer

Statt Wimmer natürlich sonst halt Hinteregger, muss man sehen, wie sich der in Salzburg macht. Wenn Wimmer bei Tottenham zu einigen Einsätzen kommt, und dort gut spielt, kommt Koller eigentlich fast nicht mehr um ihn herum.
Schöpf wäre mir in dieser Rolle lieber als bisher meist beim NT - wo er ja eher defensivere Rollen einnehmen musste. Der gehört ins eher offensivere Mittelfeld, am besten auf den rechten Flügel, finde ich.
Alternativ kann man ihn auch eventuell statt Klein aufstellen, und dafür irgendwann mal Onisiwo oder Gregoritsch auf dem offensiven rechten Flügel einsetzen. Mal sehen.

Mr. Bierbaron

Beitragvon 58DiVaD91 am 29 Jul 2016, 16:35

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
58DiVaD91 hat geschrieben:Ich könnt ma schon vorstellen, dass wir zukünftig es öfters mit Dreierkette probieren

Hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht so?

Janko
Arnautovic - Junuzovic ---- Schöpf
Alaba --------------------------- Klein
Baumgartlinger
Wimmer-Dragovic-Prödl
Almer

Statt Wimmer natürlich sonst halt Hinteregger, muss man sehen, wie sich der in Salzburg macht. Wenn Wimmer bei Tottenham zu einigen Einsätzen kommt, und dort gut spielt, kommt Koller eigentlich fast nicht mehr um ihn herum.
Schöpf wäre mir in dieser Rolle lieber als bisher meist beim NT - wo er ja eher defensivere Rollen einnehmen musste. Der gehört ins eher offensivere Mittelfeld, am besten auf den rechten Flügel, finde ich.
Alternativ kann man ihn auch eventuell statt Klein aufstellen, und dafür irgendwann mal Onisiwo oder Gregoritsch auf dem offensiven rechten Flügel einsetzen. Mal sehen.

genau so. würd ich perfekt finden.

und dann kann man noch hoffen, dass vielleicht auf der Klein Position noch irgendwann irgendwer auftaucht
Sportwetten Tippspiel

58DiVaD91

Beitragvon huschspinne am 13 Aug 2016, 19:10

genau so. würd ich perfekt finden.

Ich finde das so auch ganz ansehnlich, doch.
Und Baumgartlinger scheint mir als Kapitän auch geeigneter als Alaba.
huschspinne

Beitragvon limerskin am 21 Dez 2016, 09:01

Alaba ist wieder fussballer des jahres
limerskin

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalteam