Alles zum Nationalteam

EM-Quali Schweden-Österreich

Beitragvon Daniel710 am 07 Sep 2015, 12:51

Dienstag, 8. September 2015, 20:45 Uhr, Friends Arena:

Schweden vs. ÖSTERREICH

Aufgestachelte Schweden mit dem Rücken zur Wand ist nicht gerade das, was ich gebraucht hätte. Ein Sieg wär aber mal fällig gegen die im Hinspiel mehr als biederen Schweden und es wär schwer in Ordnung, wenn man die Unsympathler mit einem Sieg in Richtung Playoff kicken würde. Ewig schade, dass Elmander nicht dabei ist. Ein Arnautovic Siegestorjubel vor seinen Augen hätte schon was gehabt. Alternativ kann er stattdessen ja einen Ibrahimovic hinlegen und über das ganze Feld sprinten, um vor den gegnerischen Fans zu jubeln. :ugeek:

Österreich braucht zwar "nur" mehr einen Punkt, aber im Hinblick auf die Topfeinteilung wäre es nicht schlecht, wenn man noch so viele Punkte wie möglich sammeln würde. Topf 2 wird nicht einfach, ist aber nicht unmöglich wenn uneinholbare Mannschaften wie die Niederlande zB weiterhin patzen und nicht zur Euro fahren. Bleibt man in Topf 3, sind auch absolute Horrorgruppen mit Deutschland, England und Wales/Türkei möglich. Natürlich sehr attraktiv, aber sportlich schwer machbar.
.
Lionel Messi could nutmeg a mermaid.
Daniel710

Re: EM-Quali Schweden-Österreich

Beitragvon limerskin am 07 Sep 2015, 13:16

Scheiß Partie

Ich hätte gern ein 1:1 damit ist ö fix erster und Schweden noch in der Pole Position Rennen um den zweiten Platz

Das die russen (die sagenhafte zwei Spiele bis jetzt regulär gewonnen haben) noch im Rennen um Platz zwei sind ist eh lächerlich
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon 58DiVaD91 am 07 Sep 2015, 13:18

limerskin hat geschrieben:Scheiß Partie

Ich hätte gern ein 1:1 damit ist ö fix erster und Schweden noch in der Pole Position Rennen um den zweiten Platz

Das die russen (die sagenhafte zwei Spiele bis jetzt regulär gewonnen haben) noch im Rennen um Platz zwei sind ist eh lächerlich

Russen oder Schweden ... ist doch beide das gleiche, einer muss aber auch zweiter werden.

Von der Sympathie bin ich aber ganz klar für einen Österreich Sieg und Platz 2 an Russland.
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon joggl92 am 07 Sep 2015, 13:22

Das wird sicher wieder ein sehr enges Match, wie bisher alle Duelle in letzter Zeit zwischen Österreich und Schweden. Positiv ist, dass die Schweden nicht mit einem X zufrieden sein können, sondern einen Sieg brauchen. Bei einem X müssten sie auf einen Umfaller der Russen hoffen, und die haben kein besonders schweres Restprogramm mehr. Das heißt (es sei denn den Schweden gelingt ein frühes 1:0), dass sie durchaus daran interessiert sein werden, selbst aktiv zu werden, während sie sich im Hinspiel vor allem in der 2. HZ rein aufs Verteidigen konzentrierten.

Ob Ibra spielen kann, ist noch ungewiss. Mit ihm sind sie natürlich deutlich stärker, aber darauf sollten wir und trotzdem nicht versteifen. Was man in den letzten Spielen so gesehen hat ist die Defensive (vor allem die IV) sehr anfällig, was unserem guten Kombinationsspiel entgegen kommen sollte. Wenn dann die Chancenverwertung halbwegs passt, bin ich eigentlich schon positiv eingestellt.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon fk1988. am 07 Sep 2015, 13:25

wieso wäre schweden mit einem 1:1 in der pole position um platz 2?
fk1988.

Beitragvon joggl92 am 07 Sep 2015, 13:27

Die Russen sind sowieso die größten Glücksbrunzer dieser Quali. Bei den Duellen gegen Österreich fehlte zweimal Alaba und bei den Duellen gegen Schweden konnte Ibra gerade einmal eine von vier Halbzeiten mitmachen. Dazu wurde ihnen in Montenegro 3 Punkte von den verrückten Fans geschenkt.

Dass die Russen noch ordentliche Chancen haben, liegt halt auch am Modus. Bei 24 Teilnehmern können sich halt die Topnationen einiges leisten, noch dazu wenn bei der Topf 4 Mannschaft (Montenegro) alles schief läuft, was schief laufen kann.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon McKenzie1983 am 07 Sep 2015, 13:30

Rache für 2013 :twisted:
alles andere ist primär
McKenzie1983

Beitragvon flonaldinho10 am 07 Sep 2015, 13:38

fk1988. hat geschrieben:

wieso wäre schweden mit einem 1:1 in der pole position um platz 2?

Gute Frage ! :D
Schweden muss gegen uns eigentlich auf Sieg spielen muss, denn wer morgen Platz 2 innehat braucht ihn nur mehr "heimspielen".

Die Russen spielen morgen auswärts in Liechtenstein, dann in Moldawien und zum Abschluss daheim gegen Montenegro.
Die Schweden nach uns ebenfalls noch in Liechtenstein und daheim gegen Moldawien.
Allesamt Pflichtaufgaben, wenn man zur EM will.

Das etwas größere Potential für Ausrutscher ist da vermutlich bei den Spielen der Russen, aber drauf spekulieren sollten die Schweden nicht.
flonaldinho10

Beitragvon Pennywise am 07 Sep 2015, 14:12

Wäre traumhaft, wenn wir den unsympathischen Schweden die Quali versauen könnten!
Bild
Pennywise

Beitragvon joggl92 am 07 Sep 2015, 14:39

Pennywise hat geschrieben:Wäre traumhaft, wenn wir den unsympathischen Schweden die Quali versauen könnten!

Um damit gleichzeitig den unsympathischen Russen die Quali zu ermöglichen, das ist auch nicht das Wahre. :|

Schade, dass Liechtenstein keine Chance auf Platz 2 mehr hat. ;)

Wobei mir die Schweden eigentlich eh recht sympathisch sind, wenns nicht um Fußball geht.
Zuletzt geändert von joggl92 am 07 Sep 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Duddel am 07 Sep 2015, 14:46

ich hab lieber die Schweden dabei, als die Russen. Die Russen haben es sich noch viel weniger verdient mit ihren geschenkten Punkten. Wahrscheinlich werden eh beide bei der EM dabei sein.
Duddel

Beitragvon flonaldinho10 am 07 Sep 2015, 14:56

joggl92 hat geschrieben:Um damit gleichzeitig den unsympathischen Russen die Quali zu ermöglichen, das ist auch nicht das Wahre. :|

Wobei mir die Schweden eigentlich eh recht sympathisch sind, wenns nicht um Fußball geht.

Schweden - Österreich 0:1
Liechtenstein - Russland 1:0
Moldawien - Montenegro 0:0

Liechtenstein - Schweden 1:0
Moldawien - Russland 1:1
Montenegro - Österreich (blunzenfett) 3:0

Russland - Montenegro 1:1
Schweden - Moldawien 1:1
Österreich (blunzenfett) - Liechtenstein 0:4

Endstand
Österreich 22
Liechtenstein 14
Russland 13
Schweden 13
Montenegro 13
Moldawien 5
flonaldinho10

Beitragvon vertigo73 am 07 Sep 2015, 15:03

PokerDuddel hat geschrieben:ich hab lieber die Schweden dabei, als die Russen. Die Russen haben es sich noch viel weniger verdient mit ihren geschenkten Punkten. Wahrscheinlich werden eh beide bei der EM dabei sein.

Im Endeffekt ist es ziemlich wurscht, wer die anderen 23 sind, die Österreich zum EM-Titel gratulieren dürfen..... :mrgreen:
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon joggl92 am 07 Sep 2015, 15:50

flonaldinho10 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Um damit gleichzeitig den unsympathischen Russen die Quali zu ermöglichen, das ist auch nicht das Wahre. :|

Schweden - Österreich 0:1
Liechtenstein - Russland 1:0
Moldawien - Montenegro 0:0

Liechtenstein - Schweden 1:0
Moldawien - Russland 1:1
Montenegro - Österreich (blunzenfett) 3:0

Russland - Montenegro 1:1
Schweden - Moldawien 1:1
Österreich (blunzenfett) - Liechtenstein 0:4

Endstand
Österreich 22
Liechtenstein 14
Russland 13
Schweden 13
Montenegro 13
Moldawien 5

Gut, das heißt ich werde morgen dem Liechtenstein-Match mehr Bedeutung zumessen. ;)

Ibrahimovic wird vermutlich doch fit.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 07 Sep 2015, 16:17

Schade, wie es joggl schon andeutete, stieg Ibrahimovic heute wieder ins Mannschaftstraining ein. Es wird zwar erst vor Spielbeginn entschieden, der schwedische Trainer sagte aber, dass es gut aussieht. Kann aber auch sein, dass er erst eingewechselt wird, was ich aber nicht glaube. Für Schweden steht sehr viel auf dem Spiel, die werden sicher ihren Topstar von Beginn an einsetzen, wenns nur irgendwie möglich ist.

Wär für uns wie gesagt bitter, mit einem halbwegs fitten Ibrahimovic wären die Schweden schon noch mal um einiges stärker einzuschätzen. Ist halt bei ihm öfter mal die Frage, wie motiviert er ist. Und defensiv sind wir mit Dragovic und Prödl in der Innenverteidigung eh so gut aufgestellt, dass man den beiden zutrauen kann, ihn aus dem Spiel zu nehmen - und damit meine ich nicht, ihm eine weitere Verletzung zuzufügen. :D

Gelb hätte er sich gegen Russland auch ruhig abholen dürfen - dann wäre er nämlich ohnehin gegen Österreich gesperrt gewesen. So wärs gut möglich, dass er sich gegen Österreich eine gelbe Karte abholt (bzw. keine Rücksicht auf die Vorbelastung nimmt), um "nur" auswärts gegen Liechtenstein gesperrt zu sein.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon sebold am 07 Sep 2015, 17:03

und, dann spielt er halt der zlatan, der wird öissiert, ganz einfach. der war in 2 1/2 spielen in den letzten beiden qualis nicht vorhanden, jetzt machen wir 3 1/2 draus.
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon Duddel am 07 Sep 2015, 17:10

sebold hat geschrieben:und, dann spielt er halt der zlatan, der wird öissiert, ganz einfach. der war in 2 1/2 spielen in den letzten beiden qualis nicht vorhanden, jetzt machen wir 3 1/2 draus.

?

also speziell bei den Partien gegen Österreich war Zlatan fast immer der entscheidende Mann....
Duddel

Beitragvon sebold am 07 Sep 2015, 17:12

PokerDuddel hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:und, dann spielt er halt der zlatan, der wird öissiert, ganz einfach. der war in 2 1/2 spielen in den letzten beiden qualis nicht vorhanden, jetzt machen wir 3 1/2 draus.

?

also speziell bei den Partien gegen Österreich war Zlatan fast immer der entscheidende Mann....

aso, ich kann mich genau an hz 2 in schweden erinnern, da war er entscheidend. darum auch 2 1/2 partien nicht vorhanden. in wien habens ihn bei der wm-quali komplett abmontiert, detto erste hz in schweden und beim em-qualispiel war er auch nicht sonderlich auffällig.
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon Daniel710 am 07 Sep 2015, 17:18

Der Ibrahimovic ist doch eh vor jedem Spiel gegen Österreich angeschlagen und gespielt hat er jedes Mal. Angst braucht man keine haben. Soll ruhig spielen, Drago wird da sein. In letzter Zeit macht Ibra immer seltener den Unterschied zugunsten der Schweden aus, gegen Russland sah ich in HZ2 auch das wesentlich gefährlichere Schweden als in HZ1 mit Ibra. Sein Ersatz hat sich den Arsch aufgerissen.

Russland hat schön gezeigt wie man gegen die Schweden spielen muss. Schon beim Spielaufbau unter Druck setzen, dann machen sie Fehler. Genau das kann Kollers Team eigentlich ganz gut.
.
Lionel Messi could nutmeg a mermaid.
Daniel710

Beitragvon joggl92 am 07 Sep 2015, 17:25

sebold hat geschrieben:aso, ich kann mich genau an hz 2 in schweden erinnern, da war er entscheidend. darum auch 2 1/2 partien nicht vorhanden. in wien habens ihn bei der wm-quali komplett abmontiert, detto erste hz in schweden und beim em-qualispiel war er auch nicht sonderlich auffällig.

Mit Hinteregger wäre mir noch wohler als mit Prödl, aber ich hab von Ibrahimovic auch so keine große Angst. Klar kann ihm wieder irgendwas gelingen, was absolut nicht zu verteidigen ist, aber großteils kann man ihn schon im Griff haben, da er mittlerweile auch immer weniger Meter zurücklegt. Mit Prödl haben wir zudem einen, der bei hohen Bällen absolut Klasse ist. Probleme hat er im Spielaufbau, aber das kann ja Dragovic übernehmen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Nächste

Zurück zu Nationalteam