masterbouncer hat geschrieben:ICh sag Gregoritsch ist von den anlagen her am ehesten mit Janko zu vergleichen und vom alter her auch für die zukunft,
Hosiner trau ich auch zu einen guten MS zu geben, sofern er sich mal bei Köln durchsetzen kann
Ich habe Gregoritsch zu wenig gesehen, um ihn wirklich seriös beurteilen zu können. Aber der wurde in den letzten Jahren von seinen Trainern meistens am Flügel aufgestellt, zuletzt sogar als 10er. Er ist also auch nicht der klassische Mittelstürmer, wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal sagen kann, wo seine Stärken nun liegen. Das Problem bei uns ist, dass es einfach weit und breit keinen Mann gibt, der ähnlich wie Janko ist. Janko ist ein außergewöhnlich guter Knipser und Kopfballspieler, ist gut im Kombinationsspiel, technisch stark, und hat sich im Pressing in den letzten Jahren stark verbessert. Der passt perfekt ins Koller-System. Okotie ist noch am ehesten ein ebenso vielseitiger Stürmer. Deshalb schätzt ihn Koller auch. Ansonsten haben wir nur Konterstürmer wie Hosiner, Hoffer oder Djuricin oder Flügelstürmer, die umfunktioniert werden müssten (Harnik, Sabitzer, Weimann, Arnautovic, Burgstaller). Wobei Harnik und Sabitzer in einem Zwei-Mann Sturm wohl auch gut zur Geltung kommen müssten. Die haben schon alle ihre Qualitäten, aber ob sich die auf Topniveau durchsetzen können, ist fraglich.