Alles zum Nationalteam

Re: EM Quali: Österreich gegen Lichtenstein- Partytime!

Beitragvon vertigo73 am 13 Okt 2015, 10:14

58DiVaD91 hat geschrieben:btw. Es ist mittlerweile ein Spaß dem Arnautovic zuzuschauen. Keine demotivierte Herumtraberei, keine blöden Gesten wenn ein Pass nicht zu ihm ankommt, nein genau das Gegenteil, er zereisst sich mittlerweile in jedem einzelnen Spiel und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Einfach nur geil die Entwicklung, die er in den letzten zwei Jahren hingelegt hat.

Stimmt....hätte ich ihm nicht zugetraut....dachte bei dem wäre Hopfen und Malz verloren....in den letzten Spielen hat er unseren "Star" Alaba ganz klar in den Schatten gestellt....
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Phil96 am 13 Okt 2015, 10:15

vertigo73 hat geschrieben:
McKenzie1983 hat geschrieben:...ich halte Okotie - stand heute - einfach für zu schlecht fürs Team.

Ist aber der einzige, der den Stürmertyp Janko im Fall der Fälle ersetzen kann.....sonst haben wir keinen, der den "klassischen" Mittelstürmer hergibt.....Okotie ist zu 100% bei der EM dabei....

Nuhiu!
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon McKenzie1983 am 13 Okt 2015, 10:18

58DiVaD91 hat geschrieben:
McKenzie1983 hat geschrieben:
ja, bitte auch an Krankl festhalten, der hat und Cordoba beschert.... :roll:

war ja nett, dass er in einer Überform mal was gebracht hat, aber das bringt uns stand heute nix. Vor allem ned wenn es langfristig gesehen bessere Alternativen gibt. Hinterseer gäbe es ja auch noch. Und mir gehts garned um (Ex-)Rapidler, ich halte Okotie - stand heute - einfach für zu schlecht fürs Team.

So wie halt bei Almer (sitzt nur auf der Bank, spielt nie, was macht der noch im Tor?), Janko (hat nicht mal einen Verein/geht nach Australien), Harnik und Arnautovic (Chancentode), Klein und Fuchs (Schwachstellen) hält er auch an Okotie fest.

Sollte mittlerweile bekannt sein, dass er seiner Mannschaft das Vertrauen geschenkt hat (und da gehört auch Okotie dazu, der ihm das ausgesprochene Vertrauen auch schon durch wichtige Tore zurückgezahlt hat) und diese Kontinuität wohl auch ein wesentlicher Faktor des Erfolges ist.

Schon klar, aber verstehen muss mans trotzdem ned immer. :D
und ich zweifle arg daran, dass Okotie abermals zu so einer Überform kommt... da würde ich Spieler, die konstanter sind einfach bevorzugen. Weimann seh ich da genauso wenig im team, der is ein absoluter Fremdkörper... auch von der Körpersprache her.
McKenzie1983

Beitragvon flonaldinho10 am 13 Okt 2015, 10:19

Phil96 hat geschrieben:
McKenzie1983 hat geschrieben:...ich halte Okotie - stand heute - einfach für zu schlecht fürs Team.

Ist aber der einzige, der den Stürmertyp Janko im Fall der Fälle ersetzen kann.....sonst haben wir keinen, der den "klassischen" Mittelstürmer hergibt.....Okotie ist zu 100% bei der EM dabei....

Nuhiu!

Da sollten Koller schnell handeln, sonst schnappt ihn uns noch Albanien weg :D
flonaldinho10

Beitragvon McKenzie1983 am 13 Okt 2015, 10:20

flonaldinho10 hat geschrieben:Da sollten Koller schnell handeln, sonst schnappt ihn uns noch Albanien weg :D

wenn man Krampfhaft einen Jankotyp sucht, u dabei an einem Okotie festhält kann man bei Nuhiu nedmal nein sagen :D
McKenzie1983

Beitragvon vertigo73 am 13 Okt 2015, 10:23

Phil96 hat geschrieben:

Nuhiu!

Maierhofer wär auch noch a Option.... :mrgreen:

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Phil96 am 13 Okt 2015, 10:27

Phil96 hat geschrieben:

Nuhiu!

Maierhofer wär auch noch a Option.... :mrgreen:

Najo, Nuhiu hat heuer schon 3 Tore geschossen. Okotie nur 1. Wednesday würd ich auch stärker einschätzen als die 60er, außerdem ist der Atdhe jünger. Das passt schon :mrgreen:
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Okt 2015, 10:33

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Burgstaller spielt aber nicht als Sturmspitze, oder? Im Mittelfeld ist die Dichte halt enorm hoch bei uns.

Kann er auch... ebenso wie Harnik od. Arnautovic ersetzen... wäre meines Erachtens ein Fehler ihn für die EM nicht am Radar zu haben.

Am Radar muss man ihn auf jeden Fall haben, andererseits ist es einfach VERDAMMT schwierig, nahezu unmöglich, momentan jemanden aus DIESER Mannschaft zu verdrängen. Am ehesten momentan noch Harnik vlt., und da lauern ja auch eher Sabitzer oder Jantscher.

Dass man die alle im Sturm einsetzen kann, ist mir schon klar - lieber wäre mir aber eindeutig, jemanden zu nehmen, der auch beim Verein als Sturmspitze agiert. Arnautovic und Harnik/Sabitzer sind meiner Meinung nach auf den Flügeln wichtiger für uns. Das würde nur wenig bis keinen Sinn machen, wenn man dann doch Harnik oder Arnautovic als echte Sturmspitze aufstellen würde. Warum nicht z.B. Hinterseer mal wieder testen? Der ist Stammspieler bei einem deutschen Bundesligisten, die obendrein momentan ja auch auf einer absoluten Erfolgswelle schwimmen. Für mich wärs eh momentan so: Janko > Hinterseer > Okotie, und dann kann man denke ich über Sabitzer nachdenken. Warum man jetzt aber Okotie kritisiert, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht so, dass der keine wichtigen Tore gemacht hat. Allerdings hat er seine Form etwas verloren, daher nur noch Nr. 3 bei mir.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Okt 2015, 10:35

sebold hat geschrieben:
McKenzie1983 hat geschrieben:Solange an einer Niete wie Okotie festgehalten wird, werde ich auch die anderen "Schwammerl" der 2. BL in die Runde werfen :D

die niete hat uns 6 punkte beschert und wer koller kennt, weiß, dass er an seinem stamm festhält. okotie kann man diskutieren, aber ständig irgendwelche ex-rapidler ins spiel bringen, find ich lächerlich, zumal es bis juni sicher noch andere (von mir genannte) optionen gibt.

ja, bitte auch an Krankl festhalten, der hat und Cordoba beschert.... :roll:

war ja nett, dass er in einer Überform mal was gebracht hat, aber das bringt uns stand heute nix. Vor allem ned wenn es langfristig gesehen bessere Alternativen gibt. Hinterseer gäbe es ja auch noch. Und mir gehts garned um (Ex-)Rapidler, ich halte Okotie - stand heute - einfach für zu schlecht fürs Team.

Aso? Die Tore bringen uns Stand heute nichts? :P

Stimmt, @sebold, Gregoritsch und ev. Hosiner, sollte er sich in der Winterpause einen Stammplatz erkämpfen können, sind da schon eher Kandidaten als Mittelstürmer, sollte Janko ausfallen.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Okt 2015, 10:47

Phil96 hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:jetzt fangt der nächste mit burgstaller an, die position ist im team so überbesetzt, dass man sicher keinen spieler von einem mittelständler aus der zweiten dt. buli braucht.

bzgl. hoffer, gescholten ist da eher das falsche wort, nur für was willst den holen? wenn ich eine schnelle spitze brauch, kann ich sabitzer bringen, davon abgesehen hat man mit hosiner und gregoritsch 2 optionen, die in der ersten buli spielen, ich gehe davon aus, dass der fokus eher in die richtung gehen wird

Ich seh Burgstaller aber auch als Mittelstürmer deutlich stärker als Okotie, der zudem ja momentan auch in einer fürchterlichen Form ist und weder im Team noch im Verein das Tor trifft. Würde aber auch Weimann, Hinterseer, Djuricin und Hosiner noch deutlich vor Okotie sehen.

Was willst mit Weimann? Wann hat der im Nationalteam jemals gute Leistungen gezeigt? Auch heuer, bei Derby County kommt er lediglich zu Kurzeinsätzen, Tor hat er auch noch keines erzielt (auch keinen Scorerpunkt, also lt. Transfermarkt.de). Ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass der noch auf den EM-Zug aufspringt. Bestenfalls auf Abruf.

Was soll Burgstaller als Mittelstürmer bringen, wenn er im Verein nie auf dieser Position spielt? Außerdem ist er bei einem Mittelklasse-Team in der 2. deutschen Liga, dort kickt er zwar sehr gut, aber wenns andere Alternativen in der Bundesliga gibt, die nicht mal im ÖFB-Kader sind, dann wird es Burgstaller halt schwer haben. Seine einzige Chance, in den Kader zu rutschen, ist wohl, dass sich jemand auf den Flügeln verletzt, oder er im Winter zu einem besseren Verein geht, und dort ebenso stark spielt. Auch auf den Flügeln sehe ich doch ein paar Spieler vor ihm, im Kader.

Bei Hosiner muss man abwarten, ob er sich in Köln noch durchsetzt, ich traue es ihm durchaus zu. Djuricin ist bei Brentford Stammspieler, hat in 6 Spielen 2 Tore gemacht - was aus meiner Sicht noch zu wenig ist, um ihn einberufen zu müssen. Auch hier gilt momentan: Bestenfalls auf Abruf.
Ich sehe gute EM-Chancen (bei den Stürmern) momentan für Janko, Hinterseer, Okotie (Koller vertraut auf den Stamm, da müsste sich jemand anders schon aufdrängen in den Trainingslagern), Gregoritsch, ev. Hosiner. Und dann, mit etwas großem Fragezeichen: Djuricin, Weimann (warum auch immer der jetzt auf Abruf war), ev. Onisiwo (wenn er im Winter ins Ausland zu einem guten Club wechselt und sich dort gleich durchsetzt - alles zusammen eher unwahrscheinlich).

Mr. Bierbaron

Beitragvon sebold am 13 Okt 2015, 10:56

jo, sag ich ja @vertigo

nur ist es halt fakt, dass die 2 tore 6 pkt wert waren und nicht 4

@baron
onisiwo ist aber auch ein flügel und kein ms
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Okt 2015, 11:52

sebold hat geschrieben:jo, sag ich ja @vertigo

@baron

Oh, sorry, wusste ich nicht. :oops: Dann stehen seine Chancen natürlich auch nicht gerade gut - aber auch für den Sturm hätte alles passen müssen.

Ich weiß nicht, was ich mir mehr wünsche für die kommenden Testspiele - dass Koller entweder einige Spieler von Beginn an testet, die sonst nicht so oft zu Einsätzen kommen (eben z.B. Hinterseer, Garics, Gregoritsch,...), oder dass Koller auch dort an seinen Spielern festhält, kaum bis keine Änderungen macht, um bis zur EM das Team quasi weiterhin "perfektioniert", also gewisse Spielzüge, Tricks bei Standardsituationen etc. weiter einstudieren lässt, sowie an der Chancenverwertung arbeitet. Die Mischung aus beidem wird's wohl werden - ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass wir gegen die Schweiz statt Harnik mal den Sabitzer von Beginn an sehen werden, aber große und dramatische Änderungen wird es denke ich nicht geben. Kommt halt drauf an, wer ihn beim Trainingscamp zuvor überzeugt. Ich finds gut, dass Koller seinem Stamm das Vertrauen schenkt, und dabei dennoch die Ersatzspieler bei Laune hält - das ist enorm viel wert.

Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 13 Okt 2015, 12:05

Phil96 hat geschrieben:

Nuhiu!

ICh sag Gregoritsch ist von den anlagen her am ehesten mit Janko zu vergleichen und vom alter her auch für die zukunft,
Hosiner trau ich auch zu einen guten MS zu geben, sofern er sich mal bei Köln durchsetzen kann
masterbouncer

Beitragvon vertigo73 am 13 Okt 2015, 12:08

Nö, es ist Fakt, dass sie 4 Punkte wert waren, wenn man sie beim Stand von 0:0 schießt....wenn er bei 0:1 Rückständen zwei Doppelpacks macht, dann wären sie 6 Punkte wert gewesen....

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon sebold am 13 Okt 2015, 12:11

Nö, es ist Fakt, dass sie 4 Punkte wert waren, wenn man sie beim Stand von 0:0 schießt....wenn er bei 0:1 Rückständen zwei Doppelpacks macht, dann wären sie 6 Punkte wert gewesen....

passt, hast wie immer recht :rolleyes:
Bild

sebold

Beitragvon vertigo73 am 13 Okt 2015, 12:16

sebold hat geschrieben:

Jo....3-1 = 2....und 2+2 = 4....weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt....

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon vertigo73 am 13 Okt 2015, 12:21

Mr. Bierbaron hat geschrieben: aber große und dramatische Änderungen wird es denke ich nicht geben. Kommt halt drauf an, wer ihn beim Trainingscamp zuvor überzeugt. Ich finds gut, dass Koller seinem Stamm das Vertrauen schenkt, und dabei dennoch die Ersatzspieler bei Laune hält - das ist enorm viel wert.

Der Kader für die EM wird zu 99% nur aus Spieler bestehen, die in dieser Quali auch dabei waren....wenn ein Spieler EXTREM aufgeigt im Frühjahr, dann kann er noch reinrutschen, ansonsten wird Koller aus dem Reservoir schöpfen, dem er in der Quali auch vertraut hat.....Verletzungsprobleme außen vor gelassen.....

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon sebold am 13 Okt 2015, 12:23

sebold hat geschrieben:

Jo....3-1 = 2....und 2+2 = 4....weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt....

is ma wurst vertigo, reds in a sackerl, stell es wohin, vl interessiert es wen.

deine rechnung ist schlicht und ergreifend eine Milchmädchenrechnung, weil keiner weiß wie die partien ausgegangen wären, wenn er nicht getroffen hätte und nur weil es zu dem zeitpunkt 0:0 gestanden ist, kann man nicht davon ausgehen, dass es nach 90 minuten so gestanden wäre. was man weiß ist, dass man wegen den zwei toren, zweimal gewonnen hat und somit 6 punkten geholt hat.

aber wie gesagt, siehe zeile 1
Bild

sebold

Beitragvon sebold am 13 Okt 2015, 12:26

Mr. Bierbaron hat geschrieben:

@baron

Oh, sorry, wusste ich nicht. :oops: Dann stehen seine Chancen natürlich auch nicht gerade gut - aber auch für den Sturm hätte alles passen müssen.

Ich weiß nicht, was ich mir mehr wünsche für die kommenden Testspiele - dass Koller entweder einige Spieler von Beginn an testet, die sonst nicht so oft zu Einsätzen kommen (eben z.B. Hinterseer, Garics, Gregoritsch,...), oder dass Koller auch dort an seinen Spielern festhält, kaum bis keine Änderungen macht, um bis zur EM das Team quasi weiterhin "perfektioniert", also gewisse Spielzüge, Tricks bei Standardsituationen etc. weiter einstudieren lässt, sowie an der Chancenverwertung arbeitet. Die Mischung aus beidem wird's wohl werden - ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass wir gegen die Schweiz statt Harnik mal den Sabitzer von Beginn an sehen werden, aber große und dramatische Änderungen wird es denke ich nicht geben. Kommt halt drauf an, wer ihn beim Trainingscamp zuvor überzeugt. Ich finds gut, dass Koller seinem Stamm das Vertrauen schenkt, und dabei dennoch die Ersatzspieler bei Laune hält - das ist enorm viel wert.

nachdem es vor der em anscheinend nur mehr 2 länderspiele gibt, was ich zwar nicht versteh, es war ja mal angedacht, dass man an beiden po-terminen ein spiel macht, hoffe ich auf feinjustierungen, denn es geht darum die derzeitige mannschaft weiter zu entwickeln und nicht groß zu experimentieren. man hat eh in der quali gesehen, dass das team so gefestigt ist, dass man ausfälle verkraften kann. von daher geh ich davon aus, dass, sollte nicht irgendwas gravierendes passieren, die mannschaft von gestern auch der erste anzug beim ersten em-spiel ist.

und mach nur weiter so bei harnik, insgesamt 6 scorerpunkte in der quali ;)
Bild

sebold

Beitragvon vertigo73 am 13 Okt 2015, 12:28

sebold hat geschrieben:is ma wurst vertigo, reds in a sackerl, stell es wohin, vl interessiert es wen.

Dafür dass es dir wurscht ist, antwortest relativ häufig darauf..... :lol:

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalteam