Alles zum Nationalteam

Re: Marcel Koller - Der Huldigungsthread

Beitragvon joggl92 am 26 Jun 2016, 14:15

wos hot des ois für an Sinn?
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon ColaRot am 26 Jun 2016, 14:18

Justdidit hat geschrieben:
ColaRot hat geschrieben:
Justdidit hat geschrieben:Neues aus der Viktoria-Kantine:
http://derstandard.at/2000039848950/Ton ... amchef-ein

Als langjähriger und höchst erfolgreicher Trainer in der Bundesliga hat der Toni das Recht dazu,sich kritisch durch ein anerkanntes Qualitätsblatt zu äussern.

Absolut... Ich verstehe auch, dass die Leute in der Kantine enttäuscht und traurig sind. Man muss immerhin sagen, dass Polster in Summe 2 Wochen länger Bundesligatrainer war als die Dauer, die unser Team in Frankreich bei der Euro verbracht hat. Wer wenn nicht Toni kann hier am besten fundierte und durchdachte Kritik anbringen. Ich hoffe, dass es dazu noch einen runden Tisch bei Sport am Sonntag gibt!

Ein runder Tisch wäre das mindeste,damit diese Blamage fachlich analysiert und aufgearbeitet werden kann.Am besten auf ATV,ohne Moderator.
So in etwa könnte ich mir dieses Format vorstellen: https://youtu.be/KLbi4bNGrj0?t=5m41s
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
ColaRot

Beitragvon joggl92 am 15 Sep 2017, 15:29

Um ca. 17:30 Uhr gibt es eine Pressekonferenz des ÖFB-Präsidiums bzgl. den Personalien Koller und Ruttensteiner.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon masterbouncer am 15 Sep 2017, 16:08

joggl92 hat geschrieben:Um ca. 17:30 Uhr gibt es eine Pressekonferenz des ÖFB-Präsidiums bzgl. den Personalien Koller und Ruttensteiner.

gibts eine übertragung? orf sport+ oder gar im orf?
masterbouncer

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Sep 2017, 16:09

sport +
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 15 Sep 2017, 16:25

Mr. Bierbaron hat geschrieben:sport +

danke
masterbouncer

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Sep 2017, 16:30

wird doch erst 18:30.

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 15 Sep 2017, 17:09

Ich bin ja gespannt, was da heute rauskommt. Was mich interessieren würde ist ja, ob Windtner überhaupt weiß, was Koller plant? Ist Koller bereit zumindest Gespräche über eine Verlängerung zu führen, und heute entscheidet der ÖFB ob man mit Koller verhandeln will oder ihm gleich absagt. Oder entscheidet der ÖFB einfach so ob sie mit Koller noch einmal reden wollen oder nicht.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon masterbouncer am 15 Sep 2017, 17:22

joggl92 hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, was da heute rauskommt. Was mich interessieren würde ist ja, ob Windtner überhaupt weiß, was Koller plant? Ist Koller bereit zumindest Gespräche über eine Verlängerung zu führen, und heute entscheidet der ÖFB ob man mit Koller verhandeln will oder ihm gleich absagt. Oder entscheidet der ÖFB einfach so ob sie mit Koller noch einmal reden wollen oder nicht.

heute soll der windtner mitn koller reden (wird wohl gerade passieren)
was sich koller vorstellt für die zukunft, in welche richtung er den tendiert und umgekehrt was windtner denkt (oder machen muss um die anderen 9 trottel zu befriedigen)

dh die PK wird wohl dann nur die veröffentlichung sein vom ergebnis des gesprächs von windtner mit koller

wäre persönlich nicht überascht wenn koller UND ruttensteiner gehen müssen und dafür so eine wiener lösung ala Herzog und Polster wird, damit man die 100er marke in der weltrangliste anvisieren kann :lol:
masterbouncer

Beitragvon joggl92 am 15 Sep 2017, 17:29

masterbouncer hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, was da heute rauskommt. Was mich interessieren würde ist ja, ob Windtner überhaupt weiß, was Koller plant? Ist Koller bereit zumindest Gespräche über eine Verlängerung zu führen, und heute entscheidet der ÖFB ob man mit Koller verhandeln will oder ihm gleich absagt. Oder entscheidet der ÖFB einfach so ob sie mit Koller noch einmal reden wollen oder nicht.

heute soll der windtner mitn koller reden (wird wohl gerade passieren)
was sich koller vorstellt für die zukunft, in welche richtung er den tendiert und umgekehrt was windtner denkt (oder machen muss um die anderen 9 trottel zu befriedigen)

dh die PK wird wohl dann nur die veröffentlichung sein vom ergebnis des gesprächs von windtner mit koller

wäre persönlich nicht überascht wenn koller UND ruttensteiner gehen müssen und dafür so eine wiener lösung ala Herzog und Polster wird, damit man die 100er marke in der weltrangliste anvisieren kann :lol:

Nö die Pressekonferenz findet in Gmunden statt. Dort tagt heute das ÖFB-Präsidium zum Thema Koller. Koller persönlich war dort nicht anwesend. Interessant wäre, ob Windtner vorher mit Koller gesprochen hat, oder nicht.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Sep 2017, 17:34

Ich hoffe ja doch und gehe davon aus, dass Windtner vor der PK mal mit Koller geredet hat!

Ich fürchte, dass man heute auch das Ende von Ruttensteiner verkünden wird. D.h. man tut so als gäbe es eine völlige Neuaufstellung, dabei werden nur Sportdirektor und Trainer ausgetauscht. Ruttensteiner muss man aber unbedingt behalten, alles andere wäre fatal.

Ein neuer Teamchef wird heute jedoch noch nicht genannt. Ich denke nur, wie es mit Koller weitergeht. Also: Quali fertig spielen vs. Ablöse in den nächsten Tagen vs. Verlängerung des Vertrages (angestrebt). Tippen tu ich auf Option 2, obwohl ich dem ÖFB Nr. 1 auch zutraue. :roll:

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 15 Sep 2017, 17:36

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Ich hoffe ja doch und gehe davon aus, dass Windtner vor der PK mal mit Koller geredet hat!

Ich fürchte, dass man heute auch das Ende von Ruttensteiner verkünden wird. D.h. man tut so als gäbe es eine völlige Neuaufstellung, dabei werden nur Sportdirektor und Trainer ausgetauscht. Ruttensteiner muss man aber unbedingt behalten, alles andere wäre fatal.

Ein neuer Teamchef wird heute jedoch noch nicht genannt. Ich denke nur, wie es mit Koller weitergeht. Also: Quali fertig spielen vs. Ablöse in den nächsten Tagen vs. Verlängerung des Vertrages (angestrebt). Tippen tu ich auf Option 2, obwohl ich dem ÖFB Nr. 1 auch zutraue. :roll:

Also Ruttensteiner abzulösen wäre schon ein ganz hartes Stück. Schließlich ist er für die beiden Erfolgstrainer Koller und Thalhammer verantwortlich. Ich weiß auch gar nicht wie lange er noch Vertrag hat.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Sep 2017, 17:42

joggl92 hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:Ich hoffe ja doch und gehe davon aus, dass Windtner vor der PK mal mit Koller geredet hat!

Also Ruttensteiner abzulösen wäre schon ein ganz hartes Stück. Schließlich ist er für die beiden Erfolgstrainer Koller und Thalhammer verantwortlich. Ich weiß auch gar nicht wie lange er noch Vertrag hat.

Brauchst du mir nicht zu sagen. ;)
Aber vor einem (?) Jahr wurde er vom Präsidium schon nicht einstimmig unterstützt, und da lief noch alles gut.

Weiters denke ich, bzw. bin ich mir fast sicher, dass wir eine österreichische Lösung bekommen werden. Herzog ist leider
Gottes klarer Favorit, weiß nicht was die alle mit dem haben. Da kannst gleich den U21-Trainer von Rapid nehmen, wer auch immer das ist.^^
Welche anderen Österreicher wären realistisch? An Barisic glaube ich ebenso wenig wie an Kühbauer, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Bei Polster oder derartigen Flaschen würde der ÖFB zerrissen, also von den seriösen Medien halt. Polster würden wohl nur die allerdeppertsten im Präsidium wollen. Hoffe ich halt.
Schöttel ist doch gerade erst zum Nachwuchs gewechselt, oder? Heraf ist im Ausland untergekommen, jemand wie Zsak oder so wirds auch nicht - siehe Polster.
Fallmann kann man z.B. auch nicht bringen, wenn der gerade eben so derartig gescheitert ist in St. Pölten. Vielleicht Mählich? Aber ich glaube, so offen ist der ÖFB nicht, der ist ihnen sicher zu "unerfahren". Aber Herzog will man, ha ha.
Bei Mählich muss man natürlich noch abwarten, auf lange Sicht könnte ich mir den aber schon als Teamchef vorstellen.

Wenn auch kein Österreicher, aber an Foda glaube ich auch irgendwie nicht. Der wird den Teufel tun, und genau jetzt von Sturm weggehen. Stöger, Hasenhüttl und Hütter ebenso, die wären blöd, jetzt zum NT zu gehen, und ihre Vereine zu verlassen. Haben aber eh alle 3 schon ausgeschlossen glaube ich.

Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 15 Sep 2017, 17:52

was ich mibekommen/gelesen habe, hat windtner gesagt, dass es ein gespräch zwischen ihn und koller geben wird vor der öfb versammlung, also ganz ohne irgend ein gespräch mit koller etwas entscheiden wäre sehr respektlos, koller hat sich sowas sicherlich nicht verdient

trotzdem, rutte eckt an und entscheidet über den köpfen der wichtler von den landesverbänden (für was sind die eigentlich gut, außer beamtenstatus haben und schön abkassieren?) nd dann kommt er auch noch mit einem schweizer daher na servas des geht nit :roll:
masterbouncer

Beitragvon joggl92 am 15 Sep 2017, 17:56

Wie ich schon einmal geschrieben habe. Das Anforderungsprofil, das damals für Koller gegolten hat, darf auf keinen Fall unterschritten werden, eher sollte man es sogar noch etwas höher ansetzen. Damit würden die von dir genannten Leute eh wegfallen.

Ich denke auch nicht, dass der ÖFB bei einer Trainersuche Stress haben sollte. Leicht möglich, dass Stöger zB. im Laufe des Herbstes zu haben sein wird.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Sep 2017, 17:58

joggl92 hat geschrieben:Wie ich schon einmal geschrieben habe. Das Anforderungsprofil, das damals für Koller gegolten hat, darf auf keinen Fall unterschritten werden, eher sollte man es sogar noch etwas höher ansetzen. Damit würden die von dir genannten Leute eh wegfallen.

Ich denke auch nicht, dass der ÖFB bei einer Trainersuche Stress haben sollte. Leicht möglich, dass Stöger zB. im Laufe des Herbstes zu haben sein wird.

Wobei ich bei Stöger schon glaube, dass der das einfach noch nicht will. Wenn er entlassen wird, wird er vielleicht ein paar Wochen, im schlimmsten Fall Monate vereinslos sein, ehe er wieder in der dt. Bundesliga wo unterkommt (zumindest in der 2. Liga sicher).

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 15 Sep 2017, 18:10

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
Wobei ich bei Stöger schon glaube, dass der das einfach noch nicht will. Wenn er entlassen wird, wird er vielleicht ein paar Wochen, im schlimmsten Fall Monate vereinslos sein, ehe er wieder in der dt. Bundesliga wo unterkommt (zumindest in der 2. Liga sicher).

Ich kann es schwer belegen, aber ich habe das Gefühl, dass Stöger ein Angebot des ÖFB sofort annehmen würde.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Sep 2017, 18:49

Windtner und irgend eine Frau sitzen schon da.

http://www.krone.at/fussball/live-kolle ... ory-588780

Hoch erfreut schaut er nicht drein, muss aber nichts heißen.

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 15 Sep 2017, 18:53

Vertrag wird erfüllt, aber nicht verlängert.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Sep 2017, 18:54

Klassisch, Kollers Vertrag wird erfüllt, anstatt gleich jetzt einem neuen eine Chance zu geben... Was sollen diese 2 Spiele bringen, wenn die Spieler wissen, dass der Trainer eh bald weg ist?

Ruttensteiner bleibt offenbar, weil er meinte, dass der Sportdirektor jetzt beauftragt wird, einen guten Trainer zu finden.

Mr. Bierbaron

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalteam