Alles zum Nationalteam

Re: Euro 2016 - der ÖFB Kaderbarometer

Beitragvon joggl92 am 11 Apr 2016, 20:06

baaahhhhhh, ich werde die nächsten 64 Tage so auf Nadeln sitzen...hoffentlich verletzt sich keiner von den wirklich wichtigen Spielern.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon gr8 am 11 Apr 2016, 20:08

joggl92 hat geschrieben:baaahhhhhh, ich werde die nächsten 64 Tage so auf Nadeln sitzen...hoffentlich verletzt sich keiner von den wirklich wichtigen Spielern.

naja, Janko ist ja ein sehr wichtiger Spieler und verletzt. Kannst also wieder aufstehen ;)
"Je mehr gute Nachrichten verbreitet werden,
desto mehr Harmonie entsteht im Kopf.
Viele Köpfe, viele Menschen, viel Harmonie.
Ganz einfach.
Überlege was du teilst."
gr8

Beitragvon joggl92 am 11 Apr 2016, 20:51

gr8 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:baaahhhhhh, ich werde die nächsten 64 Tage so auf Nadeln sitzen...hoffentlich verletzt sich keiner von den wirklich wichtigen Spielern.

naja, Janko ist ja ein sehr wichtiger Spieler und verletzt. Kannst also wieder aufstehen ;)

Ja, aber da wird es sich für die EM wahrscheinlich ausgehen, wie auch bei Dragovic.

Die Liste nach Unersetzbarkeit sieht mMn. so aus:
Junuzovic
Janko
Alaba
Baumgartlinger
Arnautovic
Dragovic
Fuchs
Harnik
Klein
Almer
Hinteregger

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 11 Apr 2016, 22:19

Ich würds so reihen, nach Wichtigkeit absteigend (die wichtigsten zuerst):

Janko
Baumgartlinger
Dragovic
Alaba
Fuchs
Arnautovic
Junuzovic
Klein
Almer
Harnik
Hinteregger
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon Diitzi1 am 13 Apr 2016, 15:03

joggl92 hat geschrieben:Ja, aber da wird es sich für die EM wahrscheinlich ausgehen, wie auch bei Dragovic.

Junuzovic
Janko
Alaba
Baumgartlinger
Arnautovic
Dragovic
Fuchs
Harnik
Klein
Almer
Hinteregger

Janko ist mMn am unersetzbarsten, weil im Sturm keine adäquaten Spieler haben, zwischen Janko und Okotie liegen Welten.
Im Mittelfeld sind wir eh gut und breit besetzt, da können wir auch einen Alaba ersetzen, der eigentlich nur auf der Bayern Position Weltklasse ist. Im Mittelfeld ist er eigentlich nur guter Durchschnitt.
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Diitzi1

Beitragvon joggl92 am 13 Apr 2016, 20:08

Diitzi1 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Ja, aber da wird es sich für die EM wahrscheinlich ausgehen, wie auch bei Dragovic.

Junuzovic
Janko
Alaba
Baumgartlinger
Arnautovic
Dragovic
Fuchs
Harnik
Klein
Almer
Hinteregger

Janko ist mMn am unersetzbarsten, weil im Sturm keine adäquaten Spieler haben, zwischen Janko und Okotie liegen Welten.
Im Mittelfeld sind wir eh gut und breit besetzt, da können wir auch einen Alaba ersetzen, der eigentlich nur auf der Bayern Position Weltklasse ist. Im Mittelfeld ist er eigentlich nur guter Durchschnitt.

Junuzovic ist schon auch extrem schwer zu ersetzen, weil außer ihm keiner so perfekt auf die 10er Position passt, die Koller spielen lässt. Der einzige, der ähnlich gut pressen kann ist Hinterseer, der ist aber nicht so kombinationsstark und nicht so kreativ. Alaba könnte das am ehesten, aber der spielt bei Bayern drei Reihen weiter hinten, und hat vmtl. weniger Vorbereitungszeit um umlernen zu können. Janko und Junuzovic im Duo sind mMn. extrem wichtig.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon King_Albi_11 am 14 Apr 2016, 10:40

für mich sind eigentlich nur:

Janko
Juno
Alaba
Baumi
Arni
Drago

wirklich nur schwer ersetzbar.

bei allen anderen seh ich jetzt nicht sooo den grossen Qualitätsabfall.
sicher vorhanden aber eher verschmerzbar
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
King_Albi_11

Beitragvon Mr. Bierbaron am 14 Apr 2016, 10:48

King_Albi_11 hat geschrieben:für mich sind eigentlich nur:

Janko
Juno
Alaba
Baumi
Arni
Drago

Gebe dir grundsätzlich Recht, allerdings würde ich hier auf jeden Fall noch Christian Fuchs dazu zählen. Suttner wäre gegenüber Fuchs schon ein gewaltiger Qualitätsverlust. Der Kapitän ist er auch noch dazu, was jetzt zwar nicht das allerwichtigste ist, aber Fuchs spielt einfach eine bärenstarke Saison. Obendrein könnte er mit einer gewaltigen Portion an Selbstvertrauen zur EM kommen, vermutlich als englischer Meister.
Würde Alaba ihn auf der linken Seite ersetzen, und dafür z.B. Ilsanker oder Schöpf im Zentrum nachrücken, wäre es nicht sooo extrem tragisch. Allerdings wird das Koller nicht machen, dass er Alaba auf die LV-Position stellt. Eher rückt eben Suttner nach.

Mr. Bierbaron

Beitragvon King_Albi_11 am 14 Apr 2016, 11:09

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
King_Albi_11 hat geschrieben:für mich sind eigentlich nur:

Janko
Juno
Alaba
Baumi
Arni
Drago

Gebe dir grundsätzlich Recht, allerdings würde ich hier auf jeden Fall noch Christian Fuchs dazu zählen. Suttner wäre gegenüber Fuchs schon ein gewaltiger Qualitätsverlust. Der Kapitän ist er auch noch dazu, was jetzt zwar nicht das allerwichtigste ist, aber Fuchs spielt einfach eine bärenstarke Saison. Obendrein könnte er mit einer gewaltigen Portion an Selbstvertrauen zur EM kommen, vermutlich als englischer Meister.
Würde Alaba ihn auf der linken Seite ersetzen, und dafür z.B. Ilsanker oder Schöpf im Zentrum nachrücken, wäre es nicht sooo extrem tragisch. Allerdings wird das Koller nicht machen, dass er Alaba auf die LV-Position stellt. Eher rückt eben Suttner nach.

bei Fuchs hab ich e auch lange überlegt ob ich ihn zu den schwer ersetzbaren geben soll.
Für mich ist die Kluft zur Nummer 2 bei den anderen aber weit höher als bei ihm. aber seine zu Suttner aber auch grösser wie bei den nicht genannten. Also steht er irgendwie in der Mitte :D

Seine Leistungen kann ich nur vom Nationalteam beurteilen und da waren die für mich jetzt nicht sooo überragend.
Der Erfolgslauf von Leicester spricht aber sicher auch für ihn.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
King_Albi_11

Beitragvon joggl92 am 07 Mai 2016, 20:01

Ein Tor und ein Assist heute gegen Stuttgart. Onisiwo wurde bereits abgeschrieben, und jetzt hat er doch plötzlich wieder Chancen auf die EM, nachdem er plötzlich so aufgeigt. Er ist wohl ein direkter Konkurrent von Burgstaller und Jantscher. Im Großkader, der nächste Woche präsentiert wird, ist er wohl ziemlich sicher dabei.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Phil96 am 07 Mai 2016, 20:15

Meiner Meinung nach gehts im endgültigen Kader nur noch um 3 aus Grillitsch / Schöpf / Onisiwo / Burgstaller / Gregoritsch / Hinterseer / Jantscher, alles andere wäre eher eine große Überraschung. Wobei ich ja Lukse statt Lindner und Madl statt Hinteregger bevorzugen würd, aber das wird unter Koller nicht passieren...
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon joggl92 am 07 Mai 2016, 20:30

Phil96 hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehts im endgültigen Kader nur noch um 3 aus Grillitsch / Schöpf / Onisiwo / Burgstaller / Gregoritsch / Hinterseer / Jantscher, alles andere wäre eher eine große Überraschung. Wobei ich ja Lukse statt Lindner und Madl statt Hinteregger bevorzugen würd, aber das wird unter Koller nicht passieren...

Es kann eigentlich nur mehr um die drei Plätze gehen. Bei den anderen müsste schon was vorfallen, dass die ihren Platz verlieren. An Gregoritsch glaube ich nicht mehr. Der hat im Frühjahr nicht überzeugt und war noch nie dabei, Hinterseer müsste aufgrund seiner Vielseitigkeit dabei sein, der vierte DM wird zwischen Schöpf und Grillitsch ausgeschnapst, und dann gibt es noch Platz für einen aus dem Trio Jantscher/Burgstaller/Onisiwo.

Beim ersten Trainingslager werden einige Spieler nicht dabei sein. Janko, Jantscher und Alaba haben noch Meisterschaft / Cup. Alaba wird wohl ein paar Tage später kommen. Burgstaller und entweder die Bremer oder Stuttgarter spielen noch Relegation.

Ich würde es Koller übrigens zutrauen, dass er bereits am Donnerstag seinen finalen 23 Mann Kader bekanntgibt, und die anderen nur mehr eine Chance haben, falls sich jemand verletzt.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Special_1 am 07 Mai 2016, 20:57

Phil96 hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehts im endgültigen Kader nur noch um 3 aus Grillitsch / Schöpf / Onisiwo / Burgstaller / Gregoritsch / Hinterseer / Jantscher, alles andere wäre eher eine große Überraschung. Wobei ich ja Lukse statt Lindner und Madl statt Hinteregger bevorzugen würd, aber das wird unter Koller nicht passieren...

Madl statt Hinteregger? :lol: Ernsthaft? Warum das bitte? Hinteregger hat im Team immer seine Leistung gebracht.
Australien Open und Wimbledon Champion
Special_1

Beitragvon Phil96 am 07 Mai 2016, 23:26

Special_1 hat geschrieben:

Madl statt Hinteregger? :lol: Ernsthaft? Warum das bitte? Hinteregger hat im Team immer seine Leistung gebracht.

Bei dem Mist, den der Hinteregger die gesamte Saison über gespielt hat, darf er eigentlich keine Rolle im Team spielen!
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon gr8 am 07 Mai 2016, 23:31

Phil96 hat geschrieben:
Special_1 hat geschrieben:

Bei dem Mist, den der Hinteregger die gesamte Saison über gespielt hat, darf er eigentlich keine Rolle im Team spielen!

Das ist bei Koller wurscht, hauptsach er bringt bei den zwei Spielen pro Jahr im Nationalteam seine Leistung!
"Je mehr gute Nachrichten verbreitet werden,
desto mehr Harmonie entsteht im Kopf.
Viele Köpfe, viele Menschen, viel Harmonie.
Ganz einfach.
Überlege was du teilst."
gr8

Beitragvon sebold am 08 Mai 2016, 12:32

jawohl, onisiwo wurde bereits abgeschrieben, man weiß zwar nicht von wem, aber wird so sein und jetzt macht er ein gutes spiel und ist ein megaheißer kandidat für den em-zug.
gut stangl ist auch je nach befindlichkeit ein überall gesuchter av oder eben nur durchschnitt :lol:

und madl ins team fordern ist mal richtig amüsant, well done phil. das ist ungefähr so sinnentleert wie pennys jammerei betreffend burgstaller
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon joggl92 am 08 Mai 2016, 14:07

sebold hat geschrieben:jawohl, onisiwo wurde bereits abgeschrieben, man weiß zwar nicht von wem, aber wird so sein und jetzt macht er ein gutes spiel und ist ein megaheißer kandidat für den em-zug.
gut stangl ist auch je nach befindlichkeit ein überall gesuchter av oder eben nur durchschnitt :lol:

und madl ins team fordern ist mal richtig amüsant, well done phil. das ist ungefähr so sinnentleert wie pennys jammerei betreffend burgstaller

weißt eigentlich wen dein inhaltsloses Geschreibe überhaupt interessiert?

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 11 Mai 2016, 21:34

@sebold: Stimme dir grundsätzlich zu, aber Burgstaller hätte wesentlich mehr Berechtigung im Team als Madl, finde ich.

Onisiwo wird nicht mehr auf den EM-Zug aufspringen, das kann ich mir einfach nicht vorstelen. Wenns 3 von denen, die Phil genannt hat, werden, dann wohl ziemlich sicher die folgenden: Schöpf, Hinterseer, und der 3. Platz ist offen, mit den besten Chancen wohl für Jantscher und Burgstaller. Grillitsch sehe ich chancenlos, Onisiwo und Gregoritsch mit SEHR geringen Chancen.

Mr. Bierbaron

Beitragvon 58DiVaD91 am 11 Mai 2016, 22:01

Mein Tipp:

Almer, Lindner, Özcan

Klein, Garics, Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Fuchs, Suttner

Arnautovic, junuzovic, Alaba, baumgartlinger, illsanker, Schöpf, Hinterseer, harnik, lazaro

Janko, okotie, sabitzer
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon Mr. Bierbaron am 11 Mai 2016, 22:08

58DiVaD91 hat geschrieben:Mein Tipp:

Almer, Lindner, Özcan

Klein, Garics, Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Fuchs, Suttner

Arnautovic, junuzovic, Alaba, baumgartlinger, illsanker, Schöpf, Hinterseer, harnik, lazaro

Janko, okotie, sabitzer

Statt Lazaro den Jantscher oder Burgstaller, und wir sind genau bei meiner Vermutung.

Mr. Bierbaron

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalteam