Alles zum Nationalteam

Testspiele gegen Albanien und Türkei

Beitragvon joggl92 am 15 Mär 2016, 10:59

Samstag, 26. März 18:00 Uhr:

Österreich - Albanien

Dienstag, 29. März 20:45 Uhr:

Österreich-Türkei

Marcel Koller gibt heute um 11:30 Uhr seinen Kader für die beiden Testspiele bekannt. ORF Sport Plus überträgt LIVE.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Re: Testspiele gegen Albanien und Türkei

Beitragvon joggl92 am 15 Mär 2016, 11:42

Schöpf ist der einzig Neue. Der Rest bleibt gleich. Nur drei 6er sind im Kader. Jantscher ist überraschenderweise wieder dabei.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon sebold am 15 Mär 2016, 11:52

joggl92 hat geschrieben:Schöpf ist der einzig Neue. Der Rest bleibt gleich. Nur drei 6er sind im Kader. Jantscher ist überraschenderweise wieder dabei.

ich hätte statt jantscher burgstaller genommen. jantscher ist anscheinend komplett außer form, burgstaller hingegen seit monaten on fire.
aber gut um endeffekt geht es nur um ergänzungspositionen
Bild

Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon joggl92 am 15 Mär 2016, 11:59

sebold hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Schöpf ist der einzig Neue. Der Rest bleibt gleich. Nur drei 6er sind im Kader. Jantscher ist überraschenderweise wieder dabei.

ich hätte statt jantscher burgstaller genommen. jantscher ist anscheinend komplett außer form, burgstaller hingegen seit monaten on fire.

Koller hat schon angekündigt, dass er auch bei der EM nix ändern wird, wenn alle fit sind. Ich verstehe nicht, warum er immer zwanghaft genau 23 Spieler nimmt. Was würde es schaden, wenn er zB. Burgstaller oder Kavlak noch zusätzlich dazunimmt um die wieder ins Team zu integrieren?

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon sebold am 15 Mär 2016, 12:03

joggl92 hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:

Koller hat schon angekündigt, dass er auch bei der EM nix ändern wird, wenn alle fit sind. Ich verstehe nicht, warum er immer zwanghaft genau 23 Spieler nimmt. Was würde es schaden, wenn er zB. Burgstaller oder Kavlak noch zusätzlich dazunimmt um die wieder ins Team zu integrieren?

bei der jetzigen pk?

ich hab das nämlich vom talk im hangar anders in erinnerung. da meinte er, dass er grundsätzlich mit dem kader weiterarbeiten möchte, aber sollte sich jemand aufdrängen, dann wird man sich den spieler anschauen, das gilt derzeit für mich bei burgstaller, aber eben deshalb weil jantscher komplett weg vom fenster ist.
Bild

sebold

Beitragvon joggl92 am 15 Mär 2016, 12:12

sebold hat geschrieben:bei der jetzigen pk?

ich hab das nämlich vom talk im hangar anders in erinnerung. da meinte er, dass er grundsätzlich mit dem kader weiterarbeiten möchte, aber sollte sich jemand aufdrängen, dann wird man sich den spieler anschauen, das gilt derzeit für mich bei burgstaller, aber eben deshalb weil jantscher komplett weg vom fenster ist.

Jo, jetzt bei der PK. Er hat es natürlich etwas durch die Blume gesagt, aber für mich hat das schon so geklungen, dass er lieber nix mehr ändert. Aber klar, wenn sich jemand noch einmal richtig brutal aufdrängt, wird er an dem nicht vorbeikommen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Wankmaster am 15 Mär 2016, 12:47

Kein Grillitsch? Wie ist Werder Bremen vor 1 Woche also darauf gekommen? :D
Wankmaster

Beitragvon Phil96 am 15 Mär 2016, 12:55

Kavlak und Burgstaller statt Ilsanker und Jantscher, Rest passt!
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon joggl92 am 15 Mär 2016, 12:56

Wankmaster hat geschrieben:Kein Grillitsch? Wie ist Werder Bremen vor 1 Woche also darauf gekommen? :D

Vielleicht hat der Ö3-Callboy als Marcel Koller angerufen ;)

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Mär 2016, 15:05

Phil96 hat geschrieben:Kavlak und Burgstaller statt Ilsanker und Jantscher, Rest passt!

Ich find, dass man auch über Grillitsch im DM mal nachdenken könnte/sollte. Allerdings will Koller da wohl noch bis nach der EM abwarten, v.a. dass sich Grillitsch mal über einen längeren Zeitraum durchsetzt.

Ich bin da bei sebold, gerade bei so einem Testspiel könnte man ja auch mal 1-2 Spieler mehr mitnehmen, um sie zu integrieren, sie im Training zu beobachten, etc.
Dass er allerdings nicht mehr viel ändern möchte vor der EM, ist absolut nachvollziehbar. Auch wenn so manch einer bei seinem Club momentan nicht immer zu 100 % erste Wahl ist, oder nicht in Bestform ist - das System von Koller haben sie schon intus, sie haben sich erfolgreich für die EM qualifiziert, warum sollte man denen also nicht auch bei der EM vertrauen? Ist mir weit lieber als das ständige herumrotieren von Ex-Teamchefs. Aber ja, bei Ergänzungsspielern könnte man schon mal nachdenken, auch anderen die Chance zu geben. Bei Burgstaller fürchte ich halt, dass der wie Schöpf erst dann eine Chance bekommt, wenn er in der Bundesliga Stammspieler ist bzw. viele Einsatzminuten bekommt.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon limerskin am 21 Mär 2016, 15:23

Sabitzer fällt aus - Burgstaller statt dessen - penny feiert
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Pennywise am 21 Mär 2016, 15:51

limerskin hat geschrieben:Sabitzer fällt aus - Burgstaller statt dessen - penny feiert

Ja denn endlich ist der bessere der beiden im Team
Bild
Pennywise

Beitragvon sebold am 21 Mär 2016, 15:57

Pennywise hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:Sabitzer fällt aus - Burgstaller statt dessen - penny feiert

:lol: :lol: :lol:
Bild

sebold

Beitragvon Pennywise am 21 Mär 2016, 16:06

sebold hat geschrieben:

Beleg mal dein Lachen mit fakten? Ich kann meine Behauptung ziemlich einfach belegen
Bild
Pennywise

Beitragvon sebold am 21 Mär 2016, 16:26

sebold hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Ja denn endlich ist der bessere der beiden im Team

Beleg mal dein Lachen mit fakten? Ich kann meine Behauptung ziemlich einfach belegen

relativ easy:

sabitzer, 22 jahre, zumeist als hängende spitze oder am flügel 7 tore, 3 assists in dieser saison
gesamt, 234 spiele, 76 tore, 40 assits, ergibt 0,49 scorerpunkte/spiel
erfolge, 1x meister, 1x cupsieger, 1x meister erste liga

burgstaller, 26 jahre, zumeist mittelstürmer, 10 tore, 8 assits in 27 spielen in dieser saison
gesamt, 307 spiele, 68 tore, 49 assists, ergibt 0,38 scorerpunkte/spiel
erfolge, 1x meister erste liga

ich sag ja nicht, dass burgstaller sich eine einberufung nicht verdient hätte (zumindest statt jantscher), aber zu behaupten, dass burgstaller stärker als sabitzer ist, ist zumindest gewagt
Bild

sebold

Beitragvon Pennywise am 21 Mär 2016, 16:30

11 Tore ;)
Und ich rede von der derzeitigen Form und da kann man die beiden eigentlich perfekt vergleichen.
Bild
Pennywise

Beitragvon sebold am 21 Mär 2016, 16:33

Pennywise hat geschrieben:11 Tore ;)
Und ich rede von der derzeitigen Form und da kann man die beiden eigentlich perfekt vergleichen.

hab ich auch schon bei der kaderbekanntgabe angemerkt, dass es sich burgstaller, ob der katastrophalen jantscherform verdient hätte.
nur ist es ziemlich verwegen, einen 26-jährigen als den besseren hinzustellen, wenn der jüngere die wesentlich bessere gesamtperformance hat.
ich finde auch, dass man die beiden nicht zwingend vergleichen kann (also sabitzer und burgstaller) da beide komplett unterschiedliche aufgaben in unterschiedlichen systemen übernehmen.

außerdem amüsiert mich dein burgstallerwahn, wenn ich ehrlich bin :mrgreen:
Bild

sebold

Beitragvon Pennywise am 21 Mär 2016, 16:35

sebold hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:11 Tore ;)

hab ich auch schon bei der kaderbekanntgabe angemerkt, dass es sich burgstaller, ob der katastrophalen jantscherform verdient hätte.
nur ist es ziemlich verwegen, einen 26-jährigen als den besseren hinzustellen, wenn der jüngere die wesentlich bessere gesamtperformance hat.
ich finde auch, dass man die beiden nicht zwingend vergleichen kann (also sabitzer und burgstaller) da beide komplett unterschiedliche aufgaben in unterschiedlichen systemen übernehmen.

außerdem amüsiert mich dein burgstallerwahn, wenn ich ehrlich bin :mrgreen:

Gesamtstatistiken sind natürlich enorm wichtig für eine Einberufung :P
Btw ich bin auch der Meinung, dass beide ins Team gehören ;)
Bild
Pennywise

Beitragvon Mr. Bierbaron am 21 Mär 2016, 16:43

Maierhofer hat auch schon viel geleistet, und dennoch wäre eine Einberufung von ihm ein schlechter Witz. ;)
Gut, der Vergleich hinkt, aber dennoch, was zählt ist die aktuelle Form, und die spricht tatsächlich für Burgstaller. Auf lange Sicht vielleicht eher für Sabitzer. Ich hätte auch Burgstaller statt Jantscher einberufen. Jetzt ist Sabitzer verletzt, gut, dann wäre halt jetzt der Jantscher reingerutscht. Insofern ist es wurscht. Koller wird sich im Übrigen schon was denken, wer eher in sein System passt. Ich versuche, seine Entscheidungen so wenig wie möglich zu hinterfragen (vor allem sinds eh meistens sehr gute Entscheidungen), weil er es einfach am besten beurteilen kann, und schon so oft gezeigt hat, welch toller Trainer er ist. :)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon sebold am 21 Mär 2016, 16:52

geile argumentation @baron :lol:

@penny
man könnte auch die % der erzielten tore nehmen und da hat saibtzer 15% aller bullentore gemacht, burgstaller 18 aller nürnbergtore, die schenken sich nicht viel ;-)
Bild

sebold

Nächste

Zurück zu Nationalteam