Alles zum Nationalteam

Re: Georgien vs. Österreich - Beginn der WM Quali

Beitragvon Pennywise am 05 Sep 2016, 21:11

Kennst du das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" ?

Marcelo und Alba bilden sich auch nicht ein, dass sie zentral spielen wollen
Bild
Pennywise

Beitragvon joggl92 am 05 Sep 2016, 21:21

Pennywise hat geschrieben:Kennst du das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" ?

Toller Vergleich. Dürfen jetzt alle Spieler nur mehr auf einer Position spielen.

Eh unglaublich, dass Österreich die EM-Quali mit der Schwachstelle Alaba geschafft hat.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Wankmaster am 05 Sep 2016, 21:22

joggl92 hat geschrieben:
Jo, in der Mitte kann er nix. Alaba ist ein typischer Außenverteidiger, der die Außenbahn auf und abläuft und nur Flanken schlägt... :roll:

Also ein Außenverteidiger ist für dich einer, der nur außen auf und abläuft und wenns ihn freut hier und da mal einen Ball in die Mitte spielt?
Wankmaster

Beitragvon joggl92 am 05 Sep 2016, 21:24

Wankmaster hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:
Jo, in der Mitte kann er nix. Alaba ist ein typischer Außenverteidiger, der die Außenbahn auf und abläuft und nur Flanken schlägt... :roll:

Also ein Außenverteidiger ist für dich einer, der nur außen auf und abläuft und wenns ihn freut hier und da mal einen Ball in die Mitte spielt?

so wie ihn DivaD darstellt schon.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Pennywise am 05 Sep 2016, 21:25

joggl92 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Kennst du das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" ?

Toller Vergleich. Dürfen jetzt alle Spieler nur mehr auf einer Position spielen.

Eh unglaublich, dass Österreich die EM-Quali mit der Schwachstelle Alaba geschafft hat.

Es sollten alle spieler dort spielen wo sie ihre beste Leistung abrufen können. Wo ist denn da der Sinn, wenn die sich praktisch selbst aufstellen?
Bild
Pennywise

Beitragvon Mr. Bierbaron am 06 Sep 2016, 07:36

Joggl, du sagst, Alaba kann bei den Bayern leicht gegen schwache Gegner brillieren...
Nur, warum hat er dann gestern gegen schwache Georgier nicht brilliert?

Generell sehr erschreckend schwache 2. Halbzeit, das darf gegen so einen Gegner nach 2:0 zur Hz nicht mehr spannend werden.
Hauptsache 3 Punkte, so sehe ich aber gegen Wales eher schwarz..

Das X zwischen Serbien und Irland war übrigens Stand jetzt schon mal optimal.
Zuletzt geändert von Mr. Bierbaron am 06 Sep 2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 06 Sep 2016, 07:52

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Joggl, du sagst, Alaba kann bei den Bayern leicht gegen schwache Gegner brillieren...
Nur, warum hat er dann gestern gegen schwache Georgier nicht brilliert?

Generell sehr erschreckend schwache 2. Halbzeit, das darf gegen so einen Gegner nach 2:0 zur Hz nicht mehr spannend werden.
Hauptsache 3 Punkte, so sehe ich aber gegen Wales eher schwarz..

Alaba hat auch bei den Bayern gegen schwache Gegner nicht brilliert.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon sebold am 06 Sep 2016, 11:07

joggl92 hat geschrieben:

der vergleich passt schon, zumal du ja selber bestätigst, dass alaba derzeit keine form hat. wenn er dann noch eine position spielt, die er nicht gewohnt ist bzw die ihm nicht liegt, ist das eher nicht förderlich.

zum thema ballverteiler im zentrum, stell juno auf die 8, dann hast deinen ballverteiler. zumal wir auf der lv derzeit ein echtes problem haben.
auch wenn ein herr bischof (sport sn) meint, alaba ist auf lv verschenkt, weil keine spielentscheidende position :mrgreen:
Bild

Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon limerskin am 06 Sep 2016, 13:02

ivh versteh immer noch nicht warum ulmer so konsequent von Koller ignoriert wird
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon sebold am 06 Sep 2016, 14:15

limerskin hat geschrieben:ivh versteh immer noch nicht warum ulmer so konsequent von Koller ignoriert wird

und ich versteh noch immer nicht, warum das überhaupt diskutiert werden muss, ist ja nicht so, dass wir auf der position keinen weltklassespieler hätten
Bild

sebold

Beitragvon limerskin am 06 Sep 2016, 14:17

sebold hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:ivh versteh immer noch nicht warum ulmer so konsequent von Koller ignoriert wird

und ich versteh noch immer nicht, warum das überhaupt diskutiert werden muss, ist ja nicht so, dass wir auf der position keinen weltklassespieler hätten

Wie ich schon mehrfach gesagt habe - ja alaba wär mir auch am liebsten als LV

Da Koller ihn aber dort nicht hinstellt wäre wohl unser zweitbester verfügbarer LV die logische Wahl
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon sebold am 06 Sep 2016, 14:18

limerskin hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:

Wie ich schon mehrfach gesagt habe - ja alaba wär mir auch am liebsten als LV

Da Koller ihn aber dort nicht hinstellt wäre wohl unser zweitbester verfügbarer LV die logische Wahl

keine ahnung, vl zu alt...
Bild

sebold

Beitragvon Phil96 am 06 Sep 2016, 14:59

Wenn Ulmer ihm zu alt ist (was ich im übrigen für einen ziemlichen Unsinn halte, Suttner is auch nur zwei Jahre jünger), muss dort einer aus Schrammel/Stangl/Martschinko spielen. Suttner beweist bei jeder Gelegenheit, dass er weder im Team noch in der deutschen Bundesliga was verloren hat...
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon sebold am 06 Sep 2016, 15:10

Phil96 hat geschrieben:Wenn Ulmer ihm zu alt ist (was ich im übrigen für einen ziemlichen Unsinn halte, Suttner is auch nur zwei Jahre jünger), muss dort einer aus Schrammel/Stangl/Martschinko spielen. Suttner beweist bei jeder Gelegenheit, dass er weder im Team noch in der deutschen Bundesliga was verloren hat...

dann musst eine bessere erklärung bringen, ganz einfach.

aber plakativität dürfte dein neues hobby sein ;)
Bild

sebold

Beitragvon limerskin am 06 Sep 2016, 15:15

ich glaube koller hat iwann mal erwähnt das er mit stangl einen jüngeren heranführen will 8was ich übrigens ähnlich wie phil als blödsinn seh, da Ulmer zur WM 32 wär). ich find übrigens stangl auch seltsam (spielt nicht mal in unserer liga eine rolle)
limerskin

Beitragvon 58DiVaD91 am 06 Sep 2016, 15:32

Vielleicht dienen Suttner und Stangl ja nur dafür, dass Koller dann mit dem Argument "Alaba wird auf der LV Position unbedingt gebraucht" die Position ändert. Ulmer wäre gach zu gut dafür ;)
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon 58DiVaD91 am 06 Sep 2016, 15:48

joggl92 hat geschrieben:
Wankmaster hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:

so wie ihn DivaD darstellt schon.

was willst? genau weil er eh nur ein bisserl außen läuft und ab und zu flankt hab ich schon öfter geschrieben, dass ich vor allem eine linke Seite mit Alaba und einem spielfreudigen Arnautovic genial finden würde.

Außerdem schlägst genau du mit deiner "Alaba ist auf der Außenbahn verschwendet" Argumentation in diese Kerbe. :shock:
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon joggl92 am 06 Sep 2016, 16:48

sebold hat geschrieben:der vergleich passt schon, zumal du ja selber bestätigst, dass alaba derzeit keine form hat. wenn er dann noch eine position spielt, die er nicht gewohnt ist bzw die ihm nicht liegt, ist das eher nicht förderlich.

zum thema ballverteiler im zentrum, stell juno auf die 8, dann hast deinen ballverteiler. zumal wir auf der lv derzeit ein echtes problem haben.
auch wenn ein herr bischof (sport sn) meint, alaba ist auf lv verschenkt, weil keine spielentscheidende position :mrgreen:

Klar ist die momentane Situation nicht befriedigend. Ich hätte auch lieber einen besseren Spieler als Suttner auf der LV Position, nur denke ich nicht, dass es das Allheilmittel ist, dort Alaba hinzustellen, Juno eine neue Position zu geben, und den wichtigen 10er an einen anderen (Schöpf?) zu geben. Ich denke, Koller ist sich der Problematik mit Suttner links bewusst. Vielleicht kommt im Spiel gegen Wales wirklich eine Dreierkette zur Anwendung. So eine Aufstellung zB. würde mir recht gut gefallen.

Prödl-Dragovic-Hinteregger
Klein-Baugartlinger-Alaba
Schöpf-Junuzovic-Arnautovic
Janko

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Vorherige

Zurück zu Nationalteam