Alles zum Nationalteam

Re: Erster Kader 2017

Beitragvon Mr. Bierbaron am 24 Mär 2017, 22:52

Arnautovic ist echt ein bisserl ein Koffer - der wusste nicht, dass er gelb-vorbelastet ist :lol: :roll:
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 24 Mär 2017, 22:58

Diitzi1 hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Jawohl, wir dürfen noch träumen.... :mrgreen:

Von der Gruppenphase bei einer Endrunde? 90, 08, 16....war immer a Alptraum, so wennst drei mal verheiratet warst, jedesmal auf die Goschn fallst und von der 4. Hochzeit träumst :mrgreen:

Dabei sein ist alles....und vielleicht haben wir ja auch mal Losglück und kriegen nicht Kaliber wie Ungarn und Island.... :mrgreen:
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 24 Mär 2017, 23:03

Nächste Runde dann keine Niederlage bei den Iren, dazu ein Wales-Sieg in Serbien oder noch besser ein X, und wir sind wieder mittendrin im Rennen! Heißt aber trotzdem, dass wir dann natürlich gegen die direkten Gegner Serbien und/oder Wales dann noch gewinnen sollten.

Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 24 Mär 2017, 23:11

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Nächste Runde dann keine Niederlage bei den Iren, dazu ein Wales-Sieg in Serbien oder noch besser ein X, und wir sind wieder mittendrin im Rennen! Heißt aber trotzdem, dass wir dann natürlich gegen die direkten Gegner Serbien und/oder Wales dann noch gewinnen sollten.

Ich glaube nicht, dass wir uns noch einen Punkteverlust gegen die direkten Konkurrenten erlauben können....da haben wir schon zu viel liegen lassen mit nur einem X und zwei Niederlagen.....da brauchen wir jetzt 3 Siege, hilft alles nix.....aber zwei davon müssen auswärts her, daher fürchte ich, dass es sich nicht mehr ausgehen wird, wenn man's realistisch betrachtet....
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon joggl92 am 24 Mär 2017, 23:30

vertigo73 hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:Nächste Runde dann keine Niederlage bei den Iren, dazu ein Wales-Sieg in Serbien oder noch besser ein X, und wir sind wieder mittendrin im Rennen! Heißt aber trotzdem, dass wir dann natürlich gegen die direkten Gegner Serbien und/oder Wales dann noch gewinnen sollten.

Ich glaube nicht, dass wir uns noch einen Punkteverlust gegen die direkten Konkurrenten erlauben können....da haben wir schon zu viel liegen lassen mit nur einem X und zwei Niederlagen.....da brauchen wir jetzt 3 Siege, hilft alles nix.....aber zwei davon müssen auswärts her, daher fürchte ich, dass es sich nicht mehr ausgehen wird, wenn man's realistisch betrachtet....

5 Siege wären sicher wünschenswert. Dass es sich mit 4 Siegen und 1 Unentschieden ausgeht, darauf würde ich nicht wetten. Mit 20 Punkten kannst leicht auf Platz 3 landen. Klar sind wir bei einem X in Irland noch im Rennen, aber dann wären wir schon dazu verdammt alle 4 restlichen Spiele gewinnen zu MÜSSEN. Und gewinnen zu müssen sind immer schlechte Voraussetzungen.

Bei einem Sieg in Irland sind wirklich wieder im Geschäft, bei einer Niederlage sind wir weg und bei einem X ist der große Katzenjammer nur aufgeschoben^^
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 25 Mär 2017, 09:03

Wenn man betrachtet, wen wir noch als Gegner haben, würde ich sagen, dass auch ein Sieg gegen Irland fast Pflicht ist. Gegen Wales und Serbien wirds auch kaum einfacher, wenn überhaupt. Wäre gut, wenn man dieses eventuell erlaubte X auch nach dem Spiel noch als Buffer hat.

Da sich die anderen ja auch Punke wegnehmen und ein Punkteverlust gegen Georgien oder Moldawien schnell mal passieren kann, glaube ich, dass wir nicht zwingend alles gewinnen müssen.

Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 25 Mär 2017, 09:54

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Wenn man betrachtet, wen wir noch als Gegner haben, würde ich sagen, dass auch ein Sieg gegen Irland fast Pflicht ist. Gegen Wales und Serbien wirds auch kaum einfacher, wenn überhaupt. Wäre gut, wenn man dieses eventuell erlaubte X auch nach dem Spiel noch als Buffer hat.

Da sich die anderen ja auch Punke wegnehmen und ein Punkteverlust gegen Georgien oder Moldawien schnell mal passieren kann, glaube ich, dass wir nicht zwingend alles gewinnen müssen.

wies aktuell assieht von dem was wir zusammenspielen, sind am ehesten wir diejenigen die punkte liegen lassen gegen georgien/moldawien, mitlerweile ist es so, dass man vorne nochmal mehr chancen braucht zu treffen und hinten ist jede halbwegs gut gespielte aktion eine 100% für den gegner und nicht alle sind blinde wie der moldawier gestern allein vorm tor, gegen serbien, wales oder irland hast dir da gleich eins gefressen

schade das arna gegen irland fehlt, der wird nämlich wirklich fehlen
masterbouncer

Beitragvon pietro2 am 25 Mär 2017, 10:03

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
...und ein Punkteverlust gegen Georgien oder Moldawien schnell mal passieren kann.....

Ja, vor allem Unseren... ;)
pietro2

Beitragvon limerskin am 25 Mär 2017, 12:01

Kuster wird für lukse nachnominiert

Was für ein Kasperltheater
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Mr. Bierbaron am 25 Mär 2017, 13:36

Warum von unseren? Wir haben jetzt Moldawien daheim und Georgien auswärts besiegt. Gegen Georgien sollte man daheim keine Probleme haben (hoffentlich), gegen Moldawien auswärts könnte es ein ähnliches Geduldsspiel werden. Wäre aber Alabas früher Lattenschuss reingegangen, hätte es durchaus auch ein hoher Sieg werden können. Machen wir uns nicht schlechter, als wir sind - auch andere haben und hatten Probleme gegen die kleinen.

Bezüglich Kuster: Das ist komplett lächerlich. Sicher kein schlechter, aber da gibts schon ein paar andere, die es sich mehr verdient hätten. Spontan fallen mir ein: Leitner, Hadzikic und allen voran natürlich Knaller. Eventuell auch Radlinger oder Siebenhandl, die haben aber im Gegensatz zu Kuster keine Spielpraxis. Aber dann darfst Lindner oder Bachmann auch nicht einberufen.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 25 Mär 2017, 13:56

Serbien könnte in den nächsten beiden Runden mit Heimsiegen gegen Wales und Moldawien die Tür zur WM-Endrunde schon sehr weit öffnen. Dazu wartet in der letzten Runde ein Heimspiel gegen Georgien.
Ein Heimsieg gegen Wales ist freilich schwierig, seit gestern wurde das aber realistischer. Bale ist nämlich für das Spiel gesperrt (2. Gelbe Karte), ebenso, aber weniger tragisch, Neil Taylor nach seiner roten Karte.

Wenn dazu noch Österreich in Irland gewinnt, und dann Österreich auch in Wales nicht verliert (und/oder Irland in Georgien Punkte liegen lässt), wirds wohl ein heißer 2-3-Kampf um Rang 2.

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 25 Mär 2017, 21:12

nice Analyse auf 90Minuten.at von bkg :) :o :o :o

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon joggl92 am 26 Mär 2017, 11:53

Grillitsch wird für den verletzten Schaub nachnominiert. Mann will ihn wohl deswegen schnell zum Team holen, da man jemanden wie ihn braucht, falls im Juni Alaba oder Baumgartlinger verletzt wären. Dann wäre jemand, der auf der 6 international erprobt ist, goldwert.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 26 Mär 2017, 14:41

joggl92 hat geschrieben:Grillitsch wird für den verletzten Schaub nachnominiert. Mann will ihn wohl deswegen schnell zum Team holen, da man jemanden wie ihn braucht, falls im Juni Alaba oder Baumgartlinger verletzt wären. Dann wäre jemand, der auf der 6 international erprobt ist, goldwert.

Abgesehen davon frage ich mich eh, was Schaub im ÖFB-Team verloren hat.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Diitzi1 am 26 Mär 2017, 16:41

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Grillitsch wird für den verletzten Schaub nachnominiert. Mann will ihn wohl deswegen schnell zum Team holen, da man jemanden wie ihn braucht, falls im Juni Alaba oder Baumgartlinger verletzt wären. Dann wäre jemand, der auf der 6 international erprobt ist, goldwert.

Abgesehen davon frage ich mich eh, was Schaub im ÖFB-Team verloren hat.

Quotenrapidler :mrgreen:
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Diitzi1

Beitragvon limerskin am 27 Mär 2017, 15:49

Ich glaub ja fast das Grillitsch beginnen wird - baumi nicht fit, ilsanker gegen die Iren gesperrt und Alaba will er schonen
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon Mr. Bierbaron am 27 Mär 2017, 17:10

Kann ich mir auch gut vorstellen. Ich denke aber, Koller wird den Schöpf als 6er einsetzen. Andererseits sollte der offensiver geplant sein - wenn dann bei einem System mit zwei 6ern wo Baumgartlinger der defensivere ist, und Schöpf der offensviere/kreativere. Also gegen Finnland nicht. ;)

Generell wird er wohl die B-Garnitur spielen lassen - was natürlich sehr sehr wenig bringen wird. :geek:

Ich tippe auf:

Burgstaller
Alaba ---- Sabitzer ---- Harnik
Schöpf
Suttner ----------------------- Lainer
Prödl - Hinteregger - Dragovic
Lindner

Ist aber nur reine Raterei. Kann auch sein, dass z.B. Janko, Gregoritsch, Grillitsch, Madl, oder gar Bachmann spielen wird.
Teilweise ist da auch Hoffnung dabei - zu befürchten ist, dass er wirklich so ziemlich alles umstellt - also auch z.B. Gregoritsch statt Burgstaller, Bachmann im Tor, Wimmer als LV,...

Ich würde an Kollers Stelle eher so aufstellen, wie er es auch gegen Irland vor hat.
Das würde dann bis auf ein paar Positionen eh der obigen Aufstellung entsprechen. Baumgartliner auf jeden Fall im defensiven Zentrum, Alaba entweder als LV (und dafür Schöpf/Sabitzer am Flügel) oder als LM (und Suttner als LV). Dazu eher Lazaro statt Lainer.

Sabitzer im Zentrum würde ich auch mal versuchen - ich denke, dort kommt er besser zur Geltung.

Mr. Bierbaron

Beitragvon badnerkurstadtgicker am 27 Mär 2017, 18:25

joggl92 hat geschrieben:nice Analyse auf 90Minuten.at von bkg :) :o :o :o

thx
Winnermentalität + Führungsspielerqualität = Erfolg
badnerkurstadtgicker

Beitragvon joggl92 am 27 Mär 2017, 18:48

badnerkurstadtgicker hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:nice Analyse auf 90Minuten.at von bkg :) :o :o :o

thx

Nichts zu danke. Ich schleime leidenschaftlich gerne ;)

Alaba wird morgen eher nicht beginnen, Sabitzer ist auch fraglich. Ich denke aber nicht, dass er komplett auf die 2. Garnitur setzt. Er sollte das 3-4-3 weiter ausprobieren.

Lindner
Prödl-Dragovic-Hinteregger
Ilsanker
Schöpf-Junuzovic-Suttner
Harnik-Janko-Arnautovic

so könnte ich mir das vorstellen.
Zuletzt geändert von joggl92 am 27 Mär 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Diitzi1 am 28 Mär 2017, 19:41

Schau ma obs das erste gute Testspiel unter Koller gibt. Sogar in der Hochphase waren die Testspiele zu kübeln
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Diitzi1

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalteam