Alles zum Nationalteam

Irland vs. Österreich - 2 Debütanten dabei

Beitragvon joggl92 am 23 Mai 2017, 10:51

TOR: Daniel Bachmann (Stoke City/ENG, 0 Länderspiele), Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt/GER, 10), Markus Kuster (SV Bauwelt Koch Mattersburg, 0);

VERTEIDIGUNG: Kevin Danso (FC Augsburg/GER, 0 Länderspiele), Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen/GER, 56 Länderspiele/1 Tor), Martin Hinteregger (FC Augsburg/GER, 24/1), Stefan Lainer (FC RB Salzburg, 1/0), Valentino Lazaro (FC RB Salzburg, 7/0), Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 62/4), Stefan Stangl (FC RB Salzburg, 1/0), Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 8/0);

MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/GER, 56/11), Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen/GER, 53/1), Florian Grillitsch (SV Werder Bremen/GER, 1/0), Martin Harnik (Hannover 96/GER, 65/15), Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen/GER, 54/7), Florian Kainz (SV Werder Bremen/GER, 1/0), Konrad Laimer (FC RB Salzburg, 0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 27/4), Louis Schaub (SK Rapid, 2/0);

STURM: Guido Burgstaller (FC Schalke 04/GER, 10/0), Michael Gregoritsch (Hamburger SV/GER, 2/0), Marc Janko (FC Basel 1893/CH, 63/28);

Auf Abruf: Osman Hadzikic (FK Austria Wien, 0); Moritz Bauer (Rubin Kasan/RUS, 0), Florian Klein (VfB Stuttgart/GER 45/0), Philipp Lienhart (Real Madrid CF/ESP, 0), Michael Madl (Fulham FC/ENG,1/0), Maximilian Wöber (SK Rapid, 0); Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Jakob Jantscher (Caykur Rizespor/TUR, 23/1); Deni Alar (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 12/0), Karim Onisiwo (1.FSV Mainz 05/GER, 2/0);
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Re: Irland vs. Österreich - 2 Debütanten dabei

Beitragvon limerskin am 23 Mai 2017, 11:48

kein Kommentar
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon limerskin am 23 Mai 2017, 11:50

Einen Kommentar doch: ich versteh Ulmer zu 100%
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon joggl92 am 23 Mai 2017, 11:55

limerskin hat geschrieben:Einen Kommentar doch: ich versteh Ulmer zu 100%

Einen Hochzeitstermin anzusetzen, obwohl dort ein wichtiges Länderspiel ansteht ist einfach unprofessionell. Er steht seit Jahren auf Abruf und ist nahe am Team dran, und dann findet er es nicht einmal die Mühe wert mit dem Teamchef in Kontakt zu treten? Aber Ulmer war immer schon recht einfallsreich, um ja nicht zum Team kommen zu müssen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon limerskin am 23 Mai 2017, 11:57

joggl92 hat geschrieben:

Einen Hochzeitstermin anzusetzen, obwohl dort ein wichtiges Länderspiel ansteht ist einfach unprofessionell. Er steht seit Jahren auf Abruf und ist nahe am Team dran, und dann findet er es nicht einmal die Mühe wert mit dem Teamchef in Kontakt zu treten? Aber Ulmer war immer schon recht einfallsreich, um ja nicht zum Team kommen zu müssen.

Koller und der öfb scheißen erm seit Jahren am Kopf - warum sollte er auf den sauhaufen Rücksicht nehmen?
limerskin

Beitragvon Justdidit am 23 Mai 2017, 11:58

joggl92 hat geschrieben:

Ulmer steht seit Jahren auf Abruf und hat nie eine wirkliche Chance bekommen. Jetzt wo Ulmer heiratet fällt Koller ein, dass er ihn gerne einberufen würde? Der könnt mich auch kreuzweise - ich verstehe Ulmer zu 100%.

Ansonsten: Danso finde ich super (alleine schon aus zukünftiger Sicht), Knaller fehlt mir persönlich nach wie vor. In Summe kann man sich nicht wirklich beklagen.
Zuletzt geändert von Justdidit am 23 Mai 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
FSG OUT!
Justdidit

Beitragvon sebold am 23 Mai 2017, 11:59

joggl92 hat geschrieben:

der böse andi, seit jahren wird er von koller komplett ignoriert und es kommen so lustige sachen wie wimmer als lv oder der hinige suttner.
wenn ich ulmer bin scheiß ich auch auf koller und sein team.

wenn wir schon von unprofessionell reden, dann frag ich mich wie professionell es ist derartige experimente auf links durchzuführen, im wissen, dass da einer seit jahren konstant seine leistung bringt oder einen stangl einzuberufen, der nicht einmal mehr back up für ulmer ist?
Zuletzt geändert von sebold am 23 Mai 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon Mr. Bierbaron am 23 Mai 2017, 11:59

Ok, jetzt wissen wir also:

1. Tormann: Almer
2. Tormann: Lukse
3. Tormann: Lindner
4. Tormann: Bachmann
5. Tormann: Kuster
6. Tormann: Hadzikic

wahnsinn, Koller sieht den Knaller (der eigentlich Nr. 1 oder 2 sein sollte) nicht mal unter den Top 6... wie sehr muss er bzw. der ÖFB den Knaller hassen? :roll:

zu den anderen: Gut, wenn teils frische Kräfte wie Kainz oder sogar Danso reinschnuppern dürfen - aber z.B. Stangl verstehe ich absolut nicht. Kuster und Bachmann natürlich auch nicht.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon limerskin am 23 Mai 2017, 12:03

Bachmann ist einfach ein Witz - da fallen mir spontan 5 goalie ein die vor ihm einberufen werden sollten
limerskin

Beitragvon Mr. Bierbaron am 23 Mai 2017, 12:06

limerskin hat geschrieben:Bachmann ist einfach ein Witz - da fallen mir spontan 5 goalie ein die vor ihm einberufen werden sollten

3 gibts eh, die vor ihm berufen werden, wenn alle fit sind. ;)

Aber ich denke, ich weiß wie du das meinst.^^
Wer jetzt eher als Bachmann einberufen werden sollte: Knaller, Siebenhandl, Hadzikic, von mir aus Leitner. Wenn man das Thema Spielpraxis als oberste Priorität sieht, gibts natürlich mehr.

Mr. Bierbaron

Beitragvon limerskin am 23 Mai 2017, 12:13

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:Bachmann ist einfach ein Witz - da fallen mir spontan 5 goalie ein die vor ihm einberufen werden sollten

Wer jetzt eher als Bachmann einberufen werden sollte: Knaller, Siebenhandl, Hadzikic, von mir aus Leitner. Wenn man das Thema Spielpraxis als oberste Priorität sieht, gibts natürlich mehr.

Deine vier genannten, eventuell noch knoflach

Gratzei ist in dieser Saison auch stark - aber zu alt
limerskin

Beitragvon joggl92 am 23 Mai 2017, 12:40

Justdidit hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:

Ulmer steht seit Jahren auf Abruf und hat nie eine wirkliche Chance bekommen. Jetzt wo Ulmer heiratet fällt Koller ein, dass er ihn gerne einberufen würde? Der könnt mich auch kreuzweise - ich verstehe Ulmer zu 100%.

Ansonsten: Danso finde ich super (alleine schon aus zukünftiger Sicht), Knaller fehlt mir persönlich nach wie vor. In Summe kann man sich nicht wirklich beklagen.

Ulmer hat dem Teamchef halt auch sehr oft kurzfristig abgesagt. Die Abneigung beruht da wohl auf Gegenseitigkeit. Ich verstehe es halt nicht ganz, warum der Spieler nicht schon Monate vorher dem Teamchef das sagen konnte.

Zu den Torhütern: Ganz verstehe ich es auch nicht, aber ich kann ehrlich gesagt weder Bachmann, noch Kuster oder Knaller einschätzen.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon masterbouncer am 23 Mai 2017, 12:54

joggl92 hat geschrieben:
Ulmer hat dem Teamchef halt auch sehr oft kurzfristig abgesagt. Die Abneigung beruht da wohl auf Gegenseitigkeit. Ich verstehe es halt nicht ganz, warum der Spieler nicht schon Monate vorher dem Teamchef das sagen konnte.

Zu den Torhütern: Ganz verstehe ich es auch nicht, aber ich kann ehrlich gesagt weder Bachmann, noch Kuster oder Knaller einschätzen.

wenn du in den letzten 2 jahren fast auscshließlich nur auf abruf (wenn üebrhaupt) warst, bildet sich keiner ein, so wichtig für den trainer zu sein, dass man ihm monate im vorhinein bescheid gibt dass man heiraten möchte und der geldgeber gena in dieser periode "seinen betriebsurlaub" hat

ich würde den koller auch nicht bescheid geben, wenn ich in den letzten 2 jahren ignoriert wurde (obwohl im verein gesetzt, aber mein ersatzmann einberufen wird), hab ich damit abgeschlossen und denk gar nicht dran dass ich einberufen werde (somit auch meine lebensplanung keine rücksicht auf das NT nimmt) und wenn er mich jetzt einberuft, sag ich ihm aus prinzip, danke nein, nimm den stangl...

danso wird auch nur genommen, damit ihn die deutschen nicht vlt später wegschnappen (same as with alaba), nur dass Alaba in deutschland nicht im MF spielen würde sondern auf LV wo er mittlerweile hingehört...
masterbouncer

Beitragvon sebold am 23 Mai 2017, 13:09

@joggl

wie oft war das tatsächlich der fall?
Bild

Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon fk1988. am 23 Mai 2017, 15:10

was erlaubt sich ulmer, wenn er in der ohnehin äußerst kurzen sommerpause heiraten möchte? er hätte doch wissen müssen, dass er nach fuchs und suttner die nummer 3 ist.
genauso hätte er wissen müssen, dass suttner überraschenderweise nicht mehr für das team spielen möchte.

obwohl seit jahren der beste lav der liga, wurde er jahrelang vom teamchef ignoriert.
koller setzte lieber auf einen gelernten IV oder lies den eigenen mannschaftskollege,
der nicht einmal der 1. ersatzmann für ihn ist spielen.

lieber andi, ich wünsche dir eine ebenso erfolgreiche ehe, wie du sie bei deinem verein hast.
fk1988.

Beitragvon Mr. Bierbaron am 23 Mai 2017, 15:21

limerskin hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:

Deine vier genannten, eventuell noch knoflach

Gratzei ist in dieser Saison auch stark - aber zu alt

Eben, Gratzei, Kobras, etc. sind schon zu alt, um jetzt erst einberufen zu werden. Knoflach, ich weiß nicht, der Torwart eines Abstiegskandidaten? ;)

Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 23 Mai 2017, 15:24

Ich verstehe Ulmer, dass er jetzt drauf pfeift. Wenn man ewig lang nie einberufen wirst, selbst dann, als Stammkräfte ausgefallen oder sogar zurückgetreten sind, dann ist klar, dass man irgendwann auf diese Einschränkung, auf Abruf zu stehen, gerne verzichtet.

Dass Koller ausgerechnet jetzt mit ihm geplant hätte kauf ich ihm nicht ab. Eher hätte er da noch den Harnik als LV aufgestellt.

Ulmer hat meines Wissens nach noch nie abgesagt, zumindest ist mir nichts bekannt. Und warum sollte er das Monate vorher dem Koller sagen? Damit der Koller weiß, dass Ulmer nicht spielen kann? Der Koller will Ulmer ja eh nicht haben.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Phil96 am 23 Mai 2017, 16:21

Schaub? :lol:

100%iges Verständnis für Ulmer, wenn mir jahrelang lauter Flaschen vorgezogen werden, is es mir irgendwann auch wurscht...
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon joggl92 am 23 Mai 2017, 20:03

sebold hat geschrieben:@joggl

wie oft war das tatsächlich der fall?

Soweit ich es dokumentiert habe, ist Ulmer nur 4 mal von Koller direkt einberufen worden. Ansonsten stand er immer auf Abruf. Nach seinen 4 Einberufungen hat er sich 3 mal wegen leichten Verletzungen sofort abgemeldet, ins Team gekommen ist er nur einmal im November 2014 (Im Doppel Russland/Brasilien). Gegen Brasilien hat er auch sein einziges Spiel unter Koller gemacht. Ich glaub den Koller haben eben diese kurzfristigen Absagen ein bisserl gestört, bei Kavlak war es ähnlich, der war deswegen auch am Schluss nur mehr auf Abruf.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 23 Mai 2017, 20:16

Naja, soll er verletzt spielen?

Koller ist einfach lächerlich, wenn er sich jetzt so aufpudelt. V.a. sagt Red Bull, dass es nicht nur die Hochzeit, sondern auch eine leichte Verletzung ist. Das hat man gestern angeblich mit dem ÖFB auch so kommuniziert, heute wissens schon nichts mehr davon.

Mr. Bierbaron

Nächste

Zurück zu Nationalteam