Alles zum Nationalteam

WM Quali, AUT in Cardiff und daheim gegen Georgien

Beitragvon limerskin am 22 Aug 2017, 10:43

TOR:
Daniel Bachmann (FC Watford/ENG, 0 Länderspiele)
Markus Kuster (SV Bauwelt Koch Mattersburg, 0)
Heinz Lindner (Grasshopper Club Zürich/CH, 11);

VERTEIDIGUNG:
Moritz Bauer (Rubin Kasan/RUS, 0) - Debütant
Kevin Danso (FC Augsburg/GER, 0)
Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen/GER, 57/1)
Martin Hinteregger (FC Augsburg/GER, 25/2)
Stefan Lainer (FC Red Bull Salzburg, 2/0)
Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 63/4) - gegen Wales verletzt, Lienhart wurde nachnominiert
Maximilian Wöber (SK Rapid, 0) - Debütant

MITTELFELD:
David Alaba (FC Bayern München/GER, 57/11)
Marko Arnautovic (West Ham United/ENG, 62/15)
Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen/GER, 54/1)
Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim/GER, 2/0)
Martin Harnik (Hannover 96/GER, 66/15)
Florian Kainz (SV Werder Bremen/GER, 2/0)
Stefan Ilsanker (RB Leipzig/GER, 23/0)
Konrad Laimer (RB Leipzig/GER, 0)
Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 27/4) - gegen Wales verletzt, Sax wurde nachnominiert
Louis Schaub (SK Rapid, 2/0);

STURM:
Guido Burgstaller (FC Schalke 04/GER, 11/0) vor Einberufung verletzt, Hierländer wurde nachnominiert
Michael Gregoritsch (FC Augsburg/GER, 3/0)
Marc Janko (AC Sparta Prag/CZE, 63/28);

Auf Abruf: Osman Hadzikic (FK Austria Wien, 0) Philipp Lienhart (SC Freiburg/GER, 0) Michael Madl (Fulham FC/ENG,1/0) Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 8/0) Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz, 0) Christoph Knasmüllner (FC Flyeralarm Admira/0) Hannes Wolf (FC Red Bull Salzburg, 0) Deni Alar (SK Puntigamer Sturm Graz, 0) Lukas Hinterseer (VfL Bochum/GER, 12/0) Karim Onisiwo (1.FSV Mainz 05/GER, 2/0) Maximilian Sax (FC Flyeralarm Admira, 0)

Bilanz (immer aus Sicht von Österreich)

Österreich gegen Wales: 10 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden 3 Niederlagen (inkl 02.09.2017)
Österreich gegen Georgien: 1 Spiel, 1 Sieg (in der laufendnen WM Quali)
Zuletzt geändert von limerskin am 04 Sep 2017, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34250
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Teamspiele September

Beitragvon Mr. Bierbaron am 22 Aug 2017, 11:43

Moritz Bauer war überfällig, dennoch wird zu größter Wahrscheinlichkeit Lainer als RV beginnen. Wäre schön, wenn Bauer zumindest eingewechselt wird.

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Burgstaller
Arnautovic - Sabitzer - Harnik
Baumgartlinger - Ilsanker
Alaba - Hinteregger - Dragovic - Lainer
Lindner


Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er statt Ilsanker z.B. Laimer bringt, oder dass Prödl in der IV beginnen darf. Außer Alaba haben wir übrigens keinen im Kader, der halbwegs LV spielen kann, oder? Daher denke ich, dass er dieses Mal Alaba als LV aufstellen wird. Oder halt Dreierkette, sodass Alaba offensiver agieren kann. Realistisch ist denke ich auch folgende Aufstellung:

Burgstaller
Arnautovic - Sabitzer - Harnik
Alaba - Baumgartlinger - Lainer
Hinteregger - Dragovic - Prödl
Lindner


Also eine Dreierkette, mit Alaba und Lainer, die auf den Flügeln auch für offensive Akzente sorgen sollen.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36420
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Teamspiele September

Beitragvon masterbouncer am 22 Aug 2017, 11:54

bevor Alaba LV spielen muss, spielt Hinteregger oder Wimmer oder sonstirgendein alibi LV dort, Alaba will nicht dort spielen, Koller will ihn nicht dort spielen lassen...
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 6110
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Teamspiele September

Beitragvon limerskin am 22 Aug 2017, 12:02

Wimmer ist nicht dabei
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34250
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Teamspiele September

Beitragvon sebold am 22 Aug 2017, 12:25

alaba spielt never lv, warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?
ich glaub auch eher an die 3 er kettenlösung, war auch das bisher beste spiel in der quali, alaba hinter nautl, das kann schon was.
viel nachdenklicher macht mich, dass janko dzt nix trifft.
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23008
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Teamspiele September

Beitragvon masterbouncer am 22 Aug 2017, 12:29

sebold hat geschrieben:alaba spielt never lv, warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?
ich glaub auch eher an die 3 er kettenlösung, war auch das bisher beste spiel in der quali, alaba hinter nautl, das kann schon was.
viel nachdenklicher macht mich, dass janko dzt nix trifft.


Janko ist ja auch nur auf der Bank bei Sparta, da ists schwer treffen wenn nicht spielst ;)

3er kette aber mit einen 4er mittelfeld (Alaba - DM/ZM - DM/ZM - RV/RM) und vorne 3.
also ein 3-4-3 hybrid formation und keine 3-3-3-1 formation, da ist das zentrum zu unbesetzt bei den kontern die wir den gegner immer gönnen.
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 6110
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Teamspiele September

Beitragvon sebold am 22 Aug 2017, 12:32

masterbouncer hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:alaba spielt never lv, warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?
ich glaub auch eher an die 3 er kettenlösung, war auch das bisher beste spiel in der quali, alaba hinter nautl, das kann schon was.
viel nachdenklicher macht mich, dass janko dzt nix trifft.


Janko ist ja auch nur auf der Bank bei Sparta, da ists schwer treffen wenn nicht spielst ;)

3er kette aber mit einen 4er mittelfeld (Alaba - DM/ZM - DM/ZM - RV/RM) und vorne 3.
also ein 3-4-3 hybrid formation und keine 3-3-3-1 formation, da ist das zentrum zu unbesetzt bei den kontern die wir den gegner immer gönnen.

ah ok, wusste ich nicht, aber das bereitet mir nicht wenige kopfzerbrechen, bis jetzt hat sich janko immer durchgesetzt, wenn er jetzt auch nur mehr bankerldrücker ist, wirds nicht besser werden.
burgstaller ist ja auch nicht fit und so ganz ohne praxis taugt mir das nicht
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23008
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Teamspiele September

Beitragvon joggl92 am 22 Aug 2017, 15:04

Seltsam, dass Wöber und Danso den Vorzug gegenüber Lienhart bekommen. Vielleicht liegt das daran, dass Lienhart Kapitän der U-21 ist, und er den Gregoritsch überlässt. Danso und Wöber waren meines Wissens nach noch nie bei der U-21.

Dass Junuzovic und Schöpf gleichzeitig ausfallen, schmerzt schon. Ich wüsste nicht, wer den 10er spielen sollte. Vielleicht Sabitzer, aber das ist auch nicht die spielerische Lösung. Dafür haben wir extrem viele DM's im Kader. Manche Spieler sind auch nicht wirklich fit (Burgstaller, Grillitsch), bzw. in ihren Vereinen momentan nicht so gefragt (Baumgartlinger). Es könnte bessere Voraussetzungen für 2 Spiele, die man unbedingt gewinnen muss, geben, aber who knows.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 30601
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Teamspiele September

Beitragvon limerskin am 22 Aug 2017, 15:07

Wöber hat den Vorzug bekommen, weil er linksfuss ist laut Koller
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34250
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Teamspiele September

Beitragvon limerskin am 22 Aug 2017, 15:34

übrigens, sax und knasmüller auf abruf, sind glaub cih siet schwab die ersten die wneisgetsn auf abruf sind
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34250
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Teamspiele September

Beitragvon Mr. Bierbaron am 22 Aug 2017, 15:36

joggl92 hat geschrieben:Seltsam, dass Wöber und Danso den Vorzug gegenüber Lienhart bekommen. Vielleicht liegt das daran, dass Lienhart Kapitän der U-21 ist, und er den Gregoritsch überlässt. Danso und Wöber waren meines Wissens nach noch nie bei der U-21.

Dass Junuzovic und Schöpf gleichzeitig ausfallen, schmerzt schon. Ich wüsste nicht, wer den 10er spielen sollte. Vielleicht Sabitzer, aber das ist auch nicht die spielerische Lösung. Dafür haben wir extrem viele DM's im Kader. Manche Spieler sind auch nicht wirklich fit (Burgstaller, Grillitsch), bzw. in ihren Vereinen momentan nicht so gefragt (Baumgartlinger). Es könnte bessere Voraussetzungen für 2 Spiele, die man unbedingt gewinnen muss, geben, aber who knows.


Junuzovic und Schöpf schmerzen sehr, ja. Als 10er könnte ich mir neben Sabitzer (wäre meine erste Wahl) auch noch Grillitsch vorstellen. Zu befürchten ist, dass es irgendeine schwindliche Lösung mit Alaba als 10er gibt. Wobei, im Endeffekt wird denke ich Sabitzer den part im Zentrum übernehmen. Vielleicht auch Laimer? Der ist aber etwas defensiver orientiert denke ich.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36420
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Teamspiele September

Beitragvon joggl92 am 22 Aug 2017, 15:40

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Junuzovic und Schöpf schmerzen sehr, ja. Als 10er könnte ich mir neben Sabitzer (wäre meine erste Wahl) auch noch Grillitsch vorstellen. Zu befürchten ist, dass es irgendeine schwindliche Lösung mit Alaba als 10er gibt. Wobei, im Endeffekt wird denke ich Sabitzer den part im Zentrum übernehmen. Vielleicht auch Laimer? Der ist aber etwas defensiver orientiert denke ich.


Bei einem 3-5-2 (was gegen Wales nicht ganz uninteressant war) könnte ich mir schon Versionen ohne echten 10er vorstellen. Ansonsten wird ihn wohl Sabitzer spielen, wie gegen Irland zu Hause.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 30601
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Teamspiele September

Beitragvon Pennywise am 22 Aug 2017, 15:55

limerskin hat geschrieben:übrigens, sax und knasmüller auf abruf, sind glaub cih siet schwab die ersten die wneisgetsn auf abruf sind

Gleich beide zu Rapid! :P
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 21892
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: Teamspiele September

Beitragvon vertigo73 am 22 Aug 2017, 16:25

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Burgstaller
Arnautovic - Sabitzer - Harnik
Baumgartlinger - Ilsanker
Alaba - Hinteregger - Dragovic - Lainer
Lindner



Wie bitte kommst du auf die Idee, dass Alaba jetzt auf einmal LV spielt?....Der wird im Team nie LV spielen, jedenfalls nicht unter Koller....

Bei einer 4er-Kette wird entweder Hinteregger oder Wöber LV spielen, genau deshalb hat er ihn einberufen...
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
Benutzeravatar
vertigo73
 
Beiträge: 36468
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23
Wohnort: Wien

Re: Teamspiele September

Beitragvon sebold am 23 Aug 2017, 08:58

vertigo73 hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Burgstaller
Arnautovic - Sabitzer - Harnik
Baumgartlinger - Ilsanker
Alaba - Hinteregger - Dragovic - Lainer
Lindner



Wie bitte kommst du auf die Idee, dass Alaba jetzt auf einmal LV spielt?....Der wird im Team nie LV spielen, jedenfalls nicht unter Koller....

Bei einer 4er-Kette wird entweder Hinteregger oder Wöber LV spielen, genau deshalb hat er ihn einberufen...

folgt man kollers argumentation, dann darf sich wöber auf links versuchen. bin ich froh wenn die wm-quali, und damit hoffentlich auch koller, geschichte ist.
so leid mir das tut, mir geht koller in der zwischenzeit am keks, sowas stures ist unfassbar
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23008
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Teamspiele September

Beitragvon Mr. Bierbaron am 23 Aug 2017, 09:04

Eben, da ich keinen anderen LV im Kader sah (Wöber ist das doch auch nicht, oder? Daher auch im Bundesliga-Channel meine Aussage, dass Wöber doch nicht durch Galvao ersetzt werden kann, ist a andere Position), habe ich mich entschieden, Alaba auf links zu setzen.

Aber ja, mir kam es dann eh selber auch in den Sinn, dass es vermutlich eine Dreierkette wird, mit Alaba und Lainer auf den nicht mehr ganz so defensiven Flügeln. ;) V.a. Gegen Wales macht sowas denke ich Sinn.

Dann könnte man auch verstehen, warum er einen Linksfuß will - weniger weil er Wöber als LV aufstellen will, sondern vielleicht vielmehr, weil er ihn als linken Part in der IV als Backup (von Hinteregger, der auch den Ball mit dem linken Fuß kickt) haben möchte. Also das ist halt die Hoffnung, Experimente wie bei Wimmer halte ich auch nicht für völlig ausgeschlossen. Und dafür Alaba im (vielleicht sogar offensiven) Zentrum.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36420
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Teamspiele September

Beitragvon sebold am 23 Aug 2017, 09:13

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Eben, da ich keinen anderen LV im Kader sah (Wöber ist das doch auch nicht, oder? Daher auch im Bundesliga-Channel meine Aussage, dass Wöber doch nicht durch Galvao ersetzt werden kann, ist a andere Position), habe ich mich entschieden, Alaba auf links zu setzen.

Aber ja, mir kam es dann eh selber auch in den Sinn, dass es vermutlich eine Dreierkette wird, mit Alaba und Lainer auf den nicht mehr ganz so defensiven Flügeln. ;) V.a. Gegen Wales macht sowas denke ich Sinn.

Dann könnte man auch verstehen, warum er einen Linksfuß will - weniger weil er Wöber als LV aufstellen will, sondern vielleicht vielmehr, weil er ihn als linken Part in der IV als Backup (von Hinteregger, der auch den Ball mit dem linken Fuß kickt) haben möchte. Also das ist halt die Hoffnung, Experimente wie bei Wimmer halte ich auch nicht für völlig ausgeschlossen. Und dafür Alaba im (vielleicht sogar offensiven) Zentrum.

jawohl alaba als ozm, da rennt er wieder herum wie ein blindes hendl. der hat momentan auch nur a maßn, dass er links bei bayern unverzichtbar ist :mrgreen:
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23008
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Teamspiele September

Beitragvon Mr. Bierbaron am 23 Aug 2017, 09:51

Bzw. generell, dass Linksverteidiger am Markt recht rar sind. :D
Ich trau dem Koller alles zu.
"Da Schöpf und Junuzovic ausfallen, werden wir den Däivid im offensiven Zentrum, als Freigeist aufstellen, da er sich dort schon bewährt hat, als kreativer Ballverteiler." - ich sehs schon kommen.^^ Ballverteiler halt zu den gegnerischen Spielern. ;)

Naa, im Ernst, ich tippe wirklich auf eine Dreierkette. Ganz deppert ist Koller ja auch nicht. Sabitzer wird im Zentrum spielen, da sowohl er, als auch Harnik eigentlich zum Einsatz kommen müssen.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36420
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Teamspiele September

Beitragvon limerskin am 23 Aug 2017, 10:02

Vl spielt auch schaub im Zentrum?
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 34250
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Teamspiele September

Beitragvon Mr. Bierbaron am 23 Aug 2017, 11:46

limerskin hat geschrieben:Vl spielt auch schaub im Zentrum?


Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass Schaub spielt, und Harnik/Sabitzer nur auf der Bank sitzt. AUSSER^^: er lässt vlt. sogar Sabitzer als Stürmer spielen, Harnik am Flügel (oder umgekehrt), Schaub im offensiven Zentrum, das ginge auch. Burgstaller war/ist eh angeschlagen, Janko am Abstellgleis, Gregoritsch auch nicht so recht das gelbe vom Ei,...
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36420
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Nationalteam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron