Alles zum Nationalteam

Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon joggl92 am 28 Sep 2017, 13:45

Marcel Koller hat heute seinen vermutlich letzten Kader einberufen. Mit Hannes Wolf und Pavao Pervan gibt es 2 Neulinge im Kader.

Tor: Daniel Bachmann (FC Watford, 0 Länderspiele), Heinz Lindner (Grasshopper Club Zürich, 13), Pavao Pervan (LASK, 0)

Abwehr: Moritz Bauer (Rubin Kasan, 1/0), Kevin Danso (FC Augsburg, 2/0), Aleksandar Dragovic (Leicester City, 59/1), Martin Hinteregger (FC Augsburg, 27/2), Stefan Lainer (Red Bull Salzburg, 3/0), Philipp Lienhart (Freiburg, 0), Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam, 0)

Mittelfeld: David Alaba (Bayern München, 59/11), Marko Arnautovic (West Ham United, 64/15), Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen, 56/1), Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim, 3/0), Martin Harnik (Hannover 96, 68/15), Stefan Ilsanker (RB Leipzig, 25/0), Florian Kainz (Werder Bremen, 3/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig, 28/4), Louis Schaub (Rapid, 3/1), Hannes Wolf (Red Bull Salzburg, 0)

Angriff: Guido Burgstaller (Schalke 04, 11/0), Michael Gregoritsch (FC Augsburg, 4/0), Marc Janko (Sparta Prag, 65/28)

Auf Abruf: Markus Kuster (Mattersburg, 0), Jörg Siebenhandl (Sturm Graz, 0), Florian Klein (Austria Wien, 45/0), Dario Maresic (Sturm Graz, 0), Dominik Wydra (Erzgebirge Aue, 0), Stefan Hierländer (Sturm Graz, 0), Christoph Knasmüllner (Admira/0), Konrad Laimer (RB Leipzig, 0), Maximilian Sax (Admira, 0), Philipp Schobesberger (Rapid, 0), Deni Alar (Sturm Graz, 0), Lukas Hinterseer (VfL Bochum, 12/0)



Pervan hat es sich nach seinen letzten Leistungen verdient. Wolf würde der U-19 oder der U-21 wohl mehr helfen, da sehe ich keinen Sinn dahinter ihn jetzt schon zu holen. Interessant ist, dass Junuzovic nicht dabei ist, obwohl er sich für das Derby morgen gegen den HSV fit gemeldet hat. Leider fehlt auch Schöpf weiterhin.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31639
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon Pennywise am 02 Okt 2017, 13:05

Sabitzer alaba und harnik haben abgesagt.
Sabitzer bitte gar nicht mehr einberufen
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 23224
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon limerskin am 02 Okt 2017, 13:07

Knasmüller, schobesberger und lazaro werden für die drie nachnominiert,

de rnächste admiraner im team, sehr cool
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 36701
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon joggl92 am 02 Okt 2017, 13:27

Bei Sabitzer ist das schon sehr seltsam. Zum wiederholten Male fällt er nun wegen einer Kleinigkeit fürs Team aus. Irgendwas stimmt da nicht. Harnik hat auch schon desöfteren Termine sausen lassen, die nicht besonders wichtig sind. Bei Alaba habe ich es auch schon befürchtet, da werden ihm die Bayern auch ins Gewissen geredet haben, daheim zu bleiben.

Spielen wir halt wieder einmal ohne der halben ersten Mannschaft, auch schon wurscht. Ich hoffe Arnautovic sagt nicht auch noch ab, der war am Wochenende krank.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31639
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon Mr. Bierbaron am 02 Okt 2017, 15:21

Hauptsache am Wochenende spielens noch kerngesund und verletzungsfrei... :roll:
Sabitzer hat mit so einer Einstellung eh nichts verloren im Team, hoffentlich berücksichtigt der nächste Trainer das, dass er jetzt so charakterschwach ist. Weil das kann echt kein Zufall sein.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38103
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon schamane am 02 Okt 2017, 15:36

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Hauptsache am Wochenende spielens noch kerngesund und verletzungsfrei... :roll:
Sabitzer hat mit so einer Einstellung eh nichts verloren im Team, hoffentlich berücksichtigt der nächste Trainer das, dass er jetzt so charakterschwach ist. Weil das kann echt kein Zufall sein.


Ist auch kein Zufall. Sabitzer hat Probleme mit den Weisheitszähnen, die aber anscheinend nicht akut sein dürften, sonst hätte man schon operiert. Wann also wird ein Profikicker sich so einer OP während der Saison unterziehen? In der Länderspielpause, vor allem wenn es um nix mehr geht.
Ähnlich mit Harniks Fersensporn. (Vorausgesetzt beide Geschichten stimmen.)
Und Alaba ist sowieso ausser Form, den hätte man eigentlich gar nicht nominieren brauchen.
Benutzeravatar
schamane
 
Beiträge: 3143
Registriert: 17 Okt 2008, 11:51

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon ColaRot am 02 Okt 2017, 16:12

Keiner der 3 ist ein wirklicher Verlust.
Der eine seit 1,5 Jahren ausser Form und trotzdem selbsternannter Mittelfeldst(ar)ümperer,
der zweite trifft im Team bestenfalls den gegnerischen Goalie in die Fresse und der dritte ist komplett wertlos.
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
Benutzeravatar
ColaRot
 
Beiträge: 17777
Registriert: 28 Aug 2008, 17:57
Wohnort: In eurer Hauptstadt

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon limerskin am 02 Okt 2017, 16:32

Klein für den am Sprunggelenk verletzten hinteregger
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 36701
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon Pennywise am 02 Okt 2017, 16:38

limerskin hat geschrieben:Klein für den am Sprunggelenk verletzten hinteregger

Einen alten rechtsverteidiger statt einem innenverteidiger haha Top nachberufen
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 23224
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon masterbouncer am 02 Okt 2017, 17:05

Pennywise hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:Klein für den am Sprunggelenk verletzten hinteregger

Einen alten rechtsverteidiger statt einem innenverteidiger haha Top nachberufen


da wimmer ja jetzt regelmässig bei stoke spielt, brauchma ihn nicht, würde er bei den spurs auf der bank versauern hätte man ihn einberufen *koller logik*
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7167
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon sebold am 02 Okt 2017, 17:13

Pennywise hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:Klein für den am Sprunggelenk verletzten hinteregger

Einen alten rechtsverteidiger statt einem innenverteidiger haha Top nachberufen

nachdem hinteregger sicher wieder als lv eingeplant war, gar nicht so unnachvollziehbar. eher traurig, dass danso anscheinend einen pl stamm iv aus dem team gespielt hat.
was bin ich froh, dass der schrecken bald ein ende hat
HaiderJörg hat geschrieben:Wenn man noch einen Funken Stolz besitzt, kann man sich das nicht gefallen lassen.

Deshalb sage ich hiermit arrividerci, ciao, baba und tschüss!

HaiderJörg hat geschrieben:Bin schon wieder da
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 24538
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon joggl92 am 02 Okt 2017, 17:24

sebold hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
limerskin hat geschrieben:Klein für den am Sprunggelenk verletzten hinteregger

Einen alten rechtsverteidiger statt einem innenverteidiger haha Top nachberufen

nachdem hinteregger sicher wieder als lv eingeplant war, gar nicht so unnachvollziehbar. eher traurig, dass danso anscheinend einen pl stamm iv aus dem team gespielt hat.
was bin ich froh, dass der schrecken bald ein ende hat


Ich habe letzte Woche gelesen, dass Wimmer nicht dabei sei, weil er verletzt sei, am Wochenende hat er jetzt wieder gespielt. Auch seltsam.

Aber es wird jetzt wirklich Zeit, dass mit einem neuen Trainer ein frischer Wind ins Team und Teamgefüge kommt.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31639
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon Phil96 am 02 Okt 2017, 17:32

Schas, dass Schobesberger dabei is, den hätt ich lieber 2 Wochen in Ruhe trainieren gesehen...
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Benutzeravatar
Phil96
 
Beiträge: 16141
Registriert: 04 Dez 2008, 16:37
Wohnort: Wien

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon joggl92 am 06 Okt 2017, 16:04

Heute geht das vorletzte Spiel der Quali über die Bühne. Im Auswärtsmatch im Happel Stadion fehlen dem ÖFB 8 Leute, die Kandidaten für die 1. Wahl wären, damit sieht das Team wohl so aus.

.................Lindner.................
Lainer...Danso...Dragovic...Wöber
.....Baumgartlinger....Ilsanker.....
Kainz.......Schaub.......Arnautovic
..............Burgstaller................
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31639
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon Mr. Bierbaron am 06 Okt 2017, 16:49

joggl92 hat geschrieben:Heute geht das vorletzte Spiel der Quali über die Bühne. Im Auswärtsmatch im Happel Stadion fehlen dem ÖFB 8 Leute, die Kandidaten für die 1. Wahl wären, damit sieht das Team wohl so aus.

.................Lindner.................
Lainer...Danso...Dragovic...Wöber
.....Baumgartlinger....Ilsanker.....
Kainz.......Schaub.......Arnautovic
..............Burgstaller................


Jup, genau so wirds dann aussehen.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38103
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon joggl92 am 06 Okt 2017, 18:38

Bauer anstatt Lainer und Grillitsch auf der 10 - der Rest wie erwartet.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31639
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon ColaRot am 06 Okt 2017, 19:19

Heute zeigt sich,ob unsere Kicker doch Eier haben.Auch wenns nur ein Freundschaftskick ist,gewonnen werden muss trotzdem.
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
Benutzeravatar
ColaRot
 
Beiträge: 17777
Registriert: 28 Aug 2008, 17:57
Wohnort: In eurer Hauptstadt

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon masterbouncer am 06 Okt 2017, 19:28

windnter bestätigt, dass die landesverbandspräsidenten bitte doch entscheiden möchten wer welche position im ÖFB bekleidet und der willi, will er den bleiben, bitte die entscheidung von nun an den experten aus den gremium überlässt

willkommen zurück in der stanzeit lieber ÖFB :)
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7167
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon Mr. Bierbaron am 06 Okt 2017, 19:43

Die Pfiffe bei der Hymne sind mal sowas von unnötig. Andererseits übertönens immerhin den Gesang vom Ilsanker.^^

Bitte die Serben heute panieren! Die sind aber leider eh schon fix bei der WM, das letzte Heimspiel werdens wohl gewinnen.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38103
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Kader für Serbien und Moldawien

Beitragvon ColaRot am 06 Okt 2017, 19:58

Läuft.Erster Torschuss,0:1 hinten^^
Der darf aber nie so frei zum Schuss kommen.
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
Benutzeravatar
ColaRot
 
Beiträge: 17777
Registriert: 28 Aug 2008, 17:57
Wohnort: In eurer Hauptstadt

Nächste

Zurück zu Nationalteam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste