Alles zu International

Re: Premier League - Die geilste Fußballliga der Welt

Beitragvon vertigo73 am 14 Mai 2019, 16:58

sebold hat geschrieben:Bevor es untergeht, anscheinend steht City vor dem Ausschluss aus der CL.
Bin gespannt ob die UEFA tatsächlich Eier betreffend FFP zeigt


Wahrscheinlich so Eier wie schon einmal....

Im Zuge der Football-Leaks-Veröffentlichungen wurde bekannt, dass Paris St. Germain und Manchester City in der Saison 2013/2014 nicht sanktioniert wurden, obwohl deren Bilanzen laut UEFA-internen Einschätzungen klar gegen die Regularien des Financial Fairplay verstießen. Unter anderem wurde das Sponsoring von Paris St. Germain durch Katar als nicht marktgemäß bewertet. Aufgrund von Druck der Klubeigentümer auf die UEFA sah man jedoch von Sanktionen ab und einigte sich mit den Vereinen auf Strafzahlungen in Höhe von 20 Millionen Euro
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73
 
Beiträge: 38888
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: Premier League - Die geilste Fußballliga der Welt

Beitragvon ColaRot am 14 Mai 2019, 17:05

Ernsthafte Sanktionen von seiten der U€FA gibts nur gegen kleine Vereine.
Wer soll denn das Luxusleben der Funktionäre sponsern,wenn sie mal hart gegen die Grossen vorgehen würden?
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
Benutzeravatar
ColaRot
 
Beiträge: 19085
Registriert: 28 Aug 2008, 17:57
Wohnort: In eurer Hauptstadt

Re: Premier League - Die geilste Fußballliga der Welt

Beitragvon sebold am 14 Mai 2019, 17:15

Ich find ja am Besten, dass man sich auf eine Strafzahlung einigt, geht ja eh nur drum, dass die mit Geld spielen und sich nicht an die Regeln.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 25673
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Premier League - Die geilste Fußballliga der Welt

Beitragvon Mr. Bierbaron am 14 Mai 2019, 21:31

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich rechne aber mit anderen Sanktionen. Derartige Strafen hätten nur die kleinen Vereine zu befürchten, damit diese ja schön klein gehalten werden. :roll:
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 39002
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Premier League - Die geilste Fußballliga der Welt

Beitragvon limerskin am 19 Mai 2019, 21:08

Vincent Company wird Spielertrainer in Anderlecht?!
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 37977
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Premier League - Die geilste Fußballliga der Welt

Beitragvon liverbird am 16 Jun 2019, 05:00

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt täglich. :)
Am 1. Spieltag geht es mit Liverpool - Norwich los und endet mit ManUtd. vs. Chelsea.

https://www.premierleague.com/fixtures
Benutzeravatar
liverbird
 
Beiträge: 1135
Registriert: 28 Aug 2008, 18:03

Re: Premier League - Die geilste Fußballliga der Welt

Beitragvon liverbird am 20 Jun 2019, 14:15

Habe einen interessanten Artikel im Liverpool Echo gelesen, der die finanziellen Möglichkeiten innerhalb der Premier League ziemlich drastisch aufzeigt. Es werden aufgrund der Dominanz der "big 6" große Nachteile für die Liga befürchtet.

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... l-16448524

Z.B. kassieren die big 6 3/5 aller PL-Einnahmen, das waren letzte Saison 2,77 Mrd. GBP, für die restlichen 14 Tems gab es 2,05 Mrd. GBP.
Der Einnahmensunterschied vom 6. auf den 7. Platzierten der letzten Saison 191 Mio GBP, 2009 waren es nur 1,88 Mio GBP.

Auch in der Punktewertung sieht man den Unterschied, seit Leicester Meister wurde, stiegen die gewonnen Punkte der big 6 von 393 auf 474 in der abgelaufenen Saison, fiel mir auch auf, dass es nur wenig Überraschungen gegen die Großen gab.

Natürlich freue mich "narrisch" über jeden LFC Sieg, aber der vorhandene Mammon sollte doch innerhalb der Liga gerechter aufgeteilt werden und nicht nur die big player.

Ich nehme an, jeder kennt die big 6, falls nicht, es handelt sich um:
Liverpool, ManUtd., ManCity, Arsenal, Chelsea und Tottenham.
Benutzeravatar
liverbird
 
Beiträge: 1135
Registriert: 28 Aug 2008, 18:03

Vorherige

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast