Alles zu International

Re: UEFA - 5-Jahreswertung - Thread

Beitragvon habimat am 04 Aug 2017, 09:06

vertigo73 hat geschrieben:Österreich vor den Playoffs auf Platz 12(!!).....wir brauchen unbedingt (zumindest) 2 in der Gruppenphase, dann könnten wir eventuell tatsächlich diesen Platz auch halten.... :o

Was leider nicht viel bringen wird, da man ab 2018 nur mehr ab Platz 10 einen CL-Fixplatz bekommt :roll:
Bild Bild Bild
habimat

Beitragvon masterbouncer am 04 Aug 2017, 09:15

habimat hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Österreich vor den Playoffs auf Platz 12(!!).....wir brauchen unbedingt (zumindest) 2 in der Gruppenphase, dann könnten wir eventuell tatsächlich diesen Platz auch halten.... :o

Was leider nicht viel bringen wird, da man ab 2018 nur mehr ab Platz 10 einen CL-Fixplatz bekommt :roll:

das meinte ich, aber mir wurde hier gesagt mit 12 hätte man noch immer fixplatz?
masterbouncer

Beitragvon habimat am 04 Aug 2017, 10:54

masterbouncer hat geschrieben:
habimat hat geschrieben:

das meinte ich, aber mir wurde hier gesagt mit 12 hätte man noch immer fixplatz?

Wär mir neu?
Bild Bild Bild
habimat

Beitragvon joggl92 am 04 Aug 2017, 11:00

habimat hat geschrieben:Wär mir neu?

Der Cupsieger spielt fix in der EL-Gruppenphase und der Meister steigt erst im Play-Off in die CL-Quali ein, und wenn er das verliert, spielt er auch in der EL-Gruppenphase.

Um Platz 12 zu halten braucht es aber eine sehr starke Saison. Bis Platz 17 haben wir nur 2 Punkte Vorsprung und unsere Konkurrenten haben alle schon eine Mannschaft fix in einer Grupenphase, die Schweiz sogar 2! Da braucht es eine sehr starke Saison von Salzburg und der Austria und möglicherweise auch eine Gruppenphase von Altach!
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon vertigo73 am 04 Aug 2017, 14:52

habimat hat geschrieben:

Sicher bringt es was....sind zwei fixe Plätze in der Gruppenphase leicht nix?.... :roll:

Heuer hätten (nach der Reform, die ab nächster Saison gilt) dadurch z.B. RBS (CL oder EL) und Sturm (EL) schon ihr Fixticket für die Gruppenphase gehabt....Austria hätte CL-Quali (und bei ausscheiden dann weiter EL-Quali), Altach und Rapid hätten EL-Quali gespielt....also da hätte man gute Chancen auf 3-4 Klubs in der Gruppenphase....

Platz 12 wäre daher sehr, sehr viel wert....
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 06 Aug 2017, 14:29

Die aktuelle Situation in der 5-Jahreswertung:

1.) Aktueller Stand:
(In Klammer stehen die Punkte des heurigen Jahres)

12. Österreich: 25,725 (2,625) Punkte, 3x EL-Playoff, 1x out
13. Tschechien: 25,575 (0,9) Punkte, 1x CL-Playoff, 1x EL-Gruppe, 1x EL-Playoff, 2x out
14. Schweiz: 25,000 (1,3) Punkte, 1x CL-Gruppe, 1x EL-Gruppe, 1x CL-Playoff, 2x out
15. Griechenland: 24,900 (1,4) Punkte, 1x CL-Playoff, 3x EL-Playoff, 1x out
16. Kroatien: 24,125 (3,25) Punkte, 1x CL-Playoff, 3x EL-Playoff,
17. Dänemark: 23,825 (3,125) Punkte, 1x CL-Playoff, 1x EL-Playoff

2.) Die anstehenden Duelle:

Österreich:
EL: Viitorul Constanta (ROU) - Red Bull Salzburg
EL: NK Osijek (CRO) - Austria Wien
EL: SCR Altach - Maccabi Tel Aviv (ISR)

Tschechien:
CL: APOEL Nikosia (CYP) - Slavia Prag
EL: Viktoria Pilsen - AEK Larnaka (CYP)
EL-Gruppe: Zlin

Schweiz:
CL: Young Boys - ZSKA Moskau (RUS)
CL-Gruppe: FC Basel
EL-Gruppe: Lugano

Griechenland:
CL: Olympiakos Piräus - HNK Rijeka (CRO)
EL: Club Brügge (BEL) - AEK Athen
EL: Panathinaikos - Athletic Club Bilbao (ESP)
EL: PAOK Saloniki - Östersunds FK (SWE)

Kroatien:
CL: Olympiakos Piräus (GRE) - HNK Rijeka
EL: NK Osijek - Austria Wien (AUT)
EL: Everton (ENG) - Hajduk Split
EL: Dinamo Zagreb - Skënderbeu Korça (ALB)

Dänemark:
CL: Qarabağ Ağdam (AZE) - FC Kopenhagen
EL: Apollon Limassol (CYP) - FC Midtjylland

3.) Fazit, Prognosen:

Auch wenn die letzten beiden Wochen punktemäßig für uns nicht besonders schlecht liefen, und wir auch bei der Auslosung Glück hatten, bleibe ich dabei, dass das primäre Ziel die Absicherung von Rang 15 sein muss. Die Chance, einen besseren, v.a. den 12. Platz zu erreichen, war jedoch noch selten so groß wie heuer. Zuerst zu unseren Hauptkonkurrenten, wenn es um den Verbleib in den Top 15 geht:
Dänemark hat nur noch 2 Vertreter. Kopenhagen wird zwar denke ich in die CL kommen (obwohl sie Qarabağ keinesfalls unterschätzen dürfen), sich also 4 Bonuspunkte abholen - durch 4 Vertreter dividiert ergibt das 1 Punkt. Midtjylland ist leider doch noch ins EL-Playoff gekommen, noch dazu als gesetzter Verein. Apollon Limassol könnten sie denke ich biegen. In der Gruppenphase wären sie wohl in Topf 3, Kopenhagen in der CL in Topf 4. Aufgrund des Abstandes sollte Dänemark denke ich nicht mehr allzu gefährlich werden.
Kroatien ist da schon eher ein Kandidat dafür, da noch alle 4 Teams im Bewerb sind, Rijeka sogar Chancen auf die CL hat. Dennoch glaube ich, dass "nur" Rijeka und Dinamo Zagreb die EL-Gruppe erreichen werden. Hajduk muss auf ein unmotiviertes Everton hoffen, Osijek auf eine weiterhin sehr formschwache Austria. Fazit: Die Kroaten könnten uns zwar sehr nahe kommen, ich bin aber optimistisch und sage, sie bleiben hinter uns (da ich auch bei uns mit 1-2 Gruppenphasen rechne).
Kommen wir zu vermutlich ambitionierteren Nationen, nämlich Griechenland, Schweiz und Tschechien.
Auch wenn erstere von diesen dreien als einziges Land keinen Fixplatz hatte, stehen die Griechen bisher am besten da. Olympiakos sollte unter normalen Umständen die CL-Gruppenphase erreichen, wo man bei normalem Qualiverlauf in Topf 3 wäre. AEK Athen und v.a. Panathinaikos sind dafür aus meiner Sicht im EL-Playoff klarer Außenseiter. PAOK gegen Galatasaray-Bezwinger Östersund könnte eng werden, da sehe ich aber eher PAOK als Favorit. Ich denke, die Griechen bringen 1 Team in die CL und 1 Team in die EL-Gruppenphase. Dazu traue ich Olympiakos durchaus Rang 3 in der Gruppe zu, PAOK wäre sogar in Topf 2 und könnte ebenfalls die Gruppe "überleben". Wird nicht einfach, die Griechen hinter uns zu lassen.
Die Schweizer haben mit Basel (CL) und Lugano (EL) bereits je 1 Team in der Gruppenphase, erstere könnten sogar in Topf 2 rutschen und spielen so oder so wohl um den Aufstieg mit, zweitere betrachte ich als chancenlos. Die Young Boys aus Bern werden zwar denke ich an ZSKA scheitern, in der EL-Gruppenphase aber vermutlich aus Topf 2 für Aufsehen sorgen. Soll heißen, ich vermute, dass uns die Schweizer trotz einiger Enttäuschungen in der Quali, aber eben dank starker Leistungen von Basel und ev. auch der Young Boys am Ende (ich denke klar) vor uns liegen werden. Hängt halt davon ab, ob wir auch 3 Vereine in der Gruppenphase stellen, ob Basel und Bern Lospech haben, ob Salzburg wieder mal eine tolle Gruppenphase gelingt, etc.
Tschechien hat heuer schon ein paar Enttäuschungen abgeliefert, mit Slavia Prag hat sich der Meister aber gut gehalten. In die CL werden sie denke ich aber hauchdünn nicht einziehen. Gemeinsam mit Zlin wären sie dann in Topf 4 der EL-Gruppenphase und hätten dort denke ich wenig (Slavia) bis nichts (Zlin) zu melden. Ein Ausscheiden von Slavia wäre jetzt also schon immens wichtig, da ich nicht glaube, dass sie in der EL auf die 2 Siege kommen, die die Bonuspunkte für die CL kompensieren würden. Viktoria Pilsen wird gegen AEK Larnaka denke ich ohne Probleme in die EL-Gruppenphase kommen, dort vermutlich sogar aus Topf 1 gezogen werden, und um den Aufstieg mitspielen (ich stufe sie ähnlich wie Salzburg ein). Wenn wir 2 Vereine in die EL bringen, vielleicht sogar 3, können wir denke ich die Tschechen hinter uns lassen.
Aus österreichischer Sicht denke ich, dass Salzburg eher klar die Gruppenphase erreichen wird (Topf 1 oder 2), die Austria Wien wieder massive Probleme haben wird, es aber mit Glück schaffen wird, und die Altacher erneut gut fighten, spielerisch überzeugen und mutig agieren, und gegen Maccabi Tel Aviv sogar das Wunder schaffen! Ein bisschen optimistisch darf man ja sein. ;) Wichtig wäre halt, Ngamaleu zu halten, vielleicht noch eine Verstärkung holen bzw. verletzungsfrei zu bleiben. Bei der Austria hab ich ehrlichgesagt recht viel Bauchweh, bis auf die Ergebnisse gegen Eindhoven gibts aber von Osijek halt auch nichts berauschendes zu berichten.

Will man um Rang 12 mitspielen, braucht es aus meiner Sicht definitiv 2 Vereine in der Gruppenphase, wenn nicht sogar 3. Aber zumindest 2, die dort dann auch halbwegs gut punkten. Die Gegner innerhalb der Top 15 haben sich heuer auch noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Will man in den Top 15 bleiben, reicht es denke ich, wenn man Salzburg in die Gruppenphase bringt, die dort halbwegs was reißen, und den Kroaten und Dänen keine überaus tollen Gruppenphasen gelingen.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon Mr. Bierbaron am 06 Aug 2017, 14:35

Punkte durch Österreichs Vertreter in dieser Saison:

SCR Altach: 4,5 Punkte, ergibt 1,125 für die 5-JW (3 Siege, 3 Unentschieden)
RB Salzburg: 3 Punkte, ergibt 0,75 für die 5-JW (2 Siege, 2 Unentschieden)
Austria Wien: 1,5 Punkte, ergibt 0,375 für die 5-JW (1 Sieg, 1 Unentschieden)
Sturm Graz: 1,5 Punkte, ergibt 0,375 für die 5-JW (1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen)

Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 06 Aug 2017, 15:23

naja neben PSV was natürlich die größere sensation ist, hat osijek auch mal nebenbei in runde 2 Luzern rausgeworfen (2:0 H/ 1:2 A), also so ganz shclecht werden sie nicht sein, ich schätze sie stärker ein als die zyprioten, leider ist die austria anscheinend nicht so in form, dabei wäre das weiterkommen im direkten duell gegen die kraoten imens wichtig wenn man sich die 5JW anschaut...

bei den griechen denke ich ist es sehr gut möglich dass alle 3 in der EL rausfliegen und CL muss man mal schauen ob sich Oliympiakos wirklich durchsetzt gegen RIjeka (in der EL würde Rijeka sicherlich mehr punkte holen als in der CL und 4 kt bonus)

es wäre vlt vermessen, aber ich hoffe wirklich, dass alle unseren 3 teams in die gruppenphase kommen, dort kann jeder überaschen...lieber unsere teams in der gruppenphase und hier und da punkte sammeln, als die anderen länder haben vertreter in der GP
masterbouncer

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Aug 2017, 09:20

Die Hinspiele im CL-Playoff liefen übrigens ganz nach unserem Geschmack!
Rijeka, Kopenhagen, Slavia Prag und YB Bern verloren. Olympiakos gewann halt, aber eh gegen Rijeka.^^

Mr. Bierbaron

Beitragvon sebold am 17 Aug 2017, 09:28

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Die Hinspiele im CL-Playoff liefen übrigens ganz nach unserem Geschmack!
Rijeka, Kopenhagen, Slavia Prag und YB Bern verloren. Olympiakos gewann halt, aber eh gegen Rijeka.^^

normal muss man heute mit 2 siegen und mglw einem unentschieden rechnen, aber was ist bei den unsrigen schon normal?

rijeka hat gestern im übrigen auch schon 0:1 in piräus geführt
Bild

Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00

http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
sebold

Beitragvon Special_1 am 17 Aug 2017, 10:20

sebold hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:Die Hinspiele im CL-Playoff liefen übrigens ganz nach unserem Geschmack!

normal muss man heute mit 2 siegen und mglw einem unentschieden rechnen, aber was ist bei den unsrigen schon normal?

rijeka hat gestern im übrigen auch schon 0:1 in piräus geführt

Puh, so positiv wäre ich auch gerne.

Rechne eher mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage. Hoffen wir, dass du recht behälst :)
Australien Open und Wimbledon Champion
Special_1

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Aug 2017, 11:53

Altach traue ich gegen M. Tel Aviv zumindest ein Remis zu - auch wenns zuletzt in der Liga überhaupt nicht lief, denke ich sogar, dass sie die Israeli überrumpeln werden und entweder knapp gewinnen werden (2:1) oder ein Unentschieden holen (0:0 oder 1:1).
Austria, da hab ich erneut Bauchweh, ich denke, auch wenn die Kroaten nicht besonders gut sind, ist auswärts nicht mehr als ein X zu holen. Bei Salzburg bin ich wesentlich optimistischer, ich denke, die gewinnen beide Spiele gegen die Rumänen.

Viitorul Constanta hatte einen verkorksten Ligastart. Nach einem Sieg ging gar nix mehr - es folgten 3 Niederlagen und dann 2 Remis - bis auf die Niederlagen gegen Cluj und Dinamo Bukarest waren da noch keine besonderen Gegner dabei.

Osijek kam nach holprigem Start zuletzt in Fahrt - 3 Unentschieden folgten 2 Siege, immerhin gegen Rijeka und Lok Zagreb. Trotzdem, nichts, vor dem man Angst haben müsste. Allerdings können die das gleiche von der Austria behaupten.

Die israelische Liga startet erst am Wochenende, was für Altach sicher ein Vorteil ist.

Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 17 Aug 2017, 15:26

sebold hat geschrieben:normal muss man heute mit 2 siegen und mglw einem unentschieden rechnen, aber was ist bei den unsrigen schon normal?

Bei zwei Auswärtspartien und einer Heimpartie, wo Altach in dem Duell sicher nicht als Favorit gilt?

Das ist aber schon sehr optimistisch angelegt.... :mrgreen:
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon sebold am 17 Aug 2017, 15:33

vertigo73 hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:normal muss man heute mit 2 siegen und mglw einem unentschieden rechnen, aber was ist bei den unsrigen schon normal?

Bei zwei Auswärtspartien und einer Heimpartie, wo Altach in dem Duell sicher nicht als Favorit gilt?

Das ist aber schon sehr optimistisch angelegt.... :mrgreen:

ich sag ja normal und zum schluss, was ist bei unseren schon normal. einerseits hält sturm mit fener ganz gut mit und altach schlägt gent, dafür blamieren sich die bullen gg rijeka und austria brunzt sich gg limassol durch. alle duelle hätten rein von der favoritenrolle anders aussehen müssen.
Bild

sebold

Beitragvon sebold am 18 Aug 2017, 07:21

so schlecht war mein tipp gar nicht.

weil wir immmer nur nach hinten schauen, vl sollten wir uns auch nach vorne orientieren, ajax steht vor dem aus, psv ist schon weg, und der rückstand ist zwar relativ hoch, aber mit einer soliden el-gruppenphase könnte man auch nach vorne spechteln, oder?

bierbaron bitte kommen
Bild

sebold

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Aug 2017, 08:33

In den Play-off-Hinspielen holten wir bzw. unsere direkten Gegner so viele Punkte für die 5-JW:

Österreich: 0,500 (2 Auswärtssiege, 1 Heimniederlage)
Griechenland: 0,300 (2 Heimsiege, 1 Auswärts-Remis, 1 Heimniederlage)
Tschechien: 0,200 (1 Heimsieg, 1 Auswärtsniederlage)
Niederlande: 0,200 (1 Heimsieg, 1 Heimniederlage)
Kroatien: 0,125 (1 Heim-Remis, 2 Auswärtsniederlagen, 1 Heimniederlage)
Dänemark: 0,000 (2 Auswärtsniederlagen)
Schweiz: 0,000 (1 Heimniederlage)

Insgesamt sieht das so aus:
(in Klammer die Punkte, die in der bisherigen Saison geholt wurden)

11. Niederlande: 28,549 (1,700)
12. Österreich: 26,225 (3,125)
13. Tschechien: 25,775 (1,100)
14. Griechenland: 25,400 (1,900)
15. Schweiz: 25,000 (1,300)
16. Kroatien: 24,250 (3,375)
17. Dänemark: 23,825 (3,125)

Momentan schauts so aus, als würde Kroatien nach dem Playoff stark dezimiert werden - Osijek und Hajduk Split stehen schon mal vor dem Aus, auch D. Zagreb muss sich strecken, Rijeka würde zumindest in die EL umsteigen. Bei den Dänen muss man noch etwas abwarten, aber auch da könnts passieren, dass zumindest 1 Team noch ausscheidet - Midtjylland wäre besser, da die dann ganz weg wären.
Momentan sehen die Griechen noch am gefährlichsten aus - gut, dass Athletic Club die Partie gestern noch gedreht hat, Panathinaikos führte schon mit 2:0. Ansonsten wärs gut, wenn zumindest AEK Athen auch noch ausscheidet - PAOK wirds nach dem 3:1 wohl packen. 2-3 Teams in der Gruppenphase, die könnten uns noch mehr als nur gefährlich werden.
Viktoria Pilsen ist wohl weiter, Slavia Prag steigt wohl in die EL um. Werden wohl in Summe also 3 Teams in der EL-Gruppenphase, umso wichtiger wäre es, wenn es zumindest Austria und Salzburg schaffen (idealerweise noch dazu mit Heimsiegen), um die Tschechen und Griechen abzuschütteln. Auch auf die Schweizer muss man abwarten, da hängt vieles von Basel ab, ebenso aber von YB Bern, wie die sich in der EL tun. Die Kroaten und Dänen sind denke ich zu weit weg.

Niederlande könnte Utrecht in die EL bringen, bei Ajax schauts jetzt nach dem Hinspiel schon eher schlecht aus. Allerdings haben die Holländer fix je 1 Team in der CL- sowie EL-Gruppenphase. In der CL ist es Feyenoord Rotterdam, die aus Topf 3 oder 4 gelost werden. In der EL tritt wiederum Vitesse Arnheim an, ebenfalls aus Topf 3 oder 4.

Mr. Bierbaron

Beitragvon dan27 am 18 Aug 2017, 08:52

soll keine kritik sein, aber was bringt euch eigentlich diese ganzen vorhersagen die fast nie völlig eintreten?
dan27

Beitragvon sebold am 18 Aug 2017, 08:58

dan27 hat geschrieben:soll keine kritik sein, aber was bringt euch eigentlich diese ganzen vorhersagen die fast nie völlig eintreten?

die frage kannst du wohl selbst am besten beantworten :mrgreen:
Bild

sebold

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Aug 2017, 09:01

sebold hat geschrieben:
dan27 hat geschrieben:soll keine kritik sein, aber was bringt euch eigentlich diese ganzen vorhersagen die fast nie völlig eintreten?

:D dan, der Meister der Prognosen, die nie eintreten :D

Dan, ich finde, man darf und soll auch etwas über den Tellerrand hinaus blicken. Ich schau mir halt gern an, welche Länder heuer wie stark waren, welche Ambitionen sie noch haben, und welche Rolle dabei Österreich spielt. Heuer schauts gut aus, da die Nationen, die ursprünglich vor uns lagen, teils patzten, und die Teams hinter uns aber gefährlich nahe kamen, jetzt aber wohl zu weit weg sind.

Mr. Bierbaron

Beitragvon dan27 am 18 Aug 2017, 10:30

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:

:D dan, der Meister der Prognosen, die nie eintreten :D

Dan, ich finde, man darf und soll auch etwas über den Tellerrand hinaus blicken. Ich schau mir halt gern an, welche Länder heuer wie stark waren, welche Ambitionen sie noch haben, und welche Rolle dabei Österreich spielt. Heuer schauts gut aus, da die Nationen, die ursprünglich vor uns lagen, teils patzten, und die Teams hinter uns aber gefährlich nahe kamen, jetzt aber wohl zu weit weg sind.

naja aber zb. basel die haben letztes jahr glaube ich 2 punkte in der cl gemacht und dann hatten die schon jahre wo sie sogar aufgestiegen sind. also ist dies mal überhaupt nicht vorhersehbar. fenerbahce ist so gut wie raus gala ist schon raus, dass hätte auch keiner vorhergesagt...
dan27

VorherigeNächste

Zurück zu International