Sonstige Themen rund um Fußball

Re: ÖFB Samsung-Cup 2016/17

Beitragvon Pennywise am 10 Mai 2018, 11:08

Gabalier feiert mit den grazern den cuptitel... Na da hätten sie wohl doch lieber verloren ^^
Bild
Pennywise

Beitragvon sebold am 10 Mai 2018, 12:16

grats an sturm, richtig stark gespielt und die müdigkeit der bullen stark ausgenutzt.
wermutstropfen, der schiri hatte leider null linie.

@cola
mach dich vl noch ein wenig lächerlicher, sturm spukt keine großen töne, die sind tatsächlich da, wenn die bullen schwächeln. was habt ihr denn in den letzten 10 jahren so gewonnen?
sturm 2x cup, 1x meister.
HaiderJörg hat geschrieben:Wenn man noch einen Funken Stolz besitzt, kann man sich das nicht gefallen lassen.

Deshalb sage ich hiermit arrividerci, ciao, baba und tschüss!

HaiderJörg hat geschrieben:Bin schon wieder da
sebold

Beitragvon dj_ganser am 10 Mai 2018, 12:46

Sturm steht im Cupfinale, haut alles rein für den Titel und gewinnt. Und wir? Wir vermasseln es letztes Jahr natürlich. Irgendwie hatte ich es im Urin.
dj_ganser

Beitragvon ColaRot am 10 Mai 2018, 13:22

sebold hat geschrieben:
@cola
mach dich vl noch ein wenig lächerlicher, sturm spukt keine großen töne, die sind tatsächlich da, wenn die bullen schwächeln. was habt ihr denn in den letzten 10 jahren so gewonnen?

Darf man nichtmal mehr jemandem gratulieren,der gegen die Unnötigen gewinnt?
Da ja der Vergleich mit den Bayern oft genannt wird,ohne Double ist die Saison wertlos Bild
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
ColaRot

Beitragvon sebold am 10 Mai 2018, 14:02

ColaRot hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:
@cola

Darf man nichtmal mehr jemandem gratulieren,der gegen die Unnötigen gewinnt?
Da ja der Vergleich mit den Bayern oft genannt wird,ohne Double ist die Saison wertlos Bild

Wer vergleicht die bullen mit den bayern?
stimmt, besser das ö double, anstatt meister und el hf.
deine argumentation wird nicht besser^^
HaiderJörg hat geschrieben:Wenn man noch einen Funken Stolz besitzt, kann man sich das nicht gefallen lassen.

sebold

Beitragvon masterbouncer am 10 Mai 2018, 15:45

vertigo73 hat geschrieben:
masterbouncer hat geschrieben:
Justdidit hat geschrieben:Übrigens: das heutige Spiel ist das Paradebeispiel dafür warum ich die Ligareform so dermaßen beschissen finde. Salzburg mit riesigem Abstand das beste Team der Saison, in einem Spiel aber natürlich schlagbar. Ein Hoch auf die Playoffs nächstes Jahr. Der Modus zipft mich jetzt schon an.

aber das gibt auch eine gewisse würze oder nicht? dann gäbs halt überaschungen vlt sogar öfter als jetzt (sodass man nicht immer den gleichen meister hat, da über 36 runden RBS klar im vorteil wäre)

Mit der Punkteteilung wird aber mMn eine unfaire, künstliche Spannung erzeugt....warum die Partien im Herbst nur mehr halb so viel wert sein sollen wie die Partien im Frühjahr, ergibt für mich keinen logisch nachvollziehbaren Sinn....

Rapid schlägt RBS im Herbst 2x = 3 Punkte wert....RBS schlägt Rapid im Frühjahr 2x = 6 Punkte wert....natürlich auch umgekehrt, aber = einfach nur Schwachsinn....

die punkte teilen ist (denke ich zumindest) um künstlich von außen spannung hineinzubringen um einen theoretisch größeren vorsprung aus der hinrunde zu verkürzen, weil ja die spannung bei 10pkt vorsprung geringer ist als bei 5, ebenso "sollten" alle teams (jedenfalls am anfang der rückrunde dann) näher beieinander liegen, was wiederum ein spannungsförderliches element darstellen soll in der theorie zumindest, wie sinnvoll es ist kann ich nicht wirklich beurteilen für österreich, sehenw ir ja dann nächstes frühjahr
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
masterbouncer

Beitragvon ColaRot am 10 Mai 2018, 16:01

sebold hat geschrieben:deine argumentation wird nicht besser^^

Welche Argumentation?Was hat Rapid damit zu tun,wenn ich Sturm gratuliere?

ColaRot hat geschrieben:Kein Double für die Dosen.Es geht bergab.Perfekte Zeit,um die Filiale endlich zuzusperren 8-)

Grats und Dank an die Grazer Kernölbauern.

Bist leicht verwirrt heute ?^^

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
ColaRot

Beitragvon sebold am 10 Mai 2018, 17:26

ColaRot hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:deine argumentation wird nicht besser^^

Welche Argumentation?Was hat Rapid damit zu tun,wenn ich Sturm gratuliere?

ColaRot hat geschrieben:Kein Double für die Dosen.Es geht bergab.Perfekte Zeit,um die Filiale endlich zuzusperren 8-)

Grats und Dank an die Grazer Kernölbauern.

Bist leicht verwirrt heute ?^^

du gratuliert in erster linie nicht sturm, du willst nur rbs eins reinwürgen.
salbastyle

sebold

Beitragvon ColaRot am 10 Mai 2018, 18:09

sebold hat geschrieben:du gratuliert in erster linie nicht sturm, du willst nur rbs eins reinwürgen.

Denen etwas reinzuwürgen ist ja nix schlechtes.Quasi eine tägliche gute Tat.

salbastyle

Salbadoree hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:cry:

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon sebold am 10 Mai 2018, 18:24

ColaRot hat geschrieben:
sebold hat geschrieben:du gratuliert in erster linie nicht sturm, du willst nur rbs eins reinwürgen.

Denen etwas reinzuwürgen ist ja nix schlechtes.Quasi eine tägliche gute Tat.

salbastyle

Salbadoree hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:cry:

ok, du kannst dich zumindest artikulieren^^

sebold

Beitragvon ColaRot am 10 Mai 2018, 21:50

sebold hat geschrieben:ok, du kannst dich zumindest artikulieren^^

Schön,das meine Bemühungen Anklang finden^^

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon vertigo73 am 11 Mai 2018, 05:22

masterbouncer hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:Mit der Punkteteilung wird aber mMn eine unfaire, künstliche Spannung erzeugt....warum die Partien im Herbst nur mehr halb so viel wert sein sollen wie die Partien im Frühjahr, ergibt für mich keinen logisch nachvollziehbaren Sinn....

Rapid schlägt RBS im Herbst 2x = 3 Punkte wert....RBS schlägt Rapid im Frühjahr 2x = 6 Punkte wert....natürlich auch umgekehrt, aber = einfach nur Schwachsinn....

die punkte teilen ist (denke ich zumindest) um künstlich von außen spannung hineinzubringen um einen theoretisch größeren vorsprung aus der hinrunde zu verkürzen, weil ja die spannung bei 10pkt vorsprung geringer ist als bei 5, ebenso "sollten" alle teams (jedenfalls am anfang der rückrunde dann) näher beieinander liegen, was wiederum ein spannungsförderliches element darstellen soll in der theorie zumindest, wie sinnvoll es ist kann ich nicht wirklich beurteilen für österreich, sehenw ir ja dann nächstes frühjahr

Genau das war ja meine Kritik.... :mrgreen: ....das gab's ja eh schon mal vor 30 Jahren....wurde nach 5 Jahren wieder abgeschafft....
vertigo73

Beitragvon vertigo73 am 11 Mai 2018, 05:40

Und sollte Rapid nächste Saison wider erwarten doch mal wieder Meister werden, dann überweist man hoffentlich die 20 Mille aus der CL an Red Bull....man wird ja wohl hoffentlich kein Geld nehmen, das man in erster Linie der Filiale zu verdanken hat.... :mrgreen:
vertigo73

Beitragvon fk1988. am 11 Mai 2018, 10:24

grtulation an sturm graz! ich habe in den letzten 4-5 jahren keine heimische mannschaft gesehen, die salzburg so dominiert hat, wie die grazer im finale.
bei den salzburgern hat man die lange saison gemerkt und einige haben wohl auch den gegner aufgrund des letzten bundesligaspiels unbewusst unterschätzt. das in graz wirklich gut gearbeitet wird, habe ich schon mehrmals erwähnt, die werden auch nächte saison der hauptkonkurrent um die meisterschaft sein.
obwohl stankovic permanent unsicherheit ausstrahlt, wenn er den ball am fuß hat, muss ich doch zugeben, dass er in den spielen, die er spielen durfte sehr stark gehalten hat. ewig wird er wohl auch nicht die 2. geige spielen wollen, walke macht halt kaum fehler und wirkt deutlich gefestigter.

das war jetzt mein 4. und letztes cup finale in klagenfurt. jedes jahr herrscht vor dem spiel das gleiche chaos und wenn ich dann noch lese, dass ein transparent von der feuerwehr als sehr bedenklich eingestuft wird, sich die fans aber weigern es zu entfernen und gleichzeitig mit pyrotechnik hantieren, dann ist das grob fahrlässig. nicht auszudenken, welche panik ausbricht, sollte hier wirklich etwas passieren - hier wird mit menschen leben gespielt.
fk1988.

Beitragvon ColaRot am 11 Mai 2018, 12:30

Und sollte Rapid nächste Saison wider erwarten doch mal wieder Meister werden, dann überweist man hoffentlich die 20 Mille aus der CL an Red Bull....man wird ja wohl hoffentlich kein Geld nehmen, das man in erster Linie der Filiale zu verdanken hat.... :mrgreen:

RB hat uns bis jetzt 6 mal die CL oder zumindest die CL-Quali gekostet.Also sollten wir ihnen keine 20 Mio überweisen,sondern den Didi wegen Verdienstentgang verklagen...... :D

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon Mr. Bierbaron am 11 Mai 2018, 12:59

ColaRot hat geschrieben:

RB hat uns bis jetzt 6 mal die CL oder zumindest die CL-Quali gekostet.Also sollten wir ihnen keine 20 Mio überweisen,sondern den Didi wegen Verdienstentgang verklagen...... :D

Obs Rapid überhaupt ein paar Mal geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln. ;)
Und nächste Saison gibts unter normalen Umständen einen Fixplatz, ein kleiner aber feiner Unterschied zu bisher. ;)

Bekommt dann nicht eigentlich auch der Cupsieger einen Fixplatz in der EL-Gruppenphase? Oder habe ich da etwas falsch im Kopf? Aber gut, wird Rapid eh nicht betreffen. :D
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 11 Mai 2018, 13:38

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Bekommt dann nicht eigentlich auch der Cupsieger einen Fixplatz in der EL-Gruppenphase? Oder habe ich da etwas falsch im Kopf? Aber gut, wird Rapid eh nicht betreffen. :D

Ja, Cupsieger hat Fixplatz in der EL...
vertigo73

Beitragvon joggl92 am 11 Mai 2018, 16:58

ColaRot hat geschrieben:RB hat uns bis jetzt 6 mal die CL oder zumindest die CL-Quali gekostet.Also sollten wir ihnen keine 20 Mio überweisen,sondern den Didi wegen Verdienstentgang verklagen...... :D

Sei froh, was glaubst was ihr für einen Mist bauen würdets, wenn ihr noch mehr Geld zum Verbraten hättets^^
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon ColaRot am 11 Mai 2018, 17:08

joggl92 hat geschrieben:
ColaRot hat geschrieben:RB hat uns bis jetzt 6 mal die CL oder zumindest die CL-Quali gekostet.Also sollten wir ihnen keine 20 Mio überweisen,sondern den Didi wegen Verdienstentgang verklagen...... :D

Sei froh, was glaubst was ihr für einen Mist bauen würdets, wenn ihr noch mehr Geld zum Verbraten hättets^^

2x CL das Stadion wäre ausbezahlt und die Aka schon fast fertig.Vielleicht wären sich sogar noch ein paar Topspieler als Jelic ausgegangen^^

In Glock we trust

ColaRot

Beitragvon pokai-mu am 08 Jun 2018, 18:42

Finale OhOh
Finale OhOhOhOhOh
8-)
HVALA NENAD
http://youtu.be/ysA66GZfUNI
LETSCH GO
pokai-mu

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges