Sonstige Themen rund um Fußball

Sport & Talk aus dem Hangar 7

Beitragvon WilWil am 21 Feb 2012, 09:43

ich schau diese sendung sehr, sehr gerne, sie überzeugt mich mit top gästen, guten rundenleitern, gscheiten diskussionsthemen, usw.
eine wohltat, in einer sportsendung keine pariasek fragen hören zu müssen...

schwer tu ich mir allerdings ein ums andere mal, den richtigen thread zu finden, um über die vergangene sendung zu plaudern, daher richte ich diesen thread ein. schau ma mal, ob er angenommen wird.

hier der link zur servus TV mediathek, wo im normalfall die sendungen der letzten 30 tage (im sonderfall nur 7 tage) zum abruf bereit stehen:
http://www.servustv.com/cs/Satellite/VO ... 9088496182
Zuletzt geändert von WilWil am 21 Feb 2012, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Frage nicht, was dein Forum für dich tun kann. Frage, was du für dein Forum tun kannst.

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Re: Sport & Talk aus dem Hangar 7

Beitragvon Kerschti am 21 Feb 2012, 09:50

habs gestern nach mitternacht mal wieder gsehn - da warn der oesv-europacuptrainer, florian scheiber und josef ferstl zu gast.
fin ich als wintersport-intressierter absolut TOP - in welcher sportsendung kommen sonst europacuptalente, die quasi noch nix erreicht haben, so lange zu wort?
Kerschti

Beitragvon WilWil am 21 Feb 2012, 09:51

und nun zur gestrigen sendung, thema der diskussionsrunde "rassismus im fussball", auf dem feld und den tribünen.

teilnehmer unter anderem ein innsbrucker uni professor (Dr. Bella Bello Bitugu, Koordinator Initiative Fairplay), stefan maierhofer, jimmy hartwig, viggerl köglberger.

ich hab die runde höchst interessant gefunden, maierhofer hat mMn aufhorchen lassen mit vorschlägen wie dass einer wie suarez am besten gleich mal lebenslang aus dem fussball verbannt gehört.
einige aussagen waren schockierend, hartwig erzählte von einer seiner teameinberufungen, bei der ihm vom damaligen dfb präsidenten der handschlag verweigert wurde, der uni professor, der eine zeitlang als einziger (oder erster?) farbige schiedsrichter in österreich/tirol war. mit den spielern hatte er lt. seiner erzählung wenig probleme (da er ja im besitz der roten karte war :-)), dafür beendete er seine hobby karriere, als er wiederholt mit rassismus im eigenen verband konfrontiert war, endgültiger auslöser war eine aussage eines offiziellen des schiedsrichterwesens, der zu einem farbigen sinngemäß kohlesack gesagt hat. :(

sobald die folge online steht, werd ich den link posten...
Zuletzt geändert von WilWil am 21 Feb 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Frage nicht, was dein Forum für dich tun kann. Frage, was du für dein Forum tun kannst.

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon WilWil am 21 Feb 2012, 09:52

Kerschti hat geschrieben:habs gestern nach mitternacht mal wieder gsehn - da warn der oesv-europacuptrainer, florian scheiber und josef ferstl zu gast.
fin ich als wintersport-intressierter absolut TOP - in welcher sportsendung kommen sonst europacuptalente, die quasi noch nix erreicht haben, so lange zu wort?

und dazu noch ein nicht österreicher...

kennst noch seinen papa? sepp ferstl senior?

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon WilWil am 21 Feb 2012, 10:00

hier mal meine nachricht an servus tv, schau ma mal, ob die ebenso prompt regieren wie rbs unlängst:

sehr geehrte damen und herren,

ich zuge der erstellung eines threads mit dem thema "sport & talk im hangar 7" im forum der seite laoa1 wollte ich auf ältere ausgaben ihrer sendung auf ihrer site verlinken. mit erstaunen musste ich feststellen, dass nur noch eine einzige sendung aus dem jahr 2010 abrufbar ist, völlig im gegensatz zu meinen bisherigen, äussert positiven erfahrungen mit ihrer site.
gibt es dafür besondere gründe, vielleicht rechtlicher natur? oder liegt ein simpler fehler auf ihrer site vor?

hier noch der link zu dem eben erstellten thread auf forum.loala1:
viewtopic2.php?p=469490#p469490

vielleicht haben sie ja lust, direkt im forum zu antworten, wenn dies via mail geschieht, werde ich ihre antwort natürlich unverzüglich im forum bereitstellen.

hochachtungsvoll,
XXXX XXXXXXXXX

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon Kerschti am 21 Feb 2012, 10:06

WilWil hat geschrieben:
Kerschti hat geschrieben:habs gestern nach mitternacht mal wieder gsehn - da warn der oesv-europacuptrainer, florian scheiber und josef ferstl zu gast.

nur vom namen - der hat ja lang aufghoert bevor ich geboren wurde :D

aber wirklich einmalig, den ferstl bekommst sonst nichtmal in deutschland vor die kamera!!

vl kannst mich gleich mit infos versorgn: ich verpass die sendung meistens und seh dann nur wiederholungen nach mitternacht beim durchzappen vorm schlafn gehn - wann renntn das immer?
Kerschti

Beitragvon 58DiVaD91 am 21 Feb 2012, 10:08

Kerschti hat geschrieben:
WilWil hat geschrieben:

nur vom namen - der hat ja lang aufghoert bevor ich geboren wurde :D

aber wirklich einmalig, den ferstl bekommst sonst nichtmal in deutschland vor die kamera!!

vl kannst mich gleich mit infos versorgn: ich verpass die sendung meistens und seh dann nur wiederholungen nach mitternacht beim durchzappen vorm schlafn gehn - wann renntn das immer?

Montag 21:05

Derartige internationale (natürlich meist aus dem deutschsprachigen Raum) Gäste hast eigentlich in jeder Sendung.
Sportwetten Tippspiel

20. Runde Sportwetten TS - DL Donnerstag 13.4. 20:00
58DiVaD91

Beitragvon WilWil am 21 Feb 2012, 10:15

Kerschti hat geschrieben:vl kannst mich gleich mit infos versorgn: ich verpass die sendung meistens und seh dann nur wiederholungen nach mitternacht beim durchzappen vorm schlafn gehn - wann renntn das immer?

divad hats eh schon geschrieben,montag 21:05, wiederholung ist montag, 1:25.
zusätzlich gibts im normalfall alle folgen in deren mediathek zum nachgucken. letzte woche hab ich erst die verpasste sendung nachgesehen, mittlerweile ist aber nur eine uralt sendung abrufbar. ich gehe mal von rechtlichen problemen aus und warte auf antwort auf mein mail.

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon Kerschti am 21 Feb 2012, 10:18

super, danke fuer die infos - werd ich ab jetz fix einplanen ;)

sport am sonntag schau ich eh scho lang nimmer, da kommts ma so vor als wuerdens nur die ergebnisse und resultate vorlesen, sowie zsfgen von bewerben zeigen die ich (vor allem im winter) sowieso live seh.
Kerschti

Beitragvon WilWil am 21 Feb 2012, 10:25

Kerschti hat geschrieben:super, danke fuer die infos - werd ich ab jetz fix einplanen ;)

sport am sonntag schau ich eh scho lang nimmer, da kommts ma so vor als wuerdens nur die ergebnisse und resultate vorlesen, sowie zsfgen von bewerben zeigen die ich (vor allem im winter) sowieso live seh.

und wie es benni & marlies beim hausbau geht, interessiert eigentlich auch keine sau. und obs irgendwann ein kind basteln, oder was sie zum gabelfrühstück essen, usw...

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon WilWil am 21 Feb 2012, 13:36

WilWil hat geschrieben:hier mal meine nachricht an servus tv, schau ma mal, ob die ebenso prompt regieren wie rbs unlängst:

sehr geehrte damen und herren,

ich zuge der erstellung eines threads mit dem thema "sport & talk im hangar 7" im forum der seite laoa1 wollte ich auf ältere ausgaben ihrer sendung auf ihrer site verlinken. mit erstaunen musste ich feststellen, dass nur noch eine einzige sendung aus dem jahr 2010 abrufbar ist, völlig im gegensatz zu meinen bisherigen, äussert positiven erfahrungen mit ihrer site.
gibt es dafür besondere gründe, vielleicht rechtlicher natur? oder liegt ein simpler fehler auf ihrer site vor?

hier noch der link zu dem eben erstellten thread auf forum.loala1:
viewtopic2.php?p=469490#p469490

vielleicht haben sie ja lust, direkt im forum zu antworten, wenn dies via mail geschieht, werde ich ihre antwort natürlich unverzüglich im forum bereitstellen.

hochachtungsvoll,
XXXX XXXXXXXXX

und schon antwort erhalten:

Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir Sendungen von "Sport und Talk aus dem Hangar-7" in der Regel für 30 Tage nach der TV Ausstrahlung in unserer Mediathek online anbieten, in manchen Fällen ist aber nur eine Vorhaltzeit von 7 Tagen möglich. Die Sendung aus 2010 stellt eine Ausnahme dar, diese kann "open end" online bleiben.

Beste Grüße aus Salzburg
Kurt Kraler-Bergmann

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon Mr. Bierbaron am 21 Feb 2012, 13:45

Absolut TOP die Sendung, bessere Diskussionsrunden als bei Sport & Talk aus dem Hangar 7 kenn ich nicht!

Hier werden einerseits aktuelle wie auch vergangene Topstars wie Vettel, Girardelli, Svindal, und viele mehr eingeladen, und zum anderen eben, wie oben erwähnt gibt's auch gelegentlich eine Bühne für unbekanntere Sportler, wie eben den Ferstl oder Florian Scheiber.
Zudem wirken die Moderatoren immer viel lockerer als im ORF, das fängt an beim häufigen "per Du" mit den Stars, oder auch den ziemlich vernünftigen Fragen, die man auch hören will.
Nicht so ein ORF-artiges "Nach dieser 0:8 Niederlage - wie fühlen sie sich?".

Leider vergess ich öfter mal auf die Sendung, aber ich nehm's mir jedes Mal vor. Und wenn ichs dann seh, schalt ich nicht um. Ebenfalls positiv: Die Werbeblöcke sind eher selten und sehr kurz!

Servus TV ist sowieso top, ist dort nicht auch DER Top-Kommentator Christopher De Ryan engagiert? Ich glaub auch, dass Marco Buechel dort als Experte tätig ist, auch ein sehr sympathischer Mensch.

Aja, @WilWil: Es gäbe schon prinzipiell einen Servus TV Thread im Smalltalk, aber der verschwindet ja angesichts der Vielzahl an Threads gerade dort auch immer sehr schnell in den Tiefen des Forums. Von da her begrüße ich diesen Thread unter "Sonstiges" schon sehr. :)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon WilWil am 21 Feb 2012, 13:57

die aktuelle sendung ist nun online:
http://www.servustv.com/cs/Satellite/VO ... 9088496182

FORUMSTAR 2011
FORUMKING 2012
WilWil

Beitragvon gr8 am 12 Mär 2012, 17:03

weiß wer, wer heute zu gast ist?
"Je mehr gute Nachrichten verbreitet werden,
desto mehr Harmonie entsteht im Kopf.
Viele Köpfe, viele Menschen, viel Harmonie.
Ganz einfach.
Überlege was du teilst."
gr8

Beitragvon badnerkurstadtgicker am 12 Mär 2012, 17:06

RotBisInDenTod1 hat geschrieben:weiß wer, wer heute zu gast ist?

Ted Ligety, Kilian Albrecht, Marco Büchel, Mathias Berthold, Alexander Walke
Winnermentalität + Führungsspielerqualität = Erfolg
badnerkurstadtgicker

Beitragvon joggl92 am 12 Mär 2012, 17:08

RotBisInDenTod1 hat geschrieben:weiß wer, wer heute zu gast ist?

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9416217385
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon gr8 am 12 Mär 2012, 17:20

Danke euch zwei!
"Je mehr gute Nachrichten verbreitet werden,
desto mehr Harmonie entsteht im Kopf.
Viele Köpfe, viele Menschen, viel Harmonie.
Ganz einfach.
Überlege was du teilst."
gr8

Beitragvon Justdidit am 19 Mär 2012, 21:09

Sensationelle Runde gerade bei Sport und Talk - Vonn, Hirscher, Kröll, Koch, Feuz, Schlierenzauer, und viele, viele, viele mehr...

EDIT - die heutigen Gäste: Lindsey Vonn (Gewinnerin Gesamt-Weltcup 2011/12), Marcel Hirscher (Gewinner Gesamt-Weltcup 2011/12), Klaus Kröll (Gewinner Abfahrts-Weltcup 2011/12), Mario Scheiber (beendete vor einer Woche seine Alpin-Karriere), Didier Cuche (viermaliger Gewinner des Abfahrts-Weltcups), Beat Feuz (Zweiter Gesamt-Weltcup 2011/12), Aksel Lund Svindal (Gewinner Super-G-Weltcup 2011/12), Gregor Schlierenzauer (Gewinner Vierschanzentournee & Gesamtweltcup-Zweiter 2011/12), Martin Koch (Holmenkollen-Sieger & Bronze bei der Skiflug-WM), Thomas Morgenstern (Team-Gold bei der Skiflug-WM) Alexander Stöckl (Erfolgs-Trainer der norwegischen Skispringer), Andreas Goldberger (Skispung-Idol), Christoph Sumann (zwei Mal Olympia-Silber Biathlon), Andreas Prommegger (Weltklasse-Snowboarder), Julia Dujmovits (Weltklasse-Snowboarderin), Bernhard Gruber (Team-Olympia-Gold Nord. Kombination), Andreas & Wolfgang Linger (Weltmeister Rodel-Doppelsitzer), Peter Elsner (ORF-Reporterlegende), Herbert Ruhdorfer (ehem. Snowboard-Nationalcoach ÖSV), Robert Trenkwalder (Red Bull Special Athletes Project), Alexander Hödlmoser (Damen-Cheftrainer US-Skiteam), Fabian Häusle (Teilnehmer Goldi-Cup 2011/12)
FSG OUT!
Justdidit

Beitragvon joggl92 am 19 Mär 2012, 21:13

Bernhard Morgenstern :lol:
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Justdidit am 19 Mär 2012, 21:58

Ich hoffe der ORF schaut genau zu wie man eine professionelle und unterhaltsame Fernsehshow gestaltet... Wieder mal absolute extraklasse...
FSG OUT!
Justdidit

Nächste

Zurück zu Sonstiges