Sonstige Themen rund um Fußball

Re: Regionalligen 2015/16

Beitragvon Michael2015 am 24 Jun 2015, 08:08

Ritzing rüstet auch mal wieder auf ....

Herbert Rauter
Mario Pollhammer
Mario Sara
David Witteveen
Michael2015

Beitragvon Mr. Bierbaron am 24 Jun 2015, 08:37

Michael2015 hat geschrieben:Ritzing rüstet auch mal wieder auf ....

Herbert Rauter
Mario Pollhammer
Mario Sara
David Witteveen

Ob die sich schon ausgmacht haben, wer in welchen Monaten sein Gehalt bekommt? ;)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon Mitch_Buchanan am 07 Apr 2016, 19:47

Ein neuer Dorfclub am Weg nach oben... :D

http://www.laola1.at/de/red/fussball/re ... er-werden/
Mitch_Buchanan

Beitragvon gr8 am 17 Apr 2016, 15:50

BW Linz gewinnt 3:1 gegen Hartberg und ist nun Tabellenführer!
"Je mehr gute Nachrichten verbreitet werden,
desto mehr Harmonie entsteht im Kopf.
Viele Köpfe, viele Menschen, viel Harmonie.
Ganz einfach.
Überlege was du teilst."
gr8

Beitragvon 66lemieux am 19 Apr 2016, 16:50

Mitch_Buchanan hat geschrieben:Ein neuer Dorfclub am Weg nach oben... :D

http://www.laola1.at/de/red/fussball/re ... er-werden/

Und leider hat die Vienna in Ritzing verloren - damit ist Horn nun 1.

Im Westen hat Anif zum 2. Mal in Folge verloren, damit dürfte für Wattens alles klar sein (als Meister natürlich, denn der Reli Platz ist so und so schon länger klar, nachdem keiner der vorderen rauf will).
66lemieux

Beitragvon Mr. Bierbaron am 02 Mai 2016, 09:30

Die Lizenz bekamen übrigens der SV Horn (RL Ost), BW Linz (RL Mitte) und WSG Wattens (RL West).
Verweigert wurde sie in erster Instanz: First Vienna (RL Ost) und TSV Hartberg (RL Mitte).
Der Lizenzantrag wurde zudem beim SC Ritzing zurückgewiesen.

Der Fixaufsteiger kommt heuer aus der RL Ost. Horn und Vienna, also die einzigen beiden Clubs, die (eventuell) aufsteigen dürfen, liegen momentan punktegleich in Führung. Hoffentlich bekommt die Vienna die Lizenz und steigt auf. Der Zuschauerschnitt der Vienna heuer ist bei 1654, bei Horn bei 1162. Dauerhaft wär der Sportklub natürlich rein vom Zuschauerinteresse her gesehen (Schnitt: 1921 - trotz schlechter Saison) am besten - die sind aber leider in der unteren Tabellenhälfte.

Die Relegation bestreiten heuer die Vertreter der RL Mitte und der RL West. In der RL Mitte liegt 5 Runden vor Schluss BW Linz 5 Punkte vor Hartberg, denen obendrein die Lizenz vorerst verweigert wurde. Hartberg hatte zuletzt 3 Niederlagen (darunter ein 0:7 bei Pasching und ein 1:3 bei BW Linz). Mich wundert grad total, dass BW Linz sogar weniger Fanaufkommen als Hartberg hat. 981 bzw. 1077 sind es pro Heimspiel im Schnitt. Vorwärts Steyr liegt da knapp in Führung. Die würd ich auch gern mal wieder in der 2. Liga sehen, aber was man so hört läufts da finanziell auch alles andere als rosig. Vielleicht ähnlich wie bei der A. Salzburg.
Ich hoffe auf BW Linz, einfach weil mich Hartberg nicht interessiert - und ich mit denen nicht gerade gute Erinnerungen verbinde. ;)

Aus der RL West wird es Wattens werden, da dort sonst keiner einen Lizenzantrag gestellt hat bzw. stellen konnte. Wattens ist halt auch überlegen vorne, da ist sowieso klar, wer Meister wird. Der Vollständigkeit halber noch: Die haben einen Zuschauerschnitt von 890 pro Heimspiel. Dornbirn kann da noch halbwegs mithalten, der Rest hat teilweise deutlich weniger als 500 pro Spiel.
Wer in diesem Duell zu favorisieren ist, ist echt schwer. Ich würd mir eher BW Linz wünschen.

Mr. Bierbaron

Beitragvon gr8 am 02 Mai 2016, 09:43

Hartberg wird bezgl. Lizenz wahrscheinlich(!) nicht in Berufung gehen und die Entscheidung so akzeptieren, d.h. BW Linz würde als Relegationsteilnehmer von der RLM feststehen. Das ist aber - wie gesagt - noch nicht fix ;)
"Je mehr gute Nachrichten verbreitet werden,
desto mehr Harmonie entsteht im Kopf.
Viele Köpfe, viele Menschen, viel Harmonie.
Ganz einfach.
Überlege was du teilst."
gr8

Beitragvon Mr. Bierbaron am 02 Mai 2016, 09:56

gr8 hat geschrieben:Hartberg wird bezgl. Lizenz wahrscheinlich(!) nicht in Berufung gehen und die Entscheidung so akzeptieren, d.h. BW Linz würde als Relegationsteilnehmer von der RLM feststehen. Das ist aber - wie gesagt - noch nicht fix ;)

Ok, danke für die Info! ;)

Du kennst dich bei Vorwärts Steyr eh ein bisserl aus, oder? Weißt du was, ist es realistisch, dass die in den nächsten Jahren eher um den Aufstieg mitspielen? Oder zerbröselt das wieder und geht finanziell zugrunde? Eher zweiteres, oder? :|

Mr. Bierbaron

Beitragvon masterbouncer am 02 Mai 2016, 10:11

BW Linz spielt auch nicht auf der Guugl in der RL sondern im Donauparkstadion oder wie das heist mit 2k fassungsvermögen...im fall vom aufsteig würden sie wohl wieder auf die guggl gehen...(wohl auch mehr zuschauerandrang auf der gugl und in der ersten liga

schade ist halt das horn hochkommt wahrscheinlich (ich würde mir auch die vienna oder den sportklub wünschen...aber ja, kein honda will in die vienna oder sportklub investieren .D
masterbouncer

Beitragvon TheRealScotty am 02 Mai 2016, 11:42

masterbouncer hat geschrieben:schade ist halt das horn hochkommt wahrscheinlich (ich würde mir auch die vienna oder den sportklub wünschen...aber ja, kein honda will in die vienna oder sportklub investieren .D

ich seh dafür die Vienna lieber in der RLO :lol:
wer will schon nach Horn fahren, wenns die Hohe Warte auch tut ;)

völlig uneigennützig also O:-)

hui .. und Sollenau plant das freiwillige ausscheiden aus der RLO?
http://www.fanreport.com/at/noe/liga/re ... nz-1337083
:: VdVGF! ::
TheRealScotty

Beitragvon 66lemieux am 04 Mai 2016, 12:31

TheRealScotty hat geschrieben:
masterbouncer hat geschrieben:schade ist halt das horn hochkommt wahrscheinlich (ich würde mir auch die vienna oder den sportklub wünschen...aber ja, kein honda will in die vienna oder sportklub investieren .D

Where the f*** ist Eggendorf ??

Der Bericht zeigt leider wieder einmal, dass das derzeitige Format für die meisten Amateurvereine nicht finanzierbar ist. Fahrtkosten sind enorm, Spieler spielen nicht umsonst ( ;) ) etc.

Keine finanziellen Probleme haben nur Vereine aus größeren, reicheren Gemeinden ala Seekirchen oder Eugendorf (ich kenn mich halt in Salzburg besser aus), wo es genügend Industrie gibt.
66lemieux

Beitragvon Phil96 am 04 Mai 2016, 14:48

66lemieux hat geschrieben:
TheRealScotty hat geschrieben:

Where the f*** ist Eggendorf ??

Der Bericht zeigt leider wieder einmal, dass das derzeitige Format für die meisten Amateurvereine nicht finanzierbar ist. Fahrtkosten sind enorm, Spieler spielen nicht umsonst ( ;) ) etc.

Keine finanziellen Probleme haben nur Vereine aus größeren, reicheren Gemeinden ala Seekirchen oder Eugendorf (ich kenn mich halt in Salzburg besser aus), wo es genügend Industrie gibt.

Eggendorf ist 10km von Sollenau entfernt, dort is jetzt irgendein Investor, der auch ein relativ hochwertiges Sportzentrum hinbaut hat. In Sollenau is halt der Geldhahn zu, seit Ebner weg ist.

Für die Liga is es aber jedenfalls komplett wurscht, ob da jetzt Traiskirchen, Sollenau, Eggendorf oder sonst irgendwer spielt...
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon TheRealScotty am 14 Jun 2016, 13:30

Sommerpause in der RLO? Nicht wirklich ...

Aufsteiger-Chaos in der heißesten Liga Österreichs
http://www.heisseliga.at/cms/index.php/ ... sterreichs
keiner will rauf ... Schwechat bleibt dankend, Oberwart würd lieber runter als doch in der RLO verbleiben ...

Rauswurf! Vienna-Präsident Kristek greift hart durch
http://www.heisseliga.at/cms/index.php/ ... eift-durch
Vizepräsident und Finanzreferent vom Präsidenten ihres Amtes enthoben
TheRealScotty

Beitragvon Mitch_Buchanan am 17 Jun 2016, 13:10

TheRealScotty hat geschrieben:Sommerpause in der RLO? Nicht wirklich ...

Aufsteiger-Chaos in der heißesten Liga Österreichs
http://www.heisseliga.at/cms/index.php/ ... sterreichs
keiner will rauf ... Schwechat bleibt dankend, Oberwart würd lieber runter als doch in der RLO verbleiben ...

Ferlach, der Meister der Kärntner Liga verzichtet auch auf einen Aufstieg in die RLM.
Die Kärntner Aufsteiger in die RLM waren in den letzten Saisonen sowieso immer nur Prügelknaben und sind fast immer gleich wieder runter.
Statt Ferlach kommt der Zweite ATSV Wolfsberg wieder rauf.
Mitch_Buchanan

Beitragvon TheRealScotty am 17 Jun 2016, 13:17

Auch in Wien findet sich kein Aufsteiger ... ev. bildet jetzt Leobendorf mit Wienerberg eine Spielgemeinschaft, damit Leobendorf den RLO Startplatz von Wienerberg in Anspruch nehmen kann :'D

http://www.heisseliga.at/cms/index.php/ ... r-15-klubs
TheRealScotty

Vorherige

Zurück zu Sonstiges