Sonstige Themen rund um Fußball

Re: Euro 2016 Panini Album

Beitragvon masterbouncer am 04 Apr 2016, 11:14

Ungustl hat geschrieben:Verarscht uns Panini????

Ich bekamm gestern das Panini Album durch die Kronenzeitung und kaufte mir daraufhin gleich mal 15 Sticker Packungen a 5 Sticker. Davon konnte ich ca. 60 einkleben, der Rest waren Doppelte.

Nun gut. Am Nachmittag bekam ich Lust und kaufte mir erneut 7 Packungen a 5 Sticker = 35 Sticker.

Im Album gibts 680 Sticker insgesamt einzukleben. Ca. 60 hatte ich schon, also blieben noch 620. So und soll ich euch nun was sagen? Von meinen 35 neuen Stickern waren 30!!! Doppelte welche ich schon hatte! Da kanns doch nicht sein, wenn ich noch 620 freie Plätze hab, dass von 35 nur 5 neue dabei sind. Soviel Pech kann man gar nicht haben. :x :x :x

Weis wer ob von Panini die Sticker vl so gedruckt werden, dass gewisse Sticker periodisch aufgeteilt werden? Zb die ersten 2 april wochen vermehr diese sticker, ab mai vermehrt diese sticker. Sonst kanns das ja nicht geben.

Ich hatte genau einen einzige Österreicher dabei. Den Özcan. Bei meinem zweiten Kauf (7 Packungen) hatte ich auch wieder einen Österreicher dabei. 3 mal dürft ihr raten wen. Genau den Özcan :roll: Ich hab ca. 3 Nationalteams wo ich nach meinem ersten Kauf genau einen Spieler nur hatte. Und beim zweiten Kauf bekam ich von den selben Teams genau nur den gleichen Spieler wieder. Wenn man die prozentuale Chance ausrechnet von 3 Mannschaften genau jeweils zweimal den gleichen Spieler zu ziehen so geht die Chance unter 1%!

Ich vermute da echt System dahinter. Bin mir jedenfalls richtig verarscht vorgekommen bei meinem zweiten Sticker kauf von 35 gleich 30 Doppelte zu haben :evil:

kann ich so nicht bestätigen (deshalb kauf ich meistens 2 boxes a 500 sticker, hierin hat man die wenigsten doppelten, hatte bislang nie mehr wie 50 doppelte von 500, bei der 2ten box siehts natürlich dementsprechend anders aus wenn schon 3/4 vom album voll sind, hat man natürlich wesentlich mehr doppelte jedoch mit etwas glück bei der wahl bekommt man genau die richtigen und schlussendlich fehlen dann nur mehr 10-30 sticker in den meisten fällen hat man dannach auch entsprechend viele doppelte die man dann für die fehlenden tauschen kann...

was aber stimmen mag und auffällig ist, wenn man 500 sticker einer box betrachtet, gibt es einen zusammenhang wie panini die sticker verpackt/mischt (auf die box bezogen) es scheint als würden reihen oder bestimmte slots verpackt zb immer von oben nach unten, demnach kommt es oft vor, das bei der mischung (und der falschen auswahl der box) oft genau die selben doppelt vorkommen eben auch in diesem slot (von oben nach unten 3 sticker)

was bei dieser ausgabe auch sehr auffällig und nervig ist, die glitzersticker (wappen, eine art teamfoto) sseeeeeeehhhhrrr selten vorkommen, bestimmte nummern suchen alle und keiner hat sie doppelt etc.

ich hab das Album nun voll, diesbezüglich auch ein kleines feedback zu sammelboerse.at/panini, habe bislang (und das sind schon ein paar jahre, alben und über 100 tauschpartner/innen gewesen) noch keine schlechte erfahrung mit irgendjemanden gemacht der den vereinbarten tausch nicht korrekt abgewickelt hätte (natürlich wirds schwarze schafe geben, jedoch sind die meisten die dort tauschen ehrliche tauscher), kann es dort nur empfehlen btw. ist kostenlos und keine anmeldung nötig um ein inserat zu erstellen (geduld haben, öfters den eigenen thread pushen und dann bekommt man mit der Zeit das album voll nur nicht die geduld verlieren)...
masterbouncer

Beitragvon King_Albi_11 am 04 Apr 2016, 11:21

100er Box auf Amazon bereits um € 54,90 erhältlich!
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
King_Albi_11

Beitragvon Phil96 am 04 Apr 2016, 12:23

Bei mir ist es mit den doppelten bis jetzt auch sehr harmlos, 38 von 350 ist sehr akzeptabel.
KEINE TOLERANZ DEN INTOLERANTEN
Phil96

Beitragvon Mr. Bierbaron am 04 Apr 2016, 14:49

Bin zwar kein Sammler (ist mir zu teuer und sinnlos, wenn ich ehrlich bin), aber mich würde es nicht wundern, wenn Panini gezielt entweder manche Sticker weniger oft druckt, oder manche erst später vermehrt in den Handel gibt.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 04 Apr 2016, 14:51

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Bin zwar kein Sammler (ist mir zu teuer und sinnlos, wenn ich ehrlich bin), aber mich würde es nicht wundern, wenn Panini gezielt entweder manche Sticker weniger oft druckt, oder manche erst später vermehrt in den Handel gibt.

Nona machens das....die haben ja kein Interesse daran, dass die Leute ihre Alben möglichst schnell vollkriegen.... :mrgreen:
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
vertigo73

Beitragvon King_Albi_11 am 04 Apr 2016, 14:52

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Bin zwar kein Sammler (ist mir zu teuer und sinnlos, wenn ich ehrlich bin), aber mich würde es nicht wundern, wenn Panini gezielt entweder manche Sticker weniger oft druckt, oder manche erst später vermehrt in den Handel gibt.

bin auch kein Sammler in dem Sinn, ist aber einfach ein Tick der von der Kindheit hängen geblieben ist :mrgreen:

wobei sich mir die Frage stellt was das für einen Sinn hätte Sticker gezielt zurück zu halten ?
Das mit den Tauschbörsen ist ja gang und gebe und bis zu 50 Stk. kann man soviel ich weiß auch direkt bei Panini nachbestellen!
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
King_Albi_11

Beitragvon Mr. Bierbaron am 04 Apr 2016, 15:05

King_Albi_11 hat geschrieben:

bin auch kein Sammler in dem Sinn, ist aber einfach ein Tick der von der Kindheit hängen geblieben ist :mrgreen:

wobei sich mir die Frage stellt was das für einen Sinn hätte Sticker gezielt zurück zu halten ?
Das mit den Tauschbörsen ist ja gang und gebe und bis zu 50 Stk. kann man soviel ich weiß auch direkt bei Panini nachbestellen!

Der Sinn, dass manche Sticker sehr oft vorkommen, und manche total selten? Na was glaubst? ;) Natürlich dass die Sammler ihre Alben nicht so schnell vollbekommen. ;)

Und das Nachbestellen ist sicher auch teurer als normale Packerl im Geschäft, oder?
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon King_Albi_11 am 04 Apr 2016, 15:38

Mr. Bierbaron hat geschrieben:

Der Sinn, dass manche Sticker sehr oft vorkommen, und manche total selten? Na was glaubst? ;) Natürlich dass die Sammler ihre Alben nicht so schnell vollbekommen. ;)

Und das Nachbestellen ist sicher auch teurer als normale Packerl im Geschäft, oder?

ich kenn eigentlich keinen der bei unter 100 fehlenden noch nachkauft.
da wird getauscht und im schlimmsten Fall die letzten nachbestellt.

weiß den Preis nicht mehr genau aber war etwas höher als der reguläre. aber nicht dramatisch.
King_Albi_11

Beitragvon Ungustl am 04 Apr 2016, 16:23

So mittlerweile steh ich bei 32 gekauften Packerln und besitze gerade 2 Österreicher! Und das haha ist zweimal derselbe.

Von allen anderen Nationen besitze ich mindestens 4 oder mehr Spieler! Wobei sich mir hier nun die Frage aufdrängt ob die Österreichischen Spieler in Österreich weniger oft in den Packungen vorkommen. Anders kann ich mir das nicht erklären :evil:
Ungustl

Beitragvon masterbouncer am 04 Apr 2016, 16:44

weiß den Preis nicht mehr genau aber war etwas höher als der reguläre. aber nicht dramatisch.

0,20 cent pro sticker plus 3 euro versandkosten, normalpreis ist 0,14 cent im handel, also nix schlimmes, man ist halt auf 50 begrenzt
masterbouncer

Beitragvon King_Albi_11 am 05 Apr 2016, 08:29

King_Albi_11 hat geschrieben:100er Box auf Amazon bereits um € 54,90 erhältlich!

so, hab jetzt 2 Boxen bestellt!
weiß ich schon was ich am Wochenende mache *ggg*
King_Albi_11

Beitragvon TheRealScotty am 12 Apr 2016, 10:17

Heuer konnt ich auch nicht widerstehen ... :'D
:: VdVGF! ::
TheRealScotty

Beitragvon King_Albi_11 am 12 Apr 2016, 12:48

King_Albi_11 hat geschrieben:100er Box auf Amazon bereits um € 54,90 erhältlich!

Paket bis dato nicht angekommen und am Freitag erst verschickt.
das ging schon mal schneller :?
King_Albi_11

Beitragvon TheRealScotty am 12 Apr 2016, 15:48

Paket bis dato nicht angekommen und am Freitag erst verschickt.
das ging schon mal schneller :?

Prime Kunde? Mir kommt vor beim normalen Versand wird "absichtlich" auf die Bremse gestiegen ...
Freitag bestellt und Montag erhalten O:-)

eventuell sollten wir uns dann mal vor oder nach nem Spiel treffen zum Austausch der fehlenden :D
TheRealScotty

Beitragvon King_Albi_11 am 13 Apr 2016, 07:26

TheRealScotty hat geschrieben:
King_Albi_11 hat geschrieben:Prime Kunde? Mir kommt vor beim normalen Versand wird "absichtlich" auf die Bremse gestiegen ...
Freitag bestellt und Montag erhalten O:-)

eventuell sollten wir uns dann mal vor oder nach nem Spiel treffen zum Austausch der fehlenden :D

nö nix Prime.
so oft bestell ich nicht und so dringend ists ja auch nicht.

nur wegen dem haben wollen wärs :mrgreen:

da ich kaum mehr ins Stadion gehe wird das wohl schwer werden ;)
King_Albi_11

Beitragvon TheRealScotty am 13 Apr 2016, 08:57

King_Albi_11 hat geschrieben:da ich kaum mehr ins Stadion gehe wird das wohl schwer werden ;)

dafür bin ich quasi immer dort :'D
TheRealScotty

Beitragvon King_Albi_11 am 13 Apr 2016, 09:08

King_Albi_11 hat geschrieben:da ich kaum mehr ins Stadion gehe wird das wohl schwer werden ;)

dann könnten wir uns ja an einem nicht Matchtag auf ein Bierchen im Pub treffen und tauschen 8-)
King_Albi_11

Beitragvon limerskin am 13 Apr 2016, 11:01

redest du jhetzt vom stadion oder vom kringers?
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
limerskin

Beitragvon TheRealScotty am 13 Apr 2016, 11:29

limerskin hat geschrieben:

redest du jhetzt vom stadion oder vom kringers?

vom Stadion an Spieltagen ^^
und man glaubt es kaum, es gibt Leute die sind weit öfter als ich im Kringers und arbeiten auch nicht dort ^^
TheRealScotty

Beitragvon masterbouncer am 19 Apr 2016, 11:39

hab noch ~450 doppelte, wennn wer welche braucht einfach mit der liste der fehlenden melden...
masterbouncer

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges