Alles zur Ersten Liga

Wer wird Meister?

SV Ried
5
71%
Wacker Innsbruck
2
28%
FC Liefering
0
Keine Stimmen
SC Austria Lustenau
0
Keine Stimmen
WSG Wattens
0
Keine Stimmen
FAC Wien
0
Keine Stimmen
SV Kapfenberg
0
Keine Stimmen
SC Wiener Neustadt
0
Keine Stimmen
TSV Hartberg
0
Keine Stimmen
BW Linz
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon doomjoly am 04 Mai 2018, 19:23

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
Wenn alles so bleibt und Wacker morgen zumindest ein X holt, wäre mal zumindest der Relegationsplatz für die Innsbrucker abgesichert.

Mir wären drei Punkte heute lieber als erst morgen!
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly
 
Beiträge: 26672
Registriert: 28 Aug 2008, 17:19
Wohnort: BUNDESHAUPTSTADT

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 04 Mai 2018, 19:24

Ah, zu früh, Wr. Neustadt mit dem Sieg in der 96. Minute :lol: Somit gibts 2 Sieger der Runde, bzw. einen großen Verlierer mit Hartberg.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 37793
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 04 Mai 2018, 19:25

doomjoly hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:
Wenn alles so bleibt und Wacker morgen zumindest ein X holt, wäre mal zumindest der Relegationsplatz für die Innsbrucker abgesichert.

Mir wären drei Punkte heute lieber als erst morgen!


Stimmt, das Spiel beginnt ja noch heute - genauer gesagt in 5 Minuten :lol:
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 37793
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon masterbouncer am 04 Mai 2018, 19:25

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:Eh, aber darauf würde ich mich nie verlassen. Mir würds halt taugen, wenn Wr. Neustadt auf Rang 3 statt Hartberg landen würde, allein schon damit es ein Playoff gibt.


Ok gut, aber ob St. Pölten oder Wr. Neustadt ist mir ehrlich gesagt auch blunzen....da kann die Relegation von mir aus auch ausbleiben.... :mrgreen:


Ist mir auch wurscht, rein vom Stadion muss man sich eh eher St. Pölten wünschen, aber eine Relegation hätte zumindest ein bisserl Spannung. ;)

Hartberg hat verloren, aber Wr. Neustadt kann das nicht nützen, nur ein X gegen den Letzten. Ried ist damit schon jetzt der klare Gewinner der Runde!


bisschen zu schnell in der 105* minute schiest salihi das 1:0, gleich danach abgepfiffen, vlt hätte man noch 20 minuten nachspielen lassen können drachta-.-
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7061
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 04 Mai 2018, 19:28

Bist Hartberg- oder SKN-Fan? :D
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 37793
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon doomjoly am 04 Mai 2018, 19:29

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
Stimmt, das Spiel beginnt ja noch heute - genauer gesagt in 5 Minuten :lol:

Ist ja nicht so, dass die Erste Liga schon seit Jahren komplett am Freitag spielt und das Topspiel um 20:30 beginnt, Herr Experte! :P
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly
 
Beiträge: 26672
Registriert: 28 Aug 2008, 17:19
Wohnort: BUNDESHAUPTSTADT

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon masterbouncer am 04 Mai 2018, 19:37

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Bist Hartberg- oder SKN-Fan? :D


weder noch, aber hartberg brauch ich überhaupt nicht in der Buli, genausowenig wie WRN (bis sie mal ihr neues hoffentlich modernes stadion haben)

daher Wacker, Ried und SKN oben, Hartberg kann regionalliga spielen :mrgreen:
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7061
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 04 Mai 2018, 21:11

Innsbruck hat damit die Top 3 abgesichert. Auf Platz 3 haben sie bei noch 4 Spielen schon 10 Punkte Vorsprung - unter normalen Umständen wird Wacker Ibk. somit nächstes Jahr in der Bundesliga spielen - eine sehr große Bereicherung, wie ich finde. Ried noch, und es wäre perfekt!
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 37793
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 18 Mai 2018, 21:53

Ried hat heute daheim gegen Hartberg verloren - bitter im Aufstiegskampf!
Wenigstens hat Wr. Neustadt auch nur ein X geholt.
Dass Hartberg unter den Top 3 bleibt und somit die Relegation normalerweise ausfällt, ist leider schon fast fix.

Wr. Neustadt hat das schwierigere Restprogramm als Wr. Neustadt, aber in der Form wirds für Ried auf jeden Fall schwierig. Wäre extrem schade, neben Innsbruck wären sie eine echte Bereicherung für die Bundesliga!
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 37793
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon masterbouncer am 18 Mai 2018, 22:44

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Ried hat heute daheim gegen Hartberg verloren - bitter im Aufstiegskampf!
Wenigstens hat Wr. Neustadt auch nur ein X geholt.
Dass Hartberg unter den Top 3 bleibt und somit die Relegation normalerweise ausfällt, ist leider schon fast fix.

Wr. Neustadt hat das schwierigere Restprogramm als Wr. Neustadt, aber in der Form wirds für Ried auf jeden Fall schwierig. Wäre extrem schade, neben Innsbruck wären sie eine echte Bereicherung für die Bundesliga!


ist bitter, aber rein sportlich aus 4 duellen 1 (EINEN) punkt geholt ist halt selten erbärmlich, wobei die ersten duelle zu einem auch recht großen teil von chabbi getragen wurden, der war schon bei austria lustenau kein heilsbringer und mit ried und den wohl stärksten kader in der 2 liga genau nichts zusammen gebracht zeigt halt auch, das den eigentlich kein verein mehr nehmen braucht der ambitionen nach oben oder erfolg haben möchte

bin gespannt wers am ende sein wird, hoffe noch immer auf ried aber glauben tu ichs iwie nicht
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7061
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon masterbouncer am 21 Mai 2018, 17:25

ried verhauts nun endgültig, jetzt ist eh schon wurst ob WRN oder Hartberg aufsteigen darf, acker stadion bleibt acker stadion ob steiermark oder niederöterreich :roll:
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7061
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon limerskin am 21 Mai 2018, 17:30

Ur geil, ein Viertel der 12er Liga aus Niederosterreich ^^
Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
Benutzeravatar
limerskin
 
Beiträge: 36258
Registriert: 30 Aug 2008, 14:24
Wohnort: Mödling

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon vertigo73 am 21 Mai 2018, 18:27

Da hat Ried eine große Chance vertan, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen....ab nächster Saison, wenn dann nur mehr der Meister aufsteigt, wird's deutlich schwieriger....u.U. könnte Ried jetzt lange da unten hängen bleiben.... :roll:
Ich sag nicht Arsch zu dir, ich sag nicht Trottel zu dir, doch Gedanken sind frei und was ich mir denke, das gilt dir.
Benutzeravatar
vertigo73
 
Beiträge: 37683
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23
Wohnort: Wien

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon Pennywise am 21 Mai 2018, 18:27

limerskin hat geschrieben:Ur geil, ein Viertel der 12er Liga aus Niederosterreich ^^

Ist doch noch gar nicht entschieden...eine Niederlage von wr. Neustadt und ein Sieg von Ried im letzten Spiel und ried ist 3er. Schade dass ein aufsiegsplatz/Relegationsplatz an hartberg verschwendet wird. Mmn sollte dann der 4e trotzdem spielen dürfen
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 23037
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 22 Mai 2018, 10:05

So sicher ist das noch nicht, wer da neben Innsbruck aufsteigt. Wr. Neustadt muss bei Liefering erst mal punkten, und Ried ist trotz Unform daheim gegen Kapfenberg immer noch der Favorit auf den Sieg.

Trotzdem, da wurde gestern bzw. bei den letzten Spieltagen eine Riesenchance vergeben. Wäre sehr schade, wenn Ried das nicht mehr packt.

Bzgl. lange da unten hängen bleiben: Glaube ich eher nicht. Von den Aufsteigern droht diesbezüglich denke ich keine Gefahr. Manche müssen wohl sogar schauen, ob sie das finanziell überhaupt stemmen können, siehe Kapfenberg. Liefering darf nicht rauf, FAC, BW Linz und wohl auch Wattens traue ich es ehrlichgesagt nicht zu. Bleibt noch Austria Lustenau, die sicher eine harte Nuss werden könnten, ich glaube aber, wenn Ried halbwegs einen Kader beisammen hat, dass die nächstes Jahr haushoher Favorit auf den Aufstieg sind. Das waren sie heuer zwar auch schon, ich glaube aber, dass es spätestens nächstes Jahr klappt. Viel ändert sich nicht - weniger Aufstiegsplätze, dafür wohl auch weniger harte Konkurrenz.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 37793
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon doomjoly am 25 Mai 2018, 20:00

Ried zerschießt gerade den KSV (5:0), aber WN führt in Liefering 1:0!
Spannend..
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly
 
Beiträge: 26672
Registriert: 28 Aug 2008, 17:19
Wohnort: BUNDESHAUPTSTADT

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon Mr. Bierbaron am 25 Mai 2018, 20:10

Das wird leider nichts mehr für Ried. :(
Mayer mit 5 Toren, auch nicht schlecht. :lol:
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 37793
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon masterbouncer am 25 Mai 2018, 20:10

doomjoly hat geschrieben:Ried zerschießt gerade den KSV (5:0), aber WN führt in Liefering 1:0!
Spannend..


nicht wirklich, WRN wird sich zum sieg bunkern, ja selbst ein X reicht ihnen...

toll das ried jetzt endlich mal das tor trifft, hättens in den letzten spielen ebenso gemacht würde man jetzt nicht über den aufsteiger diskutieren

so ists es leider WRN, aber gut das leben ist kein wunschkonzert
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7061
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon doomjoly am 25 Mai 2018, 20:26

Es ist aus, Ried bleibt unten!

Respekt, Roman Mählich! Ein Wahnsinn, was er da geschafft hat! Wobei wir uns einig sind, auf Vereine wie WN kann man in der BL verzichten..
FC WACKER INNSBRUCK & MANCHESTER UNITED F.C.
doomjoly
 
Beiträge: 26672
Registriert: 28 Aug 2008, 17:19
Wohnort: BUNDESHAUPTSTADT

Re: Erste Liga Saison 2017/2018

Beitragvon masterbouncer am 25 Mai 2018, 20:27

doomjoly hat geschrieben:Es ist aus, Ried bleibt unten!

Respekt, Roman Mählich! Ein Wahnsinn, was er da geschafft hat! Wobei wir uns einig sind, auf Vereine wie WN kann man in der BL verzichten..


naja hartberg brauch ich da oben genauso wenig^^

wie wird eigentlich die neue 2 liga gespielt?
auch mit playoff und teilung in 2 gruppen im frühjahr?
oder normales liga format? mit hin und rück = 30 spiel/saison/mannschaft
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 7061
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast