Hier werden alle FAQs gesammelt und ihr könnt zu den Spielregeln Fragen stellen.

15 Minuten Regel einfach geändert

Beitragvon daweba am 23 Jul 2014, 22:52

Die haben schwupp-die-wupp mal so die Regeln geändert. Die Regel das ein Spieler erst Punkte bekommt, wenn er mindestens 15 Minuten am Platz war steht plötzlich nicht mehr drinnen. So ein Zufall aber auch :lol:
-----
Alle Spieler die in einem der Bundesligaspiele der aktuellen Runde zum Einsatz gekommen sind erhalten für ihre erbrachte Leistung eine Note. Diese Spielernote wird aus über 50 allgemeinen und positionsspezifischen Kriterien der LAOLA1 Datenbank errechnet und spiegelt so die realen Leistungen des Spielers wieder. Kommt ein Spieler nicht zum Einsatz erhält er die Note 0.
-----
Die Datenbank rechnet wohl Abakus mal Daumen mal Wiarschtlfinga hoch zwei

Also Herr. Schwab 0,3 Punkte von möglichen 10 Punkten sagt die Datenbank von Laola, :lol: Do woar da Sonnleitner mit 0,9 Punkten 3 Moi so guad. Im übrigen hot laut Laola - Sonnleitner von 7 Zweikämpfen 6 gewonnen.
10 is Wödklasse, 1 ist Totalversager, owa 0,3 uiuiui - Hundskicker, ab in die Landesliga. Do hot da Zoki glei zwa die beim Training die verschossenen Bälle wieder einsammeln. Oda 11, weil insgesamt 11 Spieler von Rapid unter 2 PUnkte bekommen haben. Da Computer liagt ned, de positionsspezifischen Kriterien der Laola Datenbank hots schwoarz auf weiß, in Runde 1 waren nur 56 Spieler über der Durschnittsnote 5. Wahrscheinlich san die Referenzdaten aus der Datenbank von Real Madrid. In Relation zum Ronaldo is natiarli schwa.

Deswegn homms a an Kainz ghoit, mit 1,2 Punkte ist er ein Spieler mit der richtigen Spielstärke für Rapid.
daweba
 
Beiträge: 15
Registriert: 15 Jul 2014, 15:40

Re: 15 Minuten Regel einfach geändert

Beitragvon shevchenko_6 am 24 Jul 2014, 07:55

Finde es natürlich auch nicht grad ideal dass die Regeln einfach so ohne Ankündigung geändert werden. Aber im Fall der Einsatzregelung, dass man nur eine Note bekam wenn der Spieler vor der 75. min. eingewechselt wurde, finde ich das schon eine überfällige Verbesserung des Spiels, denn es ist doch eher fragwürdig warum bis jetzt jemand ab der 74. min. eine Note erhalten hat und jemand der vielleicht in der 76. min. reinkam und dann noch mit einem Tor oder Assist aufgetrumpft hat bekam nichts!

Natürlich ist die Verwunderung über den offensichtlichen neuen Bewertungsschlüssel auch bei mir gross und auch ich finde die Noten grossteils extrem unterbewertet.

Aber bei aller Aufregung darf man halt nicht vergessen, dass das Spiel gratis ist und Regeln von der Spielleitung jederzeit geändert werden können - und sowieso für alle gleich sind!
shevchenko_6
 
Beiträge: 36
Registriert: 23 Jun 2009, 22:07

Re: 15 Minuten Regel einfach geändert

Beitragvon daweba am 24 Jul 2014, 12:20

Die Regeländerung zwecks de 15 min selbst find ich auch gut, do bin i gonz bei dir. Nur ohne Ankündigung und nach der ersten Runde ? I bin mit da Gesomtsituation unzufrieden sogt da Old Tschättahänd.

Die Bewertungen sind keine Vistienkarte für die Fußballkenntnisse eines Sportforums. Die letzten Jahre hat einfach der mit dem besten Händchen a gwunnan.Es war mehr als gelungen, die Bewertungen waren wirklich sehr realitätsnah, nachvollziebar und es woar a lässige Tüftelei. Jetzt ists a Glückslotterie, wieso sollte man das noch spielen, a wenns für olle gleich is. Der mit da meiste Masn gwinnt de Gaudi. Und nachdem hier Geldpreise in einem Wettbewerb vergeben werden, stellt sich die Frage wie weit dürfn die die Regeln wirklich einfach so ändern. Wobei de Preise samma eh wurscht. Des Schpü is in Oarsch, des is schod. :(
daweba
 
Beiträge: 15
Registriert: 15 Jul 2014, 15:40


Zurück zu FAQs/Spielregeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron