Bereich für die Forumsmannschaft "FC Laola11"

wien energie Halbmarathon

Beitragvon McKenzie1983 am 13 Mär 2016, 08:27

Auf Einladung eines Freundes heute beim staffellauf dabei, 7 km für mich... ohne Training :/ ... dafür im laola11-trikot :D
McKenzie1983

Re: wien energie Halbmarathon

Beitragvon McKenzie1983 am 13 Mär 2016, 12:47

35 min, 30 sek. für 7km.
Knapp über 5 min.-schnitt.

Find ich persönlich okay :)
McKenzie1983

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Mär 2016, 13:35

McKenzie1983 hat geschrieben:35 min, 30 sek. für 7km.

Das is absolut stark find ich, noch dazu wenn du sagst, du bist überhaupt nicht trainiert! Weiter so! :)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon McKenzie1983 am 15 Mär 2016, 08:32

Mr. Bierbaron hat geschrieben:

Das is absolut stark find ich, noch dazu wenn du sagst, du bist überhaupt nicht trainiert! Weiter so! :)

Danke :) Die Kinder dürften mich entsprechend auf Trab halten ;)
Dafür spür ich meine Haxn heute ordentlich - obwohl ich das eig. schlimmer erwartet hab.
Stiegen steigen ist z.Z. eine Qual.

Hat mich jedenfalls auch wieder motiviert an weiteren Läufen dieses Jahr teilzunehmen 8-)
McKenzie1983

Beitragvon Mr. Bierbaron am 15 Mär 2016, 10:16

McKenzie1983 hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:

Danke :) Die Kinder dürften mich entsprechend auf Trab halten ;)
Dafür spür ich meine Haxn heute ordentlich - obwohl ich das eig. schlimmer erwartet hab.
Stiegen steigen ist z.Z. eine Qual.

Hat mich jedenfalls auch wieder motiviert an weiteren Läufen dieses Jahr teilzunehmen 8-)

Das ist ganz normal. Die Muskeln sind diese für sie neuen Belastungen halt nicht gewöhnt. Gut möglich, dass du es für den Anfang auch etwas übertrieben hast, aber ich kenne das, da gehen schnell mal die Pferde mit einem durch. :D
Haha, das mit dem Stiege-steigen kenn ich leider nur zu gut. :D Aber wennst halbwegs regelmäßig laufen gehst, muss nicht mal weit oder schnell sein (schnell ist eigentlich eh nicht mal gut, zumindest nicht am Anfang), dann kommen schon noch die Tage, wo du am nächsten Tag (quasi) gar nichts spürst. So wie jetzt kanns aber halt schon noch sein, dass du sogar noch am selben Tag einen Muskelkater bekommst :D
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon McKenzie1983 am 15 Mär 2016, 10:53

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Das ist ganz normal. Die Muskeln sind diese für sie neuen Belastungen halt nicht gewöhnt. Gut möglich, dass du es für den Anfang auch etwas übertrieben hast, aber ich kenne das, da gehen schnell mal die Pferde mit einem durch. :D
Haha, das mit dem Stiege-steigen kenn ich leider nur zu gut. :D Aber wennst halbwegs regelmäßig laufen gehst, muss nicht mal weit oder schnell sein (schnell ist eigentlich eh nicht mal gut, zumindest nicht am Anfang), dann kommen schon noch die Tage, wo du am nächsten Tag (quasi) gar nichts spürst. So wie jetzt kanns aber halt schon noch sein, dass du sogar noch am selben Tag einen Muskelkater bekommst :D

ach baron... :roll:

ist ja nett gemeint, aber ich bin 32 und mache nicht zum ersten mal Sport :D
wollt nur mal mein Befinden hier deponieren. Ich war früher viel und weit laufen, aber ja, die Familie und der Job nehmen nunmal Zeit in Anspruch. Dass sich das auf meine Fitness auswirkt liegt in der Natur der Sache, v.a. wenn man sich dann auch noch schwer dazu motiviert und man eig. keine Zeit hat ;)

Aber ich weiß deine Tipps trotzdem zu schätzen. Der Wille zählt ;)
McKenzie1983

Zurück zu FC LaOla11