Bereich für die Forumsmannschaft "FC Laola11"

Kunstrasenplätze - krebserregend?

Beitragvon McKenzie1983 am 12 Okt 2016, 11:51

http://www.laola1.at/de/red/fussball/so ... berregend/

Kunstrasen kann krebserregend sein

Große Aufregung! Wie ein TV-Bericht enthüllt, sind 90 Prozent der 3000 Kunstrasenplätze in den Niederlanden mit einem Gummi-Granulat ausgestattet, das krebserregend sein soll.

Das Granulat wird aus alten Autoreifen hergestellt und enthält Weichmacher-Öle mit problematischen polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffen. Die gefährlichen Stoffe sollen über die Haut - bei Schürfwunden, und die Atemwege aufgenommen werden können.

Es handelt sich dabei vor allem um Billig-Varianten des Gummi-Granulats.

In den Niederlanden wurden aus diesem Grund schon einige Amateur-Matches abgesagt, das Gesundheitsministerium wurde von der Regierung und vom Fußballverband mit einer Analyse beauftragt.


Also künftig wird nurnoch in der DonauCity am großen Feld gespielt :D
McKenzie1983
 
Beiträge: 13945
Registriert: 24 Mär 2009, 09:19
Wohnort: Wiener Neustadt Bezirk


Zurück zu FC LaOla11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast